oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2022, 21:05   #13601
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:33 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:16   #13602
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Die in Nebenwirkungen sind doch seit 2020 alle bekannt.

Ein Blick auf die offizielle Herstellerseite (Beipackzettel).





Jeder 1000te hat wenn's blöd läuft ein hängendes Gesicht


Jeder 10.000te bekommt eine Herzmuskel Entzündung (1/10.000)

Auf der Homepage findet sich auch der Zusatz:
Junge Personen häufiger, (imho nur noch 1/9000)
Sportliche Personen häufiger (imho nur noch 1/8000)
Männer häufiger (imho nur noch 1/7000)
Ab der Zweitimpfung häufiger (imho nur noch 1/6000)

1/6000 rechnet sich auch gut bei drei Impfungen (Mathe scheint nicht des kiters Stärke zu sein)

Ein Bösewicht sei wer nun auf das Ergebniss kommt:
Wenn sich 2000 junge sportliche Männer drei Mal Impfen, bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung

Wer systemtreu denkt: von 3333 dreifach geimpften bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung.
Das steht zumindest so auf dem Beipackzettel.... Seit Ende 2020.



Und immer wieder lustig, wie man sich durch das einfache Vorzeigen des Beipackzettels eines Medikamentes sehr schnell unbeliebt macht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220128_215242.jpg
Hits:	883
Größe:	92,4 KB
ID:	61897  
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 09:18   #13603
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Die in Nebenwirkungen sind doch seit 2020 alle bekannt.

Ein Blick auf die offizielle Herstellerseite (Beipackzettel).





Jeder 1000te hat wenn's blöd läuft ein hängendes Gesicht


Jeder 10.000te bekommt eine Herzmuskel Entzündung (1/10.000)

Auf der Homepage findet sich auch der Zusatz:
Junge Personen häufiger, (imho nur noch 1/9000)
Sportliche Personen häufiger (imho nur noch 1/8000)
Männer häufiger (imho nur noch 1/7000)
Ab der Zweitimpfung häufiger (imho nur noch 1/6000)

1/6000 rechnet sich auch gut bei drei Impfungen (Mathe scheint nicht des kiters Stärke zu sein)

Ein Bösewicht sei wer nun auf das Ergebniss kommt:
Wenn sich 2000 junge sportliche Männer drei Mal Impfen, bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung

Wer systemtreu denkt: von 3333 dreifach geimpften bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung.
Das steht zumindest so auf dem Beipackzettel.... Seit Ende 2020.



Und immer wieder lustig, wie man sich durch das einfache Vorzeigen des Beipackzettels eines Medikamentes sehr schnell unbeliebt macht.
Hier nochwas für die ganzen systemtreu en, war bis jetzt streng geheim.
Einfach mal lesen! Irre

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...ausl%C3%B6sen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 09:23   #13604
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Die in Nebenwirkungen sind doch seit 2020 alle bekannt.

Ein Blick auf die offizielle Herstellerseite (Beipackzettel).





Jeder 1000te hat wenn's blöd läuft ein hängendes Gesicht


Jeder 10.000te bekommt eine Herzmuskel Entzündung (1/10.000)

Auf der Homepage findet sich auch der Zusatz:
Junge Personen häufiger, (imho nur noch 1/9000)
Sportliche Personen häufiger (imho nur noch 1/8000)
Männer häufiger (imho nur noch 1/7000)
Ab der Zweitimpfung häufiger (imho nur noch 1/6000)

1/6000 rechnet sich auch gut bei drei Impfungen (Mathe scheint nicht des kiters Stärke zu sein)

Ein Bösewicht sei wer nun auf das Ergebniss kommt:
Wenn sich 2000 junge sportliche Männer drei Mal Impfen, bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung

Wer systemtreu denkt: von 3333 dreifach geimpften bekommt einer davon eine Herzmuskelentzündung.
Das steht zumindest so auf dem Beipackzettel.... Seit Ende 2020.



Und immer wieder lustig, wie man sich durch das einfache Vorzeigen des Beipackzettels eines Medikamentes sehr schnell unbeliebt macht.
Zeigt das bitte nicht Euren Frauen, besonders bei den schweren Nebenwirkungen mal ganz genau lesen.

https://www.sbk.org/magazin/nebenwir...sie-zu-kennen/
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 10:44   #13605
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Zeigt das bitte nicht Euren Frauen, besonders bei den schweren Nebenwirkungen mal ganz genau lesen.

https://www.sbk.org/magazin/nebenwir...sie-zu-kennen/

Ist das dieses "WhatAboutism"?!

Und ja, Antibabypille ist schon ne ziemliche Granate, die die Frauen sich da selber meist tagtäglich reinfahren. Und das ja aus ganz unterschiedlichen Gründen!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 11:01   #13606
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

What about PIMS bei Kindern?

Zitat:
Mediziner in Jena und Coburg beobachten eine Zunahme schwerer Ganzkörperentzündungen bei Kindern mehrere Wochen nach einer Corona-Infektion. Die Jenaer Uniklinik registrierte zuletzt acht Fälle in zwei Monaten.

[...]

Das Klinikum verweist auf die Wichtigkeit einer Impfung. Es sei erwiesen, dass eine Impfung mit dem zugelassenen Impfstoff diese schwere Erkrankung bei Kindern verhindern könne, hieß es.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...-pims-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 11:11   #13607
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

@AC71
Perfekt. Beides super Beispiele. Speziell das mit dem Aspirin: Der NDR warnt vor den Nebenwirkungen eines Medikamentes, legt diese offen dar und mahnt zum zum sorgsamen Umgang mit Aspirin. Der NDR fordert sogar die öffentlichen Stellen auf, mehr für die Aufklärung über die Nebenwirkungen zu tun .

Danke für die Beispiele.

Warum der NDR das nicht auch für die aktuellen Impfstoffe macht ist mir nicht klar.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 12:08   #13608
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 12:49   #13609
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Aspirin z.B. nehmen die meisten ohne Zwang oder gesellschaftlichen Druck zu sich.
Aspirin ist dazu eine von vielen Optionen und man könnte auch andere Mittel nehmen.
Aspirin ist seit über 120 Jahren weltweit in Verwendung und die Anwendungen gehen zahlenmäßig in die Billionen.

Der Mensch neigt meist erst dazu, seine Mainstream- Meinung zu überdenken, wenn er betroffen ist.
Erst dann wird über die Nebenwirkung von z.B. Aspirin nachgedacht.



Der Impfstoff ist über die letzten 12 Monate .... sagen wir mal, nicht besser geworden in der öffentlichen Darstellung, was Wirkung,
Nebenwirkungen und Verträglichkeit betrifft.

Nur mal angenommen, das geht so weiter......
das darf und wird daher nie passieren. Denn dann wären beim Impfstoff nur noch die Nebenwirkungen und die unbekannte Zahl der Toten übrig.

In der heutigen Welt ist es das wichtigste, das diese "Nachricht" nie das Licht erblickt. Egal ob es jemals so sein wird, es schon so ist oder nie werden wird.
Dagegen wäre ein Einmarsch in die Ukraine so bedeutend wie das Unterwasserleben der Wasserschnecke Rudi.
Wow Aspirin wird seit 120 Jahren genommen und Menschen nehme es trotz der extrem gefährlichen Nebenwirkungen. Das ist doch schon verrückt und man sollte es unbedingt hinterfragen!!

😱
Folgeschäden für Raucher
Lungenkrebs (und weitere Krebsarten)
Herzinfarkt
Bluthochdruck
Schlaganfall
Impotenz
Raucherhusten
Dies sind nur einige der Krankheiten, die der Tabakkonsum als gesundheitliche Folgen mit sich bringen kann. Aufgrund dieser potenziellen Erkrankungen kann die Lebenserwartung eines Rauchers erheblich sinken.

Gibts doch gar nicht!!
Man kann sogar verschiedene Arten von Krebs bekommen!
Verrückt oder?

Hoffe, das jetzt mal die Querdenker aktiv werden, weil jeder 2.rennt da auf den Demos ja mit der Kippe rum oder einen Plakat das sie sich kein Gift in den Körper spritzen lassen.

Leute Leute, bringt mal eine neue Leier wo ihr rumheulen könnt.

Impfpflicht für alle wird eh nicht kommen, also findet doch jetzt schon ein neues Thema wo man gut das Opfer spielen kann.

Ganz vergessen, muss man ja jetzt überall drunter schreiben:
Bin auch geimpft 😁
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 15:12   #13610
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Jeder 1000te hat wenn's blöd läuft ein hängendes Gesicht
Jeder 10.000te bekommt eine Herzmuskel Entzündung (1/10.000)
...
(Mathe scheint nicht des kiters Stärke zu sein)
Scheint mir auch so oder lesen auch nicht.

Selten - also das was du mit 1/1000 angibst - ist die Range von 1 bis 10 Behandelte von 10.000.

Sehr Selten - also das was du mit 1/10000 angibst - ist weniger als 1 Behandelten von 10.000.
Also alles von 1/10000 bis beliebig unwahrscheinlich.

Die konkreten Zahlen kannst du im PEI Bericht lesen, aber das ganze von dir da oben ist komplett falsch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:04   #13611
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard Thema Nebenwirkungen Medis

Zu den letzten par Beiträgen:

Da sind ja wieder die Ober Oberchecker am Werk.

Macht ja nichts.

Ich für meinen Teil kenne einige Leute die:
- Super gesund leben
- Sehr auf ihre Gesundheit achten
- nicht in Apres Ski Discos etc. gehen
- Wenig Alk, kein Rauchen, schlank, sportlich, keine Vorerkrankungen
- Nehmen ganz wenig bis so gut wie gar keine Medis
- Haben teilweise üble Allergien bzw Autoimmun Krankheiten

Diese Leute ebenfalls mit der Impfpflicht Dampfwalze zu überfahren finde ich elend.
Ich find die Impfpflicht überhaupt elend.
Jeder muß das selber entscheiden dürfen, IMHO.
Und eure scheiss dämlichen Beipack Text Nebenwirkungs haha Argumente könnt ihr euch in den Anus stecken, sorry.

LG Wolfgang

2 fach geimpft, ab 1.2. geltend als ungeimpft, weil unsere Fascho Regierung die Gültigkeit
mein elektronisches Bravheitszertifikats nach chinesischem Vorbild mit Wirkung vom
1.2. von 9 auf 6 Monate verkürzt hat.

Wir haben mit die bescheuertste Regierung in Europa, ein par andere Kanditaten wie
Frankreich, Italien und Deutschland gibts auch noch.

LG Wolfgang

SORRY FÜR DAS WUTPOSTING, ICH BIN SOOO SAUER AUF DIESE SCHEISS REGIERUNG !
Grüner Gesundheitsminister, ein so ein Arsch. Ich hab mein Leben lang Grün gewählt.
DAS hätte ich nie für möglich gehalten !
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:30   #13612
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.094
Standard

Das nennt man "Aufwachprozess". Willkommen in der Realität - grins.

Auf1 berichtet, der Verfassungsgerichtshofspräsident habe einen Fragenkatalog zum Gesundheistsministerium geschickt, welcher die Spregnkraft besitze, das Impfzwanggesetz zu kippen.. Mal sehen, Fake oder real? Warten wirs ab.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:41   #13613
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
What about PIMS bei Kindern?

https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...-pims-100.html

Das Klinikum verweist auf die Wichtigkeit einer Impfung. Es sei erwiesen, dass eine Impfung mit dem zugelassenen Impfstoff diese schwere Erkrankung bei Kindern verhindern könne, hieß es.
Das ist wieder ein "Heute schon genug Angst geschürt Nachricht aus der Presse?!" Ich würde gerne Wissen wie etwas erwiesen sein kann das nur wenige male beobachtet wurde bei einer Zielgruppe die überhaupt noch nicht geimpft wird?! Fragen über Fragen aber wieder ein typisches Thema die Impfung hilft auch gegen die Schwiegermutter


Geändert von Smolo (29.01.2022 um 20:46 Uhr) Grund: Hab den Spruch angepasst...Ralle war nicht gemeint sondern die Presse
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:19   #13614
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard . .. über sein Können hinaus, . .. . .

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist wieder ein "Heute schon genug Angst geschürt Post?!" Ich würde gerne Wissen wie etwas erwiesen sein kann das nur wenige male beobachtet wurde bei einer Zielgruppe die überhaupt noch nicht geimpft wird?! Fragen über Fragen aber wieder ein typisches Thema die Impfung hilft auch gegen die Schwiegermutter
Rallef79 ist keiner, der Angst schüren will: er meint es offen und ernst!!!

Bezüglich PIMS muss ich lachen:

*natürlich geht mich das direkt nichts an, aber ca ein Drittel der bundesdt. Frauen entbindet per Kaiserschnitt, obwohl damit Immundefizite und Allergien assoziiert werden.

* Darmgesundheit rückt als Grundlage für das Immunsystem immer mehr in den Vordergrund, Bekämpfung von Morbus Crohn bis zu MS: Forschungen in dieser HInsicht sind voll am Laufen und die Zusammensetzung der Darmbakterien rückt immer mehr in den Fokus.
Wer und was zerstört das: Antibiotika!!!!!, die nicht nur und immer noch oftmals unverständlich gegeben werden, sondern über Milch und Fleischprodukte ständig in unserer Nahrungskette enthalten sind.

* ein hoher Salzverbrauch ist ohnehin nicht der Hit, schwächt aber zusätzlich und nachweislich das Immunsystem.

etc etc etc., lieber Rallef79, z.B die Überhygiene bei Kindern mit Folgen für die Modulation des Immunsystem bei Kindern, etc.

Und natürlich weißt Du nactürlich auch ganz genau, was die fast 2 Jahre andauernde Zurückhaltung gegenüber Viren, Bakterien, Keime aller Art durch MAske und AHA so alles bewirkt hat.

Darüberhinaus ist über den GEsundheitsstatus dieser Kinder überhaupt nichts bekannt. Es gibt keine Kohorte etc etc.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Rallef79, es tut mir leid, daß Du von mir vordergründig hier so schlecht von mir behandelt wirst. Du stehst für mich allerdings in der Art, wie Du hier auf mich wirkend auftrittst, für eine "ganze" Generation von Backenstarken ohne wirklich viel Ahnung.
Du fühlst Dich wahrscheinlich angegriffen, aber ich sage Dir, daß Du hier noch ganz milde wegkommst.

Um meine obige Liste noch etwas zu erweitern ein Artikel, den ich mir natürlich als Lesezeichen zurückgelegt habe:
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-bef1db547782

.................................................. ......
Unter´m Strich gibt es viele Interessensgruppen, die einen spezifischen Ausgang der Corona-Pandemie für sich bewirken müssen. Pharmaindustrie, Staat, etc etc: ich bin gespannt, wer und wie die Pandemie jetzt von dieser Interessgruppen (um)gedeutet und verwertet werden wird


Geändert von ALL-BLACK (29.01.2022 um 19:46 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:47   #13615
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Rallef79 ist keiner, der Angst schüren will: er meint es offen und ernst!!!
Das mit dem "Post" war etwas missverständlich ich hab damit natürlich die Presse gemeint und nicht Ralle. Ich hab´s korrigiert.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 22:22   #13616
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ui ui ui - da hat mich aber jmd. gaaaaanz besonders lieb

Zur Abwechslung mal wieder was Substantielles, garantiert von Menschen mit ganz, ganz viel Ahnung [Grüße zurück ], nämlich ein aktuelles Preprint, welches aussagt, dass das Immunsystem das Spike Protein dreimal "gesehen" haben muss um eine gute Immunantwort zu geben. Auch bei Omikron, und ja, Infektionen zählen ebenfalls. Wie dieses Ziel dann individuell erreicht wird, also, mit welchen möglichen Nebenwirkungen (denen der Impfung oder der Infektion) steht ja (hierzulande noch) jedem frei... wobei, hier sind ja eh alle geimpft...

https://www.nature.com/articles/s41591-022-01715-4
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 09:08   #13617
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zur Abwechslung mal wieder was Substantielles, garantiert von Menschen mit ganz, ganz viel Ahnung [Grüße zurück ], nämlich ein aktuelles Preprint, welches aussagt, dass das Immunsystem das Spike Protein dreimal "gesehen" haben muss um eine gute Immunantwort zu geben. Auch bei Omikron, und ja, Infektionen zählen ebenfalls. Wie dieses Ziel dann individuell erreicht wird, also, mit welchen möglichen Nebenwirkungen (denen der Impfung oder der Infektion) steht ja (hierzulande noch) jedem frei... wobei, hier sind ja eh alle geimpft...

https://www.nature.com/articles/s41591-022-01715-4

Interessant auch, daß es sinnvoll ist eine Mindestzeit zwischen den Impfungen einzuhalten. Der Schutz scheint dann besser als bei einem 3-Monatsintervall.
Lauterbach denkt ja immer, je mehr und in so kürzeren Zeitabständen umso besser.

Am Ende findet man halt auch:
Zitat:
In our study, however, we did neither directly assess the protective efficacy296
of two versus three antigen doses against severe disease nor address the protective effect of297
T-cell responses.
Ich bin mir sicher, daß das alles komplett richtig ist was die da gefunden haben, aber die Frage ist doch, was nutzt das für den weiteren Verlauf der Pandemie. Die wird nicht über Antikörperlevel in Proben entschieden, ausser wir wollen uns ein Leben lang alle 6 Monate weiter boostern.
Hier wurden wieder nur Blutproben genommen und dann Immunantworten in diesen Proben gemessen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 09:46   #13618
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Interessant auch, daß es sinnvoll ist eine Mindestzeit zwischen den Impfungen einzuhalten. Der Schutz scheint dann besser als bei einem 3-Monatsintervall.
Lauterbach denkt ja immer, je mehr und in so kürzeren Zeitabständen umso besser.

Am Ende findet man halt auch:


Ich bin mir sicher, daß das alles komplett richtig ist was die da gefunden haben, aber die Frage ist doch, was nutzt das für den weiteren Verlauf der Pandemie. Die wird nicht über Antikörperlevel in Proben entschieden, ausser wir wollen uns ein Leben lang alle 6 Monate weiter boostern.
Hier wurden wieder nur Blutproben genommen und dann Immunantworten in diesen Proben gemessen.
Studien sind halt leider auch nur eine selektive statistische und rückwirkende Analyse des Geschehens die man auch mit Vorsicht genießen muss.

Der Stöhr hat grad bei Welt im Interview gesagt das wir uns alle (aktuelle Impfstoffe und vor Omnikron genesen) mit Omnikron infizieren werden und das einzige was halbwegs was bringt eine natürliche Infektion ist weil sie einen höheren Schutz bietet.

Passend dazu auch das Interview hier.

https://www.google.de/amp/s/www.merk...68546.amp.html

Wir halten also mal fest Stöhr, Streek, Kekule sagen eine Impfpflicht bringt grad überhaupt nichts mehr während dessen pochen unsere Politiker auf Bürgerpflichten zur Überwindung der Pandemie. Wer ist eigentlich alles in dem lustigen Expertenrat der Regierung?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 10:04   #13619
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
.......

Wir halten also mal fest Stöhr, Streek, Kekule sagen eine Impfpflicht bringt grad überhaupt nichts mehr während dessen pochen unsere Politiker auf Bürgerpflichten zur Überwindung der Pandemie. Wer ist eigentlich alles in dem lustigen Expertenrat der Regierung?
Das sagen soweit ich das mitbekommen habe auch sämtliche Politiker,selbst der Karl.

Was du unglücklicherweise nicht erwähnst wäre das sie alle dazusagen das es für diese Welle nichts mehr bringt,das würde dann die Aussagen natürlich in ein anderes Licht rücken.
Auch bin ich überzeugt das eine durchgemachte Infektion eine gute Imunantwort bring ,vielleicht sogar besser als die Impfung,aber Sinn der Impfung ist es ja die Krankheit bestmöglich zu überstehen ohne größere Komplikationen soweit wie ich das verstanden hab und wie es auch kommuniziert wird.


!!! Bin geimpft !!! ..... um meine Aussage einordnen zu können

PS: Impfplicht hin oder her, ist mir egal ,deshalb renne ich nicht auf der Straße rum
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 10:50   #13620
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.094
Standard

Sich nicht gegen Unrecht-Recht wehren?

Nicht auf die Straße gehen, weil , was genau - zu bequem ?? - wenn es das einzige Mittel bleibt, um gegen "Unrechts-Recht" vorzugehen?

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen! “ Eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII

Nach diesem alten Zitat wäre das auch ein "Verbrechen" - grins..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 10:53   #13621
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard "Leopoldina"

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
. . . .. . .
. . .. . . . Wer ist eigentlich alles in dem lustigen Expertenrat der Regierung?
. . .. . . mich würde eher interessieren, welche "Lebensläufe" (Stichwort: "Lobbyismus") die Mitglieder dieses Expertenrats so haben.

Wiehler<> "Leopoldina".
Von diesem Expertenrat hatte bestimmt niemand von Euch jemals gehört, . . . . und er ist dann ja auch, nachdem er seine "Schuldigkeit" getan hatte, genau da verschwunden, wo er hingehört.

Ich kann mich nur immer wiederholen: in der jetzigen "Endphase" der Pandemie geht es für die Pharmafirmen um die Deutungshoheit, den Erhalt und die Zukunft, den jetzigen Grip auf Regierung und Politiker aufrechtzuerhalten.
Es sollte doch jedem auffallen, dass Corona grundsätzlich mit der Hilfe durch Impfungen assoziiert werden soll.


Hier mal eine kleine Kostprobe von der Webseite "Markt und Mittelstand":

Der Professor genießt in Kreisen der Ärzteschaft nicht unbedingt den besten Ruf. Missmut erntete er unter den Kollegen durch seine Bemerkung, dass ein Drittel aller Röntgenuntersuchungen überflüssig seien. Dass er zwischen 2001 bis 2013 Mitglied des Aufsichtsrats der Rhön-Kliniken war, bringt den Saubermann, der sich ethisch-korrekt nach außen verkauft, zumindest in den Verdacht, in Sachen Lobbyismus doch nicht ganz so unbefleckt zu sein. Für Kritik sorgten auch Abstimmungen des SPD-Politikers im Deutschen Bundestag, die eigentlich mit Lauterbachs Themengebiet Gesundheit nichts zu tun hatten. So stimmte er 2016 für eine Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Nord-Irak, Mali, Afghanistan, im Mittelmeer, Sudan, Darfur.

Zweifelhaft waren auch die Studien zum Bayer-Medikament Lipobay, die Lauterbach anfertigte. Als andere schon vor der Krebs hervorrufenden Wirkung des Blutdrucksenkers warnten, war der Mann – damals noch mit Fliege als Erkennungsmerkmal des Arztes auf Station – an der Forschung beteiligt. 2004 schrieb der Spiegel: "Offiziell ist Lauterbach nur ein Wissenschaftler, der die Politik berät, ein junger Professor, dessen kleines Institut über einem Supermarkt an einer Durchgangsstraße liegt. Tatsächlich jedoch hat er die Grenze zur Politik längst überschritten; mit allen Tricks will er seine Vorstellungen durchsetzen." So soll der Wissenschaftler damals über 800.0000 Euro für Medikamentenstudien im Auftrag der Pharmaindustrie erhalten haben. Das Medikament von Bayer wurde wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt genommen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:07   #13622
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard . .. . . . . . heute: Sonne und Sssturm!!!!!

Rallef79, dieses ist ein Forum, wo sich Surfer austauschen sollen, in Freundlichkeit: Mein Persönlichwerden Dir gegenüber ist insofern nicht unbedingt guter Stil.

Deine Erwähnung von PIMS (s.o.) versuchte ich aus meiner Sicht einzuordnen. Und was machst Du? , ziehst das nächste Kaninchen aus dem Hut!! Das gleiche schon einmal mit Deiner Bemerkung zu DK!!!!

Nun gut, die Aussagekraft des Dir verlinkten Artikels „preprint“ erinnert mich eher an diese „Gurke des Tages“:

https://www.spiegel.de/psychologie/y...b-97e4e0c91537
Du siehst keine Parallelen??? Okay, ich schaffe mindestens 3 DIN A 4-Seiten
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:24   #13623
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Sich nicht gegen Unrecht-Recht wehren?

Nicht auf die Straße gehen, weil , was genau - zu bequem ?? - wenn es das einzige Mittel bleibt, um gegen "Unrechts-Recht" vorzugehen?

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen! “ Eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII

Nach diesem alten Zitat wäre das auch ein "Verbrechen" - grins..
Das sind deine Ansichten ,die aber eben nicht unbedingt richtig sein müssen!!
Jeder sieht das Leben eben anders
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 12:27   #13624
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Rallef79, dieses ist ein Forum, wo sich Surfer austauschen sollen, in Freundlichkeit: Mein Persönlichwerden Dir gegenüber ist insofern nicht unbedingt guter Stil.

Deine Erwähnung von PIMS (s.o.) versuchte ich aus meiner Sicht einzuordnen. Und was machst Du? , ziehst das nächste Kaninchen aus dem Hut!! Das gleiche schon einmal mit Deiner Bemerkung zu DK!!!!

Nun gut, die Aussagekraft des Dir verlinkten Artikels „preprint“ erinnert mich eher an diese „Gurke des Tages“:

https://www.spiegel.de/psychologie/y...b-97e4e0c91537
Du siehst keine Parallelen??? Okay, ich schaffe mindestens 3 DIN A 4-Seiten
Deine "Einordung" von PIMS-TS könnte man auch bereits plumpes Derailing (Kaiserschnitt, Darmgesundheit, Antibiotika, Salzverbrauch, RSV, etc.) bezeichnen. Dazu noch die (selbstredend freundlich gemeinten) persönlichen Diffamierungen und Beleidigungen. Und dann wunderst DU dich ernsthaft, dass ich auf den ganzen Müll nicht reagiere?!? Genau mein Humor

Von mir reden wir also nochmal detaillierter über PIMS-TS - aber bitte ohne irgendwelche Panikmache Vorwürfe im Anschluss. Das Risiko für PIMS-TS bei Kindern und Jugendlichen liegt zwischen 1:1.000 und 1:5.000. Zum Vergleich: Auf Astra Zeneca hat man wegen eines Thromboserisikos von 1:100.000 verzichtet...

Zitat:
Die Erkrankung tritt in der Regel 2 - 8 Wochen nach einer asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion beziehungsweise COVID-19-Erkrankung auf (4, 5, 6, 7, 8). Wenngleich die genaue Pathogenese nicht entschlüsselt ist, wird grundsätzlich von einem postinfektiösen Inflammationsgeschehen ausgegangen (8, 12). Das nationale Register der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) weist bis zum 31. Juli 2021 insgesamt 381 Kinder und Jugendliche mit PIMS-TS aus (https://dgpi.de/pims).

Die antiinflammatorische Therapie ist vom KS abgeleitet. Sie umfasst hoch dosierte i.v.-Immunglobuline, Steroide sowie in therapierefraktären Fällen Biologika, vor allem Anakinra, Infliximab oder Tocilizumab (14, 15). Niedermolekulares Heparin und ASS in thrombozytenaggregationshemmender Dosis spielen eine Rolle bei kardialer Beteiligung oder thromboembolischen Komplikationen.

Ob und inwieweit eine Erkrankung an PIMS-TS Auswirkung auf die Langzeitmorbidität hat, ist noch nicht bekannt. Nicht nur aus der kardialen Komponente des PIMS-TS mit Hinweisen auf eine manifeste Myokarditis können derartige Befürchtungen abgeleitet werden (16). Auch weitere Organsysteme könnten wie bei erwachsenen Long-COVID-Patienten langfristig beeinträchtigt sein.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/22...ndern-bei-PIMS

Bliebe final noch zu klären wer oder was hier die "Gurke des Tages" ist. Wissenschaftliche Forschung oder der sinnbefreite Verweis auf die Macht bestimmter Interessengruppen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:02   #13625
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard Österreichs VGH ist aus dem Winterschlaf erwacht

unser herr gesundheistminister hat vom VGH einen fragenkatalog bekommen,
der es durchaus in sich hat.

https://exxpress.at/impfpflicht-gese...an-mueckstein/

meiner meinung nach kann er 2/3 der fragen nicht seriös beantworten.

mal sehen was draus wird .... ich denke es könnte durchaus der anfang
vom ende sein....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:39   #13626
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard ... . vom Spielfeldrand aus gesehen

. .. .. . . geht doch Rallef79: da kommt ja doch noch was!!!!, auch wenn Du stets bestimmte genannte Punkte anders in Verbindung bringst als sie im Urtext gemeint sind.

Meine Entschuldigung hast Du wahrscheinlich auch nur überlesen!!!!

Narrativ, Framing, "derailing", etc etc. die Worte Deiner Zeit, die eine Meinung aus meiner Sicht und Auffassung nicht besser oder fundierter machen.

Ursache, Auslöser, . . . . Symptome: meine "derailing"-Hypothesen sind eben genau das: Hypothesen!!!!!

Schön das die WHO die Definitionen für PIMS vorgibt und dass diese Krankheit am Ende der Epedemie nun auf einmal dort aufpoppt, wo die Panik am besten zu manipulieren ist: bei den Eltern von Kindern. Wie gesagt, wir befinden und am Scheitelpunkt der Deutung dieser Pandemie und es geht um sehr viel Geld.

Ich bezweifel nicht, daß es dieses Phänomen PIMS, bzw. das Krankheitsbild nicht gibt: ich selbst hatte nach einer vermeintlichen Corona-Infektion einen Herpesausschlag, so daß ich aussah wie ein Monster. Nachfolgender Herpes wird auch mit Corona in Verbindung gebracht (siehe Artikel, z.B FRundschau)

Was mir mißfällt: naturwissenschaftlich lässt sich nur beweisen, wo Parameter genau definierbar sind und es Kontrollgruppen gibt. Selbst wenn Du Kohortengruppen zm Vergleich heranziehst, sind diese nie identisch und Du mußt Unmengen von Daten haben!!!!

Und eine Unterscheidung von Ursache und Wirkung setze ich voraus, habe ich aber in diesem Thread so gut wie nie beobachten können.

Um es deutlich zu machen: woher weißt Du, daß Pims-Kinder nicht diejenigen sind, deren Darmflora durch die Verwendung von Antibiotika aus dem Gleichgewicht gebracht wurden?????

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

. . .. mir sollte es mittlerweile egal sein. Um auf DK zurückzukommen: hier ist die Pandemie ab 01.Feb vorbei. Der Staat kümmert sich um das Wohl seiner Bewohner, NACH FAKTENLAGE!!!!

Außerdem muss ich feststellen, daß ich in Richtung "Opa"-Alter gehe: ich weiß gar nicht, was ich mich aufrege statt gelassen vom Spielfeldrand zu gucken, wie Deine Generation den deutschen Staat aufrecht erhält.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::

Es muss in den 80zigern gewesen sein und es ist eine SPIEGEL-Zeile, die ich nicht und nie vergessen habe: Deutschland ist ein rohstoffarmes Land mit Gemeinwesen!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:54   #13627
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Um es deutlich zu machen: woher weisst Du, dass Pims-Kinder nicht diejenigen sind, deren Darmflora durch die Verwendung von Antibiotika aus dem Gleichgewicht gebracht wurden?????
Sorry das Argument macht null Sinn.
Wenn du da einen Zusammenhang siehst, solltest du ihn auch belegen können.

Analog ein ähnlich sinnloses Argument für die Impfpflicht (die ich persönlich aktuell für absurd halte).

"Woher weisst du, dass die Corona-Impfung nicht das Lungenkrebsrisiko erheblich senkt und die Impfplicht damit Millionen Leben rettet?"


Geändert von Jan:)! (30.01.2022 um 16:29 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 16:58   #13628
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard . .. . schöne Fotos von Jan

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry das Argument macht null Sinn.
Wenn du da einen Zusammenhang siehst, solltest du ihn auch belegen können.

Analog ein ähnlich sinnloses Argument für die Impfpflicht (die ich persönlich aktuell für absurd halte).

"Woher weisst du, dass die Corona-Impfung nicht das Lungenkrebsrisiko erheblich senkt und die Impfplicht damit Millionen Leben rettet?"
.. . . Jan, ich müßte mich arg täuschen, wenn ich die vor Jahren schönen Fotos und Berichte von Dir falsch in Erinnerung hätte.

Aber in diesem Fall?????

Ich spreche eindeutig von Hypothesen und stelle eine Frage: um faktisch zu einem "guten Ergebnis" zu kommen, ist das nicht MEIN Weg, sondern diejenige Vorgehensweise, mit der ich großgeworden bin!!!

Gerade, wo Du wirklich immer wieder bewiesen hast, daß Du es genau nimmst (remember/Böhl SPO) solltest DU das nicht überlesen. Weiterhin: warum werden hier Fragmente kommentiert, die in einem größeren Zusammenhang stehen????

Und nein, ich verstehe Deinen Einwand, aber er ist für mich nicht verwertbar!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:29   #13629
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ich spreche eindeutig von Hypothesen und stelle eine Frage: um faktisch zu einem "guten Ergebnis" zu kommen, ist das nicht MEIN Weg, sondern diejenige Vorgehensweise, mit der ich großgeworden bin!!!
Dieser Weg, also ohne Grundlage irgendwelche Hypothesen aufzustellen und dann dein Gegenüber aufzufordern es zu widerlegen, macht für mich persönlich in einer Diskussion keinen Sinn.

Ich kann mir X verschiedene Hypothesen für jeden beliebigen Standpunkt ausdenken.

Woher weisst du, dass Covid-19 nicht später für extrem viele Alzheimer Fälle verantwortlich ist?
Woher weisst du, dass Covid-19 nicht für deutlich mehr Todesfälle verantwortlich ist als bisher bekannt, die erst nach Monaten auftreten?

Alternativ ersetzt du oben Covid-19 durch Covid-19-Impfung.

Beides ist in Sekunden erdacht und extrem schwer zu widerlegen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 21:02   #13630
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Reden alles Pims, . . .. ?

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dieser Weg, also ohne Grundlage irgendwelche Hypothesen aufzustellen und dann dein Gegenüber aufzufordern es zu widerlegen, macht für mich persönlich in einer Diskussion keinen Sinn.

::::.
. . .. .
Grundlage: als Laie darüber nachgedacht, ob Corona bei kleineren Kindern Ursache und/oder Auslöser für PIMS ist. Dazu habe ich mal ein paar Dinge genannt, die mir spontan eingefallen sind.

Dein Gegenüber auffordern: mag sein, daß Du Dich aufgefordert fühlst, eine direkte Aufforderung habe ich nicht ausgesprochen!

:::::::::::::::::::::::::::::

so, bereits vor ein paar Wochen habe ich hier meine Schreibe beenden wollen: wenn ich mich weiterhin in diesen fruchtlosen Diskussionen verfange, dann bin ich im Herbst bei Knäckebrot und Wasser
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 21:42   #13631
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Das sagen soweit ich das mitbekommen habe auch sämtliche Politiker,selbst der Karl.
WTF? Ich glaub du musst mal hinhören was die da wirklich von sich gegeben. Bei allen oberen Politikern gibt es nur die totale Impfung alles andere ist pure Blasphemie

Die Rede von der neuen Grünen Vorsitzenden Ricarda Lang ist einfach erschreckend, weil da außer Falschbehauptungen nichts substantielles kommt

Arbeitslosen Geld soll bei ungeimpften verweigert werden

Hier geht es nicht mal mehr im Ansatz um Gesundheit sondern nur noch um Lobbyismus! Wenn die Damen und Herren was tun wollen dann sollte nach 2 Jahren das Gesundheitssystem gestärkt werden aber darüber redet genau niemand!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 04:28   #13632
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
WTF? Ich glaub du musst mal hinhören was die da wirklich von sich gegeben. Bei allen oberen Politikern gibt es nur die totale Impfung alles andere ist pure Blasphemie

Die Rede von der neuen Grünen Vorsitzenden Ricarda Lang ist einfach erschreckend, weil da außer Falschbehauptungen nichts substantielles kommt

Arbeitslosen Geld soll bei ungeimpften verweigert werden

Hier geht es nicht mal mehr im Ansatz um Gesundheit sondern nur noch um Lobbyismus! Wenn die Damen und Herren was tun wollen dann sollte nach 2 Jahren das Gesundheitssystem gestärkt werden aber darüber redet genau niemand!
Ließ dir doch nochmal deine Aussage durch.
Eine Impfpflicht bringt GERADE gar nichts!!
Stimmt doch!!
Für die Welle wäre sie sinnlos, und das wird auch so kommuniziert, deshalb auch die Info von der FDP das eine Impfpflicht auf Vorrat schlecht zu verkaufen ist.
Selbst Karl hat das schon mehrmals betont das eine Impfpflicht für diese Welle nix mehr bringt und genau so verstehe ich auch die Aussagen deiner aufgezählten Virologen.

Sorry Nachtrag: Bin geimpft!! (wegen der Einordnung)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 06:23   #13633
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Ließ dir doch nochmal deine Aussage durch.
Eine Impfpflicht bringt GERADE gar nichts!!
Stimmt doch!!
Für die Welle wäre sie sinnlos, und das wird auch so kommuniziert, deshalb auch die Info von der FDP das eine Impfpflicht auf Vorrat schlecht zu verkaufen ist.
Selbst Karl hat das schon mehrmals betont das eine Impfpflicht für diese Welle nix mehr bringt und genau so verstehe ich auch die Aussagen deiner aufgezählten Virologen.

Sorry Nachtrag: Bin geimpft!! (wegen der Einordnung)
Es wird bei der aktuellen Diskussion alles wild durcheinander gewürfelt um ein mehr als fragliches Ziel zu erreichen. Es fängt schon dabei an das die aktuelle Diskussion sich im Grundsatz immer auf die aktuelle Welle bezieht und die viel zu geringe Herdenimmunität! Nach dem aber die Wand ausgeblieben zu sein scheint bzw. der Peak der Welle bereits fast erreicht ist dreht man die Diskussion natürlich bei jedem Interview eins weiter in zukünftige Bedrohungsszenarien. Und genau hier liegt der Fehler es wird wieder mit den Unwilligen und einer notwendigen Herdenimmunität etc. argumentiert aber Fakt ist doch wenn wirklich eine neue Welle kommt dann gelten alle als ungeimpft und eine Herdenimmunität wird es nach aktuellem Stand nie geben!

Aber drehen wir mal die Argumente weiter und sagen es gäbe eine faire und offene Diskussion um die Impfpflicht, wie könnte diese aussehen bei einem Virus der noch nicht entdeckt / existiert und einem Impfstoff der noch nicht erfunden / erprobt ist? In Portugal haben wir >90% und die aktuelle Welte dort ist 3 mal so hoch wie unsere und was bringt es?


PS:
Jetzt kippen sogar schon die Impfhardlinder, um weil Sie merken das man sich mit Bullshit reden im TV keinen gefallen tut. Nur zur Erinnerung der Palmer hat noch vor einer paar Tagen von Bürgerpflichten und Tugenden philosophiert, da lagen die Facts aus den anderen Ländern auch schon vor.

https://www.bild.de/politik/inland/p...2506.bild.html

Es ist halt scheiße wenn die breite Masse sich "verarscht" fühlt und demonstrieren geht das sind unsere Politiker nicht gewohnt.


Geändert von Smolo (31.01.2022 um 06:32 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 07:50   #13634
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es wird bei der aktuellen Diskussion alles wild durcheinander gewürfelt um ein mehr als fragliches Ziel zu erreichen. Es fängt schon dabei an das die aktuelle Diskussion sich im Grundsatz immer auf die aktuelle Welle bezieht und die viel zu geringe Herdenimmunität! Nach dem aber die Wand ausgeblieben zu sein scheint bzw. der Peak der Welle bereits fast erreicht ist dreht man die Diskussion natürlich bei jedem Interview eins weiter in zukünftige Bedrohungsszenarien. Und genau hier liegt der Fehler es wird wieder mit den Unwilligen und einer notwendigen Herdenimmunität etc. argumentiert aber Fakt ist doch wenn wirklich eine neue Welle kommt dann gelten alle als ungeimpft und eine Herdenimmunität wird es nach aktuellem Stand nie geben!
ja, das ist wohl richtig für die aktuellen Impfstoffe und die aktuelle Variante.
Eine Impfpflicht müsste unbedingt gekoppelt sein an eine Mindest - Wirksamkeit des Impfstoffes gegen Weiterverbreitung (z.b. Reduktion des Ansteckungsrisikos um >80%). Und gekoppelt an eine nicht mehr hinnehmbaren Krankenhausüberlastung (Situation in Italien Anfangs).
Wenn es hier ausreichend Schranken gibt, passieren 2 Sachen:
1) Die Impfpflicht wird ziemlich sicher für Corona nicht mehr aktiviert werden.
2) Wenn man sie wirklich brauchen sollte (vielleicht irgendwann in 20 Jahren) und wirklich wirksame Impfstoffe gegen eine Ausbreitung hätte, wäre man handlungsfähig.

Insofern kann es schon Gesetzesentwürfe geben, die so gestaltet sind, daß ich die Sache befürworten würde.

Aber die Diskussion sollte sich nicht mehr um Corona drehen. Der Zug ist abgefahren und das hätte man schon vor Wochen erkennen können, wenn man nicht ganz so beschränkt wäre wie viele Politiker.
Es geht jetzt nur noch darum, wie man so lange über die Gesetzeslage diskutieren kann bis Corona eh erkennbar vorbei ist und man dann gesichtswahrend den taktischen Rückzug antreten kann.Ein paar wird man politisch opfern müssen, Lauterbach steht da in erster Reihe, für den war aber ja eh eine Quotenfrau vorgesehen.
Einige wie Söder, die opportunistisch aber nicht ganz so doof sind erkennen es ein bisschen rascher und werden zu glühenden Gegnern der Impfpflicht werden und so tun als wären sie es eh immer gewesen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 08:25   #13635
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Eine Impfpflicht müsste unbedingt gekoppelt sein an eine Mindest - Wirksamkeit des Impfstoffes gegen Weiterverbreitung (z.b. Reduktion des Ansteckungsrisikos um >80%). Und gekoppelt an eine nicht mehr hinnehmbaren Krankenhausüberlastung (Situation in Italien Anfangs).
Das hört sich erstmal nach einer guten Idee an aber in der Realität halte ich dies nicht für praxistauglich. Es geht hier ja um eine "Beweislastumkehr" und diese sollte nicht pauschal auf die Bevölkerung bzw. das Individuum gedreht werden.

Die Hürde einer solchen Pflicht sollte schon entsprechend hoch sein ansonsten werden schnell mal Paragraphen/Einschränkungen ohne große Diskussion entfernt. Covid ist hier doch das beste Beispiel, man stelle sich mal vor wir hätten in der Masse Astrazenca verimpft und das auf Pflichtbasis! Als Ergebnis hätten wir wesentlich mehr junge Tote durch die Impfung gehabt und hätten trotzdem keine relevante Schutzwirkung.

Meiner Meinung nach gehört vor der Diskussion um so eine Pflicht erstmal das ganze Gesundheitssystem und die Pandemie Organisation ordentlich überarbeitet. D.h. Transparenz schaffen, Prozesse für Datenerhebung etc. etablieren usw.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 08:36   #13636
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Covid ist hier doch das beste Beispiel, man stelle sich mal vor wir hätten in der Masse Astrazenca verimpft und das auf Pflichtbasis! Als Ergebnis hätten wir wesentlich mehr junge Tote durch die Impfung gehabt und hätten trotzdem keine relevante Schutzwirkung.
in Italien lag die Übersterblichkeit im Peak bei 4000 pro Woche.
Selbst Astrazenica hätte da was bewirkt (weniger Tote) und trotz der unbetrittenen Nebenwirkungen wäre der Nettoeffekt ganz sicher positiv gewesen. Ist alles nicht so schwarz/weiss.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 08:53   #13637
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
in Italien lag die Übersterblichkeit im Peak bei 4000 pro Woche.
Selbst Astrazenica hätte da was bewirkt (weniger Tote) und trotz der unbetrittenen Nebenwirkungen wäre der Nettoeffekt ganz sicher positiv gewesen. Ist alles nicht so schwarz/weiss.
Sehe ich ähnlich grad weil es soviel grau gibt aher halte ich solche pauschalen Pflichten für überzogen. Grad bei deinem Beispiel hätte es nichts gebracht weil zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Impfung existiert hat aber dafür steht in folgender Zusammenfassung https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...mie_in_Italien sehr schön das das Gesundheitssystem kollabiert ist. Daher sollte zuerst einmal der Umgang mit einer Pandemie überarbeitet werden.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 10:24   #13638
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehört vor der Diskussion um so eine Pflicht erstmal das ganze Gesundheitssystem und die Pandemie Organisation ordentlich überarbeitet. D.h. Transparenz schaffen, Prozesse für Datenerhebung etc. etablieren usw.
mMn müssen wir uns ernsthaft Gedanken darüber machen mal unser gesellschaftliches Ideal vom "möglichst alt werden" zu überarbeiten... Hin zu "ein möglichst erfülltes/ausgeglichenes Leben zu führen"... Dann hängt man auch nicht mehr so sehr daran, wenn man mit sich im reinen ist.

Gesundheitsvorsorge wird dann auch weniger wichtig bzw. egalitär.

wenn ich mir das gejammer darüber anhöre dass covid Patienten evtl. dem Herzinfarkt Patienten das Bett weg nehmen, dürfte ich meinen Job garnicht erst machen.
-> auch wenn wir zu dritt auf ner Windkraftanlage sind und jeder von uns ständig erste Hilfe Trainings macht... Bis dort nen Rettungwagen oder Heli an der Anlage ist und die Kollegen einen abgeseilt haben, bist du minimum 30min älter und mausetot.

Nen Freund meiner Eltern ist letztes Jahr auf skitour an nem Herzinfarkt gestorben, kein handyempfang, der Kollege hat ihm in seinen letzten Minuten Gesellschaft geleistet, statt zur Hütte zurück zuhetzen.(15-20min weg)
Krass uns sehr schlimm für die Familie, aber sie konnten schnell Frieden darin finden dass er so gestorben ist.

Derweil hat Italien mit seinen meist früher erlassenen und meist deutlich strengere Maßnahmen seinen "Vorsprung" bei den Todesfälle auch nach der ersten Welle ausgebaut
(auch mit Impfung und anscheinend ohne neuerliche überlasung des Gesundheitswesen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220131-095250~01.png
Hits:	117
Größe:	76,1 KB
ID:	61904  


Geändert von Fireblade (31.01.2022 um 10:40 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 11:12   #13639
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
mMn müssen wir uns ernsthaft Gedanken darüber machen mal unser gesellschaftliches Ideal vom "möglichst alt werden" zu überarbeiten... Hin zu "ein möglichst erfülltes/ausgeglichenes Leben zu führen"...
hab da mal einen guten Spruch gelesen:
Das Leben in deinen Jahren ist wichtiger als die Jahre in deinem Leben.

Aber ist halt einfacher das ganze an Todesfällen fest zu machen, nur das kann man halt als Politiker einfach quantifizieren.
Aber klar, wenn wir alle Risiken im Leben so konsequent und mit den gleichen Kollateralschäden bekämpfen wie man das aktuell bei Corona handhabt, dann sollten wir bitte auch kiten, segelfliegen, gleitschirmfliegen etc. verbieten. Und dann bitte auch gleich Wein, Bier etc...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 11:30   #13640
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

was ist mit den ganzen arbeitsunfällen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
set

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.