oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2022, 13:09   #1
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard Cabrinha Drifter mit Twintip - Erfahrungen?

Hallo
Wie schlägt sich ein Cabrinha Drifter in Kombination mit einen Twintip.
Bin noch auf der Suche nach einen 7 oder 8 qm Kite für unsere Tochter( 54kg) nur zum entspannten Hin und Her fahren mit den Twintip.

Der Kite sollte auch mit böigen Bedingungen gut klar kommen,gut Höhe laufen und bei etwas mehr Wind trotzdem noch entspannt und kontrollierbar zu fahren sein und auch wenig Halte und Lenkkräfte aufweisen.

Zur Auswahl stehen der Drifter 20/21 in 7/8qm oder eine Switchblade in 7/8qm 20/21

Vermutlich soll der Kite auch irgendwann einmal am Foil genutzt werden von mir 85kg.

Vielleicht hat jemand einen Vergleich der beiden Kites?
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 14:47   #2
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drifter ist super entspannt zu fliegen. Auch bei böigem Wind sehr stabil.
Einfacher Relaunch. Entwickelt keinen starken Zug.Mega Depower, Kite dann fast drucklos, für Foil und Welle geil.
Nur zum Springen eher nich so geil, da braucht man schon einiges an Wind damit er liftet.

Switchblade hat halt mehr Bumms... Mehr Grundzug, liftet super und trägt lange. Barkräfte höher.

Warum nimmste nicht den Moto, der liegt genau zwischen beiden Kites, sollte genau das richtige für euch sein.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:44   #3
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Drifter ist super entspannt zu fliegen. Auch bei böigem Wind sehr stabil.
Einfacher Relaunch. Entwickelt keinen starken Zug.Mega Depower, Kite dann fast drucklos, für Foil und Welle geil.
Nur zum Springen eher nich so geil, da braucht man schon einiges an Wind damit er liftet.

Switchblade hat halt mehr Bumms... Mehr Grundzug, liftet super und trägt lange. Barkräfte höher.

Warum nimmste nicht den Moto, der liegt genau zwischen beiden Kites, sollte genau das richtige für euch sein.
Hallo
Danke schon mal für die Rückmeldung. Der Kite ist wirklich nur für entspanntes Hin und Her fahren gedacht, weder für Tricks noch zum springen oder ähnliches.
Moto haben wir schon in einer großen Größe und Skins zufrieden, Switchblade haben wir als 14er und sind auch mehr als zufrieden damit.
Drifter stand im Raum wegen später mal für das Foil, aber wenn dann sollte das Teil auch gut bis sehr gut zum Twintip passen.
Im Prinzip scheinbar eine Glaubensfragen.
Der Kite soll eigentlich der Hauptkite für unsere Tochter werden und sie nicht überfordern.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:54   #4
hegheg
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 92
Standard

Ich hab Switchbades (9/12) und Drifter fürs Foilen (9/12).

Auf dem TT hat mir der drifter nicht wirklich Spaß gemacht (kein Druck, kein Lift). Aber: super depower, sehr verzeihend. Und ggf sollte man fürs TT wenn man druck in Drifter möchte 1qm mehr als beim SB nehmen. Dann macht er auch Spaß .

Aber für deinen Einsatzbereich genau der richtige Schirm. Würde ihn meinen Kindern eher in die Hand drücken als einen SB. Und auf dem Foil ein top Kite - wenn es nicht der Unterste Windbereich sein muss.

Grüße
hegheg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 17:22   #5
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von hegheg Beitrag anzeigen
Ich hab Switchbades (9/12) und Drifter fürs Foilen (9/12).

Auf dem TT hat mir der drifter nicht wirklich Spaß gemacht (kein Druck, kein Lift). Aber: super depower, sehr verzeihend. Und ggf sollte man fürs TT wenn man druck in Drifter möchte 1qm mehr als beim SB nehmen. Dann macht er auch Spaß .

Aber für deinen Einsatzbereich genau der richtige Schirm. Würde ihn meinen Kindern eher in die Hand drücken als einen SB. Und auf dem Foil ein top Kite - wenn es nicht der Unterste Windbereich sein muss.

Grüße
Danke dir.
Das klingt schon mal nicht schlecht.
Das der Drifter der entspanntere Kite ist hatte ich mir auch so zusammengereimt.
Größer wie 8 soll es nicht werden da das bis auf 6 die Größen sind die im Sammelwahn des Vaters bis jetzt noch nicht eingekauft wurden und da ist dann die Frage ob der Drifter groß genug ist ?

Nun wäre natürlich noch die Frage ob man auch sagen wir 18/19er Modelle nehmen kann oder doch besser 20/21/22?
Glaube z.B. beim Switchblade wurde bis auf das Tuch nichts weiter am Kite geändert.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 18:29   #6
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Ich bin lange und viel Drifter, Switchblade und FX gefahren und dann auch sehr viel Moto und ich würde Dir auch ein Moto empfehlen, wenn es ein Cabrinha Kite sein soll.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 21:02   #7
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo
Wie schlägt sich ein Cabrinha Drifter in Kombination mit einen Twintip.
Bin noch auf der Suche nach einen 7 oder 8 qm Kite für unsere Tochter( 54kg) nur zum entspannten Hin und Her fahren mit den Twintip.

Der Kite sollte auch mit böigen Bedingungen gut klar kommen,gut Höhe laufen und bei etwas mehr Wind trotzdem noch entspannt und kontrollierbar zu fahren sein und auch wenig Halte und Lenkkräfte aufweisen.

Zur Auswahl stehen der Drifter 20/21 in 7/8qm oder eine Switchblade in 7/8qm 20/21

Vermutlich soll der Kite auch irgendwann einmal am Foil genutzt werden von mir 85kg.

Vielleicht hat jemand einen Vergleich der beiden Kites?
Der Drifter ist ein Super kite. Sehr entspannt zu fliegen, wenn man weiss wie !!
Der drifter hat sehr wenig Grundzug, weshalb ich mit ihm gerne foile. Auf dem Twintip musst du den kite schon gut anlenken, damit du in Fahrt kommst. Ebenso is die kraft mit der er zieht sehr sehr Geschwindigkeitsabhängig. Je schneller, desto mehr. Kann man prima zum depower einetzten. Ebenso hat er ein extremes on/off verhalten. Du kannst den kite fast drucklos stellen.
Zum entspannten hin und her fahren würde ich Dir aber eher der cabrinha moto oder den North Reach ( ist der gleiche kite) empfehlen. Der ist deutlich "runder" dreht konstante loops, hat eine sehr konstanten Zug, einfach schön. Damit kannst du auch springen. Der drifter springt zwar gut, aber im Zenit fällst du runter wie ein Stein.
Ich für meinen Teil würde immer den Drifter vorziehen
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 13:39   #8
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Der Drifter ist ein Super kite. Sehr entspannt zu fliegen, wenn man weiss wie !!
Der drifter hat sehr wenig Grundzug, weshalb ich mit ihm gerne foile. Auf dem Twintip musst du den kite schon gut anlenken, damit du in Fahrt kommst. Ebenso is die kraft mit der er zieht sehr sehr Geschwindigkeitsabhängig. Je schneller, desto mehr. Kann man prima zum depower einetzten. Ebenso hat er ein extremes on/off verhalten. Du kannst den kite fast drucklos stellen.
Zum entspannten hin und her fahren würde ich Dir aber eher der cabrinha moto oder den North Reach ( ist der gleiche kite) empfehlen. Der ist deutlich "runder" dreht konstante loops, hat eine sehr konstanten Zug, einfach schön. Damit kannst du auch springen. Der drifter springt zwar gut, aber im Zenit fällst du runter wie ein Stein.
Ich für meinen Teil würde immer den Drifter vorziehen
OK vielen Dank.
Der Kite soll n8cht zum springen oder Loipen sein.
Hinstellen fahren fertig

Trotzdem mal ne andere Frage hinterher.
Cabrinha Drifter wäre der North Carve
Cabrinha Moto wäre der North Reatch
Cabrinha Switchblade wäre der North Orbit
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Sind das exakt die gleichen Kites oder sind die Kites nur im Einsatzbereich gleich angesiedelt??


Geändert von Toto12 (30.04.2022 um 17:38 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 08:30   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Sind das exakt die gleichen Kites oder sind die Kites nur im Einsatzbereich gleich angesiedelt??
Natürlich nicht der exakt gleiche Kite, aber alle Hersteller drehen an den allseits bekannten Stellschrauben und stellen je nach Anwendung unterschiedliche Kompromisse ein. Insofern wird ein für einen bestimmten Anwendungsbereich opitimierter Kite von Marke X sehr ähnlichg sein wie von Marke Y.

Es ist nicht wichtig welche Marke man kauft, es geht darum ob der konkrete Kite für die gewünschte Anwendung passt, also WELCHEN Kite man kauft.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 09:14   #10
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Natürlich nicht der exakt gleiche Kite, aber alle Hersteller drehen an den allseits bekannten Stellschrauben und stellen je nach Anwendung unterschiedliche Kompromisse ein. Insofern wird ein für einen bestimmten Anwendungsbereich opitimierter Kite von Marke X sehr ähnlichg sein wie von Marke Y.

Es ist nicht wichtig welche Marke man kauft, es geht darum ob der konkrete Kite für die gewünschte Anwendung passt, also WELCHEN Kite man kauft.
Wäre ja naheliegend wenn es ein und der selbe Designer war der die Kites entwickelt hat
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Wave Kite Drifter 7 2017 paschis Kitesurfen [B] 0 12.11.2017 18:02
2017 Cabrinha Drifter 10m2 + neue Bar phlip2 Kitesurfen [B] 0 18.07.2017 18:18
Cabrinha Golfbag - Erfahrungen? Wilde13 Kitesurfen 0 06.01.2015 19:13
Cabrinha Drifter 2012 9 qm mit Bar wie Neu StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 4 04.06.2013 12:43
Cabrinha Footpads 2013 - Erfahrungen? Stankite Kitesurfen 5 03.12.2012 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.