oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2022, 21:23   #1
tb22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 10
Standard Peak4: einzelne Waageleinen austauschen - Tipps?

Hallo zusammen

Ich muss einzelne Waageleinen am Peak4 austauschen. Es geht um die Leinen mit oranger resp. blauer Ummantelung. Ist es einfacher diese von den Mixer/Umlenkrollen her zu lösen oder doch vom Kite her?
Vom Kite her scheint mir grundsätzlich einfacher, aber bedeutet dass je nach dem fast alle Leinen losgelöst werden müssen um eine einzelne Waageleine zu tauschen. Von den Umlenkrollen her wären es viel weniger Leinen zum lösen (nur diejenige welche getauscht werden soll), dafür sehe ich noch nicht genau wie die Geschichte um die Umlenkrollen schlau zu lösen ist.
Hat da jemand Tipps respektive dies schon mal gemacht? Vielen Dank
tb22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 11:02   #2
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

sind die leinen beschädigt?
ich hab die genaue Leine nicht vor Augen, aber schon hin und wieder mal an kites von beiden seiten her (Kite/Mixer) was abgeknüpft. Prinzipiell gehen beide seiten, wenn du sagst vom mixer her sind es weniger Leinen fang dort an, du hast ja spiegelverkehrt eine vorlage von der anderen Kitehälfte um es wieder zusammenzubauen. Am Kite müsstest du evtl die leinen auch vorher markieren da sie evtl sehr ähnlich sind (Länge Farbe).
Falls dir die Mixerseite dann nicht taugt kannst du es auf der anderen Seite immernoch anders machen und hast beide male was gelernt
Just do it.....
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 22:10   #3
tb22
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 10
Standard

habs jetzt noch mal genau angeschaut. scheint auch von der mixerseite her nicht all zu kompliziert zu sein. und vorallem viel weniger leinen zum lösen
habe 2 leinen, bei welchen der mantel durch ist. und die feinen leinen zuäusserst in den tips sehen eher aus wei watte und nicht mehr wie leinen.
nun habe ich aber festgestellt, dass praktisch alle leinen 3-5 cm kürzer sind als im leinenplan. daher zögere ich nun etwas, einzelne leinen zu ersetzen umd damit eine asypetrie zu riskieren. ich werde wohl erst mal so weiter fliegen bis die erste durchreisst...
tb22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:20   #4
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard


Anbei der Galerieleinensatz.

Wenn viele Leinen nicht mehr brauchbar sind, dann kann sich auch ein neuer Galerieleinensatz lohnen.
Der kostet VK 198,00€ und ist sofort lieferbar.

Grüße Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Galerieleinensatz Peak4.jpg
Hits:	283
Größe:	43,6 KB
ID:	62237  
da holger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
leinen, peak, tauschen, waageleine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FCS 2 - Fin Plug "austauschen" bei epoxy board - Tipps? Tormentum Bauen - Reparieren - Basteln 2 09.05.2017 11:25
Ventil von Querstrut austauschen (Ozone) - Tipps? -Tobsen- Bauen - Reparieren - Basteln 2 02.06.2014 19:40
Einzelne Finne für Waveboard gesucht - Tipps? bajan Kitesurfen 2 26.04.2014 20:26
flysurfer Depowerloop 1.0 austauschen - Tipps? rolanddo Bauen - Reparieren - Basteln 6 14.08.2013 19:28
Slingshot safety bungee austauschen - Tipps? Schmiddl Kitesurfen 3 28.06.2012 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.