oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 20:47   #1
djfuse
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 58
Standard der hammer wind am starnbergersee

Wir waren heute zu viert bis um 4 uhr, wobei die zwei gegangen sind, als richtig guter wind aufkam... RIchtig richtig guter wind!und zwar innerhalb von 1 minute!
Zum Glück mit nem Bow sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich im Krankenhaus...
Leider gings nur bis 6 da es SAUAUUUU Kalt war. aber mit dem 12 er war das der absolute hammer! Schade dass keiner da war...
tja vielleicht morgen.
grüsse
djfuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 09:22   #2
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Langstreckentest

Hi djfuse,

hatte heute einen sehr erfolgreichen Testlauf mit dem Pulse10 und war schon seit 12.30 Uhr auf dem Wasser. Trotz stark wechselnder Bedingungen ( geschätzt 9 bis 26 knoten) war die Knallerzeit so zwischen 14-15 Uhr, wieder mal mit Hackböen und ich habe waveripping zuerst lange ganz alleine und dann mit dem Kollegen auf 12-er crossbow äusserst spassig betrieben.

Ihr hattet dann sehr lange mit euren waroos in 15 am Strand rumgebastelt und mir wurde es nach 4 Stunden dann doch zu kalt.

Kann sagen die Sesson war bis auf ein paar kurze Standzeiten der Knaller und trotz den Verwirbelungen, Winddrehern, Hackböen und den Temperaturen die entspannteste und kraftschonendste session seit langen - der kite war für mich absolut optimal und relaxing.

Jetzt gleich wieder aufs Wasser, mal schaun wie viel Reserven nach oben heute noch drin sind

greetz Stefan


Geändert von easykite (14.04.2006 um 17:41 Uhr) Grund: kann vor lauter Aufregung Pulse nich schreiben...
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:11   #3
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

...Pluse...?
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:39   #4
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard hardcoretest

meine Geschwister heute gings aber etwas deftiger ab

schätze die Profis und Altmeister vergnügten sich heut am Ammer, nur der easy und ein paar mutige gaben in Ambach Gas - Gas? hat eigentlich nur der Wind gegeben und zwar hecktisch wie Schumi in einer Kurvenkombination...

Andi und ich waren ab 10.30 am Start und waren gleich dem Böensalat ausgeliefert, aber ich hatte ja mein Uhrwerk orange dabei. Später wurde es noch deftiger und plötzlich waren nur mehr bows am Start, wobei auch nicht alle die richtige Grösse fanden...

Ich kanns zwar selbst nicht glauben aber war mit Pulse10 und Style 129 die ganze Zeit bis 15.00 am brettern mit Ausnahme einer Zwangspause weil mal das board weg war. Dabei Danke an den FS Psycho Piloten fürs coaching und die Hilfe.

Die Windmessung is scho deftig, wobei ich glaube Kurzzeitböen waren noch schlimmer, gemein auch die vielen Windlöcher dazwischen für die kleinen bows,c-s hatten bei den Auflandattaken dann fast Flugverbot...

Ich bin hellauf begeistert von dem Fluggerät und dessen Eigenschaften, werd mal nen kleinen Bericht im Testbereich reinstellen

Hoffentlich is heut jeder gesund wieder heim, Thisl was hast denn Du heut am Ammer an die bar geknöpft - doch nicht etwa eine tube oder noch schlimmer etwa einen bow??

greetz Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stationsgif1404.pl.png
Hits:	124
Größe:	6,9 KB
ID:	2062  
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:52   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Stefan,
hab Dich heut schon richtig vermisst.
Pah Starnbergersee, pah
Heut war ich eher untermotorisiert unterwegs mit dem 6,7qm Splash und dem 141Session.
Hat Spaß gemacht und gut ausgepowert.
So haben die Böen nicht weh getan und schwimmen mußte auch nicht sein.
Ist schon erstaunlich, wie viele Bows auf einmal am Himmel schweben.
Dirk hat heute richtig Hangtime gezeigt mit seinem 12er Bow.
Wind war eigentlich ganz normal böig.
Relaxt war meine Session nicht direkt.,
das wird lieber hier vor dem Oaseforum,
auf dem Wasser muß es kesseln
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 18:55   #6
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was glaubt ihr??

wirds morgen ähnlich gut oder mehr oder weniger?

Brauche tips, möchte morgen kiten, wenns geht.

gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 09:18   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
wirds morgen ähnlich gut oder mehr oder weniger?

Brauche tips, möchte morgen kiten, wenns geht.

gruss chris
hi Chris,
guckst du kurz windfinder.com und siehst daß es nur Drachensteig Wind aus Südost gibt.

Morgen am Sonntag sieht wieder gut aus.

Bin wahrscheinlich am Vilstalstausee.
Denk von Mittag bis später nachmittag ist der beste Wind.

@Thisl,
Wir waren am Vilstal an die 10 Leute. die meinsten haben den guten Vormittagswind verpasst.
Wir waren mit 10er Kites ähhh sorry C Kites meist perfekt angepowert.
Wir haben am Damm gemessen ständig zwischen 20 und 30 Knoten.
Mit dem 10er Torch hat die Depower völlig gereicht um in den Böen den Kite aufzumachen. Bin nie über die Kante weg gerutscht.
Bin nach wie vor der Meinung daß die Range der C Kites locker reicht.

Viel Spaß am Sonntag

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 10:52   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Marco: Der Meinung bin ich auch.
Gestern wollte einer sogar nen 18er starten
Meine Taktik ist halt lieber etwas kleiner aufzubauen,
und das etwas größere Board und es geht eigentlich immer.
Wenn ich das Hackwindboard raushole, heißt das bei so nem Wind bei mir immer Stop and Go.

Kiteschlampe: Evtl. geht heut was am Walcho, ist aber sehr evtl.
Grüße,
thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 11:10   #9
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Gestern hat er mich erwischt!

Man man man,

Es gibt ja schon die geeilen Tage am Stasi, aber gestern hat er mich auf dem falschen Fuß erwischt . Bilanz: 3 Kites und 3 Boards nass gemacht und dabei nur 1 1/2 Std bei mäßigen Bedingungen unterwegs gewesen:
12 Uhr: 5er Pulse(geliehen) mit oldschool Directional probiert da mir mein 9,5er Psycho1 zu heftig war. Ergebniss draussen hätt's vielleicht funktioniert, aber wie die 200m Luvstau überwinden wenn's nicht zum Höhelaufen reicht, also wieder zusammen gepackt.
9,5er Psycho aufgebaut und Leinen gekürzt (in den 1/2 Std hätte der 5er wohl funktioniert ), dann raus mit kleinem Board und sich ne 1/2 Std lang die Boen um die Ohren prügeln lassen (an Land gemessene 25knt also draussen leicht über 30knt), dabei so oft durchgespühlt worden, dass es dann doch schnell kalt wurde, also wieder zurück und warten bis sich der Wind beruhigt.
Hat er dann auch, allerdings so schnell, dass ich als ich wieder raus bin noch einen Schlag gemacht habe und dann 1Std Planscherei betrieben habe, noch das große Brett geholt um den Kite wieder zurück zufahren, viel Relaunches geübt(jetzt weiß ich wenigstens, das der PS1 das auch kann ).
Wieder eingepackt und die Zauberkiste aus dem Auto geholt: S41 + Sp13, hab damit denn letzten ungläubigen Kameraden die am Strand verblieben waren zeigen können dass man bei kaum fühlbaren 6-7knt Wind noch fahren kann, um dann nach 3-4Schlägen den Psychospass noch mal zu wiederholen. Habe den Kite dann sicher noch 5mal komplett mit bestem Stasiwasser durchgespühlt (faszienierend immerhin dass man den Kite sobald die 5knt zum fliegen da sind immer wieder aus dem Wasser bekommt egal wie weit er schon voll gelaufen ist )
Nach dem ich also sicher gestellt hatte, dass auch das letzte Meerwassersalzkorn ausgespühlt worden war, hat der letzte Relaunch bei absoluter Flaute nicht mehr gefunckt und ich hatte Fischernetzspass .
Ich habe das nasse Häufchen Elend dann zurück zur Kiterwiese getragen, darauf hoffend es in den letzten "Böen" noch trocken fliegen zu können. Das hat dann auch erstaunlich gut geklappt und als ich ungläubig über die Schuler kuckte musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, der Wind, er war einfach wieder da: Schaumkronen bei immer noch leicht böigen mittleren 14knt.
Ich habe dann noch etwas unschlüssig am Land rumgebastelt, da ich mir dachte ich hätte aus meiner gewohnenen Erfahrung zumindest etwas lernen sollen . Natürlich gelang es mir zuletzt doch noch das Board in die Hand und jegliche Vernunft über selbiges zu werfen, was mir dann auch mit einer halbwegs angenehme 3/4 Std auf dem Wasser vergütet wurde, die ich zufrieden beendete nachdem ich noch bei dem Versuch eine 25'er zu versägen von der letzten 20er Böe übers Brett gezogen wurde und dabei kurz selbiges nebst Helm verlor(muß lustig ausgesehen haben ). Ergo Happy End

Fine

Bis morgen dann

Gruss Bernhard, der auch ohne Vernunft ganz gut leben kann.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 11:40   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Bernhard, armer Kerl solche Tage muß man auch mal durchleben Hat von uns schon jeder erlebt! Leider.

@Thisl,

Ja bei Böen kleiner Schirm und größere Board! Da geht dann auch in den Böen Höhelaufen! Alles andere ist bei mir auch Stop and Go vorallem nach Lee

Gestern haben wir noch was unglaubliches erlebt!
Wind war weg. Gemessen 3-4 Knoten, spitzen 7 Knoten.

Tom Gumpinger (darf man schonmal schreiben) ist mit dem 17er Speed Silberdings von Reinhard und ner Flydoor gefahren und konnte teilweise sogar Höhe halten.
War witzig anzusehen. Bei mir mit 17 KG mehr war losfahren nicht drin.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:40   #11
Stonehill-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Reisbach
Beiträge: 103
Standard Speed Video

help Ich weiß nicht mehr weiter!Denn Ich habe ja das geile Video,nur Ich kanns weder per email noch in Oase hochladen!
Stonehill-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:47   #12
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hi stonehill-kiter probiers doch mal bei http://www.kiteforumtv.com/
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:45   #13
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Daumen hoch BOW Samstag am Stasi

Habe mir von einem netten Kollegen mal den 9er Crossbow geliehen.
(bin zur Zeit bis auf 20er) kitelos.

Hatte vorher Torch.. Kann nur sagen das die Bows bei den STASI Bedingungen erste Wahl sind. Der Crossbow in 9 dreht super schnell.
Steht äußerst stabil am Himmel und die viel geschmähten Haltekräfte sind beim 9er ok. Der riesen Unterschied zu allem anderen ist die Hangtime und der Lift. Kommt der Torch nicht annähernd hin. Wie gesagt kannte den Kite nicht, habe kaum Bow Erfahrung aber nach kurzer Eingewöhnung kam ich sehr gut zurecht. Fuhr ein 136 x41 Carved. Das schöne an den Bows ist das kaum Querkräfte entstehen und man wenig Kantendruck benötigt. Easy going.
Main Fazit: Bow und kurzes aber breites Board.

Aber auch der Pulse war an diesem Tag schön anzusehen, kam leider nicht zum testen da unser Kollege den ganzen Tag auf dem Wasser war! Respekt! Der Pulse überzeugte schon vom zusehen. Die Jumps des Kollegen waren auch schon nett anzusehen.

Für mich zählt beim Kiten allerdings nur das fliegen. Die Franzosen nannten das ganze ja von Anfang an Flysurfen und mit den Bows kann man jetzt bei böigen Winden richtig abheben, Vorraussetzung Hirn einschalten und genügend Platz nach Lee.
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:52   #14
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@Horst Sergio
Aber Bernhard, das sind doch fast normale Tage bei uns
Ich bin insgesamt 250km mit dem Auto gefahren und brauchte mich mangels Wind nicht mal umzuziehen. Der ganze Tag verplempert wegen nothing, nada, nullinger, einfach nix, für´n Arsch, zero...
Aber halt, ich hab´wieder mal ein paar nette Leute getroffen, wir hatten Zeit ein paar von rainer g. (oder eher seinem Vater) spendierte Bierchen am Ufer zu trinken und ich durfte mal den Silberpfeil in der Luft sehen.
Also irgendwie war´s wie bei dir doch gar nicht so schlecht
Morgen soll´s ja nochmal werden, aber ich fürchte, ich werde wohl an der kurzen Leine gehalten.

Andreas- die Hoffnung stirbt zuletzt
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:38   #15
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard Silberpfeil Video

Hallo zusammen,

der Tom hat das Video vom Bernhard raufgeladen auf
http://www.kiteforum.tv unter Kitevideos=>Silberpfeil.

Zu den Knotenangaben will ich mal nichts sagen. Es war erstaunlich, dass der Drachen bei dem bischen Wind flog und unglaublich dass man sogar etwas dahin eiern konnte. Das Ding geht in Verbindung mit ner Door sehr früh los. Der Silberpfeil hält was der 17 Speed verspricht.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:17   #16
Stonehill-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Reisbach
Beiträge: 103
Standard

Super Rainer!
Endlich haben wir´s geschafft
Zitat:
Zitat von rainer gumpinger
Hallo zusammen,

der Tom hat das Video vom Bernhard raufgeladen auf
http://www.kiteforum.tv unter Kitevideos=>Silberpfeil.

Zu den Knotenangaben will ich mal nichts sagen. Es war erstaunlich, dass der Drachen bei dem bischen Wind flog und unglaublich dass man sogar etwas dahin eiern konnte. Das Ding geht in Verbindung mit ner Door sehr früh los. Der Silberpfeil hält was der 17 Speed verspricht.

Gruß
RAINER
Stonehill-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brouwersdam Wind September ? go-on Reisen und Spots 15 16.02.2006 22:06
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Hurghada die 2. (Tagebuch von und mit Robin_S) Robin_S Kitesurfen 94 23.12.2002 03:56
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.