oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2015, 06:07   #1
Fugy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 47
Standard Kitespot gesucht - Ende September bis Anfang Oktober, 2 Wochen, anfängertauglich

Hey Leute,

zwei Freunde und ich wollen noch relativ spontan zwei Wochen kiten gehen, es soll so gegen 25.09. los gehen. Unser Budget ist leider etwas begrenzt, da wir alle Studenten sind. Idealerweise wäre natürlich ein anfängertaugliches Revier, da eine Person erst noch einen Kurs besuchen möchte.

Überlegt hatten wir uns ursprünglich Ägypten, allerdings ist die Windwahrscheinlichkeit da gegen Oktober nicht mehr gerade die beste und wenn es Wind hat meistens an der unteren Grenze für einen 12er.
Auch in betracht gezogen haben wir Südfrankreich (Leucate) oder Tarifa, doch der Wind ist in Südfrankreich doch sehr böig und Tarifa ja nicht gerade als anfängertaugliches Revier bekannt.

Habt ihr noch irgendwelche Reisetipps für diesen Zeitraum, die auch bezahlbar sind?

Liebe Grüsse
Fugy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 13:04   #2
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Sant Pere Pescador auf einen der Campingplätze ne Hütte buchen und ihr könnt zu Fuß zum Strand. Wind meist ab mittags bis nachmittags.

Gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 13:48   #3
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Ich habe eine coole spot....north Germany - Nordsee - Ostsee, noch 17 wasser temp - tolle wind -

nur den wetter mussen wir dran arbeiten...
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 16:44   #4
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Sant Pere Pescador auf einen der Campingplätze ne Hütte buchen und ihr könnt zu Fuß zum Strand. Wind meist ab mittags bis nachmittags.

Gruß
sanmiguel
ab mitte/ende September funktioniert die Thermik in Pere Pescador nicht mehr, deswegen sperrt auch die Station Magic Wave zu.
da ist Sizilien sicher besser
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 16:49   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Da ihr flexibel seit, würde ich heir mal nach guten Angeboten schauen...
http://www.bluebirdkite.de/

Leucate ist auch eher nicht anfängertauglich, wenn der Wind da richtig los legt....
ich glaube in Sardinien ist es nicht so schlecht, aber ich weiß nicht wie anfängerfreundlich...

Ansonsten einfach nach Ägypten - wird schon schief gehen. Soweit ich weiß, waren die letzten Jahre erst im Okt und Nov totale Flaute. Und auch das muss ja irgendwann ein Ende haben.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 18:21   #6
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab die letzten Jahre um die genannte Zeit sehr schöne Kiteferien in Dänemark verbracht. Die Ferienhäuser sind gar nicht so teuer. Würde jederzeit wieder um die Zeit zum Ringköbing Fjord fahren. Der Fjord ist Anfängerfreundlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 18:29   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich komme gerade von der Ostsee und würde sofort wieder hinfahren. Wenn Kurs und Anfängertauglichkeit gewünscht sind, geht nach Loissin auf den Camping zu Boardway. Gibt 2 Spots mit riesen Stehrevier, alle Windrichtungen fahrbar. Usedom war auch super, auch alle Windrichtungen fahrbar.
Echte Windsicherheit wirst du um die Zeit Lowbudget nicht finden, aber Nord- und Ostsee sollte in 14 Tagen um diese Jahreszeit schon was dabeisein. Nur kuschelig warm könnt ihr nicht erwarten...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin Ende September - Anfang Oktober? (warm, Spot nahe am Hotel, AI auch am Strand nutzbar) seppforkite Reisen und Spots 24 05.04.2011 19:49
Spot für 5 Tage Ende September gesucht willyweb Reisen und Spots 0 02.07.2007 10:46
KiteSpot für mitte August 2 Wochen rusty Reisen und Spots 20 30.05.2007 12:14
Mit-Kiter(in) gesucht! 2-2.5 Wochen Ende Mai marcbe Reisen und Spots 0 12.03.2007 15:27
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.