oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 13:49   #1
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard Gran Canaria - Maspalomas

Hi!


Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal in Maspalomas zum kiten war, hab auch schon viel im Internet gesucht, leider nur alte Beiträge gefunden, wo noch gesagt wurde, dass Kiten dort verboten sei.
War jemand in letzter Zeit in Maspalomas? Wie ist der Spor, was gibts für Ausweichspots? Braucht man unbedingt ein Auto oder gehts auch mit Bussen?
Wäre super wenn mir jemand schon mal einen Überblick geben könnte.
Evtl. auch mit Fotos


Danke, nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:40   #2
pinoccio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 188
Standard

Maspalomas stell ich mir schwirig vor, da sind super viele Sonnenschirme u Liegestühle mit Touris drinn am Strand.

Ausweichen kann man ganz gut nach San Augustin - ca 5 -10 km östlich. Da gibts auch n Typ der Kitekurse anbietet. Der Strand ist dort sehr groß und leer.

Mit Bussen oder Taxi kommt man ganz gut zurecht.

man kann auch noch weiter nach Osten ausweichen da gibts auch noch Strände die geeignet sind, nur nicht zu weit nach Osten Pozzo Vargas weil da der Passat dann schon mal fürn 1,5 er Kite reicht. Der Sand ist dort auch sehr grobkörnig 10-30 cm Durchmesser.
pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 19:57   #3
nobodyDu
Windvertreiber
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: NRW
Beiträge: 26
nobodyDu eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sieht eher schlecht aus

Hallo,
ich war im April auf Gran Canaria und war eher entäuscht.
Im gesamten Süden einschließlich Maspalomas und eigentlich auch San Augustin ist es definitiv verboten. In Bahia Feliz ist auch nur Windsurfen erlaubt (Flugplatz plus Surfschule vor Ort). Tagsüber ist es am Strand von Maspalomas auch sogut wie unmöglich zwischen den Unmengen von Touristen, die zwischen Playa und Maspalomas am Strand langlaufen oder schwimmen. Abends ab 17 Uhr, wenn der Strand leer ist, wird es meistens toleriert, wenn man bis zur Strandspitze raus läuft (weiter Weg am Strand lang ).
Das eigentliche Problem ist jedoch, das meistens nur in den Wintermonaten, wenn der Passat von Nord auf Nordost dreht, überhaupt ausreichend Wind am Strand von Maspalomas ist. In meinen zwei Wochen im April war der Wind an keinem Tag ausreichend.

Erlaubt ist es nur an der Ostküste, wo es aber keine Sandstrände gibt und die Spots nur mit dem Auto erreichbar sind.
Pozo Izquierdo und Vagas habe ich in die Rubrik "Selbstmordversuch" eingeordnet. Riesige Steine, kein Stehbereich, extrem starker, zum Teil böhiger Wind und oft auch größere Wellen.

Ich habe es ein paar mal in Bahia Forma versucht, da ich noch Anfänger bin und auf einen Stehbereich nicht verzichten wollte. War aber auch die reinste Entäuschung. Der "Strand liegt in einer durch eine Kaimauer geschützen Bucht neben einem Industriegebiet und ist ziemlich dreckig. Der Wind wird durch das Industriegebiet und einen Hügel abgelenkt und war sehr böhig (18-25 Knoten mit Böhen bis 35 Knoten). Hinzu kommt, das auch viele Windsurfschulen diesen Bereich für ihre Anfängerkurse nutzen und dann fast den gesamten Strand belagern.

Ich werde im Oktober wohl oder übel nach Fuerte ausweichen, obwohl GC erheblich mehr mein Geschack ist.

Die einzige einigermaßen gepflegte Seite mit Spotbeschreibungen findest du unter http://www.kiteboard4u.de bzw. http://grancanaria1.gr.funpic.org/mo....php?storyid=2 . Dort gibt es auch ein paar Galerien. Ist aber ein wenig zu positiv beschrieben und was die Aktualität der Spotbeschreibungen betrifft mindestens 2 Jahre alt.

Gruß
Markus
nobodyDu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:07   #4
-D!-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 8
Standard

Hallo zusammen.

Werde voraussichtlich Ende Oktober nach Gran Canaria fliegen. War zwar nicht als Kite-Urlaub geplant, aber naja ihr wisst schon...
Jetzt meine Frage: Die einzigen Infos, die ich bis jetzt finden konnte sind schon etwas älter. Weiß vielleicht jemand, ob sich die Lage mittlerweile verbessert hat?

Vielen Dank schonmal!
-D!- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:56   #5
pelee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 133
Idee Gran Canaria

Hallo,
war im August ne Woche zum Feiern und Kiten da,
es geht eigentlich nur in ca. 40 km Entfernung von Maspalomas/ Playa del Ingles , ist allerdings ein hammerspot mit Mega fetten Steinen.
Zum Start stellst du dich in die Steine und nutzt die ausgelegte Matte für den Kite von den Locals ( Sehr Freundlich ) zum Start. Dann hält dich am besten jemand am Trapez fest und du musst noch 10 Meter davon 3 Meter runterklettern über die im Schnitt 15 cm großen Steine.
Am Spot ist fett Hack, meist sideon. Draußen dann aber ziemlich geil.
Das brutalste für Mensch und Material was ich je gesehen habe.
Skype doch mal Ihn an : grancanaria1

Maspalomas gibt es jetzt einen Startplatz , geht aber nur im Winter wg. Windrichtg. und halt dich an die Regeln --> die Locals kämpfen schon lange drum.
pelee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 06:55   #6
-D!-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 8
Standard

Alles klar, danke!
-D!- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Canaria Maspalomas Kiten ? RBY Reisen und Spots 3 21.09.2009 17:31
Surfschule auf Gran Canaria Blutige Anfängerin Windsurfen 1 17.06.2005 13:42
Gran Canaria Maspalomas RBY Kitesurfen 6 26.10.2004 18:17
Kiten in Gran Canaria - Maspalomas ?? Crazy Steve Kitesurfen 1 16.09.2004 14:43
gran canaria - unterkünfte, mietwagen, spots? <joscha> Windsurfen 3 01.03.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.