oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 20:45   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Fluege.de Abzocke

Hallo Leute,

wollte nur mal vor Fluege.de warnen.
Die bieten dort Flüge an, die sie wohl gar nicht verfügbar haben.
Man klickt ein Angebot an, sind noch 6 Plätze frei, dann kommt kurz die Sanduhr daß auf die Bestätigung der Airline gewartet wird (dieser Vorgang ist nur Software und findet niemals statt !), dann ist alles OK und man kann die Kreditkarte eingeben.
Alles wird abgebucht inkl. einer Reiseversicherung die man NIEMALS ausgewählt hat. 2 Tage später kommt die Mail, daß der Flug nicht mehr verfügbar ist, mit einem Direktlink daß man nochmal buchen soll.
Da wird man dann zum gleichen Flug geleitet, der aber 150 Euro teurer ist.

Hab dann schlussendlich bei Ebookers gebucht, wie fast immer. Expedia ist auch vollkommen OK.

Ich hab dann im Internet geschaut und was mir passiert ist ist bei dieser Drecksfirma standard, die zocken nur ab sonst nichts.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:24   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Gab dazu einen Bericht in Stern TV und Computer Bild von Juni 2012

Test: Wie zuverlässig sind die Preisangebote der Reiseanbieter?
Sind die Top-Angebote der Reiseanbieter im Internet wirklich Schnäppchen? COMPUTER BILD nahm 133 Reisen bei fünf großen Anbietern unter die Lupe und fand heraus: Wer sich durch die Buchung klickt, erlebt am Schluss in vielen Fällen eine böse Überraschung.

http://www.stern.de/tv/sterntv/reise...t-1842441.html

Viele schwarze Schafe, die mehrfach abgemahnt wurde!
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 23:54   #3
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Das ist aber schon seit Monaten bekannt.
Flüge.de betrügt die Menschen schon immer und ich verstehe nicht ,das der dicke Kalli Calmund auch noch für die Firma Werbung macht bzw. über ihre Machenschaften Bescheid weiß und bitter verteidigt...wird wohl mal wieder Geld ,Geld ,Geld Geld sein

Für mich ist er schon lange nicht mehr der überaus nette mal fetter,mal dünner Hobby Manager von Bayer Leverkusen....
Scheint aber gerade Masche zu sein.Mein Bekannter hat erst heute einen penetranten Werbe Anruf von „ ab in den Urlaub“ bekommen .wo er sonst was gewinnen,buchen oder frei verreisen konnte
Hauptsache sie haben IHR GELD Das Kleingedruckte (extreme Nebenkosten)sieht man erst gaaaanz viel später
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 10:55   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

das ist ein firmengeflecht und flüge.de nur ein Puzzleteil
abgezockt wird von dessem Betrieber auch mit Partneragentur, wo die Männer von bezahlten angeblichen Single-TelefonFrauen zu Verträgen bequatscht werden usw usf
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 10:58   #5
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Die Abzocke habe ich auch schon erlebt. Seither empfehle ich www.5vorflug.de Mit denen habe ich in den letzten Jahren immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:26   #6
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und Calli hat ja eh ein besonders glückliches Händchen bei seinen Werbepartnern
z.B. briefgold ist ja nun auch nicht grad für Fairneß bekannt, um es mal gaaanz vorsichtig auszudrücken
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:28   #7
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
Gab dazu einen Bericht in Stern TV und Computer Bild von Juni 2012

Wer sich durch die Buchung klickt, erlebt am Schluss in vielen Fällen eine böse Überraschung.

http://www.stern.de/tv/sterntv/reise...t-1842441.html
Sorry für's Klugscheissen, aber in dem Artikel geht es um was völlig anderes. Dort geht es um die Preiserhöhung vor dem Buchen. Bei Shortsqueeze wurde schon gebucht.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:31   #8
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Alles wird abgebucht inkl. einer Reiseversicherung die man NIEMALS ausgewählt hat. 2 Tage später kommt die Mail, daß der Flug nicht mehr verfügbar ist, mit einem Direktlink daß man nochmal buchen soll.
Da wird man dann zum gleichen Flug geleitet, der aber 150 Euro teurer ist.
Das liegt daran, dass die Fluggesellschaften immer mehr Sitze verkaufen, als tatsächlich verfügbar sind. Diese Flug-Überbuchungen sind völlig normal, denn der Flieger soll immer optimal besetzt werden.

Solltest du die Bestätigung schon bekommen haben, hast Du übrigens meines Erachtens das Recht auf eine Entschädigung, deren Höhe sich je nach Länge der Flugstrecke berechnet. Ist alles in der EU-Fluggastrechteverordnung geregelt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck Abzocke bei Hoteltransfer auf Rhodos superlooper Reisen und Spots 23 04.07.2016 20:14
Öger Tours Abzocke bei Kitegepäck-Transfer in der Türkei Chickencutter Reisen und Spots 3 15.09.2011 16:15
Kreta (Norden) Strand Georgioupoli JEMAND DORT? mad Reisen und Spots 19 16.08.2010 16:35
Surflabel abzocke oder wie? (bong , curl,qsilveretc..) eg0 Kitesurfen 39 01.10.2009 22:49
abzocke von ebay usern... Hellfire Kitesurfen 5 25.09.2002 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.