oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 14:54   #1
Stormrider2008
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 14
Standard Backflip mit Kiteloop , Tipps ?

Hallo zusammen,

ich trainiere gerade fleißig am Backflip incl. Kiteloop. (gibt es dafür eigentlich einen Namen)
Bekomme das timing nicht richtig hin und das führt dazu, daß ich oftmals etwas härter einschlage.
Habe aber auch schon den ein oder anderen , ok wackelig, gestanden.
Gibt es vielleicht Tipps ?

Ist es überhaupt nodwendig den backflipp durch richtig hartes ankanten einzuleiten ?

Sollte der Schirm auf 12 Uhr stehen, und von dort der Kiteloop beginnen ?

Kann es sein, daß bei zu wenig Wind die "Höhe" dann nicht stimm ?

Danke für Infos
Stormrider2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:05   #2
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Das nennt sich Backrole-Kiteloop, wenn Du das meinst was ich meine!
Ich finde nicht, dass man da so super hart ankanten muss wie beim z.b. raley, da du ja auch mit etwas schirmunterstüzung abspringst. Hab da auch schwere Stürze hinter mir. Besonders hart ist es, wenn man überdreht... Dabei auch einmal übel mit vollspeed auf'm Rücken gelandet...
Mir hat dabei geholfen, bei der Landung eine Hand von der Bar zu nehmen und nach dem Absprung die Beine weiter zu strecken, damit ich nicht zu schnell rotiere. Über die Schulter gucken ist klar und wie beim Backflip Landepunkt anvisieren... Mittlerweile sitzt er!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:27   #3
Stormrider2008
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 14
Standard

Danke für Hinweis, denke mit dem Strecken der Beine, um nicht zu überdrehen ist sicherlich hilfreich.

Da ich mich bisher auch erst bei etwas weniger wind getraut habe, hatte ich auch manchmal die Situation, daß ich nicht genug rotiert bin.
Dann gehts dann gerade so wackelig aus.

Denke diese Mischung aus dem richtigen Wind / Schirm / Rotationsgeschwindigkeit macht das ganze etwas kompliziert .

Danke für Info
Stormrider2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:30   #4
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

max. sprunghöhe, nicht zu lange leinen und explosives einlenken der bar. schirm bis ca. 12qm. du musst halt richtig angeblasen sein. das wären tipps von jemand, der bisher auch erst arschbomben produziert hat, aber so stell ich´s mir vor...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:38   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

mein fehler war am anfang, dass ich die rotation eigeleitet habe und gleichzeitig den kiteloop gemacht habe, dadurch gabs eine explosive querbeschleunigung woraufhin ich die orientierung verloren habe und eingeschlagen bin.
dann habe ich probiert erstmal die rotation fast zu ende zu drehen und dann den loop durchzuziehen, was dann wesentlich ungefährlicher ist.
wenn du den dann locker drauf hast kannst du mit "fehler 1" weitermachen.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:48   #6
Stormrider2008
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 14
Standard

stimmt, vielleicht sollte man wirklich zuerst die Rotation mal bis 3/4 fertig machen (zählen1,2) und dann erst kräftig an der hinteren Hand ziehen.
dadurch wird wahrscheinlich der Querzug nicht so schlimm.
Stormrider2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:37   #7
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

bei mir klappt es - immer häufiger - über zwei Wege:

1) Einleiten wie Transition, Kite im Zenith, kurz stehen lassen, wenn Du schwebst, Kopf wie zur Backrole drehen, allerdings nicht zu stark, damit Du nicht überrotierst, dann durch starken Lenkeinschlag Kiteloop durchziehen, Dein Körper wird Kitedrehung folgen.

2) Etwas mehr loaded: anluven, Kite in mittlerer Geschwindigkeit, halb gepowert in Richtung Zenith fliegen, wenn Kite im Zenith ist ohne Pause voll zum Kiteloop einlenken, hilft, wenn man die andere Hand von der Bar nimmt, abspringen und aktiv Rückwärtsrotation mit Kopf und Körper einleiten. Gefahr der Überrotation besteht hier nicht, da man knapp über der Wasseroberfläche dreht und wieder auf Halbwindkurs landet und weiterfährt. Funktioniert eher bei mittlerem Wind, da man den Kite bei der Landung voll durch die Powerzone fliegt. Also eher 2/3 Loop.

Da ist meine Technik

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:45   #8
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard kiteloop / backloop

Also erstmal :
backflip oder backroll ist rückwärts drehen OHNE lift von Kite. Mit ein backloop wird die Kite für Lift benutzt.
hier wird erklärt wie mann dass macht. Have fun
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:46   #9
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

gutes Thema! Bisher hab ich nur gedanklich geloopt und das ging schon ganz gut

Hab mal gehört, es sei einfacher die ersten KiteLoops mit der Backroll zu verbinden, als einfach so aus dem Sprung heraus zu loopen. Wie sind da die Erfahrungen der Könner? Ein Helm wäre vielleicht auch von Vorteil, da ich harte Auf- und Einschläge hasse...

VS
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 16:51   #10
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Mein erster Kiteloop war genau dieser hier, und zwar voll durchgezogen... dat hat gescheppert! Aber hat man einmal diese abrupte Querbeschleunigung rückwärts erfahren, weiss man, wie sich's anfühlt, danach geht's! Außerdem ist es ja das, was man beim Loopen haben will, oder steht ihr auf Pussyloops?
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:06   #11
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Außerdem ist es ja das, was man beim Loopen haben will, oder steht ihr auf Pussyloops?


Pussy hin oder her, wenn es eine Möglichkeit gibt, sich langsam hochzuloopen ohne sich die Knochen zu brechen, bevorzuge ich diese Herangehensweise in meinem Alter
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 19:06   #12
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich machs so:
Hochspringen und gedanklich nur bis "Rückenlage" drehen. Die fehlende Rotation bekommt man durch den Zug vom Kiteloop und man hat hierbei nicht die Gefahr, dass man überdreht.
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 19:10   #13
Stormrider2008
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 14
Standard

Ich denke ich mache den Fehler, daß ich den backflip wie gewohnt machen will und dadurch rotiert man zuviel. Weniger Rotation und erst später den loop das sollte es sein
Stormrider2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:57   #14
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

hi! wie blindi geschrieben hat, abspringen wie normal max. ein bischen eingedreht und durchziehen wenn man am scheitelpunkt ist, das durchziehn reicht vollkommen für die rotation. ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber einfach kurz verzögern nach dem absprung ist das eigentliche geheimnis und dann läuft das ziemlich gut, habs innerhalb von zehn tagen draufgehabt, macht süchtig und man versuchts dann auch bei mehr wind klappt genauso aber geht schon ziemlich auf die knie! gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 06:20   #15
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von till26 Beitrag anzeigen
aber geht schon ziemlich auf die knie! gruß till
aber doch nur, wenn de zu wenig höhe hast!
also bei mir werden die kiteloop- landungen immer hart wenn ich den kite nicht wieder während der flugphase in den zenit bekomme!!
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 07:35   #16
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen


Pussy hin oder her, wenn es eine Möglichkeit gibt, sich langsam hochzuloopen ohne sich die Knochen zu brechen, bevorzuge ich diese Herangehensweise in meinem Alter
Ich machs so... erst volle Geschwindikeit..... Schirm im Zenit... den Schirm fast unterfahren... Bar einschlagen... warten bis der Zug kommt... Backrotation einleiten

..durch das Unterfahren des Schirms... ist die Querbeschleunigung beim Loop nicht so groß.

maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:24   #17
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

da gabts doch mal n video von nem 10 jährigen der
einen nach dem anderen gemacht hat

sah total easy aus

so 5-6 versuche habe ich auch schon hinter mir
und noch keinen harten einschlag
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 09:11   #18
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Ist doch ein Unterschied ob Du den loaded oder mit Schirmunterstützung springst. Mit Schirm immer erst eins nach dem anderen... erst rotieren, dann loopen, dann ist gar nichts los... Grundsätzlich ist doch bei Sprüngen immer step by step zu machen...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:22   #19
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

beim kiteloop-backroll mit schirmunterstützung die backroll erst mit dem kiteloop einleiten, sonst überdreht man und nicht vorher. gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 10:48   #20
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von till26 Beitrag anzeigen
beim kiteloop-backroll mit schirmunterstützung die backroll erst mit dem kiteloop einleiten, sonst überdreht man und nicht vorher. gruß till
Ist natürlich toll wenn Du das so kannst... aber wenn man den Move üben will passiert dann das Du die Orientierung verlierst und über die Querbeschleunigung einschlägst und zwar meist mit dem Rücken zu erst. Und Überdrehen tut man in dem Moment wo man Loop einleitet nicht mehr...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 12:30   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Also die Backroll keinesfalls mit dem Kiteloop einleiten zumindest nicht am anfang, das ist schmerzhaft und wird des öfteren ins Auge gehen.
Wie schon öfters beschrieben, zurücklenken,Absprung, Zug an der Bar verzögern bzw. auf neutral stellen -gleichzeitig-Backroll, Wenn der Kopf die Wasseroberfläche wieder anvisieren kann (Körper ist dann halb rum) voll durchziehen.

Und wenn man dann wenn der Kite Zug entwickelt auch noch die Füße/Board a´la Railey nach hinten wirft schaut das nicht nur gut aus sondern verhindert auch das Überdrehen.
Ich weiß, das funzt am Anfang meist nicht, kommt aber mit der Zeit und wenn das klappt wirds immer besser, dann gehts auch mit Grab .

Umso kleiner der Kite und mehr Wind ist, umso schneller muss man die Backroll ansetzen und durchziehen, dann sind die Landungen auch mit Kiteunterstützung und nicht so brutal.

Aber egal was passiert: IMMER durchziehen.

Hatte schon mal ne heftige KLBR wo ich in luftiger Höhe geloopt hatte (zu früh) und vollkommen verkehrt war. Hab den Loop brav durch gezogen und bei der Landung sogar den Schirm leicht vorgelenkt damit er nicht runterstallt, bin dann ganz zart mit dem Rücken übers Wasser geschlittert und alles war ok.
Hab zwar mit nem Volleinschlag gerechnet aber wenn ich abgebrochen hätte oder einfach die Bar ausgelassen hätt wär das sicher schmerzhafter gewesen.
Noch dazu bei Knietiefem Wasser
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 13:38   #22
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

jep, kiteloop ist halt so ein ganz oder gar nicht move, das zaudern am anfang war auch bei mir schmerzhaft mit schönen blauen flecken
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 13:49   #23
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
gutes Thema! Bisher hab ich nur gedanklich geloopt und das ging schon ganz gut

Hab mal gehört, es sei einfacher die ersten KiteLoops mit der Backroll zu verbinden, als einfach so aus dem Sprung heraus zu loopen. Wie sind da die Erfahrungen der Könner? Ein Helm wäre vielleicht auch von Vorteil, da ich harte Auf- und Einschläge hasse...

VS
Bei mir wars so das ich erst Backroll-KL gelernt hatte und dann später den 'normalen' Kiteloop. Fand ich damals einfacher weil man bei ner Backroll-KL ja nicht so hoch ist und weit beschleunigt wird wie bei nem hohen sprung mit angesetztem KL. Nun springe ich schon lieber den 'normalen' KL auf grossen höhen als die Backroll mit KL...

Helm ist meiner Meinung nach so eine Sache. Machst du nen KL bist du sehr schnell. Verkackst du dann den Sprung und haust dioch aufs wasser, dann sinkst du ja nicht ein sondern wirst übers wasser geschleudert.... Helm würde ich dann nur Tragen wenn das Wasser flach ist oder wenn man unbedingt sein Trommelfell schützen will...

Gruß, Arne

FLK-Kiteboards
Fischlandkiter.de
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:26   #24
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Was sollte man denn auf jeden Fall vermeiden, damit einem sowas hier nicht passiert?

http://www.youtube.com/watch?v=UmXCb...eature=related

o.k. der ist jetzt unhooked aber auch eingehakt kanns bestimmt lustig werden.
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:37   #25
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sütlerpaddy hier aus dem Forum zeigt hier mal
( am Ende in Zeitlupe ) so ungefähr wie das richtig geht
http://vimeo.com/5863119
Optisch der Hammer weil Er richtigen Querversatz hatte
Kite - 6,5er Wainman / Gypsy mit 16 Meter Leinen
gruß rabbit

ps. Musik Pobiene
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:41   #26
Lugi333
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 197
Standard

super slowmotion von KL-BL:

http://www.youtube.com/watch?v=s3nRx...e=channel_page
Lugi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 14:52   #27
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von Lugi333 Beitrag anzeigen

Der ist mal schick... aber der leitet den KL wirklich kurz nach einleiten der BR ein... so muß er aber aussehen
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 14:58   #28
Stormrider2008
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 14
Standard

huiiiiii, der ist natürlich ganz schön hoch, würde dann wahrscheinlich eher das etwas näher an der Wasseroberfläche probieren wollen.
Stormrider2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:22   #29
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von Lugi333 Beitrag anzeigen

hab mir das Ding jetzt bestimmt 30 mal angeguckt... Besser geht der gar nicht... Richtig fett - das hat beim üben bestimmt ein paar mal gescheppert... und das alles mit soner ollen Matte....
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 05:56   #30
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

habe ich mir auch bestimmt 10 x angeguckt. irgendwie schauts alles so easy aus. werd wohl bei meinen versuchen die bar energischer und früher ziehen müssen, mein kite schafft den loop immer grad so.
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 06:38   #31
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ich mache sie am liebsten loadet unhookt aus der vollen Geschwindigkeit raus mit minimaler Adjustierung und vollem Kanteneinsatz und Absprung bekommt man auch sehr gute Querbeschleunigung,der Vorteil ist,wenn es zu fett ist,einfach Bar loslassen..Schirmgrössen 7 & 9.

Ich hatte schon so böse Aufschläge,Ribbenprellung - Ribbenbruch usw,aber meistens nur bei eingehangenden Loops..also ich finde die unhookt einfach entspannter..

Eure Tipps mit erst Rotation einleiten und dann durchziehen sind sehr gut zum lernen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 06:42   #32
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von rufine Beitrag anzeigen
habe ich mir auch bestimmt 10 x angeguckt. irgendwie schauts alles so easy aus. werd wohl bei meinen versuchen die bar energischer und früher ziehen müssen, mein kite schafft den loop immer grad so.

probiere es unhookt,der Kite dreht dann viel schneller
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:13   #33
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
probiere es unhookt,der Kite dreht dann viel schneller
Das stimmt, ist wesentlich entspannter und wenn er nicht klappt gibt es nur ein paar auf die Finger... aber er sieht dann eben auch nicht so aus!!!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:24   #34
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

wenn am freitag wind ist, und ich die e**r dazu habe werde ich es unhooked probieren. bin dort halt grad erst am railey
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:19   #35
VortexSurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
ich mache sie am liebsten loadet unhookt aus der vollen Geschwindigkeit raus mit minimaler Adjustierung und vollem Kanteneinsatz und Absprung bekommt man auch sehr gute Querbeschleunigung,der Vorteil ist,wenn es zu fett ist,einfach Bar loslassen..Schirmgrössen 7 & 9.
Das wäre ja so, als würde ich mir freiwillig mit der eigenen Faust die Zähne ausschlagen. Ich bin raus
VortexSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:11   #36
Schorni 1104
Prima Donna
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 235
Idee Vid zur hilfe stellung

http://www.kiteboarding-best.de/best_videothek.php

hier ist noch mal ein vid wo man sieht wie der kite gestellt wird bei der backroll kiteloop!(1.15)
Der song ist auch echt fett also wenn jemand weiß von wem der track ist dann mal bitte posten!

bye
Schorni 1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:45   #37
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also anfangen sollte man imho mit low-powered kiteloops. Wie viel low-powered kann man sich selbst aussuchen. Möglichkeiten:

- langsam fahren (je langsamer, desto softer)
- Kiteloop recht weit oben beginnen (-> Kite kommt weniger stark in die Powerzone)
- hooked in-Kiteloop, wobei man erst springt und dann loopt (beim vollen Kanteneinsatz zieht der Kite nochmal mehr, da man erst durch den Loop rausgezogen wird)
- sehr wenig Power im Kite (fast unterpowered)

Ob hooked oder unhooked muss man selber entscheiden. Vorteil von unhooked ist, dass man sofort loslassen kann. Nachteil ist allerdings, dass er automatisch n bisschen mehr Power hat und vielleicht für unhooked Neulinge gewöhnungsbedürftig ist.

lg,
Jason
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:12   #38
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von VortexSurfer Beitrag anzeigen
Das wäre ja so, als würde ich mir freiwillig mit der eigenen Faust die Zähne ausschlagen. Ich bin raus
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:10   #39
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Hier wurde doch zum anfang auch nach dem Name gefrage?
Kann mir mal jemand schnell den unterschied zwischen Backroll-Kiteloop und 'F16' erklären?
(geh ich richtig in der Annahme, das der F16 ein unhooked Backroll-Kiteloop ist?)
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:30   #40
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
(geh ich richtig in der Annahme, das der F16 ein unhooked Backroll-Kiteloop ist?)
meines wissens ist der f16, ein unhooked-backroll-DOWNloop
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
"Stressfreier" Kite für 25-35 Knoten? Eure Tipps sind gefragt! Dr. Kitestein Kitesurfen 28 07.01.2009 00:08
Kitetrip Cumbuco - Jericoacoara // Tipps? DonMartin Reisen und Spots 6 24.12.2008 15:46
Kiterace / Kursrennen - Material, Technik usw. - Tipps? evolution82 Kitesurfen 3 11.10.2008 08:25
Tipps zum Kiteloop? Timo1 Kitesurfen 14 21.04.2005 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.