oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 13:41   #1
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard Bester Freestyle Kite 14 / 15 qm ?

Hallo Jungs und Mädels,

ich stell mich mal kurz, vor das es mein erster Beitrag ist.

Ich 32 Jahre, heise Alex und Kite jetzt schon seit 4 Jahren in der Magdeburger Umgebung, also bei Binnenland üblichen Winden. Wiege so zwischen 85 und 90kg.

Der Preis ist egal da ich so ziemlich aus dem Vollen schöpfen kann, ich muss aber nicht unbeding. ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Ich suche einen Kite mit dem ich etwas bei 3-5 BFT anfangen kann.
die resticher Kreterien sind ja bei einem Freestylekite bekannt.
guter Lift, schnell drehen, viel Depower, gutes Lowend und und und...

Ich habe zwar schon eine Richtung eingeschlagen, bin aber immer noch etwas unentschlossen.

Also, was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr die freie Wahl hättet?

Gruss Alex.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:49   #2
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Da fällt mir spontan der Flysurfer Psycho4 15 ein. Klasse Kite, durfte ich ne halbe Stunde in Ägypten fliegen. Etwas anders im Vergleich zu den früheren Flysurfern. Braucht viel Bewegung um Druck auf zu bauen. Im mittleren Windbereich aber eine Rakete.

Gruß Blocky
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 13:57   #3
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Hört sich so an als hätte er ein nicht so tolles Lowend.
Könnte man da mit der Deluxe Version noch etwas rausholen oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld?

Wie gesagt ab 3 BFT soll er Funtionieren, mir ist klar das da noch keine fetten Jumps drin sind, aber für einen anständigen 360er sollte es reichen.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:10   #4
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Ozone Manta2 15 - einfach genialer Schirm. Wenn du dich etwas in den Land und Snowkiteforen (Snowkite Schwarzwald, ska kitegenossen, unhooked.ch usw) schlau machst, wirst du immer wieder über die Manta2 stolpern. Gruß Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:17   #5
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard so so soooooo

Hi Möhre,
was sind denn 3BFT? Also ich würde es lieber in Knoten ausdrücken,
der Psy4 in 15.0 "normal" geht auf dem MTB ab ca. 6kn+ und auf dem Wasser ab ca. 9kn+ (grosses Board,75kg). Das sind alles ca. Angaben und die hängen natrülich auch vom technischen Können und Fahrergewicht ab. Gerade beim MTB kommt es natürlich auf die Wiese an. wenn sei grob ist benötigt man schon ne Ecke mehr Wind.
Wir haben auch den 15er als Deluxe, und mekren das er schon früher geht aber keine ultralowwindwaffe ist. Vorteile des Deluxekites liegen beim schnellen und leichten Drehen besseres HAndling und viel weniger Backstallneigung. Also eine optimierung der Fluegeigenschaften in ihrer Gesamtheit. Für richtiges Lowwind nimmt man die Speed oder wenn du nur aufs Land willst ne 14er Eskimo geht auch ultrafrüh los!

Gruss Daniööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:35   #6
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Na gut sagen wir halt, ab 7 Knoten.

Wassertauglich muss er nicht unbedingt sein, ist aber ein Plus, da ich dann halt kein Tube kaufen muss, wenn es dann doch mal ans Wasser geht.
(irgentwann wollen ja alle mal aufs Wasser)

Nur so aus reiner Neugier, wieso hört man nix von Neo und Montana,
weil das was der Yannik an der Montana da abliefert schau ja auch nicht schlecht aus.

Speed2 fällt übrigens aus der Wahl, ich mag es eher, wenn ich den Kite nicht ständig im Augenwinkel beobachten muss. Und bei böigen Wind muss man das bei der Speed immer, auch wenn ihr dickes Lowend nicht von der Hand zu weisen ist.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:44   #7
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Nur so aus reiner Neugier, wieso hört man nix von Neo und Montana,
Also zur Neo kann ich mich erinnern, dass der wohl eher Richtung Pulse1 geht natürlich aber bei der Verarbeitung von FS mithalten kann, sofern ich mich da richtig erinner ...

Hier stehn nen paar Kommentare zur Neo.

http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=NEO

http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=NEO

EDIT: Thread gefunden
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:45   #8
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Meiner Meinung nach auch ganz klar 15er Psycho4 (und wenn mans hat auch Deluxe. Sonst passt er so aber auch ).
Bin auch die 15er Manta geflogen, hat mir aber muss ich ganz ehrlich sagen, nicht so gut gefallen von der Art der Depower und der Spürbarkeit des Kites...
Zum Cruisen ein guter Kite, aber ansonsten trifft er nicht so meinen Geschmack...
Meiner Meinung nach geht das Lowend der Psycho4 auch echt in Ordnung.

Und zur Neo...: Es hängt viel vom Fahrer ab. Ich hab sie selber noch nicht geflogen, aber schon viel gehört. . . . .
Und es gibt auch supergeile Filme der Psycho1 oder der uralten Schirme.
Wer gut kiten kann, macht auch mit den Action
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:07   #9
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Gib dem Wilby einen Beamer in die Hand und das schaut auch geil aus.......
habs verstanden....

Mich hatte das mit HQ halt einfach interessiert, holen würde ich mir keinen, weil ich sie halt auch pott hässlich finde. Auch wenn sie vieleicht gut fliegen, aber das Auge fliegt nun mal mit.

Also ich sehe, es läuft auf die üblichen Verdächtigen hinaus, Manta und Psycho.

Werd mich dann wohl für einen Psycho entscheiden.

Jetzt noch etwas anderes, auch wenn ich gerade die Speed aus meiner Wahl genommen hab, als Silberpfeil 19qm wäre sie eventuell doch etwas, weil der Wind bis 8 Knoten recht konstant ist, war jetzt meine Überlegung,

15er Ps4 Deluxe

oder

15er Ps4 Normal und dazu einen 19er Silberpfeil.

Ich weiss das fällt jetzt etwas aus dem Rahmen, aber was würdet ihr sagen.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:14   #10
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...hab nicht gesehen dass du landkiten willst
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:00   #11
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
...hab nicht gesehen dass du landkiten willst
HÄ?

Wir sind doch hier bei "SNOWKITEN / LANDKITEN" oder nicht?
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:38   #12
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmm

Hi Möhre,
na klaro, nen 19er Silberpfeil und dann den 15er. Aber dann bitte auch in Deluxe!
Wenn man sichs leisten kann dann bitte richtig......

Der 19er geht ja wirklich ultrafrüh los.... das ist wohl eindeutig einer der Kites der am frühesten losgeht.
Wie schwer bist du eigentlich?


Gruss Daniöööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:59   #13
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Das steht doch ganz oben lieber Daniel: 85- 90 kg
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:16   #14
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ...

Hossa! Ich muss mal Brille putzen...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:51   #15
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Naja, ganz so dicke ist der Geldsack dann auch nicht.

Limit lag schon bei 2000-2200€

Ein 15er Deluxe, den man je nur neu bekommt, hätte dann in etwas so viel gekostet wie ein gebrauchter 15er Ps4 normal und gebrauchter Silberfpeil altes Tuch.


Natürlich wäre es der Oberhammer, einen schicken gold schwarzen Silberpfeil zu haben, neu, und neinen neuen Ps4 Deluxe. Aber das geht dann doch weit über meine Grenzen.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:05   #16
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Warum keinen 15er Silberpfeil? Das Teil hat ein echt beeindruckendes Lowend und ist immernoch "schnell".
Und zum 19er.... muss eigentlich nicht sein, der 15er geht wirklich früh genug los und ist bei weitem nicht so träääääge.
Du schreibst ja das er eigentlich nicht zur Auswahl steht, aber ein gut eingestellter Speed 2 ist meiner Meinung nach gerade bei Böen viel entspannter zu fliegen als die PS4...

Auf Flysurfer scheinst du dich ja schon eingeschossen zu haben.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:13   #17
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Es muss nicht unbedingt FS sein, aber man landet eben immer da, wenn man nach etwas gutem fragt.

Ich bin auch offen für anderes. Kann man nur sparen wenn es nicht FS wird.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:32   #18
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Ja da hast du schon recht, der Markt an Closed Cell Softkites bietet ja nicht gerade sehr viel Auswahl. Vorallem weil du schon bei 3 Windstärken gas geben willst...
Ansonsten wäre die Peter Lynn Charger eine Alternative.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:38   #19
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

der charger ist doch noch garnet im verkauf oder?
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:00   #20
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Ne ich glaube noch nicht, nichts desto trotz haben wir sie schon seid einiger Zeit auf der Kitearea und man kann sagen bei den Twinskins hat sich so einiges getan.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:30   #21
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
Es muss nicht unbedingt FS sein, aber man landet eben immer da, wenn man nach etwas gutem fragt.
Wenn ich so etwas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf..und diese Aussage kann auch nur von jemandem kommen, der noch nicht viele verschiedene Kites geflogen ist. Es gibt mitlerweile etliche Firmen mit sehr guten Kites. Alle gängigen Hersteller bieten Testivals. Dort kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen. Die nächste Möglichkeit ist während der KLB-Meisterschaftstour in Dornum. Infos unter www.kitelandboarding.de. Vor allem sollte man berücksichtigen von welcher Quelle solche Aussagen kommen. Hab schon erlebt, dass hier Leute Kites empfehlen, welche sie noch nie selber geflogen sind.

Man kann pauschal nicht den einen Kite empfehlen. Jeder hat andere Vorstellungen, Vorlieben etc. Es gibt nicht DEN besten Freestylekite! Gib den anderen Herstellern auch ne Chance und teste! Drück Yannick Schwickert oder Pascal Lohmann ne Mülltüte in die Hand und Du wirst sehen, dass auch diese freestylefähig ist..

PS: Viele kaufen Apple MP3-Player, dennoch gibt es Geräte von anderen Herstellernmit besserem Klang..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:22   #22
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hmmm

Hi Amagron,

das ne gut eingestellt Speed2 dem 15er PS4 vorzuziehen ist, ist aus der Sicht eines Buggyfahrers bestimmt nachzuvollziehen.
Aus der Sicht eines MTb fahrers der eher Freestyle orientiert ist eher weniger.

Also Möhre, testen ist angesagt!

Gruss Daniöööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 09:55   #23
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

@ lacore

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon alle möglichen kites in der Hand gehabt, fängt bei der Gyro an, geht über fast alle FS Kites, Ozone und endet bei Lynn.

Auch wenn das jetzt etwas schwer nachzu vollziehen ist, wenn man mal die Kohle auf der Kante hat und man sich so ziemlich frei auswählen kann was man sich kauft, fäng offt erst der schlamassel an.(war bei mir zumindest so)

Ich wollte nur hier mal hören wie hier die allgemeine Meinung ist. Immerhin kommt man ja meist nur zum testen, und da an einem Tag meist nicht die Möglichkeit besteh, einen Kite vom Lowend bis zum überpowerten zu testen,oder man fliegt nen kite im lowend und hat keine Ahnung wie er springt. Da bleiben oft noch einige Fragen offen.

Wenn man knapp 2000€ ausgibt, will man nochmal alle Eventualitäten durchgehen.

So aber der Entschluss steht fest, damit hat sich der Thread für mich schon mal gelohnt.
Vielen dank, Grüsse Alex
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:46   #24
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kannst gerne zu uns kommen und mal die neo testen ich finde sie echt ok aber klar die fs kites sind drehfreudiger und somit event. mehr für`s atb freestyle ausgelegt netten gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:57   #25
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
@ lacore
Auch wenn das jetzt etwas schwer nachzu vollziehen ist, wenn man mal die Kohle auf der Kante hat und man sich so ziemlich frei auswählen kann was man sich kauft, fäng offt erst der schlamassel an.(war bei mir zumindest so)
Vielen dank, Grüsse Alex
Ja, die Leute mit Geld in der Tasche habens echt nicht leicht. Alex, jetzt solltest Du allerdings nicht Deine Adresse posten
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:20   #26
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

@Leinad:
Das hat jetzt soooo nichts damit zu tun von wegen aus der Sicht eines Buggyfahrers. Ich habe das eher einfach deswegen geschrieben weil wieder gesagt wird die Speed 2 könnte man nicht aus den Augen lassen.
Und meiner Meinung nach ist die stabil wie ne eins.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:58   #27
maxpow
Ü 45 Fahrer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Lüneburg
Beiträge: 13
Standard Vergleich Eskimo14/Manta15

Wie fallen denn so die Beurteilungen nach den oben genannten Kriterien im direkten Vergleich Eskimo/Manta aus?
Meine 11er FrenzyFYX braucht bei meinen 85kg auch schon eine ordentliche Mütze Wind.
maxpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:14   #28
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard stabüüüülyyytätaratääät

@Amagron,
stabil hin oder her, wer wirklich einen Freestylekite will ist bei der Speed vollkommen falsch. Und Möhre sucht ja einen Kite der schnell dreht. Selbst der 10er Speed 2 drehte mir zu langsam... obwohl ich auch nicht unbedingt der Kitelooper bin. Der Speed hat eindeutig mehr racequallitäten. (der neue Psycho4 aber auch). es hast schon seinen Grund warum viele Kiter die Abstufung z.b. von Fs lieber so nehmen, Starkwind Pulse, Mittelwind Psycho, Lowwind Speed. Je weniger Wind destso mehr Hochleister. Aber der Psycho 4 hat in 15 auch noch genügend Leistung.. Nur ab einer gewissen Untergenze mag er dann einfach nicht mehr. Da zieht eben der Speed noch durch.

@maxpow, also die 11er Frenzy FYX geht schon früh los finde ich, noch mehr Dampf gibts dann bei der 13er FYX oder noch besser 14,5er Eskimo 3 (od. 14er Eskimo 2! Die dreht auch noch richtig agil. Also kein lahmer Tanker. Depower ist natürlich gefühlt weniger als bei FS Kites. (m.M >> also keine Diskussion bitte!)

Gruss Daniööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:58   #29
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
... also keine Diskussion bitte!
Ich dachte im dass wäre der Sinn eines Forums


Geändert von Reiseleiter (24.06.2009 um 21:29 Uhr)
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:33   #30
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard ...und wer da ohne Schuld sei, der werfe den ersten Stein!!

Denke da der Tröt "Bester Freestyle Kite 14/15 qm" heisst und Möhre schon so Flysurfer-fixiert ist, liegt Daniöööl mit seiner Empfehlung einer PS4 nicht so verkehrt.
Bei den genannten Budgetrestriktionen von Möhre (wie geil) würde ich mir den Kite aber dann auch in Deluxe holen. 19er ist schon die ultimative Low-Wind-Waffe - geht aber nicht so weit nach oben zu fliegen. Der 15er ist sicher der bessere, weil universellere Kite. Die normale 15 ist jetzt zwar nicht sooo die Leichtwindwaffe, geht aber bei deinem Gewicht ab oberen 3 - 4 BF recht ordentlich und ist für erfahrene Piloten mit deinem Gewicht und bei konstanten Bedingungen sicher noch bis obere 5 zu handeln.

@ Sascha : Die Speed ist schon eher kein Freestylekite, auch wenn manche damit Freestyle fahren!! Ich als Boardfahrer würde auch eher die Psycho vorziehen, vor allem im Binnenland, bei böigerern Bedingungen. Ich denke da verzerrt schon dein eiskalt-trainiertes Buggyhochleisterhändchen etwas die Perspektive bzgl. Stabilität. Natürlich sollte man den Schirm nicht ausser Acht lassen, aber auf die hier beschriebenen Anforderungen passt er nicht wirklich. Steigst du jetzt doch noch auf Depowerschirme um?! Fänd ich lustig. Es soll ja Leute geben, die mit ner Speed Buggy fahren...
Wann hattest du eigentlich das letzte mal einen Schirm mit Bar in der Hand??
Naja, wie auch immer - Viel Erfolg am WE!! Wir wollen Resultate sehen!!

@ Daniöööl: Auch wenn ich den Schirm nicht kenne wird dir da sicher keiner wiedersprechen, das der Eskimo weniger Depower hat, als die aktuellen FS - FS ist das sicher derzeit das Maß der Dinge in Sachen Softkite.
Also Diskussion ok, oder?!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:40   #31
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Klar das der nicht so schnell dreht, aber der gute Mann will ja auch einen Schirm haben mit dem er bei 3 bft schon Springen kann.
Ich will ja auch garnicht die PS4 schlecht machen, ich finde es nur schade das die Speed 2 immer gleich garnicht erst in Frage kommt.

@Markus: Vor 3 Wochen oder so, diese neue Takoon tube. Wenn ich Lust habe bzw. mal nen neuen Depowerschirm testen will, dann nehm ich mir den schon mal mit in den Buggy. Will ja aktuell bleiben und mitreden können
Aber das ich auf Depowerschirme umsteige wirst du nie erleben, dass solltest du wissen.
Edit: Danke, gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen. I´ll try my best!
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 19:16   #32
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard

Wenn ich irgentwo an der Küste wohnen würde, würde ich defintiv zur Speed in 15qm greifen. Keine Frage.
Aber hier im Binnland ist mir das echt zu stressig, so gut sie auch sein mag.
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 10:35   #33
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupp

Hi Möhre,
genau meine Meinung!!! Bei richtig böigen Wind ist der Psycho noch händelbar wo es mit der Speed2 schon Harakiri wird....da lieber auf ein paar knötchen untenrum verzichtet.

Gruss Daniööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 23:25   #34
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard Freestyle mit Speed 2 15m

Hallo zusammen, falls es euch interessiert was man mit dem
Speed 2 so alles im schnee und auf Land anstellen kann,
hier ein link zu einem Trainingsvideo.

Ist aber nicht Mega professionel, aber immerhin Unhooked und
ein paar Frontflips dabei.

Skywalker Snowkite Training am Feldberg

Grüße Chris Volk, Skywalker Kiteboarding
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:22   #35
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard Manta II 15 oder Psycho4

Ich würde wahrscheinlich einen 15er Deluxe PS 4 nehmen. (wenn ich Geld im ÜBERFLUSS hätte)
Wobei ich mit meiner Manta II 15 sehr zufrieden bin und die alles
sehr beeindruckend umsetzt, was ich mir wünsche
Ob ich mir die normale PS 4 im Vergleich zur Manta holen würde?! Vielleicht nur weil ich auch aufs Wasser wollen würde, aber sonst würde ich die Manta vorziehen glaub ich. Bin die Psycho in 6-12qm geflogen. Ein sehr geiler Kite, aber der Wind muss stimmen. Und bei uns ist man eher mit zu wenig bedient.

Manta II 15 geht sehr früh los, bezüglich des oberen Limits kann ich nach dem 3. Testflug noch nix sagen.
Ich werde aber mit diesem und meiner 3er Psycho in 10 bestimmt sehr lange Zeit jetzt verdammt viel Spaß haben
Denn Lift hat sie satt, Drehen ist für einen 15er auch sehr beeindruckend
(z.B. im Vergleich zur Montana IV)
Das einzige was mich noch sehr interresiert ist das High-End für mich (70kg).
Wenn das mit der Depower an den Anfang der Psycho geht, bin ich vollends zufrieden und das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Viel Spaß beim Einkaufen und lass hören was Du erstanden hast.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Kite? (fahre viel freestyle und sprünge) Knisterkalle Kitesurfen 14 20.04.2008 08:17
[SUCHE] kite um 12 qm aber auch 9qm etc Karim Archiv - Kitesurfen [S] 0 26.01.2008 11:19
10er EH Cabarete Freestyle Aufsteiger/Hochleister Kite surfspot_de Archiv - Kitesurfen [B] 1 11.08.2006 13:08
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.