oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2016, 18:04   #1
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Frage Spotflow - Bitte um Feedback für unsere Kitesurfing App

Hallo Freunde,

aus den alltäglichen Probleme und Herausforderungen beim Kitesurfen vor allem im Bezug auf die Spotsuche hat sich bei uns die Idee für eine neue Social-Kitesurfing App entwickelt. Für die Benutzer natürlich dauerhaft kostenlos! Unsere Hoffnung ist es, durch die App das Kitesurfing einfach etwas komfortabler und sozialer zu machen.

Bevor ich hier noch mal durchkaue, was sowieso schon zu "Papier" gebracht wurde, würde ich gerne einfach auf Spotflow.net verweisen. Da werden die drei Hauptkomponenten Spots, Social und Stores & Schools mittels Screenshots erläutert.

Ihr würdet uns super helfen, wenn ihr uns einfach wissen lasst, was bei euch in einer All-in-One-App für alle Bedürfnisse beim Kitesurfen nicht fehlen dürfte.

Danke euch vielmals!
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 19:45   #2
Heizoelkocher
Greenhorn
 
Registriert seit: 06/2015
Ort: 50.756096, 7.092858
Beiträge: 75
Standard

Eine erste Frage: wo finde ich die im Play Store ?
Heizoelkocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:37   #3
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Moin Kocher!

wir sitze derzeit an der Umsetzung, also leider können wir derzeit erst mal nur mit Screenshots und Versprechungen dienen

Sobald die App online ist benachrichtigen wir alle noch mal per Mail..
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:44   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ein Kitetagebuch bei dem man dann aus der Spotliste den Spot, Kite etc auswählen kann wäre cool. Außerdem dann eine Statistik welchen kite man wie oft verwendet hat etc
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:50   #5
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Man würde dann quasi seine Session an Spot X mit Kite Y eintragen und kann am Ende des Jahres sehen, so oft war ich auf dem Wasser, evtl. noch mit Bild, mit dem und dem Kite. So ähnlich wie bei runtastic?
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:11   #6
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard spot app

Hi,

Windberich für die einzelnen Spots wäre toll und eine Option dass je nach Wettervorhersage
die besten Spots für eine Ausgewählte Region vorgeschlagen werden.

lg Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:18   #7
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Starke Idee. Man könnte angeben: Tag X, Ort Y, Umkreis Z - Was ist der beste Spot? Und bekommt ein Ranking. Finde ich gut. Wahrscheinlich nichts für die erste Version aber ist defintiv gespeichert.
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 21:33   #8
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard spot app

Hi,

danke für dein Kompliment, das ist nur der Grundgedanke aller Kite und Surfsüchtigen.
Wann geht es wo ?

Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 10:42   #9
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Wie genau funktioniert die soziale Komponente? Wenn ich am Spot bin muss ich eintragen, dass ich dort bin?
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 17:01   #10
Loishy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Solingen
Beiträge: 2
Standard

Klingt interessant. Die App sollte dann allerdings einen echten Mehrwert zu den unzähligen weiteren Spot-Webseiten und Mitfahrer-Foren im In- und Ausland schaffen (welche ebenfalls mehr oder weniger gut mobil erreichbar sind). Können die Spots kollaborativ gepflegt werden, könnte ein Validierungssymbol redaktionell gesichtete und erlaubte Spots kenntlich machen. Ein Verweis auf lokale Regelungen zwecks Spoterhaltung wäre großartig (Wo stehen die offiziellen Regeln? Letztes Regelvalidierung?). Ist die Hauptsprache englisch, ist die Chance größer auch die jeweiligen Locals zum Mitmachen zu bewegen. So würden auch die lokalen niederländischen bzw. europäischen Kiteschulen ihre Spotkenntnisse teilen. Vermutlich haben sie es meist schon aufgegeben, weil es zu viele kollaborative längst nicht mehr aktuelle Spotportale im Netz gibt.
Noch schöner wäre doch auch eine Kooperation mit http://loveitlikealocal.de/. Also eine App zum Schutz der Spots und für mehr Spaß und Austausch rund um das Kiten.

Mit der richtigen Motivation werdet ihr die Mission bestimmt ganz schnell zum Fliegen kriegen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Loishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 19:17   #11
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

http://www.kitedrop.de/spots

Die Art finde ich schon mal sehr ansprechend
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 21:05   #12
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Naja die Idee gab es so ähnlich schonmal... Zwar nicht als App aber als Community, leider irgendwann eingeschlafen. www.spotspy.net
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 09:25   #13
MPunkt
boomboompow.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg :[Eimsbusch]:
Beiträge: 215
Standard

Spotspy ist jetzt kitedrop.de/spots

Zitat:
Zitat von Manne_Pdm Beitrag anzeigen
Naja die Idee gab es so ähnlich schonmal... Zwar nicht als App aber als Community, leider irgendwann eingeschlafen. www.spotspy.net
MPunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 15:28   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ein Kitetagebuch bei dem man dann aus der Spotliste den Spot, Kite etc auswählen kann wäre cool. Außerdem dann eine Statistik welchen kite man wie oft verwendet hat etc
das gibt es hier: http://se.kiteforum.com/session-log

Material vorher eingeben im persönlichen Bereich.
Spot auswählen, alles eingeben, Material auswählen, Windinfo angeben etc.

Dann gibt es super statistik, für Monat, Jahr etc.

Und wird auch an dem Spot angezeigt, den man ausgewählt hat...wenn man will, kann man auch für sich behalten (privat).

Und geht alles auf Handy etc...ist dynamisch programmiert.

Dazu die weltweite größte Spotdatenbank http://se.kiteforum.com/spots
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 15:40   #15
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Loishy, tolle Anregungen - Danke dir!

@Kiteforum.com: Zwischen (responsive) umgebautem Forum und einer intuitiven App liegen in unseren Augen Welten. Du redest von der weltweit größten Spotdatenbank. Ich weiß nicht ob ich "Groß" hier als Qualitätsmerkmal interpretieren kann. Wir wollen den Fokus mehr auf die Qualität statt die Quantität setzen.

Und Zensur gibt es doch mittlerweile genug auf der Welt - Müsst ihr das auf eurer Seite auch leben?


Geändert von elr91 (09.08.2016 um 17:38 Uhr)
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 21:17   #16
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Gefühlt ist das die 1000ste spot-app/Website.

Die north app hat ja auch nen Stream was ich ganz ansprechend finde. Dort sieht man Fotos vom jeweiligen Spot und wieviel wind da gerade ist.

Also die Grundidee ist ja nicht schlecht sich über Spots auszutauschen. Allerdings wenn ich am spot bin sag ich meinen Kumpels per WhatsApp Bescheid, dass Wind ist und nicht der ganzen Welt per app, denn ich bin froh das es nicht so voll ist.

Wo ist jetzt genau der mehrwert gegenüber den Tausenden Spot Websites und dem Oase Forum zum Austausch?

Bilder dann per Instagram. Wobei auch nur wenige Leute Fotos machen am Spot. Tjo, meistens packt man dort das Handy weg und geht kiten. Und danach geht es nach Hause.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 12:20   #17
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ne App ist auch gerade in Entwicklung.
Mit zusätzlichen Tools...mehr Info bald

"Qualität" sieht so aus, dass man nur die bekannten Spots wieder findet...in den Zeiten, wo die Spots voll sind, suchen Leute genau die nicht...schön wenn man mal Alternativen finden kann.

PS: netter Screenshot...einfach mal einen Namen eingegeben damit man Haten kann? Nicht schlecht.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 13:01   #18
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von elr91 Beitrag anzeigen
Und Zensur gibt es doch mittlerweile genug auf der Welt - Müsst ihr das auf eurer Seite auch leben?
Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
PS: netter Screenshot...einfach mal einen Namen eingegeben damit man Haten kann? Nicht schlecht.
Könnt ihr das mal bitte so erklärten, dass man das rafft, ohne die Vorgeschichte zu kennen? Wenn es schon hier breitgetreten wird, dann ggf. so, dass man auch kapiert, was Phase ist.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 23:35   #19
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Kiteforum, was stimmt denn mit dir nicht? Erst löschst du meinen Beitrag. Ok, ist dein Forum, mach was du willst. Dann machst du aber selbst für dein Projekt hier Werbung und unterstellst mir noch rotzfrech, dass ich Screenshots fälsche? Google ist auch der Meinung, dass es da mal einen Beitrag gab, den es auf einmal nicht mehr gibt. Komisch. Kannst du dir das erklären?



Dafür, dass du die größte Spot-Datenbank der Welt hast, geht dir anscheinend der Arsch aber ganz schön auf Glatteis.
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 04:15   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ein User hätte gern was, worauf er die Info erhalten hat dass es so was bereits mehrfach gibt. Kein Verbrechen.

Und dann folgt Blödsinn auf Blödsinn, normal!

Ja, bei so einer Qualität bekommt man Angst

Viel Glück und Erfolg damit! Und jetzt wieder durchatmen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 10:39   #21
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Könnt ihr euren Kleinkrieg woanders austragen?

Eine app über alle Kanäle zu bewerben die noch nicht Mal ansatzweise fertig ist oder installierbar ist finde ich auch komisch.

Ps. Roman heißt auf Englisch "novel" und nicht Roman.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:44   #22
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Könnt ihr euren Kleinkrieg woanders austragen?

Eine app über alle Kanäle zu bewerben die noch nicht Mal ansatzweise fertig ist oder installierbar ist finde ich auch komisch.

Ps. Roman heißt auf Englisch "novel" und nicht Roman.
er wollte keinen römer starten... ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course in Cape Town/South Africa (kitekahunas.com) Kitewolf News - von Herstellern, Shops, ... 4 12.01.2018 17:06
Wave kitesurfing in South Africa with Kitekahunas - Advanced Kitesurfing School ridethewaves Reisen und Spots 0 08.02.2011 01:57
Wave Kitesurfing Course & Wave Kitesurfing Safari in South Africa ridethewaves Reisen und Spots 0 12.01.2011 12:08
South Africa / Cape Town: Your Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course (Kitekahunas) Kitekahunas Reisen und Spots 0 16.06.2010 13:08
Kitesurfing Urlaub und fortgeschrittener Kitesurfing Kurs in Südafrika Nov/Dez - Restplätze frei Kitekahunas Reisen und Spots 0 05.11.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.