oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2019, 21:41   #1
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard 2 bis 3 Wochen Kiten in Asien - habt ihr ein paar Inspirationen?

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach ein paar Inspirationen für Kite-Destinationen in Asien. Je nach Destination würden wir 2 oder 3 Wochen bleiben die wir in die Zeit von Anfang September bis Anfang November legen könnten.

Ich weiß, dass die Frage sehr allgemein und offen ist. Wir sind auf der Suche nach ein paar Anstößen in welche Richtung wir suchen könnten. Ein kurzes: "Ich war mal auf Spot X und es war gut/schlecht" wäre schon super

Wir waren schon in Sri Lanka und Taiwan und beides hat uns sehr gut gefallen. Da wir gerne neue Orte besuchen sind wir jetzt auf der Suche nach etwas Neuem. Vietnam dürfte die Saison noch nicht richtig losgehen. Boracay auf den Philippinen reizt uns eher weniger, da es sehr nach Touristenmassen klingt (ich glaub die ganze Insel war mal gesperrt oder?). Auch klingt die Sicherheitslage auf den Philippinen nur mäßig gut. Wenn schon Asien, dann wäre uns etwas "ziemlich" sicheres recht

Bin schon gespannt wo ihr überall wart und gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Danke
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 13:12   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also der Zeitraum dürfte das Problem werden. September ist die Windsaison in Asien eigentlich schon zu Ende. Und fängt (eher unzuverlässig) im November an.

Ich wollte letztes Jahr dies hier ausprobieren. Hatten aber leider noch nicht geöffnet. Wollten mich auch nicht im halbfertigen Camp einquartieren.
https://www.aceh-kitecamp.com/sulawe...ing-indonesia/

Alternativ ginge eventuell noch Guimaras auf den Philippinen (nahe Iloilo). Die scheinen auch Wind zu haben, wenn überall anders der Amihan schwächelt. Resort ist jetzt aber nicht so der Hammer.

Oder King Fisher (Pagudpud/PH) oder in Vietnam gibt es noch eine Insel (Name leider vergessen). Ist aber immer alles auch stark vom Glück abhängig.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 14:39   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

In Bali ist dann die Saison schon ziemlich vorbei, dort gibts aber sowieso nie richtig fett Wind.
Östlich von Bali schaut es etwas besser aus, es gibt in vielen Teilen der Provinz Nusa Tengara gut Wind, ist aber teilweise schon ziemlich 3te Welt. Sicherheit ist gut. Ist eher gegen Ende der Windsaison. Ist aber alles für 2-3Wochen schon ne ziemliche Anreise...
Nordaceh will ich nicht hin, da gilt Scharia und Alkoholverbot. Wers mag....

In Kambodscha hats noch nicht ganz angefangen.

In Nord-Philippinen(King Fisher) ist zwar eigentlich Saison erst ab Oktober, ich hatte aber fast jeden Tag Wind schon im August/September, ist halt noch kein Ballerwind um die Jahreswende, aber trotzdem geht ein 12-14er schon gut.
Sicherheitslage dort ist gut. Ganz allgemein ist die Lage in PH sicherer als vor 20 Jahren.


Geändert von Thisl (25.03.2019 um 15:00 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 21:06   #4
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard

Naja grundsätzlich könnten wir auch zB von 21.10 bis 10.11 wenn das vom Wind her einen großen Unterschied macht.

Indonesien hab ich mir auch angeschaut. Hab aber garnicht so viele Infos gefunden. Sicherheitshinweise vom Außenministerium klingen halt auch nur so mäßig gut. Hat da jemand Erfahrungen bzw war schon dort?

Zitat:
Zitat von https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/indonesien/
Landesweit kann es zu spontanen Demonstrationen und Protestkundgebungen kommen, die in gewalttätigen Auseinandersetzungen enden können, vor allem auf Kalimantan, Zentral- und Süd-Sulawesi, Banda Aceh, West-Papua (ehemals Irian Jaya) und West Timor. Es empfiehlt sich, Demonstrationen großräumig zu meiden und den Anordnungen der Behörden Folge zu leisten.

In den Gewässern zwischen Indonesien und Malaysia bzw. den Philippinen gibt es Fälle von Piraterie. In den Grenzgebieten Ostkalimantans zu Malaysia und den Philippinen, insbesondere auf abgelegenen Inseln, sowie auf den an die Philippinen angrenzenden Inseln in Nord-Sulawesi besteht ein Risiko von Entführungen. Besondere Vorsicht wird bei Reisen nach Aceh angeraten. In West-Papua – ausgenommen Jayapura und Biak – sind gewalttätige Ausschreitungen und Entführungen besonders häufig. Das Grenzgebiet zu Timor Leste gilt als unsicher.
@thisl wann würde es in Kambodscha losgehen?
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 08:42   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich war selber noch nicht in Kambodscha beim Kiten.

Indonesien ist sehr sicher, sicherer als Berlin.
Falls es politisch mal wieder rund geht, gibt es politische Aggression niemals gegen Touristen.
Nur Diebstahl kann problematisch sein.

Wenn Du in streng islamischen Gegenden bist,
musst Du Dich an die Gepflogenheiten halten.
Sprich angemessene Bekleidung ausserhalb des Beaches, kein Geknutsche in der Öffentlichkeit etc.

Piraterie mag zwischen PH und Borneo und auch in ein paar Dörfern an der Strasse von Malakka existieren, aber dem wirst Du nie begegnen.
Thailand ist politisch viel problematischer,
trotzdem gibts dort viel mehr Touristen
ABER: Dort, wo es schön ist zum Kiten in Indo,
bist Du wirklich ab vom Schuss und in der 3ten Welt.
Es ist in Indonesien manchmal unbequem zu reisen, aber nie gefährlich.
Wenn Dich die Warnung des Aussenministeriums schon beunruhigt,
solltest Du Indonesien vielleicht von der Liste streichen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platz frei? ersten 2 Mai Wochen irgendwohin zum kiten? KoelnerDude Reisen und Spots 1 28.04.2011 17:53
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
3 Wochen Naxos (Paros) - jeden Tag Kiten!!! CuxKiterWolfgang Kitesurfen 13 03.09.2004 13:10
Gargano, 2 Wochen an Pfingsten? Kiten, MTB, Caving Phoenix Süd 6 19.05.2003 15:37
Wer hat lust auf 2 Wochen kiten (übernächste Woche)? Bastian Kitesurfen 0 23.04.2002 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.