oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 23:48   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard El Gouna - Kitepower Kitestation -- Service Wüste für kiter ?

Alaoh !

ja nun als mehjähriger Kunde waren wir bis dato immer brav und eigentlich auch überzeugte Kunde bei Kitepower...und waren bis dato eigentlich " Ägyptisch " zufrieden und besuchten die Station mehrmals im Jahr.
Aber leider hat Silf der Stationsleiter von Kitepower letzten Sommer die Station verlassen...und das Managment hat darunter gelitten .
Negativ Punkte waren dann:
Unsaubere Toiletten..
Unfreundliches selbstherrliches Stationspersonal das Grüßen nicht als normale Umgangsform gelernt hat. und Kunden anscheinend als notwendiges Übel sehen .
Und eigentlich das letzte..was auch zugleich das gefährlichste in meinen Augen ist:
Bei Top Wind waren die Lehrer alle sofort am Start um fast die komplette Kitezoen ( also genau die Zohne die ich als Kunde bezahle ..in's Wasser zu kommen um dort kiten zu dürfen ) für sich komplett in Beschlag zu nehmen,in dem das sich die heftigst quer durch die Zohne katapultierten...inklusiv Stationsleiter..
Nun waren wir wieder vor Ort um zu sehen ob das nur ein kurzes Einknicken war...oder ob es dauerhafter Natur ist.
Was mir sofort Auffiel...
Es ist insgesammt weniger an der Station los gewesen...bei den Polen und bei der obersten Station war deutlich mehr los...Zufall ?....wohl kaum ...den als ich alte Bekannte traf und nachfragte wurde uns der unmut auch anderer Kitegäste zugetragen...
Das wir alle den Gürtel enger schnallen müssen ist mir auch klar...deswegen hat die Station das gleich mit guten Beispiel in die Tat umgesetzt,in dem das alle Liegeauflagen bei den Sonnenschirmen direkt hinter der Station alle entfernt wurden...und wir haben gesehen das die Gäste täglich nun auf den harten Liegen niederlassen mussten...
Alle Sitzsäcke sind nun aus der Station komplett entfernt worden..da gab's letztes Jahr schon auf einmal probleme damit.da sich Kunden welche genommen hatten,weil keine adequaten Liegemöglichkeiten vorhanden waren.dieses Jahr ist man dem Problem gänzlich aus dem Weg gegangen und hat alle Sitzsäcke komplett entfernt..nun sind die anscheinend von Habi nach Marsa Alam verlegt worden ( oder ?? )

Vielleicht geht es ja nur mr so...aber als Kunde denke ich muß man nicht alles hin nehmen...und einen gewissen Ausstattungs minimal Standard sollte eine Kitestation schon eigentlich auch haben...
da sollte man schon auch Kundenmeinungen als nett gemeinte Hinweise erst nehmen denn schließlich bringe ich als Kunde doch der Station Geld und Umsatz.........oder ist es doch schon so...das ich froh sein darf hier her kommen zu dürfen...und mich glücklich schätzen zu dürfen an der Station kiten zu dürfen..?

Letzlich haben wir uns an einer anderen Kitestation niedergelassen,und hatten ein gegensätzlich Erlebniss gehabt...denn da wurden wir als Kunde empfangen und fühlte mich auch wie Kunde König

Dies ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und meine gesammelten Eindrücke und die meiner Bekannten....und müssen sich mit euren erlebnissen nicht decken...

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 08:51   #2
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich war persönlich nie selbst bei kitepower, habe aber in letzter zeit (dezember, märz) auch das gefühl gehabt, dass bei kitepower deutlich weniger los war.
das war vor 1 1/2 jahren noch ganz anders (=brechend voll) und wurde von anderen EG-stammgästen auch so zugetragen.

ich wünsche mir, dass KP richtig ranklotzt, damit sich die kiter gut auf den gesamten strandabschnitt verteilen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:07   #3
Digitalwind79
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 21
Standard

Hey Alex,

ich war auch das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren dort und da hat alles noch gepasst.

Wenn es jetzt so ist wie du beschrieben hast, dann ist das jetzt nicht von Vorteil weil ich in 2 Wochen mal wieder in El Gouna bin.

An welcher Kitestation wart ihr denn? Damit ich mir mir gleich was zurecht legen kann wenn ich den selben Eindruck habe wie du!

Ich werde auf jedenfall es hier Berichten!!

Digi
Digitalwind79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:55   #4
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

wir sind dann zu den Polen gegangen...wirklich super Nett...und sehr entspannt dort...
Weiche Liegen hatten wir durch das Fanadir.denn da ist denen ihr Strand teil.
Aber Kiteboarding ist auch wirklich TOP !...einzigster Nachteil..man erkennt man leicht die Leute die da sind...da humpeln mehr !
Aber ich denke man muß sich selbst ein Bild machen....für Family is die oberste mal die beste...aber beide Stationen aber wirklich TOP !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 12:37   #5
kitewuggy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 12
Standard Ja so hab ich das auch erlebt!

so wars bei uns auch, wir hatten zwar Gück mit dem Wind, aber immer wieder irgentwelche Lokals die Kiteloops zwischen den Schülern springen, und mit Ihre Art auch nicht gerade eine Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit vermitteln.
Ganz abgesehen von nen tollen Maseur der jeden Tag kommt und penedrat versucht seine Masagen zu verkaufen, richtig agro wird, weil keiner was kaufen will.
Also ich fahr da nicht mehr hin! für 7,50 € am Tag ist der Service selbst für ägyptische Verhältnisse nicht tragbar!
kitewuggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 06:55   #6
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

Kann mich leider dem oben gesagten nur anschließen. Wir waren schon insgesamt 12 Mal bei Kitepower, das letzte Mal im Februar diesen Jahres und im November 2011.
Wir fliegen nächste Woche wieder für 2 Wochen nach El Gouna und haben uns jetzt beim Kiteboarding Club eingemietet, nachdem wir uns im Februar die Station mal angeschaut haben.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da uns einige ägyptische Angestellte von Kite Power ans Herz gewachsen sind.
Letzendlich haben aber verschiedene Gründe unsere Entscheidung beeinflußt:
Der Kiteboarding Club bietet eindeutig den besseren Geamteindruck, angefangen bei den saubereren Toiletten, der besseren Auswahl an Speisen und natürlich schönere und gemütlichere Liegemöglichkeiten. Des weiteren ist man schneller in die nördliche Bucht hochgekreuzt wo man teilweise völlig alleine kiten kann, auch wenn es in El Gouna voll ist.
Leider hat in meinen Augen die Kite Power Station viel von Ihrem früheren Charme verloren. Der Wegfall der Chill-Out Area vor dem Beduinen Zelt, wenige bis keine Liegemöglichkeiten, der penetrante und überaus nervtötende Massageboy machen den Aufenthalt an der Station weniger angenehm.
ich hoffe, beim Kiteboarding Club werden wir positiv überracht!
Werde nach dem Urlaub mal berichten.
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:47   #7
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Unglücklich

@rainer: dann sehen wir uns im KBC. bei leichtwind groß und grün, sonst türkise vegasse...

wenn dir (und anderen) soviel an KP liegt, wäre es aus meiner sicht super, wenn das denen mal einer mitteilt. ich kenne die station nur vom vorbeigehen bei unseren diversen EG-urlauben und denke, dass die mal wieder in die spur gebracht werden müssen.
es muss ja nen besitzer geben, dem das wohl seiner firma wichtig ist.

wenn da einer mehr weiß, nur her damit.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:53   #8
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

ja klar gibts nen Besitzer de Station..den Haby.( is auch Besitzer der Station in Hamata )...auch nen Stationsleiter ..den Bernd..( is aber nur immer mal kurz auf der Durchreise )...aber mit allen wurde ja schon geredet und auch die Problematik ist denen auch bekannt..intressieren tut's die nicht wirkich,denn da kommen dann so Meldungen:
Mußt schon verstehen,die Mitarbeiter gewöhnen sich dann an die lockerheit und schließlich sind wir ja in Ägypten !

hm..das Problem ist ja nur..sicherlich sind wir in Ägypten...aber Zahlen tu ich als wäre ich in Deutschland.
Änderungen kann man dann nur noch erreeichen,wenn man denen dann das Geld nicht mehr bringt,sondern da hin geht..wo man noch Leistung für Zahlung erhält !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:44   #9
Beaker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Mitte
Beiträge: 45
Standard

Meines Wissens wird bei Kitepower nicht mehr investiert, da die Station möglicherweise einem 6-Sterne-Hotel weichen muss und deshalb nur noch kurze Pachtverträge bekommt. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die zahlenden Kunden immer unzufriedener werden und nach und nach auf andere Stationen ausweichen werden. Bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickeln wird.
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:56   #10
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

nachdem das erste 6*-hotel (schräg hinterm KBC) ja auch so unglaublich brummt *ironie aus*, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:30   #11
Beaker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Mitte
Beiträge: 45
Standard

Das war den Scheichs in Dubai ja auch egal!

Spaß bei Seite: Ob das Hotel nun wirklich gebaut wird steht ja auch noch in den Sternen. Kitepower bekommt aber keine Planungssicherheit und der Besitzer macht deshalb kein Pfund mehr locker. Andererseits: Loses Inventar wie Liegen, Auflagen usw. wären ja problemlos umzuziehen ...
Egal wieso, weshalb und warum: Einen Gefallen tut sich der Besitzer mit Sicherheit nicht.
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:57   #12
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

100% /agree
ich werde mal aufhören, werbung für EG zu machen. sonst wird das noch überrannt.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:12   #13
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

das mit dem Investitionsstop stimmt ja auch.denn laut meinen Infos müssen in den nähsten 3 Jahren ALLE 3 Kite Stationen nach oben ( LUV )rücken...um platz zu machen...für neue Bauvorhaben.
Aber Haby fokosiert sein Geld anscheinend schon jetzt lieber in seinen neuen mega Swimmingpool und die drum rum entstehenden kleinen Bungalows ,.um seine reicheren Ägypter die ne Übernachtung dort vor Ort machen wollen .
Die lassen mal mehr Kohle liegen..als ein paar lasche Kiter...
Da bin ich mal gespannt,wie das dann direkt mit der nebenliegenden Kitebase laufen soll...man hat ja auch bemerkt,das letzjährig die Schulungszone mal schlappe 30mtr. nach Luv verlegt wurde....und sich die ganze freerider Zone in's Korallenfeld verschoben wurde....

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 04:24   #14
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

so koffer sind gepackt, morgen gehts los. werde dann mal berichten, ob es am kbc besser ist.
ich glaube auch das sich bei kitepower nicht mehr viel bewegen wird, hinter der station ist auf jeden fall schon ein größeres areal mit markierungspunkten abgesteckt, evtl soll da ja wirklich bald ein hotel hin.
@spartan, sehen uns dann am kbc, fahre cabrinha sb, bin in der regel ab 9 auf dem wasser und wenns voll wird hochgekreuzt in die nördliche bucht.
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 07:52   #15
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard :/

So wirklich glücklich bin ich da nicht, wenn sich die Leute an den Kitestationen nicht mehr aufteilen und es am Kbc NOCH voller wird.

Also an alle die mehr Platz wollen, bitte zu Kitepower
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 09:32   #16
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich schau mir das ganze heut bzw. morgen mal ne woche an und werde ebenfalls berichten
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 09:16   #17
Beaker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Mitte
Beiträge: 45
Standard

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr aktuelle Infos zur Situation kommen würden. Wurde der Schulungsbereich wirklich weiter in Richtung KBC verlegt? Wenn ja, wird der Platz zur Polnischen Station langsam knapp und außerdem steht man nach "unfreiwilligem Absteigen" im Steinfeld. Wäre also nich so geil!
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 06:22   #18
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

So, sind wieder daheim. Waren wie vorher bereits geschrieben am KBC.

Was hat mir gefallen:
Sehr schöne, saubere und gepflegte Station
angenehme Atmosphäre
schöne Liege- und Chill-Out Möglichkeiten
Sehr freundliches Personal!!!!!
aufmerksame Beach-Boys!!!!!
toller Milchkaffee und gutes Essen
geile Kitespots je nach Tidenstand Upwind
Testmöglichkeiten von F-One Material


Was hat mir nicht gefallen:
Nichts!

Fazit: Der nächste El Gouna Urlaub wieder am KBC
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 15:31   #19
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sooo bin wieder zurück von der Kitepower Station!!!

Ich muss gleich mal klarstellen das die Station nicht so schlecht ist, wie im Ausgangspost beschrieben, zumindest nicht meiner Meinung nach!
Gründe sind saubere Toiletten, freundliches Personal (Stationsleute, Beduinen, Mangroovey Beach Personal) bis auf den ein oder anderen Beachboy , aber jeder hat mal nen schlechten Tag. Ansonsten fand ich die gesamte Station sehr sauber und das Essen vom Mangroovey hat wie erwartet auch gut geschmeckt! Das Personal dort ist auch auf zack.
Zu den Kitelehrern, die waren zwar auch kiten aber nur dann wenn grad mittag war, also die Schüler pausiert haben (für ca. 30-45min) oder vor 9 uhr oder nach 17:30!
Zur allgemeinen Überfüllung:
Leider hatten wir nur 3 Tage Wind jedoch war an den 3 Tagen an der Kitepower Station mehr los als bei Redseazone oder als beim kbc!

Am meisten hat mir bei windlosen Tagen oder in Pausen der Chillbereich gefallen, der sich zu meinem letzten Urlaub 2009 leicht verändert hat aber immer noch sauber und super gemütlich ist. Neben bei läuft noch meistens entspannende Musik die auf Wunsch auch mal leiser oder lauter gemacht wird.

Kritik gibts von meiner Seite eigentlich nicht, jedoch hab ich mitbekommen dass einige Schüler unzufrieden mit der Schulung waren. Grund war dass 4-6 Schüler einen Lerher hatten und somit kaum den Lehrer zu Gesicht bekommen hatten. Leider waren auch ca. 3 Schulungen gleichzeitig draußen, so dass die Schulungszone schon ziemlich voll war. Also das würde mir auch nicht so gefallen wenn ich dort ne schulung machen würde.

Für Könner war in Luv der Schulungszone und weiter aufm Meer draußen dennoch genügend Platz vorhanden um ordentlich zu Kiten und auch mal n paar Big Airs oder sonstiges zu machen!

So das wars erstmal mehr fällt mir etz grad nicht ein!!!

Grüße Robert
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 18:05   #20
urban_22
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Parndorf
Beiträge: 57
Standard Kitepower rock´s

Hallo Kollegas,

eure letzten Einträge sind zwar schon ein Weilchen her, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Also ich bin nun zum 2-ten mal in El Gouna u. war beide male vollstens zufrieden, sowohl das Team, als auch die KP Station hinterließen bei mir einen guten Eindruck.
In erster Linie hatte man zu den Mitarbeitern einen sehr persönlichen Draht. Sei es wegen den Gesprächen über die zuvorige Session od. den letzten zusammen verbrachten Abend mit paar Bierchen zum Tagesausklang.
Ich war bislang nur einmal im KBC, jedoch kam es mir so vor, als wären die Kunden auf dem Gelände stark verteilt u. hätten dadurch kaum Bezug zueinander. Ganz anders wie bei Kitepower, da meist alle auf der Terrasse vor dem Office zusammen die Pause verbringen (kannte fast jeden am spot...).
Weiters.... Leute!? Der Spot is im Vergelich zu den anderen ein Traum! Es gibt so wie überall Steinfelder, jedoch liegen die Steinbrocken nicht vereinzelt rum, sondern sind flächig. Dadurch weiß man auch sehr gut wo man aufpassen muss...
Bei low-tight ist es auch möglich überall über das Riff rauszufahren u. nicht nur über einen Kanal.

Ist ja auch die erste Schule im Schlarafenland El Gouna, haben sich daher auch einen ziemlich guten Platz gesichert.

Also hin od. her, haben bestimmt alle Kiteschulen ihre kleinen Macken, aber davon könnt ihr euch am besten selbst ein Bild machen.

Für mich ist es inzwischen sehr heimatlich geworden bei KP!

Ach ja... finde der Masseur hat schon so einen Unterhaltungscharakter!
urban_22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 04.11. - 14.11.10 (sehr entäuscht) morphi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 45 04.10.2011 23:03
Kitestation Flag Beach Fuerteventura - gibts die noch? Rescue Service? Troy Reisen und Spots 10 16.07.2010 22:33
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.