oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 20:42   #1
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard Kitesurfen auf Norderney - nicht überall erlaubt

Anmerkung vom Administrator:
Dieser Thread wurde überarbeitet/gekürzt, da Beschwerde/Streitfall. Diverse Postings wurden gelöscht. Das Ausgangsposting wurde gekürzt.

Weitere Infos zum Kitesurfen auf Norderney findet ihr im Forum über die Suche:
http://surfforum.oase.com/search.php?q=norderney


===================================


Norderney kann als Spot recht schwierig werden bei Ostwind. Zu dumm, dass die Überfahrt mit Auto und zu zweit über 100 Flocken kostet. Da möcht man halt doch mal aufs Wasser - und läßt sich gern einen Spot von Einheimischen empfehlen. "Geht zur Surfschule, gleich neben dem Fähranleger. Da könnt ihr bei Ostwind gut kiten." Meinen Dank an den einheimischen Surfer.

Leider mußten wir uns vor Ort ... ******** (Rest wurde gelöscht)


===================================

Anmerkung Admin:
Laut Aussage eines Ortskundigen ist Kitesurfen in der Bucht bei der Kiteschule am Fähranleger von der Wasserschutzpolizei verboten.
Bitte informiert euch vor Ort, z.B. an der Surfschule!


Geändert von joe (06.09.2008 um 12:23 Uhr) Grund: siehe Posting (interne anmerkung: orig = 64073)
hyve ist offline  
Alt 20.06.2006, 06:27   #2
swinkelm
Windbremse
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 539
Standard

Morgen,

so wie Er sich verhalten hat ist es wohl nicht die beste Art einemem Hallo zu sagen. Da stimme ich zu.

Die Bucht wovon gesprochen worden ist, ist ausschließlich den Windsurfern vorbehalten. Soll sonst zu eng für alle sein. schade eigendlich. die Bucht wäre ideal.
Hatte mich vor zwei Jahren dort in der besagten Schule informiert.
swinkelm ist offline  
Alt 20.06.2006, 06:47   #3
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

BlaBlaBla - Nur für Windsurfer
Wenn ich das schon höre wird mir ganz schlächt.
Und der Lehrer bringt die Windsurfer aufs Kite Brett oder wie?? Na denn sind ja bald keine Windsurfer mehr dort))
Juergen ist offline  
Alt 20.06.2006, 07:44   #4
airush-testcenter.de
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 263
Standard

das verbot dort besteht schon lange. und die waren schon immer so freundlich . wenns nicht grad süd-ost hat, ist es an der weissen düne eh am besten...

aber es ist wirklich shit wenn du bei süd-ost zusehen musst wie der heini dort schult und du darfst nicht aufs wasser...

ansonsten ist die kleine insel aber eine Reise wert. Uns gefiel es immer sehr gut dort...

Gruß
jo
airush-testcenter.de ist offline  
Alt 20.06.2006, 08:25   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Nun ja...ich war vor einigen Jahren auch schon mal vor Ort und hatte mich damals an der Surfschule informiert. Hättet ihr das gemacht hätte es die Möglichkeit gegeben mit dem Boot zur Sandbank zu fahren (Wattseite). Die "Pfütze" in der ihr Kiten wolltet ist in der tat den Windsurfern (vor allen denen, die noch nicht gut genug fürs Meer sind ) vorbehalten, was auch so ok ist. Außerdem ist die "Pfütze" gezeiten abhängig.

Meiner Meinung seit ihr zum Teil selbst schuld. Ihr geht ja auch nicht auf der Binnenalster kiten nur weil 1 volltrunkener Obdachloser sagt ihr dürft das da, oder? Wie man kommt so wird man empfangen. Ich persönlich habe eine positiven Eindruck von den Leuten der Surfschule.

Bei südlichen Winden würde ich eh nicht nach Norderney fahren. Ich war jetzt die letzten 2 Jahre an der weissen Düne und da ist es super.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 20.06.2006, 09:43   #6
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Ausrufezeichen Moin!!!

Ich glaub hier entsteht gerade ein etwas falsches Bild von der Insel Norderney und seiner Freundlichkeit gegenüber Kitesurfern! Ich hab 11Monate dort gelebt und unter anderem auch in der Surfschule gejobbt! Erst einmal ist Norderney fest in Windsurferhand, Kiter sind in der Unterzahl. Das Becken, wo du kiten wolltest ist durch die Wasserschutzpolizei fürs Kiten gesperrt. Das heißt aber nicht, dass es keine Spots für Südost gäbe! Nur mal als kleinen Tip, wenn du an einen dir unbekannten Spot fährst solltest du dich bevor du kiten gehst mal informieren was es an Besonderheiten gibt! Das fängt mit den Strömungen an und hört mit den Verboten auf! Hättest du das bei der Surfschule getan (es gibt dort nur eine!), hätte man dir alles erklärt und begründet! Das der eine Surflehrer scheiße reagiert hat, bedeutet ja nicht dass die alle so sind! Und die Trips mit der Surfschule zum Kiten in die Sandbänke ist so ziemlich das geilste was es gibt!
Also, beim nächsten mal vielleicht erst fragen, dann kiten! Norderney ist nämlich nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da es fast nur offene See und echt fiese Strömungen gibt!
Also bis denne!
Hendrik
Hendrik ist offline  
Alt 20.06.2006, 11:05   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat von hyve
Da trifft mich der Schlag: ein Werbeschild der Surfschule Happy Surf bietet Kitekurse vor Ort! Toll, trotz Verbot kriegen die das irgendwie gebacken!
Ich glaube das stimmt so nicht. So weit ich informiert bin fahren die mit ihren Schülern zur Sandbank. Zumindest hatte man mir das damals vorgeschlagen. Und Kiter habe ich in der Lagune noch nie gesehen. Naja. Wärt ihr direkt zur Surfschule gegangen wäre es nicht zum Streß gekommen. Aber rumbrüllen und mit Polizei drohen ist natürlich auch nicht ok. Da geb ich dir recht.

Zitat:
Zitat von Vapor-10
es ist in keinster weise über die freundlichkeit norderneyer gesprochen worden. es geht um den einen besagten vollfosten!!!!!
Ach ich war da schon so oft auf Norderney das ich schon so einiges in Punkto Unfreundlichkeit erlebt habe. Teilweise nur noch zum Kopfschütteln. Und dabei leben sie von den Touristen. Aber geh mal ******

gruß vom Tommy


Geändert von joe (06.09.2008 um 11:59 Uhr) Grund: teil gelöscht, da alles andere als nett
TommyKrebs ist offline  
Alt 23.06.2006, 17:54   #8
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard @ Hendrik

Zur Freundlichkeit der Norderneyer: keine Vorurteile, sondern ne klare Aussage über einen Kitelehrer die Kiteschule an der Pfütze.
Die andern Leute, die wir trafen, waren nett.
Zum Thema informieren: wir waren informiert, so gut uns oase und links eben helfen konnten. Zum Glück gibts auch noch Ortsansässige; die können manchmal sogar Kite- und Surflehrer sein. Wenn sie dann noch die Zähne auseinander bringen und mehr als nur Drohungen ausstoßen, wär alles ok.
Zu meinen Kitekünsten: wußte nicht, dass ich wieder ein Nubee bin. Nur weil ich mich in stömungsreichem Gebiet neben dutzenden von Schifffahrtsstraßen bei 2-3 Windstärken nicht in die offene See werfe? Bin etwas sprachlos, was für Schlüsse man aus einem Text ziehen kann, den man offensichtlich nicht mal mit Hirn durchgelesen hat. Ich bleib dabei: die Schule ist für mich gestorben. An der weissen Düne bei Sideshore mag die Norderney spassig sein. Ich kann nur jedem empfehlen, der es nicht hören will, Dänemark anzusteuern. Auf Römö etc sind echt coole Spots mit nicht halb so viel Überreglementierungen, die wir Deutsche ja aus dem FF beherrschen. Prost an alle und fettem Wind im Sommer.
PS. der Name der Schule steht übrigens auch im Text, ihr Blindschleichen. Aber ich reit jetzt nicht mehr drauf rum. Muss was für d Gen-Transfer tun.
hyve ist offline  
Alt 23.06.2006, 18:06   #9
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard @tommy

Zitat:
Zitat von TommyKrebs
Nun ja...ich war vor einigen Jahren auch schon mal vor Ort und hatte mich damals an der Surfschule informiert. Hättet ihr das gemacht hätte es die Möglichkeit gegeben mit dem Boot zur Sandbank zu fahren (Wattseite). Die "Pfütze" in der ihr Kiten wolltet ist in der tat den Windsurfern (vor allen denen, die noch nicht gut genug fürs Meer sind ) vorbehalten, was auch so ok ist. Außerdem ist die "Pfütze" gezeiten abhängig.

Meiner Meinung seit ihr zum Teil selbst schuld. Ihr geht ja auch nicht auf der Binnenalster kiten nur weil 1 volltrunkener Obdachloser sagt ihr dürft das da, oder? Wie man kommt so wird man empfangen. Ich persönlich habe eine positiven Eindruck von den Leuten der Surfschule.

Bei südlichen Winden würde ich eh nicht nach Norderney fahren. Ich war jetzt die letzten 2 Jahre an der weissen Düne und da ist es super.



Gruß vom Tommy
Sicher, glaub ich Dir, das mit der Weissen Düne. Tja, wir waren selbst schuld. Wer bei zu wenig Wind aufbläst, ist meist selber doof...sorry, dass wir in nem Stehrevier bei zu wenig Wind ein wenig unsere Kites haben steigen lassen(bei Hack kite ich meist im tiefen, tiefen Wasser). Zudem waren wir so weit weg von allen Leuten, dass niemand behindert oder gefährdet war. Wenn ich nun DeinenFreund mit meiner geschichte getroffen habe, dann tut mir das so gernicht leid. Wenn Du oder Dein Kumpel von der Surfschule mal am Ammersee kitet (mein home turf) werd ich jedenfalls nett zu euch sein. Viel Spaß auch weiterhin beim Leute vertreiben und Regeln durchsetzen. Kann man garnicht oft genug machen.

Gruß vom miki, der auch ohne Regeln nett und zuvorkommend sein kann und noch nie jemandem die Vorfahrt genommen oder den Kite vom Himmel geflogen hat.
hyve ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen auf dem Singliser See ist wieder erlaubt WipikaiNaish Mitte 11 22.05.2007 23:43
Kitesurfen auf dem Singliser See ist wieder erlaubt WipikaiNaish Kitesurfen 8 06.03.2007 13:13
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.