oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 14:39   #1
GKA News
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 44
Standard Kitesurf Masters in Sankt Peter-Ording - 05. bis 07. August 2016

In einer Woche ist es endlich so weit. Die Deutsche Kitesurf Meisterschaft Serie die Kitesurf Masters findet nach 2008, endlich wieder in St Peter Ording statt - inklusiv mega Kitelife Testival.

Weitere Infos hier...

GKA News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 08:35   #2
GKA News
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 44
Standard

Am Wochenende geht es los mit den Kitesurf-Masters in SPO. Dazu Kitelife Testival und tolles Rahmenprogramm mit Live Bands.

Anmelden ist auch noch vor Ort möglich!

Folgende Hersteller werden vor Ort sein:
Cabrinha
Core
North
Airush
Slingshot
Flysurfer
Wainmann
Tona
Flysurfer

Weitere Infos auf www.kitesurf-masters.de



GKA News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 11:57   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Flysurfer ist bei der Aufzählung sogar 2x dabei. Stimmt sogar.
Wir fahren im Team hoch und haben viele Spielsachen dabei.

Bis denn, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 12:52   #4
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

erstmal danke für die infos gka.

wie wird es kommuniziert wann die wettkämpfe losgehen?
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 19:28   #5
GKA News
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 44
Standard

Phänomenaler Start für die Kitesurf Masters
in St. Peter-Ording!

Besser hätte der erste Tag bei den Kitesurf Masters in St. Peter-Ording nicht laufen können. Pünktlich zur Eröffnung wehte der Wind mit 3 bis 4 Windstärken und sollte zum Abend hin noch weiter zunehmen. Deshalb entschied sich die Regattaleitung zunächst für die Disziplin Racing. Gleich vier Wettfahrten konnten bei anspruchsvollen Bedingungen absolviert werden. Jannis Maus und Florian Gruber waren hier die strahlenden Sieger.

Die knapp 30 Racer absolvierten einen Gatekurs auf der rauen Nordsee.
In der Wertung der Foilboarder konnte sich der Favorit Florian Gruber an die Spitze des Feldes setzen. Mit vier deutlichen Start-Ziel Siegen entschied er alle Rennen für sich und führt somit verdient diese Wertung an. „Das Racing heute in SPO war ganz anders, als ich es sonst gewohnt bin - kein Flachwasser und viel Wind! Aber es hat super viel Spaß gemacht!“, freut sich Gruber. Auf Platz zwei und drei folgen Andi Hanrieder und Frank Rosin.

Bei den Raceboardern konnte sich der amtierende Deutsche Meister Jannis Maus ebenfalls bei allen Rennen den Sieg sichern. Elias Ouahmid belegt aktuell Platz zwei der Raceboarder. Die Top-3 komplettiert Emmanuel Norman.
Maus: „Hart aber geil! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, trotz der anspruchsvollen Bedingungen. Und es freut mich, dass immer mehr Racer an den Start gehen - eine super Entwicklung!“

Besonders ist in diesem Jahr auch die Teilnahme von einigen Freestylern, die neuerdings mit dem Foilboard starten. Unter ihnen auch der Vize-Freestyle-Meister Linus Erdmann. „Nun in einer anderen Disziplin zu starten war cool und witzig. Am Start bin ich immer sehr gut weg gekommen und konnte auch bis ins Ziel meine Position halten. Mit dem vierten Platz bin ich super happy.“, so Erdmann.

Nach dem Racing war bei den Kitesurf Masters aber noch lange nicht Schluss. Um 16:00 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Heats der Freestyler. Bei oberen fünf Windstärken konnten die Vorrunden-Heats der Junioren, Herren und Damen absolviert werden. Durch perfekte Sprünge und spektakuläre Tricks wurde die Wasserkante vor dem Wassersportcenter HX2O zur wahren Freestyle-Arena. Tausende Besucher beobachteten die einzelnen Ausscheidungsrunden der Freestyler.

Da die Windprognose für die nächsten Tage exzellent aussieht, geht es ab 10:00 Uhr weiter mit spannenden Rennen in den Disziplinen Racing, Slalom und Freestyle.
GKA News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 21:14   #6
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Tolle Sache hier,
Eventgelände etwas übersichtlicher wie beim Worldcup - Testveranstaltung
natürlich auch - aber genug für alle da - Wettkampf solange Wind ist - gute Stimmung - hier gehts um den Sport ..... wenn man das hier so sieht echt schade um den Worldcup - hier ist
die Party halt etwas früher zu Ende - aber dafür auch keine negativen Begleiterscheinungen .... und alle sind zufrieden und haben ein tolles Wochenende - so gehts und so wäre es sicher auch mit dem Worldcup gegangen .....
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 23:06   #7
Aiakos
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 9
Standard

Gibt es eine Möglichkeit das Event irgendwo im Netz live zu verfolgen?
z.B. youtube-Channel ?

Selbe Frage hätte ich auch für Ende August Fehmarn
Aiakos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 06:42   #8
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Ich bin total enttäuscht von Ozone sich zum Testival groß und breit - auch auf der eignen Homepage - anzukündigen um dann sag- und klanglos einfach nicht aufzutauchen. Termin auf der Homepage wurde nun auch gelöscht. Hab aber auch nette alternativen auf dem testival entdeckt
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 09:11   #9
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich bin total enttäuscht von Ozone sich zum Testival groß und breit - auch auf der eignen Homepage - anzukündigen um dann sag- und klanglos einfach nicht aufzutauchen. Termin auf der Homepage wurde nun auch gelöscht. Hab aber auch nette alternativen auf dem testival entdeckt
Ist ja dieses Jahr leider schon mehrmals vorgekommen.
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 18:15   #10
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich bin total enttäuscht von Ozone sich zum Testival groß und breit - auch auf der eignen Homepage - anzukündigen um dann sag- und klanglos einfach nicht aufzutauchen. Termin auf der Homepage wurde nun auch gelöscht. Hab aber auch nette alternativen auf dem testival entdeckt
Hallo, Sebastian. Auch auf diesem Wege nochmal: Es tut mir sehr leid, dass Du den Weg nach Sankt Peter gemacht hast, ohne schlussendlich dort unsere Kites testen zu können.

Wir hatten ursprünglich tatsächlich auch vorgehabt in SPO auszustellen, was sich dann aus organisatorischen Gründen nicht umsetzen ließ.

Mein Fehler, dass ich in der Hitze der Hauptsaison vergessen habe, das Testevent aus unserem Eventkalender zu streichen.

Für 2017 versuchen wir SPO auf jeden Fall hinzubekommen - der Event sah spitze aus. In diesem Jahr war die relativ kurze Vorlaufzeit die Krux für uns bei der Helfersuche, denn ein Event der Größe ist alleine dann doch nicht umsetzbar.

Ab morgen sind die Kites übrgens bis zum Sonntag kommender Woche in Sankt Peter Ording zum Test -im Rahmen des Buggy Camps. Wer Interese hat, der meldet sich gern.
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 07:49   #11
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ja, Ozone Reo hätte ich auch gerne getestet, habe nun einen Favoriten unter den Wavekites, die da waren. War ein tolles Event und die lange Anfahrt aus Berlin hat sich gelohnt!

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 09:40   #12
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

den Reo kannst du so nehmen. Von der Top 2 der Wavekites ever ist er der BESSERE.
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:11   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Linus geht ab wie ein Zäpfchen

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:09   #14
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

wie ist es denn bei den Races gelaufen?
Irgendwie find ich auf der KST homepage keine Ergebnisse....
Neues Material am Start?
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 15:55   #15
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ja, Ozone Reo hätte ich auch gerne getestet, habe nun einen Favoriten unter den Wavekites, die da waren. War ein tolles Event und die lange Anfahrt aus Berlin hat sich gelohnt!

Gruß,
Markus
Falls Du den REO V4 in der Welle testen willst - und die Bedingungen passen - dann komm doch gern Ende des Monats in Klitmöller vorbei. Wir sind zehn Tage mit dem Wavecamp beschäftigt - nebenbei wird aber mindestens an den Wochenenden getestet - und nach Absprache auch zwischendurch.

Momentan haben wir ihn noch nicht in Deutschland, die ersten kommen erst in der nächsten Woche an. Darum wäre ein Test in Sankt Peter leider nicht zustande gekommen.
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 22:58   #16
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Vielen Dank, für die tolle Wettbewerbs Organisation.

Wann können wir mit Ergebnislisten rechnen? Es ist aktuell nur das Race online. Es fehlen noch BigAir, Slalom und Freestyle:
http://www.kitesurf-masters.de/ergebnisse-ranglisten/

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 08:34   #17
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von sanja Beitrag anzeigen
In diesem Jahr war die relativ kurze Vorlaufzeit die Krux für uns bei der Helfersuche, denn ein Event der Größe ist alleine dann doch nicht umsetzbar.
kurze Vorlaufzeit ??????
Wie lange war der Event im voraus bekannt ? 6 Monate ?
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:30   #18
Airush-Deutschland
technischer Support
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 279
Daumen hoch

Das ein Testival stattfindet war bei weitem nicht so lange im Voraus bekannt, das war von der Orga her auch für die Aussteller schon recht ambitioniert.

Dennoch oder gerade deswegen dickes Lob an die Veranstalter, das war richtig gut und wir kommen gerne wieder.
Airush-Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 20:05   #19
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hat zufällig jemand Fotos oder Video beim big air gemacht?
Handys?
Irgendwie gibt's nirgends was!

Das ganze Event + Orga war allererste Sahne!!
"Gerne wieder", wie man bei Ebay Transaktionen schreiben würde!
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 07:32   #20
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Linus geht ab wie ein Zäpfchen
und er hat ein bodyboard gewonnen!!!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 08:33   #21
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Daumen runter Testival ... wenn da nur nicht die doofen Tester wären

Hab mich am Sonntag auch durch die diversen Staus nach SPO hochgequält. Leider war das Teststival echt recht überschaubar, aber zumindest mal genug Wind. Es war nur teilweise schwer erstmal den Ansprechpartner zu finden. Teilweise hingen da an den Ständen diverse Leute ab, die irgendwie dazu zu gehören schienen aber nur mit sich selbst beschäftigt waren, bzw. als der Wind langsam unangenehm wurde war plötzlich kaum noch jemand zu sehen.

Airush war auch mit einem hochunmotiviertem Team beim Testival. Hatten am Sonntag als grössten Lithium nen 9er aufgebaut. Und auch auf Nachfrage kam nur ein Schulterzucken .... das musste wohl reichen, alles andere schien zu anstrengend zu sein.
Ich könnte ja den Wave kite nehmen der sei als 10er aufgebaut .... als ich meinte das der doch bestimmt trotz +1m² noch weniger Power hat kam ... ja das ist wohl wahrscheinlich richtig .... und wieder Schulterzucken.

Bei Cabrinha hat der Chef mir sofort angeboten einen 12er aufbauen zu lassen. Na ja als er dann ausser Sicht war hat mich dann sein junger Mitarbeiter lieber selber das pumpem aufgedrückt und ist erstmal für längere Zeit eine Bar suchen gegangen.... bis ich fertig war.

Da Abzuhängen, mit dem Handy zu spielen oder sich lieber über die letzte Party zu unterhalten schien vielen vom Stuff viel wichtiger zu sein.
Irgendwie das gleiche Phänomen wie ich es schon in diversen kiteshops erlebt habe, wo das Geschäft und der Kunde nur ein notwendiges Übel zu sein scheint.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 08:37   #22
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Hab mich am Sonntag auch durch die diversen Staus nach SPO hochgequält. Leider war das Teststival echt recht überschaubar, aber zumindest mal genug Wind. Es war nur teilweise ...
Die Jungs und Mädels von Core und North waren auf zack.
Besten Dank dafür!!
Habe nur 2 mal nicht den Schirm in genau der Größe bekommen, wie ich sie haben wollte.
Dann 1 mal ein anderes Modell in 1m^2 größer und einmal das gewünschte modell 1m^2 kleiner genommen, schon hats wieder gepasst.


Geändert von joe (12.08.2016 um 08:18 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 08:39   #23
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Das habe ich bei Airush & Cabrinha allerdings anders und zur vollen Zufriedenheit erlebt.
Kites waren allerdings schon aufgebaut - "Mann" hat sich Zeit genommen und Fragen beantwortet, am Strand (Kite Test) sowie auch bei Airush am Stand.
Die anderen Hersteller waren für mich nicht von Interesse.
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 12:40   #24
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich kann da auch nix wirklich negatives berichten. Ich habe viele Schirme getestet und musste nie lange warten und einem wurde auch einiges erklärt bzw. auch eine fehlende Größe aufgebaut. Mir muss man aber auch nicht wirklich viel erzählen, ich merke auf dem Wasser, ob mir der Schirm gefällt oder nicht... Ich find's super, dass solche Tests angeboten werden. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, an einem Wochenende (in meinem Fall) 7 Schirme + Boards zu testen und zu vergleichen. Hat mir viele Erkenntnisse gebracht!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Masters 2016 - Was gibt es Neues? GKA News Kitesurfen 6 22.04.2016 16:48
Kitesurf Masters 2016 - der Tourplan ist da! pascal1 Kitesurfen 6 28.01.2016 19:34
Kitesurf Masters Finale auf Norderney um ein Wochenende verschoben! Kitesurf Masters Kitesurfen 1 06.02.2015 19:08
Kitesurf Worldcup 2006 in St. Peter Ording beatpacker Berlin 1 17.08.2006 11:06
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.