oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 14:16   #1
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Cool Urlaubstip für 2014 gesucht - zum Kiten, mit Familie, mit Wohnwagen erreichbar ...

Hallo zusammen,

kann uns jemand einen Tip geben für ein Reiseziel Ende August / Anfang September. Waren die letzten Jahre immer an Nord- oder Ostsee und wollen mal irgendwo hin, wo die "Grundtemperatur" etwas wärmer ist...
Der Ort müsste quasi fürs Kiten genauso gut geeignet sein wie für Familie (2 Kinder), Frau und Wohnwagen...
Dachten eigentlich mal an Vieste, ist aber halt doch eine ganz schöne Strecke von hinter Nbg.
Wie ist es in Kroatien??? Man liest sehr unterschiedliches darüber im Netz bezüglich Kiten. Hat hier jemand Erfahrung mit Familie und Kite in Kroatien? Wie ist der Wind so Ende Aug?

Oder gibt es noch andere Alternativen?

Leider sind wir arbeitsmäßig an den Zeitraum gebunden...

Wären für jedem Tip dankbar!

Grüße aus dem Fichtelgebirge
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 19:49   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....mit Suchfunktion findet ihr hier Alles was ihr braucht

nix für unguat

Franzl

..in der Nähe von Grado gibts einige C-Plätze für Camper mit Kid´s ideal

..Camping Sarathei bei Farra d Alpago am Lago d Croce, für Kid´s nicht das Optimale aber oft guter Wind

bin seit 20Jahren Camper, mittlerweile ohne Kids...
Gargano war die schönste Zeit, in einer traumhaften Gegend mit oft gutem Wind an schönen Stränden.. suuper zum Biken, und weeenig los....weil´s so weit zum Fahren ist

Kroatien bin ich einmal im Jahr, auf Cres, zum Mountain-Biken...auf der Rückfahrt fahr ich dann immer am Croce vorbei.
An´s Kiten hab ich in Kroatien noch nie gedacht.....viele Felsen und Steine...gibt aber irgenwo Spots
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:43   #3
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Standard

Danke für die Antwort.

Gargano wäre auch meine erste Wahl...

Hab schon viel gelesen im Forum. Teils aber sehr unterschiedliche Meinungen. Mich hätten auch die Spots um Premantura interessiert. Der Camping village stubice. Hat dazu jemand zufällig aktuelle Infos? Wer war dieses Jahr im Sommer dort gewesen. Man liest dazu teilweise sehr possitive Kritiken, dann aber auch wieder absolut negative. Sanitär, Möglichkeiten mit Kids... und natürlich Windverhältnisse...

Wie ist Grado vom Wind her? Was man so liest nicht besonders ergibig...

Mfg
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 17:44   #4
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Spanien - Costa Brava - San Pere Pescadeure
Frankreich - Atlantik - Cap Ferret

Beide mal Googlen !
LG Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 19:33   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Timo S. Beitrag anzeigen

Wie ist Grado vom Wind her? Was man so liest nicht besonders ergibig...

Mfg
Was heißt an der Adria ergiebig..... es gibt eine bestimmte Wetterkonstelation, wenn die herrscht hat Grado Wind.

Hängt mit den Bergen und dem Wetter südl. Triest-Slowenien zusammen.

Im Forum sind welche, die öfter in Grado sind...evtl. liest ja jemand mit.

Ich bin nur runter (vom Croce nach Grado), weil die Kiteschulen am Croce keine Thermik hatten, und dann in Grado schulen....und es war Wind dort.

Der Strand und das Wasser sind für Kleinkinder ideal...geht ewig flach rein.
Wenn deine Kids größer sind fahr an den Gargano, ist für Kids Abenteuer pur dort unten. Wenn du zur richtigen Zeit unten bist wird sogar am Beach Lagerfeuer gemacht, mit dem Jeep am Beach Abends zum Essen gefahren usw.
Meine Kids sind dort groß geworden.....beste Zeit ist....Osterferien, und Ende August bis Schulbeginn.
Pfingsten ist schon nicht mehr so gut (Sonnenschirme etc.)
Juli-August ist Wahnsinn, irr teuer, irr voll, irr laut...Italien hat frei....ab 15ten wirds langsam besser.
Kuk Campingpreise...wenns billiger wird ist weniger los...wenns am Billigsten ist, ist am Wenigsten los.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:56   #6
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Daumen hoch Danke für die Tips

Hallo,
danke an alle für die Tips!
Werd mir die ganzen Sachen mal alle genauer anschauen.
Für den Gargano haben wir uns auch schon genauer informiert. Geldmäßig sind die Kollegen wirklich pervers in der Haupsaison. Aber es schaut wirklich verlockend aus. Auf welchen Campingplatz wart Ihr immer? Wie war es dort mit der Hygiene?
Mfg
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:18   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

kroatien, viganj. aber die badeschuhe nicht vergessen

st pere pescador, spanien.

beide entspricht deinen anforderungen, spanien ist schneller zu erreichen

mehr findest du bei uns unter www.europa-entdecker.de

keine sorge, ist werbefrei

o.


Geändert von 901red (10.02.2014 um 20:30 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 08:49   #8
Kitejunkie187
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 25
Standard

Also Grado
Ist die beste Wahl im Frühjahr da da fat täglich konstanste 25 knoten dan wehen und flachwasser zu genüge))
Kitejunkie187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 09:39   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kitejunkie187 Beitrag anzeigen
Also Grado
Ist die beste Wahl im Frühjahr da da fat täglich konstanste 25 knoten dan wehen und flachwasser zu genüge))
Entschuldige meine Ausdrucksweise aber hast Du zu heiss gefrühstückt?!?

Erstens sucht er ein Ziel für August, zweitens ist Grado alles andere als konstant und Windsicher. Man muss die Boravorhersage gut lesen können um den Spot einschätzen zu können. Wenns Windet dann ein paar Tage und dann is wieder Schluss.
Hier etwas von "fast täglich und kostant" zu schreiben ist eine totale Spotfehlbeurteilung.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:07   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Timo S. Beitrag anzeigen
Hallo,
danke an alle für die Tips!
Werd mir die ganzen Sachen mal alle genauer anschauen.
Für den Gargano haben wir uns auch schon genauer informiert. Geldmäßig sind die Kollegen wirklich pervers in der Haupsaison. Aber es schaut wirklich verlockend aus. Auf welchen Campingplatz wart Ihr immer? Wie war es dort mit der Hygiene?
Mfg
Camping Oriente....in der Bucht sind aber einige schöne Plätze.

Wichtig ist nur das du in die Bucht gehst wo der Camping Oriente ist.....es gibt einige Buchten und viele Campingplätze am Gargano.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:17   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hey,

die Bucht von Roses hat im Sommer ganz gute Thermik, allerdings ist da in den Ferien auch viel los. Campingplätze gibt es gute (la Ballena Alegre zB). Ansonsten fand ich Montenegro sehr gut. Stärkere Thermik als in Sant Pede und deutlich weniger los. Auch die Preise sind besser. Außerdem noch nicht überflutet mit deutschen Urlaubern.

Mit freundlichen Grüßen

Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:44   #12
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Hey,

die Bucht von Roses hat im Sommer ganz gute Thermik, allerdings ist da in den Ferien auch viel los. Campingplätze gibt es gute (la Ballena Alegre zB). Ansonsten fand ich Montenegro sehr gut. Stärkere Thermik als in Sant Pede und deutlich weniger los. Auch die Preise sind besser. Außerdem noch nicht überflutet mit deutschen Urlaubern.

Mit freundlichen Grüßen

Erik
OT
@erik

kannst du mir mal ein paar eckdaten zu montenegro mailen. camping, strassen, spot... das übliche. suche für den sommer auch noch nach was neuem...
dank & gruß
o.

ps: hatten dazu schon mal kontakt nur erinnere ich die infos nicht und finde die nachricht nicht mehr


Geändert von 901red (11.01.2014 um 00:27 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 22:53   #13
t.knels
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 13
Standard Familienurlaub und Kite-Surfen

Moin Timo,

es gibt in Europa nicht viele Spots die das bieten was Ihr sucht. Ich bin mit meiner Familie auf Elternzeit und auch danach viel rumgefahren und wir haben in der genannten Zeit nur zwei Spots Europaweit ausgemacht.

Ile de Re und Viana do Castello.

Für uns scheidet für einen Kurztrip (weniger als drei Wochen Viana aus.

Also zur Ile de Ré:

Der Camping liegt direkt hinter einen kleinen Düne und ist sehr französisch mit nur wenigen Deutschen. Die Campingleitung ist, spricht deutsch. Zum Strand sind es 50m, so dass unsere 4Jährige sich alleine ein Joghourt holen kann. Das Revier ist als Formular - Revier bekannt. Das heißt, es gibt im Sommer überwiegend einen Thermischen Wind aus Süd-West bis Nordwest der am Strand Sideshore kommt mit geringen Wellen. Es gibt aber Tage an denen man oder Frau auch mal mit dem Bodyboard raus kann, was unsere Tochter liebt. Der Wind bläst zwischen 10 und 18Kn ohne Schlechtwetter. Stimmt die Richtung nicht fährst Du in den Südern oder Norden und es passt wieder. Achtung: Es kann Seegras geben und es gibt auch Ebbe und Flut. Der Camping ist ohne Animation und Schwimmbad (und das ist auch gut so!).

Unbedingt vorbuchen in der genannten Zeit:

http://leremondeau.fr/

Wir sehen uns, wen Du vor dem 24.8 schon dort bist!

Der Norden von Kroatien taugt nicht für kleine Kinder und noch weniger zum Kiten. Wenig Sandstrand, viele Felsen. Wenn dann Premantura, aber der Hit ist das nicht. Mehr per Anfrage.


Gruß
Thore
t.knels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:08   #14
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Lächeln Vielen Danke für die ganzen Antworten

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Sieht sehr interessant aus.

Wir haben dieses Jahr Urlaubsmäßig leider nur ein Zeitfenster von 14Tagen und wollen eigentlich nicht ganz so weit fahren...

Deshalb sind wir auf Kroatien gekommen.

Vermutlich werde ich dieses Jahr wohl kitemäßig etwas zurückstecken und wir werden zum Campingplatz San Marino (Rab) fahren.

Premantura wäre wohl wirklich noch das beste sein. Schaut aber Badetechnisch für den Rest der Familie nicht so gut aus.

Mfg Timo
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:36   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

st pere pescador...

blick richtung empuria/roses
https://www.dropbox.com/s/wlh0b2wkkb0nw2z/sp2.JPG



recht der camping
https://www.dropbox.com/s/2mljiscvo8gjpvu/cp3.JPG
https://www.dropbox.com/s/k03h6iypczo3a86/sp6.JPG

bewegt bild:
https://www.dropbox.com/s/teoa437upq...in%20Film1.wmv


Geändert von 901red (10.02.2014 um 20:31 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 16:43   #16
t.knels
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 13
Standard Kroation

Raab wollten wir letztes Jahr auch erst anschauen, sind dann aber hier gelandet:

http://www.losinia.hr/camp/lopari/map/

Für Surfer auch sehr schön, Kiten wäre auch gegangen, aber an dem Windtag hatten wir schon eine Bootstour gebucht ...

Viele Grüße
Thore
t.knels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:29   #17
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Wie gesagt, St. Pere ist ganz nett, würde ich im August aber eher meiden. Ende August könnte es schon wieder etwas besser sein von den Leuten her, kann mich aber nicht mehr 100%ig erinnern (waren auch meistens im August dort). Ist halt (außer bei Trami) eher was für großes Material. 12-15qm waren meine meist gefahrenen Größen (bei 70kg). In Montenegro konnte ich immer gut angeblasen 14er fahren, oder etwas gemütlicher 10er. Wind ist dort sideshore, in St. Pere auflandig (bei Thermik, Trami kommt von links und hackt ordentlich).

l'Escala ist übrigens ganz schön, gerade Abends. Gibt auch gute Restaurants (Paella, Meeresfrüchte, Pizza).

Die Campingplätze lassen sich nicht vergleichen, die in Spanien haben mehrere Waschhäuser, Läden etc. Der in Ulcinj hat ein kleines Waschaus in der Mitte des (sehr kleinen) Platzes. Beides ist von der Hygiene her sehr gut gewesen. Auf dem Camp in Ulcinj hat es sonst eben nichts. Am angrenzenden Strand ist ein Restaurant (Pizza ganz gut), das war's. Eine Bar am Strand hat's noch.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:06   #18
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard stupidce

Nur kurz...
Vergiss es, dort hat es Seeigel, sehr steinig, dafür aber noch echtes ostblockfeeling
Einmal hatte ich sogar wind
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:20   #19
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard Talamone - Grosetto Toskana

Super Thermik die meist um Mittag startet und bis zu 20 knt stark wird.....
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:29   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
Super Thermik die meist um Mittag startet und bis zu 20 knt stark wird.....
nicht mehr Ende August.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:01   #21
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von t.knels Beitrag anzeigen
Raab wollten wir letztes Jahr auch erst anschauen, sind dann aber hier gelandet:

http://www.losinia.hr/camp/lopari/map/

Für Surfer auch sehr schön, Kiten wäre auch gegangen, aber an dem Windtag hatten wir schon eine Bootstour gebucht ...

Viele Grüße
Thore
Hallo,
danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus.
Auch Talamone macht beim Bilder anschauen sofort lust zum Reisen...
Nachdem uns die Kollegen von dem Platz auf Rab eine ganz schöne Parzelle gegeben haben, schauen wir uns dieses Jahr mal den Platz an.
Werd berichten wie es war.

Danke nochmal an alle für die vielen Hinweise. Damit sollten die nächsten Jahre auch gesichert sein

Mfg Timo
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:59   #22
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Standard Badeschuhe

Danke für den Tipp. Haben wir schon öfter gehört. Werden wir auf alle Fälle beherzigen...
Mfg
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 20:26   #23
Timo S.
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 12
Beitrag Kleiner Abschlussbericht...

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier ein kleiner Bericht von unserem Urlaub.

Gleich vorweg, wenn jemand nur Kiten möchte kann man Lopar (San Marino) nicht empfehlen (wie ja auch in vielen anderen Beiträgen im Forum zu Kroatien beschrieben). Windausbeute war absolut mager...

Wenn man jedoch auch mal die Familie in den Vordergrund rücken möchte, ist man dort genau richtig! Super Campingplatz, alles vorhanden was man so zum Leben braucht, sanitäranlagen ok und gepflegt, geiler Sandstrand ohne Seeigel, für jeden Geschmack Stellplätze vorhanden,... Eine kleine vorgelagerte Insel, an der man sehr schön Schnorcheln kann, schöne Mountainbike Wege auf rab.

Wenn dazu jemand noch genauer Infos möchte, einfach melden. Es gibt auch Stellplätze die man meiden sollte...

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Vor allem den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Kiten ist prinzipiell erlaubt. Ist aber nicht so einfach, da weder am Strand noch am Wasser eine spezielle surfzone abgesteckt ist. Zum starten findet man dann schon ein Fleckchen. Aber es sind durch den großen stehbereich doch einige Badende auch weiter draußen noch unterwegs. Zusätzlich noch andere Hindernisse wie Tretboote, Motorboote,... Leichtwindmaterial sollte auf alle Fälle dabei sein.

Wenn jemand sonst noch fragen hat, gerne melden.

MfG Timo
Timo S. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
surfen & kiten Sri Lanka (mit Familie) marcelfao Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 0 15.05.2008 15:42
Kiten und Camping mit Familie am Hvidbjerg Strand Ecki Reisen und Spots 5 20.06.2007 20:43
Hilfe für Urlaub Kiten + Familie an Nordsee im Juli gesucht !! Schotte Kitesurfen 3 14.04.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.