oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 09:12   #1
pmmkm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 37
Lächeln Endlich wieder Soma Bay :-) Beach oder Kiteboot?

....ist schon ne Weile her, die dumme Sache mit dem arbeiten kommt mir immer noch in die Quere endlich richtig gut zu werden beim kiten.

Aber jetzt sind die Flüge gebucht und am 04. Sep gehts für 11 Tage ins Mövenpick Soma Bay.

TIPP:
Über Booking.com ......das Hotel und Flug Condor direkt. DER HAMMER wie billig das Hotel gerade hierüber geht. Wir zahlen für 4 Personen "whole family" jetzt pro Person für 11 Tage ALL INCLUSIVE! 663 USD pro Person 60 USD pro Tag!!!! keine Ahnung wie das geht, aber daheim ist es fast teurer (Kinder sind groß, nix mehr Rabatt also alles MAL4 )

ICH FREU MICH TIERISCH

Jetzt aber mal zur Frage wo hin zum kiten. Ich war das letzte Mal auf dem Kiteboot von Bigdayz.com, das war legendär, in der früh mit dem Boot abgeholt, nix Stress mit Kite aufbauen wird Dir alles schön gemacht, echt nur kiten. Wird der Wind stärker, hinfahren kleineren Kite nehmen und weiter. Dann Mittag auf dem Boot was essen, war auch echt lecker und frisch und dann nochmal aufs Wasser...... VOR ALLEM ABER, keine 3 Millionen Leute um mich rum wie bei 7Bft. und unten im Palm Royal, also eigentlich klar muss das wieder sein .

Jetzt hab ich aber gesehen das Bigdayz direkt vor unserem Mövenpick eine Station aufgemacht hat. ......wer von Euch hat denn schon Erfahrungen hier, kann man da vernünftig fahren? Ist das ne Alternative? Ist es da auch schon überlaufen? ....da ist doch direkt neben dieser kleinen Bucht vom Sheraton, also in Lee dürfte man kein Problem haben, wie siehts aber mit dem Wind aus, böiger hab ich gelesen sollte/könnte es sein.... cool wäre, das man den Wind am Morgen ja dann auch mitnehmen könnte!!! ....der pfeift schon sehr schön meist ungenutzt übers Meer.

ich überleg halt jetzt ob mir das reicht an der Station oder doch lieber Kiteboot, da weiss ich sicher das ist echt geil.

Wäre Super wenn mir jemand seine Erfahrungen sagen könnte. Am besten jemand der beides kennt. DANKE im voraus!
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 16:32   #2
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Wir waren im Juni in der Soma Bay. Wir waren im Breakers und wurden jeweils mit dem Zodiac zum Kiteboot von Bigdayz gebracht. Das ist sehr zu empfehlen.

Am letzten Tag durften keine Boote aufs Meer (Sturmwarnung), da mussten wir von der Kitestation von Bigdayz beim Mövenpick starten. Da ist der Wind sehr böig ! Wenn du ein paar hundert Meter raus kitetest, ist der Wind wieder besser! Es ist machbar, aber viel, viel angenehmer ist das Angebot mit dem Boot. Vom Boot aus kannst du auch zurück zum Mövenpick kiten.

Ich denke, du kannst jeden Tag vor Ort entscheiden, ob du mit dem Zodiac mit raus gehst? Frag doch bei der Bigdayz Station nach.

Viel Spass!
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 08:14   #3
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard Mövenpick soll steinig sein

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir war im Juni am Mövenpick und meinte, dass die nur 1 Tag vorm Mövenpick kiten waren, da der Spot sehr steinig war.
Die haben sich dann 7 Tage auf dem Boot eingemietet.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 20:20   #4
pmmkm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 37
Standard

Ok, Danke Euch, dann werd ich das vermutlich auch wieder machen. Das mit dem Boot kenne ich ja das ist wirklich mega komfortabel.

Böigen Wind kenn ich ja vom Ammersee, ....aber genau deshalb fahre ich ja nach Soma Bay dann brauch ich das nicht auch noch.

Was ich beim Kiteboot auch echt cool fand, das man vom Boot aus irre gut Bilder machen kann, so nah hatte ich noch nie Aufnahmen von mir, ich trau mich zwar nicht ganz so nah hin fahren ans Boot wie das die Jungs da in dem Video von Bigdayz machen ...aber so aufs Ende vom Boot zu halten und dann kurz vorher abheben ist schon lässig.

Ich schau mir das mit der Station mal an und werde berichten.

Morgens hat niemand von Euch dort gekitet?....

VG
Peter
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 10:37   #5
pmmkm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 37
Standard

Bin schon sehr gespannt auf das neue Material, die neuen Rebel von North sollen schon da sein ....


....ist irgendjemand von Euch jetzt in der Woche also 05. bis 14. auch dort?

....ach ja und noch eine Frage, Internetverbindung?, ich muss leider connected bleiben, oder darf )), und arbeiten vom Kiteboot aus ist ja irgendwie auch cool Kann man am Airport nen Wifi Stick kaufen? Oder kann man dort wo das Kiteboot liegt auch irgend ein Wlan kapern? ......ähh und wenn ja dann bitte gleich das Passwort rüberschicken).
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amwaj Blue Beach in Abu Soma - Erfahrungen? Chickencutter Reisen und Spots 8 21.10.2013 23:05
Bigdayz.com Kiteboot, Soma Bay, Egypt bigdayz.com.girl Reisen und Spots 12 18.03.2012 08:37
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.