oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 09:51   #81
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hi,
ist das eine ruhe draußen, nicht einmal die autos höre ich. sie gleiten über den schnee.

sag mal bitte achim, die protektoren. ich habe ja meine motorradhose, in der die knie- und hüftprotektoren integriert sind, sie ist warm, wasserdicht und abriebfest. in der jacke ist ein rückenprotektor, die ellbogen und die schultern sind auch geschützt. meinst du, dass das jetzt bei dem schnee, wenn der drachen mich über die wiese ziehen sollte, reicht ? (ich meine nicht meine kleine, sondern die symphonie 2,5)
und wie ist das mit dem schlitten ? müßte doch eigentlich auch gehen mit handles ?

ok, im sommer, am strand, könnte ich da die knieschützer vom inlineskating nehmen ?

wenn der wind für MEIN surfen ( ) nicht reicht, müßte es mit dem drachen doch funktionieren - oder ?

und helm ?

oihjoi, ist die welt schön, wenn man / frau entdeckt, was alles geht, wenn er / sie möchte.

dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=JK2hKzZss5Y

die sonne scheint, der himmel ist blau, und kein zweig bewegt sich.
werde ich wohl heute mal wieder einen ausweich-sport in anspruch nehmen, zB wäsche waschen , wohnung putzen .
oder raus in den wald, laufen

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 10:48   #82
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard winter auf meinem

windsurfsee


schaut doch mal rein, die webcam ist on.
mom

http://www.wake-ski.de/
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 12:09   #83
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi mommy,

sag mal ...... surft dein mann auch ? .... vieleicht kitet er ja auch und beantwortet dir die eine oder andere frage

naja ...... antworte dir ja gerne

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi,

......sag mal bitte achim, die protektoren. ich habe ja meine motorradhose, in der die knie- und hüftprotektoren integriert sind, sie ist warm, wasserdicht und abriebfest. in der jacke ist ein rückenprotektor, die ellbogen und die schultern sind auch geschützt. meinst du, dass das jetzt bei dem schnee, wenn der drachen mich über die wiese ziehen sollte, reicht ? (ich meine nicht meine kleine, sondern die symphonie 2,5)
sicherlich wird dich deine motorradkombi vor verletzungen schützen.
wenn dann noch der untergrund schön eben ist (wiese oder acker) ohne löcher oder sonstiges, mit einer genügent hohen schneedecke ( mit ski oder snowboard) kannst du los legen. aber mit einem kleinen kite in 1,5 oder auch 2,5 m² wirds dich max. mit dem wind ziehen und du wirst nicht am wind fahren können. bei so kleinen kites wird der wind schon recht stark sein müßen, was dann wiederum den kleinen kite so schnell macht das du schon gute reflexe brauchst.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
....und wie ist das mit dem schlitten ? müßte doch eigentlich auch gehen mit handles ?
versuch macht kluch habe ich noch nicht probiert .......... stelle ich mir aber nicht so einfach vor.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
....ok, im sommer, am strand, könnte ich da die knieschützer vom inlineskating nehmen ?
genau ......... mache ich auch so............. dafür brauchst du aber keinen sommer ......... gerade im winter sind die strände schön leer und man kann sein können, was kitesteuerung und boardtechnik betrifft, super verfeinern......mit dem positiven effekt im sommer auf dem wasser wesentlich leichter zu bestehen

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
...wenn der wind für MEIN surfen ( ) nicht reicht, müßte es mit dem drachen doch funktionieren - oder ?
wenn der kite groß genug ist kannst du auf dem wasser natürlich eher spass haben. auf land wenn der strand schön fest ist gehts auch bei leichten wind schon spassig zur sache (auf sand so ab 2 oder 3 bis 4 beaufort).
z.b.: am browersdam an der wassergrenze auf dem strand bei ebbe und wind aus nordwest oder eben süd ost ( eben im rechten winkel zum strand) gehts sehr gut. ideal ist es in dänemark .... da gibts einig spots wo der untergrund ideal ist ..... egal welche windrichtung vorherscht.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
.........und helm ?
schaden wird er nicht obwohl er mich immer stört.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
.....oihjoi, ist die welt schön, wenn man / frau entdeckt, was alles geht, wenn er / sie möchte........

..........werde ich wohl heute mal wieder einen ausweich-sport in anspruch nehmen, zB wäsche waschen , wohnung putzen
kommt mir bekannt vor

ein schönes wochenende wünsche ich dir
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:50   #84
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard wind-frei

heute, kalt ist es.

ja, dann werde ich mal schauen, dass ich an die küste komme zum ausprobieren. ein nagelneues ATB steht im keller, mal schauen, ob ich das benutzen darf

die motorradkleidung hält warm, einen regenanzug habe ich auch noch zum drüber ziehen. mein helm - nee, das ist wohl nicht so das richtige. aber, im ..... (keller, richtig) da sind auch noch drei oder vier helme, schau ich mal, ob was passt.

tja, dann bleibt mir tatsächlich noch die frage - wann ist wind ? (und etwas wärmer draußen)
üben, bisher kenne ich ja drachenfliegen nur mit schlaufen - jetzt kommen die handles, dann die größeren kites. wenn ich dann richtig schön lenken kann, das gefühl dafür habe, dann gehts los.

achim, du hast gefragt :
...... surft dein mann auch ? .... vieleicht kitet er ja auch und beantwortet dir die eine oder andere frage....

nein, er hat nicht gesurft. er war immer darauf fixiert, jedes jahr seine zwei sportabzeichen zu machen, das deutsche, das bayerische. fast jeden tag 80 km mit dem fahrrad um fit zu bleiben, im winter skilaufen, täglich schwimmen - frag nicht, wieviele bahnen. im letzten jahr starb er. also, mit fragen ist da nichts.

und damit auch gleich die frage von steven noch beantworten :
....wo gehts denn hin in den urlaub???.....

wir bleiben zu hause und einen weihnachtsbaum gibt es dieses jahr auch wieder.

jetzt brauche ich wind, damit mich meine kleine oder vielleicht die symphonie über die schneedecke ziehen kann, mit dem schlitten ( ) wird schon gehen, irgendwie - laufe ich halt zurück

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:49   #85
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

mein tiefstes beileid erika!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 21:05   #86
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard wenn du kites ....

mit schlaufen (2-leiner) schon geflogen hast und den unter kontrolle hattest wirst du schnell mit "richtigen" kites klar kommen.

scheint ja so das du nicht nur eine kiteinfizierte tochter hast.........atb und mehrere helme im keller

wind b-dam (laut windguru) soll nächstes we genug sein und "wärmer" wirds auch wieder ......... ach ne is ja weihnachten ........... na mal schauen ...obwohl fürs atb wirds auch zu heftig.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 21:25   #87
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard uuuuiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
mit schlaufen (2-leiner) schon geflogen hast und den unter kontrolle hattest wirst du schnell mit "richtigen" kites klar kommen.

scheint ja so das du nicht nur eine kiteinfizierte tochter hast.........atb und mehrere helme im keller

wind b-dam (laut windguru) soll nächstes we genug sein und "wärmer" wirds auch wieder ......... ach ne is ja weihnachten ........... na mal schauen ...obwohl fürs atb wirds auch zu heftig.

achim - das traust du mir zu - mit RICHTIGEN kites klarzukommen ??? na, hoffentlich schaffe ich das, ansonsten, wär ja ganz schön , wenn nicht.

übrigens, ist ja nicht nur das ATB, das snowboard wartet auch noch auf den ersten einsatz.

und damit bin ich bei steven - wie war es denn heute im schnee ??? war genug davon auf der piste ? und sonnenschein ? und alle knochen heil geblieben ?
danke steven, ist schon ok.

na, ich meine, wir schaun dann mal, was der morgige tag so bringen wird. auf meinem balkon ist die temperatur auf - 10 grad gefallen. also jungs - bei der kälte gehe ich NICHT auf die piste, auch wenn ich mich wie eine zwiebel anziehen könnte - unbeweglich wie ein micheline-mädchen möchte ich nicht auf der wiese stehen

euch noch einen schönen abend - und den anderen, die hier mitlesen, denen wünsche ich das auch

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 21:40   #88
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
achim - das traust du mir zu - mit RICHTIGEN kites klarzukommen ??? na, hoffentlich schaffe ich das, ansonsten, wär ja ganz schön , wenn nicht.

übrigens, ist ja nicht nur das ATB, das snowboard wartet auch noch auf den ersten einsatz....................


Erika
wie wo was ....warum denn nicht..... "wenn nicht" gibts nicht

aber sei trotzdem vorsichtig und geh nicht bei zuviel power ans werk ......... man kann sich schnell ziemlich weh tun ............ siehe ilka.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 11:22   #89
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard "wenn nicht" gibts nicht ....

hi,
ja, wenn du das schon sooooo schreibst

und du auch meine fragen weiter beantworten möchtest

also dann :
ich habe mich gerade nach einem board mit "reifen" umgesehen. die sind ja fast alle ziemlich lang. das kleinste, das ich gefunden habe, hat 92 cm.
meine beine sind ja nicht soooooooooo lang, bin halt nur 1,63 groß
leicht soll es auch sein und einkaufen möchte ich am liebsten bei KITINGPOINT. der hat auch schöne vierleiner mit etwas mehr volumen als meine kleine. außerdem ist er zuverlässig, freundlich und super schnell - meine erfahrung

das board, das im keller steht bekomme ich leider nicht wird durch die eigentümerin selbst genutzt. sie wird heute - mit freunden - zum snowboard-rutschen auf die wiese gehen, mir ist es noch etwas zu kalt, schau ich mal, wie der tag so wird.

hier bei mir ist kein WIND
und mit sommerreifen jetzt auf die piste - neeeeeeeeeee

bis bald,
Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 12:16   #90
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi,
ja, wenn du das schon sooooo schreibst

und du auch meine fragen weiter beantworten möchtest

also dann :
ich habe mich gerade nach einem board mit "reifen" umgesehen. die sind ja fast alle ziemlich lang. das kleinste, das ich gefunden habe, hat 92 cm.
meine beine sind ja nicht soooooooooo lang, bin halt nur 1,63 groß
leicht soll es auch sein und einkaufen möchte ich am liebsten bei KITINGPOINT. der hat auch schöne vierleiner mit etwas mehr volumen als meine kleine. außerdem ist er zuverlässig, freundlich und super schnell - meine erfahrung
habe seit 03 ein dragonboard von libre was ich immer noch am liebsten fahre. das ist auch nur 92 cm lang und hat 23er räder. das reicht am anfang alle mal. habe mir vor 3 jahren ein 100 cm board gekauft und das fahre ich nicht so gerne weil es wesentlich schwerer ist.
deine größe spielt da weniger eine rolle eher dein gewicht ........ aber mich mit meinen 80 kg trägt das 92er so gerde noch.

aber bevor du ans kaufen denkst würde ich mich erst einmal mit größern kites vertraut machen und schauen ob es dir überhaupt liegt



Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
.......das board, das im keller steht bekomme ich leider nicht wird durch die eigentümerin selbst genutzt. sie wird heute - mit freunden - zum snowboard-rutschen auf die wiese gehen, mir ist es noch etwas zu kalt, schau ich mal, wie der tag so wird.

hier bei mir ist kein WIND
und mit sommerreifen jetzt auf die piste - neeeeeeeeeee

bis bald,
Erika
wenn das mit den kites passt muß dein töchterchen ihr atb mal rausrücken ....... das wird doch wohl irgent wie möglich sein wenn sie es mal nicht nutzt.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 19:37   #91
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard jetzt ist etwas wind und

es schneit auch wieder

hi,
hoffentlich geht es weiter damit. ich habe doch urlaub, drei wochen. wärmer ist es auch geworden, +2 grad auf dem balkon. gedreht hat sich der wind auch, kommt von WNW. da kann es ja eigentlich nur schöner werden.

die Libre-boards hat "mein" verkäufer auch im shop, genau da habe ich das 92cm gesehen. das wär dann aber für den sand / die wiese und was mach ich jetzt ???? das board meiner tochter kann ich mir abschminken - sie meint, dass das zu gefährlich für mich ist, board-fahren
mein voll aufgerödeltes gewicht beträgt zur zeit knapp 54 kg.

ach ja, LERNEN mit dem kite umzugehen. stellt euch mal vor, matten akzeptieren die mitkiter - meiner tochter - ja noch, aber HANDLES neee, ne BAR, die soll es wenigstens sein dabei will ich ja nicht mit ihr losziehen, da käme ich mir vor wie ein SCHUL-kind.
und dann mit MEINER KLEINEN .....

zum glück muss sie noch zwei tage in die schule, vielleicht habe ich trotz des weihnachtsstresses morgen und übermorgen tagsüber eine chance, meine kleine zu fliegen

der verkäufer meines vertrauens hat gesagt, dass mich eine 2,5 m² vom acker ziehen würde .... was meint denn die "Flieger-fraktion" dazu ?????
und wenn welche ? zum üben ? eine gebrauchte für wenig geld ????

übrigens, ich habe außer HTS noch einen anbieter in D für die AL360 gefunden, der will noch 20 eus mehr dafür haben - also 610 !!!!!

Erika - die gut auf sich aufpassen will
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 22:02   #92
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
es schneit auch wieder

.......... das board meiner tochter kann ich mir abschminken - sie meint, dass das zu gefährlich für mich ist, board-fahren .........
ach wie süss es sei denn du hast glassknochen da würde ich ihr dann zustimmen.

also öffter mal maulen wirst du dich mit sicherheit und wenn du da bedenken hast dann lass es lieber .............. aber richtig fallen kann man auch lernen.

bewegungslegastheniker sollten sich natürlich eine andere beschäftigung suchen

na .......... der thread gehört ja mitlerweile schon nicht mehr ins surfforum ......... ursprünglich ging es ja um die gabel aeron mit der v-grip aber jetzt fast schon nicht mehr ............ aber du fragst immer weiter in sachen kite, board ect...



Geändert von darocki (20.12.2009 um 22:40 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 08:08   #93
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hey zusammen und guter start in die woche. das entwickelt sich hier ja fast ein bisschen zu einem chat

wegen der trainerkites, die von ozone und peter lynn sind glaube ich ziemlich gut. ich hatte bis jetzt nur eine 3qm matte von north in der hand, die hat mich ab ca. 10-14kn auch schon ziemlich durch die gegend gezogen, wenn man sie durch die powerzone flog.

aber für das atb ist eine so kleine matte wohl eher nichts. die reagiert viiiel zu schnell!! ich bin früher als kleines kind noch mit lenkdrachen und skateboard rum gefahren, sozusagen als pionier der landsurf-fraktion

wenn du das ernsthaft durchziehen willst, kommst du wohl nicht um einen kurs herum, bei dem du das lenkverhalten des kites lernen kannst, und schlussendlich würde ich dir zu einem 7ner raten bei deinem gewicht und je nach wind... aber frage doch mal in dem land-unterforum nach.

ach ich hatte gestern einen super schönen tag in den bergen - saisonstart!
fotos gibts hier

liebe grüsse
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:00   #94
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hey zusammen und guter start in die woche. das entwickelt sich hier ja fast ein bisschen zu einem chat

wegen der trainerkites, die von ozone und peter lynn sind glaube ich ziemlich gut. ich hatte bis jetzt nur eine 3qm matte von north in der hand, die hat mich ab ca. 10-14kn auch schon ziemlich durch die gegend gezogen, wenn man sie durch die powerzone flog.

aber für das atb ist eine so kleine matte wohl eher nichts. die reagiert viiiel zu schnell!! ich bin früher als kleines kind noch mit lenkdrachen und skateboard rum gefahren, sozusagen als pionier der landsurf-fraktion

wenn du das ernsthaft durchziehen willst, kommst du wohl nicht um einen kurs herum, bei dem du das lenkverhalten des kites lernen kannst, und schlussendlich würde ich dir zu einem 7ner raten bei deinem gewicht und je nach wind... aber frage doch mal in dem land-unterforum nach.

ach ich hatte gestern einen super schönen tag in den bergen - saisonstart!
fotos gibts hier

liebe grüsse
hi sheshe,

im winter seid ihr im (ihr schweizer ) vorteil ........... schöne bilder.

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:33   #95
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard einfach g..l

hi steven,
chat - kommt meinem gefühl sehr nah

hey die fotos sind spitze, da hast du ja einen superschönen tag genießen dürfen. sag mal (chat) bist du das vor dem suppenteller ....

landschaftlich sind das ja auch tolle aufnahmen. mit einer helmkamera geschossen ?

ich gratuliere dir zu dem schönen erlebnis.

danke euch beiden für die ratschläge kite und board betreffend. da ich keine "glasknochen" habe , in die fraktion der landboarder / kitesurfer nicht wechseln möchte - außer im helm-thread oder den reiseberichten (kommt einem chat sehr nahe) werden mir die neueinsteiger dort mit verweisen auf : schau mal in die "suchoption" zu kurz abgebügelt, bleibe ich hier oder gehe raus.
wenn ich in einen shop gehe und frage, bekomme ich ja nur das "glühendheiss" angeboten, was der verkäufer in SEINEM sortiment hat.

hier : werde ich doch viel besser beraten - siehe auch den aufhänger, meine GABEL. sooooo ausführlich, fachmännisch und verkaufsstrategie-unabhängig (sprich abhängig von irgendeiner marke) werde ich doch nirgendwo aufgeklärt.

ich habe noch mal heute morgen einige threads durchgescrollt - wenn es hoch kommt, dann sind zwei oder drei antworten (außer "suchfunktion" drinnen).
echt schade.

nun mal wieder "chat". der himmel ist blau, die sonne scheint, das gras schaut nicht durch den schnee - weihnachten darf kommen.
und wind auch

bis denne dann, Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:57   #96
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hehe, nein, das ist der kolleg mit dem ich unterwegs war. er schaut ein bisschen grimmig drein

ich bin der mit der bunten jacke. jap ist eine helmkamera (gopro hero 5 wide). eigentlich sollte sie auch filmen, aber als ich die dateien aufm pc angeschaut habe, waren da nur 1-sec-filme

jo, das mit der beratung ist leider so, ich würde es jedoch wohl nicht anders machen, wenn ich in einem shop arbeiten würde. da ich jedoch kein kiter bin (nur ab und zu mal draufsteige) kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid

bei uns scheint die sonne auch bei schnee satt und angenehmen 22°C im büro

grüsse
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:10   #97
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard aber hallo

die jacke hats ja so was cooles ...

und dann nachrichten aus dem büro - hab ich die letzte zeit auch ab und zu gemacht (pssst, nicht verraten), hatte meinen mini mit, "Eee"

schade, dass das vid nicht geklappt hat, bei der kulisse, dem schnee.

und jetzt zu achim - oder auch andere, die mitlesen -, achim hat ja kites und landboard

also, ich habe die wahl (für mich) : entweder die Zebra Checka oder die Z 1 - hat ja Libre übernommen, entweder in 3,4 oder 4,0 m². müßte bei meinem gewicht zum fahren doch beides gehen ? beide sind gut für 2 - 6 bft.
ist das eigentlich sehr lästig, dauernd umzuknüpfen ? leinensatz hab ich an meiner kleinen, ein zusätzlicher wäre doch auch nicht so ohne ?
und dazu das "scrub monashee".

was jetzt ?

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:27   #98
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi mommy,

zu der zebra checka oder die z 1 kann ich dir auch nichts sagen ....... die kenn ich nicht und das scrub monashee kenn ich ebenso wenig.
das scrub wird sicherlich reichen .......... wo drauf ich achten würde sind die räder. je kleiner die sind, je härter muß der untergrund sein. wie du schon geschrieben hast sind atb's mit 92 cm länge ausreichend es sei denn du willst speed fahren .... die boards für schnelles fahren sollten wieder länger sein weil das mehr laufruhe gibt.

und ein trapez solltest du auch nutzen sonst mußt du kräftige arme haben.
dann darf natürlich die umlenkrolle beim gebrauch von handles nicht fehlen.
findst du beides unter dem link http://www.drachenwerkstatt.de/Zubeh...t-Zubehoer.php

ich fliege beim atb-fahren meine speeds mit bar habe aber auch mit powermatten angefangen .......... also funzt schon.

würde auch empfehlen leinen fest montiert zu haben sonst hast du immer gut zu fummeln beim anknüpfen der leinen.

aber sprech erst mal mit ilka ob sie dich überhaupt auf einem board sehen will ...... ich will nicht schuld sein wenn es ärger gibt

soviel von mir
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:44   #99
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hehe, .......

ich bin der mit der bunten jacke. jap ist eine helmkamera (gopro hero 5 wide). eigentlich sollte sie auch filmen, aber als ich die dateien aufm pc angeschaut habe, waren da nur 1-sec-filme........
lüga....lüga ...... hab das vid gefunden

http://vimeo.com/8317168

sheshe@

ich war so frei und hab den link einfach mal hier rein gestellt
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:56   #100
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

hahahaha, ja ist ok:P ich dachte, ich wollte nicht noch mehr von mir verlinken, weiss ja nicht wie es ankommt und allzu spannend ist es ja nicht

aber das war wirklich der einzige film den es aufgenommen hatte. ist schade, waren ein paar super runs dabei!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:32   #101
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hahahaha, ja ist ok:P ich dachte, ich wollte nicht noch mehr von mir verlinken, weiss ja nicht wie es ankommt und allzu spannend ist es ja nicht

aber das war wirklich der einzige film den es aufgenommen hatte. ist schade, waren ein paar super runs dabei!
ich find das vid schön du bist beneidenswert
würde auch gerne mal wieder ......... bei uns wars das mit schnee ....... es regnet
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:45   #102
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

jo, mittlerweile schmilzt der schnee auch nur so dahin... aber eigentlich ist das gut, das gibt eine schöne unterlage in den bergen wenn es denn nochmals schneit!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:09   #103
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard erwischt ... gut, dass

achim aufgepaßt hat

steven, dass du das vid verheimlichen wolltest ... neee unverzeihlich.

hallo,
ich habe mir die anderen zwei auch gleich noch angesehen . die aufnahmen im schnee oben in den bergen ... ich träume heute noch oft von der zeit, als es jedes jahr nach Davos zum skilaufen ging
deine europareise toll - wie lange ward ihr unterwegs ?


klasse gemacht achim, dass du das direkt verlinkt hast, danke.

übrigens: die wiesen hier sind wieder grün und das bedeutet hier nicht, dass es einen schönen untergrund gibt wie bei dir in den bergen steven. hier bedeutet es matschige wiesen und landboards die bis zur nabe einsinken werden.

achim, ich hab in dem shop nachgesehen, sag mal bitte, die umlenkrolle sieht mir irgendwie "wackelig" aus - soll die wirklich richtigem zug standhalten können ?
zwei schäkel, ein tampen, die rolle - könnte man sich das in haltbarer form nicht selber machen ? umlenkrolle vom segel und tampen sind im keller (na wo auch sonst ... ) und schäkel müßten auch noch irgendwo da unten in einer kiste liegen ...

na schau ich mal. die erste zeit werde ich das sicher noch nicht gebrauchen - werde vorsichtig sein am ANFANG
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:54   #104
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

naja, wenn wir schon kein wind und kein meer haben, dürfen wir wenigstens die schönsten berge europas haben:P

wir waren gut 4 wochen unterwegs, über prag, berlin, rügen, fehmarn, kopenhagen, göteborg, smögen, göteborg, fredrikshavn, thisted, hvide sande, SPO und dann die ganze niederländische küste runter... war echt eine geile zeit!!

grüsse
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:24   #105
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen

...........achim, ich hab in dem shop nachgesehen, sag mal bitte, die umlenkrolle sieht mir irgendwie "wackelig" aus - soll die wirklich richtigem zug standhalten können ?
zwei schäkel, ein tampen, die rolle - könnte man sich das in haltbarer form nicht selber machen ? umlenkrolle vom segel und tampen sind im keller (na wo auch sonst ... ) und schäkel müßten auch noch irgendwo da unten in einer kiste liegen ..............
die schäkel habe ich damals gleich abgemacht aber der panikhaken ist schon sinnvoll ........ wenn auch noch nicht bei 2 m² aber wenn die kites größer sind schon wichtig ......... wenn du tampen und umlenkrolle im keller hast brauchst du ja nicht mehr viel.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:25   #106
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ohne schäkel

hi achim, hast du den tampen direkt an den handles befestigt ? oder wie geht das sonst ? aber : lies gleich mal unten weiter

hi steven, "die schönsten berge europa's" da stimme ich dir aus vollem herzen zu. traumhaft. aber warum sagst du : "kein wind und kein meer" ? du hast doch alles in der nähe, den Zürichsee, den Bodensee und auf dem, das weiß ich, ist oft viel WIND !!!!!!

Stühlingen, ein kleiner ort auf der deutschen seite, da war ich des öfteren früher mal.

so, ihr zwei chatter, ihr lieben mitleser aus dem forum - ihr, die ihr hier nicht schreibt -, ich habe neuigkeiten.

ich bekomme zum üben das board meiner tochter. und sie hat ja nicht nur die 2,5 symphony, nein da ist ja auch noch eine 4,0 beamer -aus ihren anfängen- sprich, beide kites sind gerade mal ein jahr alt, kaum geflogen, und nun : ÜBERRASCHUNG ich darf beide zum üben nehmen
(sie meint, sie könne mich damit abschrecken, ha, da wird sie lange drauf warten müssen )

also, WIND, WIND, WIND komm endlich
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:43   #107
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi du,

na siehst du ... wäre ja auch ein starkes stück von ilka wenn sie dir den gefallen nicht tun würde.

und das mit dem abschrecken ...... mmhh ....... kann passieren die jungen leute gehen schon mit mehr risiko an die sache

na du wirst es erleben.

würde dir bei deine ersten schritten gern behilflich sein aber vieleicht macht das ja dein töchterchen ......... wobei ich aber auf jeden fall sandstrand vorziehen würde ......... tut nicht so weh wie harte wiese

warts ab der wind kommt mit sicherheit

lg
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:18   #108
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard danke

achim, dass du mir WIND wünscht.
und wenn sie mich zu "hart" bei den ersten versuchen rannimmt, dann büchse ich aus und komme mit dir an den strand

wenn der wind dann ankommt, dann beginnt mein training für die kommende windsurfsaison - ha, kräftige muskeln werde ich bis dahin haben, hoffentlich nicht zu kräftig passt nicht so gut zu meiner figur
aber so ein bischen mehr könnte ich drauf haben, bekommen.

dann stehe ich auch nicht mehr ganz so wackelig auf dem surfboard. mein gleichgewichtsgefühl wird sicher auch besser - also, nicht das es schlecht ist, könnte aber besser sein.
dann mit den neuen segeln und der - bis dahin eingetroffenen AL - auf mein dickschiff und los gehts ....

also : auf

so wie steven : der / du hast ja in vier wochen fast komplett unseren nördlichen sockel abgefahren - immer schön die kante gegeben, direkt am wind entlang. klasse. ein schönes video. schade, meine heimat hast du leider ausgelassen - dabei gibt es da auch schöne spots in der nähe
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:59   #109
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
achim, dass du mir WIND wünscht.
und wenn sie mich zu "hart" bei den ersten versuchen rannimmt, dann büchse ich aus und komme mit dir an den strand ......
hi du,

warum sollte ich dir nicht wind wünschen !? ............. da bin ich spendabel

alles gute bei deinem vorhaben.

liebe grüsse
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 11:08   #110
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard Danke

schon mal im voraus für deinen SPENDABLEN wunsch - ein geschenk für mich

und sicher dann auch für die nutznießer, die, die auf die wiesen schauen, keinen schnee sehen, aber dann ihre boards nehmen, die kites schultern und losziehen.
ab auf die wiesen, an den strand

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:39   #111
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi du,

so ises .......... nicht nur du wirst den wind nutzen können sonder du wirst in dir mit allen anderen windjunkis teilen müßen

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi achim, hast du den tampen direkt an den handles befestigt ? oder wie geht das sonst ? ........................

da ist ja noch eine unbeantwortete frage

ich habe ja vor ein paar jahren noch nen 4m² buster gehabt und an den handles zwischen der linken und der rechten war ein tampen der beide verbunden hatte. den habe ich aufgetrennt und ein längeren tampen befestigt den ich durch die umlenkrolle gezogen habe.
die umlenkrolle habe ich dann ins trapetz eingehängt und konnte so prima lenken ohne das ich den zug mit den armen halten mußte

alles klar

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:23   #112
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard die letzte frage beantwortet



hoffentlich NICHT !

hi achim,
das - den wind - teile ich gerne mit allen.
deine erklärung habe ich verstanden, danke. so kann ich das bei meinen handles leider nicht lösen - sie sind nicht MIT-einander verbunden.
ich könnte aber einen tampen jeweils unten (an meinen bremsen ) befestigen. dort sind schlaufen, die mir kräftig genug erscheinen. mit einem buchtknoten festsetzen, das ende des tampens mit einem achterknoten sichern. muß ich mir morgen mal genauer anschauen.
bevor ich aber anfange zu basteln, schau ich mal - ja wo wohl - na klar, im keller nach. im drachenladen hat der verkäufer beim kauf der beamer etwas zusammengebastelt zur verbindung zum trapez, müßte eigentlich noch da sein
ein panikhaken war, soweit ich mich erinnere auch dran.
das alte hüfttrapez habe ich inzwischen auf vordermann/frau gebracht, es krochen noch vereinzeilte sandkörnchen heraus.

tja, was habe ich in der anfängerzeit von ilka heimlich geflucht, was sie alles gekauft hat - aber nun
die reinste fundgrube ist der - na was - klar, der keller.

so, nun aber schluß damit - wenigstens über die feiertage.

ich wünsche dir erholsame und schöne tage. grüss bitte das meer von mir und komm gesund zurück.

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:33   #113
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ich wünsche Euch allen

ein gesegnetes weihnachtsfest, einen guten rutsch ins neue jahr, bleibt gesund.



Ich DANKE EUCH allen,

Euch WINDSURFERN und Euch KITESURFERN.

mom


p.s.
ich komme wieder
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:52   #114
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard nun doch

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
p.s. ich komme wieder
hallöchen, ich hoffe, ihr seid gesund in das neue jahr gekommen, dass es euch gut geht.

ja, nun doch. ich habe mir gestern die ZEBRA Z1 in 3,4 qm und das scrub bestellt. das ist nichts mit der hin- und hertauscherei. so bin ich unabhängig. mag ich sowieso lieber, die unabhängigkeit .

heute morgen war ich total überrascht als ich nach draußen blickte. schnee, wirklich schnee in Bonn. herrlich.

so, dann werde ich anfangen, mit dem board zu fahren. mal schauen, wie es klappt.
vielleicht sollte ich ja doch in die kategorie "Landboarden" wechseln, aber was mache ich, wenn ich fragen zum windsurfen habe ? wieder zurück?

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:14   #115
Lordofchaos
kiteless happy
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 90
Standard

Hi Erika
Also wenn du immer noch auf der Suche nach einer Gabel bist, und bei Carbon bleiben willst, schau Dir mal die CarbonBooms von GUN SAILS an.
Sind zwar, mit 2400gr für 140-200, nicht die leichtesten aufm Markt, aber super robust und auch recht dünn im Durchmesser.

LG
Freddy
Lordofchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:01   #116
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hallöchen Freddy,
danke für deinen beitrag :

Zitat:
Zitat von Lordofchaos Beitrag anzeigen
Hi Erika
Also wenn du immer noch auf der Suche nach einer Gabel bist, und bei Carbon bleiben willst, schau Dir mal die CarbonBooms von GUN SAILS an.
Sind zwar, mit 2400gr für 140-200, nicht die leichtesten aufm Markt, aber super robust und auch recht dünn im Durchmesser.

LG
Freddy
der Carbon-Baum von GUN SAILS hat ja eine tolle bewertung - ich habe nachgelesen - und mit dem gewicht von 2400 gr, bei der 140-200er größe, wäre er ok.

ein kleiner nachteil ist allerdings doch dabei, der umfang. wie ganz zu anfang beschrieben, brauche ich für meine hände einen baum mit sehr geringem umfang - das war, neben dem gewicht, mein wichtigstes kriterium.

und dieses kriterium - sehr geringer umfang - erreicht der GUN SAILS leider mit 31,5 mm nicht.
ich weiß, bei "normalen" händen ist auch das schon sehr schmal. nur bei mir zählen auch schon 0,5 mm.

ein top Gabel-Baum und preislich im vergleich zur AL360 sehr verlockend.

aber meine hände und darum : AL360.

LG Erika


Geändert von mommy-48 (06.01.2010 um 16:19 Uhr)
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:13   #117
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard und wo bleibt der wind ?

hallöchen,

meine winterausrüstung ist eingetroffen. montag abgeschickt, dienstag geliefert und das bei dem wetter - traritrara die post ist da :

meine ZEBRA Z1 3,4 m²
mein SCRUB - Monashee

nun kann / könnte es richtig losgehen. nur, wo bleibt der wind ?

wenn das so weiter geht, bekommen wir noch mehr schnee - aber wo versteckt sich der wind ?

ich muß das board noch fertig montieren. dazu habe ich eine frage:
auf den achsen sind jeweils zwei sehr dünne abstandsringe. wo gehören die bei der montage der räder hin ? evtl. einer vor und einer hinter dem rad ?

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:49   #118
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hallöchen,

............ nur, wo bleibt der wind ?

wenn das so weiter geht, bekommen wir noch mehr schnee - aber wo versteckt sich der wind ?

ich muß das board noch fertig montieren. dazu habe ich eine frage:
auf den achsen sind jeweils zwei sehr dünne abstandsringe. wo gehören die bei der montage der räder hin ? evtl. einer vor und einer hinter dem rad ?

Erika
hi,

hier im surfforum wird dir vermutlich keiner tips geben

na denn .......

wenn du die unterlegscheiben meinst ? ........... müßen insgesamt 8 stück sein zumindest waren es bei meinen atb's 8 stück.
2 st. für jedes rad ........... wenn du die räder montierst kommte eine u-scheide auf die achse, dann wird das rad auf die achse geschoben und die 2. unterlegscheibe dann auch auf die achse. dann wird die mutter aufgeschraubt. wie du schon oben geschrieben hast.

aber ilka müßte dir dabei doch sicherlich helfen können!?

für freitag, samstag und sonntag wird wind angekündigt ........... wohl sehr böig aber was solls .............. vieleicht nicht so ideal für die ersten versuche

na ja im schnee wird's mit dem atb nicht so gut funktionieren

aber vieleicht hast du noch ski !?

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:51   #119
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ich wußte es doch

"hier wird dir (mir) geholfen"

auch wenn es das windsurf-forum ist. ok, ok, ok, wenn ich wieder fragen zum Landboarden habe - dann ziehe ich eben um

Achim du bist ein schatz, ja, genau das habe ich gemeint - die unterlegscheiben, obwohl unter "unterlegscheiben" stellte ich mir scheiben vor und keine ringe
danke, dann mach ich mich morgen früh daran, es komplett auf die reifen zu stellen.

ja, ja, wind. wenn er denn kommt, zu viel zum üben für "mich", ansonsten zu wenig oder gar nicht

nein, ski habe ich leider nicht - vielleicht sollte ich mir über ibäh ski oder ein snowboard ersteigern ?????

so, nun aber los und ok, bei der nächsten frage ziehe ich um

gruss Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:47   #120
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen.

Ich finde eine €600,- Carbon-Gabel für eine Gelegenheits-SurferIN völlig unangemessen und schlicht weg falsch beraten.

Meine Freundin ist durchschnittlich ca. 75mal im Jahr mit 3.3 bis 5.8 auf dem Wasser. Ihre Tecno Limits Flash Pin (27cm Holme empfohlen bis 70kg) 140-190 ist nun 3 Jahre alt und immer noch top.

Bei kurzen (Wave)Gabeln 140-190 sehe ich bei Stabilität und Steifheit keinen wirklichen Vorteil von Carbon Gabeln. Hier lieber bei Frauen auf dünnere Holme achten, statt Carbon. Bei längeren Freeride/Slalom-Gabeln um 180-230 und entsprechendem Fahrerschwergewicht sieht das natürlich anders aus. Da würde ich auch Carbon empfehlen.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaime 132 (2009) Erfahrungen ? Mart Kitesurfen 5 23.10.2009 18:16
NauticFish Hyper Grip Bindung - Erfahrungen? haengloose Kitesurfen 2 15.07.2009 18:49
erfahrungen mit handy reseller phen Treffpunkt 1 14.09.2007 21:03
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.