oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2023, 17:39   #1
Okkerviel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 32
Standard Allgemeine Fragen zur Slingshot Hover Glide Serie

Ich bin absoluter Anfänger und komme vom Windsurfen und bin mit 110Kg und 190cm ein sehr schwerer Fahrer. Ich habe mir das Slingshot Hover Glide FWING V1 gekauft. Ich selber habe es noch nicht aufs Foil geschafft. Ein Freund lobte aber die gutmütige Chopper ähnliche Fahrweisse mit dem 2500cm2 Frontwing.

Meine Fragen wären:

Sind irgendwo die ganzen Unterschiede der Versionen beschrieben? V1 V2 V3 V4?
Sind die Komponenten untereinander kompatible hinsichtlich Mast, Fuss und Fuselage.
Speziell gab es einen Design Wechsel von Schwarz/Orange auf nur Schwarz. Ist das immer noch die gleiche Serie, hinsichtlich Kompatibilität etc?
Es gibt ja recht viel Auswahl an Flügeln, Mastlängen Fuselages etc. hat das System Potential auch für meine Aufsteiger Phase interessant zu bleiben oder ist es eher veraltet, zu schwer etc.

Gruss

Daniel
Okkerviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 08:47   #2
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Hallo Daniel,

es ist alles untereinander kompatibel, es mag sein daß das Design der Frontwings minimal verändert wurde, kann ich aber nicht erkennen. Zum Lernen finde ich den Infinity 99 Flügel nach wie vor perfekt, z.B. bei der Halse sackt er erst bei minimaler Restfahrt durch.

Bei besserem Fahrkönnen und / oder mehr Wind sind der Quantum 100 und der Quantum 85 eine perfekt passende Abstufung, beide brauchen aber den kleinen Heckflügel.

Vorteile: Sehr günstiger Setpreis, voll kompatibel vom Anfang bis jetzt über alle Bereiche, (Auch Kite, Windsurf, Wake etc.) Sehr stabil und damit voll alltagstauglich.

Nachteile: Recht schwer, und es gibt keine sehr großen Flügel mit großer Streckung wie z.B. die SAB Leviathan Serie, was bei deinem Gewicht sicher interessant wäre.

Gruß
Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 21:28   #3
Okkerviel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 32
Standard

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Glaubst du das Gewicht des Foil ist ein Problem für einen Anfänger der erstmal nur Cruise will?
Okkerviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 08:05   #4
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Hallo Daniel, das Gewicht spielt beim auf das Foil kommen und beim Cruisen keine Rolle. Die 2 Nachteile des Foils sind der relativ große Wiederstand, das merkst du am Zug au den Armen bei mehr Wind, und es ist recht langsam. Der große Vorteil ist daß es erst wenn es extrem langsam ist durchsackt, also perfekt um Halsen zu lernen.

Gruß
Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 18:02   #5
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard ...gekapert...

ich will nicht extra einen neuen thread aufmachen.

meine Frage betrifft eher die Hover Glide FKite V5 bzw V6 Serie.

Gibt es da überhaupt bis auf die Farbgestaltung einen Unterschied? Es sind an beiden die gleichen Flügel (Infinity 63) dran, oder übersehe ich da etwas?

Grüsse....
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best TS 2013 - Fragen (Drehgeschwindigkeit? Lift/Hangtime? Mit Slingshot Bar fliegbar?) Hoppelbong Kitesurfen 16 06.04.2013 20:35
Slingshot Fuel 15m² 2005 Fragen und Board/Trapez Empfehlungen gesucht (bei 105kg) stam Kitesurfen 12 20.03.2011 21:48
Fragen zum Slingshot RPM (Relaunch, Lowind) Surfhombre Kitesurfen 2 11.05.2009 10:08
Allgemeine Fragen über Spo und die Spots in Dk kiteuser Reisen und Spots 3 20.05.2007 17:22
Allgemeine Fragen ... MasterB Windsurfen 5 26.10.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.