oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 20:00   #1
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Standard Der Kochel kocht

Hi,

so, endlich kommt wieder Föhn in unseren Breiten.
Das mit dem Wetter hier geht ja gar nicht. November
und keine 20°. Was soll der Götz nur denken????

Seit heute funzt der Kochelsee wieder und das wird die
nächsten Tage auch so bleiben.
Also Seniors und Senioras, packt eure kleinsten Kites ein und fahrt zum Kochel.
Fabian und ich sind Morgen sicher am Start. Los gehts um
8.00 Uhr am Trimini.

Viele Grüße

Matze

PS:
Die Bilder sind vom letzten Donnerstag. Geflogen bin ich den neuen Switchblade in 8m²

www.kitemania.de

kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 20:56   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Matze,
dann gibts ja dieses Jahr doch noch ne gemeinsame Session
Cu morgen früh,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 22:07   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard na denn mal :

VOOOOOLLLGAAAAAASSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr kitet im kalten Kochel bei angenehmen Temps....ich fahr morgen nach Langebaan und geb mir mal warmes Lagunenwasser ohne Welle...muss mal wieder Freestylen.....wünsch Euch ganz viel Spass und rockt den guten Kochel richtig!

Gruss aus der Wärme (puh heute wars zu heiss , so ganz ohne Wind geht ja gar nicht......)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:14   #4
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werde mal wieder tierisch überpowert sein mit meinem 9er, aber dieses
mal bin ich schlauer ich nehme mein kleines Brett

Grüsse Werner


Geändert von Bruder (23.11.2006 um 23:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:16   #5
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Hey... ich wünsch Euch viel Spaß beim "kocheln"
Stellt doch danach mal paar Bilder rein.


Matze, hab Dir ne PN geschickt.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:20   #6
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.857
Standard k

hab gestern den 7er Rebel mal in heimischen Gefilden ausgeführt - aber nix Matze und nix Thisl gesehen ! Keine Matte am Himmel - ein Trauerspiel !! Matze mit Fremdfabrikat an den Füssen, noch schlimmer ..

Rider of the day war allerdings ein 60+ alter Kat-Fahrer, der erst ne Stunde mit Muttern seinen Oldie flott gemacht hatte, um dann nach 10min. Böenritt zu kentern. Olli und Fabi mußten ihn retten, die Kiste war für ihn nicht mehr hochzukriegen.

Ein echt kultiger Tag !

Wörri und Manfred waren total begeistert von ihren Elite Nobelneos - bis sie dann hörten, daß es 22 C Luft hatte ..

soooooooo´n Spass .. abends hab ich mir dann noch Borat reingetan .. aber das interessiert hier wieder keinen Kasachen ..
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:01   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard hab Borat in Langebaan gesehen....

Hey Foxi, gerade zurück von der Westküste und wo Du es gerade erwähnst, da war so ne Truppe Kasachen in Shark Bay, wusste noch gar nicht was man alles so mit nem alten 4Leiner bei Nacht anstellen kann.....die trauten sich immer erst nach Einbruch der Dunkelheit zum Aufpumpen....vielleicht waren es auch ehemalige Windsurfer die beim Lernen nicht ertappt werden wollten...... sehr lustig, schee wars in L-bahn.....hab ne Muschel für Wopsi eingepackt.......ach ja , Wind am Kochel deutlich heute abend getoppt....mit nem 5er Waroo bis zum Anschlag.....scheeeeeeeee

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:08   #8
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So schön, dass Du heute abend wieder sehnsüchtig hier rumhängst? Wann hört Deine Selbstlüge auf?
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:36   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ne Robin, Du schon wieder.....

Hai Alter, wie wärs wenn Du mal mit der Selbstlüge aufhörst, von wegen "ich geh jetzt Mountainbiken und nicht mehr so oft kiten, ist gut so,......" klar, weil bei Euch ist MOuntainbiken echt die bessere Alternative......oder liegts am Älterwerden?? oder am verheiratet sein?? was ist los mein Guter, warum immer wieder die selbe Leier?? ich surf halt gern noch bei Dunkelheit .....und da ists im Netz safer hier.....ausserdem hat mein geschundener Körper nur ein paar Stunden Kitepower am Tag......nun denn, morgen gehts wieder weiter.....Gruss ins Binnenland (und fahr nicht zu schnell den Berg runter.....)

Götz

P.S.: sind jetzt schon 2 Jahre dass Du die baldige Rückkehr voraussagst...klingst wie Ex-Kanzler Kohl und der blühende Osten......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 08:53   #10
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard lecker mit den 2 Lieblingen, die sich anscheinend

...sonst nichts mehr zugestehen wollen
Der eine krallt sich an der kitebar fest und untermauert seinen Lebenswandel, der andere nimmt sicherheitshalber das kiten nicht mehr so wichtig und verweist auf andere Lebensmittelpunktinteressensgruppen und beide wollen dem anderen deren Zwangsglück untermauern - ich hau mich wieder mal weg

Ich rate euch beiden die Sonnen - u. Schattenseiten des Freundes zu akzeptieren und weiss, dass jeder ganz sicher unglücklicher sein würde, wenn ihr tauschen müsstet !!!

greetz vom Neutralisator

P.S. für Götz - mein windvariantenreiches Urlaubsziel ist 4.5 Flugstunden von München, 890 EUR all incl. und 27° C von München entfernt - fällts Dir wieder ein ??
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:22   #11
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ja der freche Easy mal wieder....

lass sehen, bevor ich jetzt alle Threads durchsuche....mal raten: klingt nach Egypt, könnte aber auch Fuerte sein, Djerba wär auch drin.......egal, alles nicht so schön wie hier

und nur eins will ich noch sagen: ICH habe nicht schon wieder mit dem Scheiss angefangen.........also wer hier zwanghaft ist??!!?.........

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:06   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Götz,

mal was anderes:
Wo kitest du denn in Langebaan ?
Ich fahr da über Silvester hin und bin da in der Nähe der Surfstation untergebracht. Da solls aber noch nen geilen Spot "sharkbay" geben.

P.S. Denk dir nix, die meisten Deutschen ersetzen neidlose Anerkennung durch neiderfüllte Agression.

Philipp


Zitat:
Zitat von buechse
lass sehen, bevor ich jetzt alle Threads durchsuche....mal raten: klingt nach Egypt, könnte aber auch Fuerte sein, Djerba wär auch drin.......egal, alles nicht so schön wie hier

und nur eins will ich noch sagen: ICH habe nicht schon wieder mit dem Scheiss angefangen.........also wer hier zwanghaft ist??!!?.........

Gruss Götz
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:22   #13
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard @ büchse, Du hast ja vollkommen recht mit

...allem was Du sagst, bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen

1. Egypt ist voll korrekt, da hab ich ein Revier, welches sogar Dich noch ein bißchen beeindrucken würde, mit Flachwasser 10-30 cm, draussen reine Windwellen mit bis zu 1.5m ( für Dich aber eher Witzhöhe )2 Inseln, Korallenriffe mit Rochen und Hausschildkröte, speedpiste über weichem Sand mit 5-10 cm Tiefe, offshore speedpiste mit 7mm Wellen bei 6 beau und steil abfallender Strandbereich, wo man nur mehr das Singen der Finnen hört und die Sprunghöhe um das mind. 1.5-fache steigt, ganz gewagte können beim vorbeibrettern in den Sand greifen..., kitesafari in einem 10 x10 km grossen Areal und die variierenden Windstärken - ich will gleich wieder hin

2. die Käppelei wurde nicht von Dir gestartet, sondern wie fast immer vom "biker", Du rückst die Dinge nur zurecht - trotzdem für Aussenstehende spassig und gerne zu lesen, ich persönlich würde selbstverständlich lieber mit Dir tauschen, alleine schon wegen Deiner netten Frau

greetz vom Nullwindfrustigem
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 09:59   #14
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Sharkbay ist der Flatwaterwarmwasserziemlichvielstehtief-Spot mit den kleinen nicht-beißenden Sandhaien, aber das erklärt dir der Götz bestimmt genauer.
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:24   #15
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard GENAU!! Sharkbay ist schöööööööööööööönn!

Hi Philipp,

ganz Langebaan ist ne riesige Lagune, schau Dir das mal auf Google Earth an, oder oldschool mässig im Atlas......es gibt mehrere Spots, wobei eben Sharkbay der Spot ziemlich oberhalb ist, das ist das Wasser sehr weit stehtief und schön warm.....kann man auch gut Speed heizen...oder von dort Downwinder machen, nen Mietauto brauchste eh......dann entweder bis Pearlys (da gibts die berüchtigte Vogelinsel ,ja nie betreten, sonst gibts Stess mit den Naturschützern....)oder bis Club Mykonos, oder auch ganz runter bis Saldanha (ist schon weit dann....), es gibt ne kleine Welle vor dem Club Mykonos, die recht nett sein kann, aber selten gross, dafür manchmal nett laufend....vor Pearlys gibts nen kleinen Flachwasserbereich hinter der Vogelinsel, der ist genial, weil kein Wind ihn erreicht und man dort Laborbedingungen hat , schön zum Tricksen.......die Lagune ist natürlich extem von Ebbe und Flut abhängig, z.B. kann es fiese Strömungen vor Pearlys geben, gegen die man nicht ankiten kann, d.h. keine Höhe halten....um Langebaan herum gibt es auch noch weitere interessante Spots, auch Wellenspots(allerdings schon ne längere Fahrt und nur mit guter Karte und lokalem Tip, sonst findest Du das nie....), da Du eh nen Auto brauchst ,wirst Dir das aber alles vor Ort erklären lassen können und dann abfahren.....viel Spass!

Gruss vom Götz der sich jetzt dann erst mal die Ostküste genauer anschaut.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 11:55   #16
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

OK, dann ist ja alles klar,

schade dass du nicht da bist um die Zeit,

Philipp


Zitat:
Zitat von buechse
Hi Philipp,

ganz Langebaan ist ne riesige Lagune, schau Dir das mal auf Google Earth an, oder oldschool mässig im Atlas......es gibt mehrere Spots, wobei eben Sharkbay der Spot ziemlich oberhalb ist, das ist das Wasser sehr weit stehtief und schön warm.....kann man auch gut Speed heizen...oder von dort Downwinder machen, nen Mietauto brauchste eh......dann entweder bis Pearlys (da gibts die berüchtigte Vogelinsel ,ja nie betreten, sonst gibts Stess mit den Naturschützern....)oder bis Club Mykonos, oder auch ganz runter bis Saldanha (ist schon weit dann....), es gibt ne kleine Welle vor dem Club Mykonos, die recht nett sein kann, aber selten gross, dafür manchmal nett laufend....vor Pearlys gibts nen kleinen Flachwasserbereich hinter der Vogelinsel, der ist genial, weil kein Wind ihn erreicht und man dort Laborbedingungen hat , schön zum Tricksen.......die Lagune ist natürlich extem von Ebbe und Flut abhängig, z.B. kann es fiese Strömungen vor Pearlys geben, gegen die man nicht ankiten kann, d.h. keine Höhe halten....um Langebaan herum gibt es auch noch weitere interessante Spots, auch Wellenspots(allerdings schon ne längere Fahrt und nur mit guter Karte und lokalem Tip, sonst findest Du das nie....), da Du eh nen Auto brauchst ,wirst Dir das aber alles vor Ort erklären lassen können und dann abfahren.....viel Spass!

Gruss vom Götz der sich jetzt dann erst mal die Ostküste genauer anschaut.....
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fährt jemand morgen früh zum T.Sä oder Kochel? buechse Süd 19 28.10.2004 06:53
Fön reiten am Kochel! buechse Süd 2 20.10.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.