oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 22:02   #1
jack89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 3
Standard Gabelbaum am Mast befestigen

Hi, ich habe ein altes Surfbrett gefunden mit alles dabei. Leider wars nicht mehr im besten Zustand, so tat ich mein Bestes und ein Problem bleibt mir allerdings. Ich bekomms nicht hin den Gabelbaum am Mast zu befestigen. Gibts da ein Trick? Könnte jemand mir das vielleicht erklären oder einfach einen Link schicken wo das erklärt wird. Vielen Dank im Voraus
jack89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:25   #2
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard "Mit alles dabei"!

Zitat:
Zitat von jack89
Hi, ich habe ein altes Surfbrett gefunden mit alles dabei. Leider wars nicht mehr im besten Zustand, so tat ich mein Bestes und ein Problem bleibt mir allerdings. Ich bekomms nicht hin den Gabelbaum am Mast zu befestigen. Gibts da ein Trick? Könnte jemand mir das vielleicht erklären oder einfach einen Link schicken wo das erklärt wird. Vielen Dank im Voraus
Ich bin der "Link"

Ich nehme mal an, da es sich um altes Material handelt, hat der Gabelbaum noch keinen Schnellspannverschluß ?! Richtig ?

Sonst würdest Du ihn ja wahrscheinlich befestigt bekommen...

Die alten Gabelbäume wurden geknotet (man ist das lange her... )

Das heißt, Du mußt den Gabelbaum zunächst genau parallel zum Mast hinlegen (also längs) dann machst oben am Gabelbaum ein paar Knoten um den Mast (weiß nicht mehr wie die heißen-halbe Schläge oder so-oder sucht mal nach tollen Knoten bei Google)
...und dann kommt der Spannungstrick. Wenn Du den Gabelbaum in der Längsachse zum Mast angeknotet hast, einfach hochklappen (90 Grad zum Mast) Also, so, wie Du ihn hinterher auch in der Hand hast beim fahren...und jetzt sollte Spannung drauf sein und dat Dingen fest sein...

So hamas zumindest früher gemacht...

Viel Erfolg

Grüße
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 22:30   #3
jack89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 3
Standard

War dumm von mir, nicht vorher die Suchmaschiene zu benutzen denn im Forum gab es ein ähnliches Thema. In der Tat handelt es sich um ein sehr altes Surfbrett(was aber nicht heisst dass es keinen Spass mehr macht es zu benutzen). Ich habe auch gemerkt dass ein Knoten notwendig ist um den Mast zu befestigen, was allerdings nicht so einfach ist. Vielen dank für deine Hilfe soweit.
jack89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Sale: Board, Mast und Verlängerungen chinook86 Archiv - Windsurfen [B] 1 28.05.2007 06:54
North Sails ICE 5,0 mit 430 Mast? Renninger2001 Windsurfen 9 26.04.2006 20:37
Mast / Segel Kombination Wallflower Windsurfen 1 23.02.2006 13:56
Anfänger: Gabelbaum befestigen cmooz Windsurfen 5 30.05.2005 15:00
Gabelbaum lässt sich nicht befestigen... Stefan Windsurfen 1 16.04.2001 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.