oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 21:10   #1
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Daumen hoch Generationswechsel am Ammersee

Hallo Kitegemeinde,

korrekten Vorhersagen zufolge war am Ammersee am Samstag 06.08. wieder mal ein bigday!! Obwohl ich anfangs zögerte und dann doch dank Werner hingefahren bin, gings ab etwa 11 Uhr ganz schön zur Sache und es hat uns bis gut 17.00 starker bis ausreichender Wind um die Ohren geblasen - das ist aber noch nicht das besondere...

Das Besondere ist der Generationswechsel von Tubies auf Softies, welchen ich auch indirekt vollzogen habe. Da war toller Nord-Nord-Westwind, relativ konstant, gute 4-5 Beau stark und upwind nur " Matten" sprich softkites zu sehen: ich mit dem Speed13(Test), Andi mit PS213, dann noch ein paar Flysurfer vom Andi und später noch der Daemon-Ritter Thisl voll im fahren, Tubes deutlich in der Minderheit oder zu spät dran oder im Urlaub...

Nicht das jetzt wieder eine Lawine ausgelöst wird, bin ja selber Tubler seit mehr als 4 Jahren, aber diese Perspektive war ganz neu und deshalb für mich erwähnenswert und weiters bin ich von der neuen Generation softkites wirklich begeistert, obwohl dazu etwas mehr Verständnis nötig ist.

Ich jedenfalls teste fleissig weiter - in Kürze den Daemon,bald den Nova - Tricks und moves sind nicht mein Ding, dafür bringe ich trotzdem meinen style rüber, der da heisst:

Kiten for fun, Geschwindigkeit, Spass, Windbeherrschung und good vibes...

greetZ Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 07:55   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von easykite
Hallo Kitegemeinde,

Da war toller Nord-Nord-Westwind, relativ konstant, gute 4-5 Beau stark und upwind nur " Matten" sprich softkites zu sehen



greetZ Stefan
hi,

Wenn ich bei 4-5bft mit nem Tube keine Höhe fahren kann würde ich mir Gedanken machen

Am Lago war keine einzige Matte zu sehen

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 08:29   #3
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Cool

Hi, den Speed kann man ja auch schon fast nicht mehr als Mattebezeichnen... Ich würde sagen, er ist ein Strich am Himmel mit tubeähnlichen Fahreigenschaften. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Und über den Style braucht sich unser easykite gar keine Gedanken machen, wenn ihn einer hat, dann Du (egal ob mit Matte, Tube oder Mülltüte am Himmel)
Bis Bald
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 01:11   #4
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ marco:

endlich mal wieder ne korrekte antwort von dir.

weiterso
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 06:49   #5
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Standard

Hi Gemeinde,
hab gestern mal wieder etwas Wind am Ammersee erwischt,war ganz oK aber keine einzige Matte.Schon wieder Generationswechsel Kann mich da Marco nur anschliessen,wenn ich bei 4-5Bft mit Tube keine Höhe mach werd ich das mit einer Matte auch nicht hinkriegen.
Ob Matte oder Tube ist doch egal beide haben vor/Nachteile und bei Tubes ist anscheinend mittlerweile der grösste Vorteil der Preis(zumindest für mich)
Ich werd auch vorsichtshalber keine Matten testen,sonst gefällt so ein Teil saugut und dann gibst`s wieder schlaflose Nächte,Kohle zählen usw.
Ist ja auch nicht Wichtig was an den Leinen zieht,sondern der Spass auf dem Wasser.
Achja um 5 Uhr ist dann doch jemand mit Matte aufgetaucht aber der Kollege hatte Pech weil sich der Wind gerade verabschiedete

Gruß vom Franz(bis zum We)
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 20:05   #6
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard Ich such den Spot am Ammer

Hallo , kann mir jemand helfen?
Ich weiss zwar das der Spot bei Herrsching sein soll, aber wo genau???
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen.
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:07   #7
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist da, wo die matten im wasser treiben

nix für ungut, mattenmannis, war net bös gemeint.

gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 22:34   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden ne also Chris...

das muss korrekt heissen: das ist da wo die Matten in den Bäumen hängen und die Tubes im Wasser treiben......so oder so, suche einfach nach ein paar Frustriert aussehenden Typen mit Gepäck, solltest Du mal wieder keine Kites in der Luft sehen....dann hats mal wieder trotz Vorhersage doch keinen Wind....früher hättste da nur nach nem Typen auf ner Bierkiste mit Gepäck suchen müssen, aber ich trink jetzt lieber weniger und kite mehr

Gruss vom Götz der jetzt auch voll auf Speed ist......aber blasen tu ich auch noch gerne........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:04   #9
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard Und wo???

hallo,
ich würd ja gerne meine Matte auch im Wasser treiben lassen oder in die Bäume hängen aber wo gehts ans Wasser. Mal im ernst,ich habe absolut keine Ahnung.

gruß Robby
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Bar am Ammersee vergessen TobiW Süd 0 25.07.2005 22:01
Do, 21 Juli, Ammersee Johnny Kitesurfen 2 20.07.2005 17:11
heute noch ammersee??? Christian4u Süd 1 19.07.2005 21:53
Morgen Ammersee Ostwind? mountainkiter Süd 2 18.06.2005 19:40
Wer kann mir Kitesurfunterricht am Ammersee geben? norok Süd 0 27.09.2001 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.