oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2023, 08:43   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Tipps für den Sommer gesucht

Moin Moin,

irgendwie komme ich nicht weiter ;-( Und da hier ja noch einige sind, die sich auskennen, wollte ich mal Wissen abgreifen....

Folgende Voraussetzungen : 2 Familien, eine davon eher Richtung Selbstverpflegung, eine benötigt zumindest die Wahloption( also z.B. HP oder mindestens Restaurant mit optionalen Frühstück und Abendessen), wenn möglich in einer Unterkunft ( nebeneinander geht aber auch). Ein Fitnessstudio für die Damen wäre von Vorteil im Hotel.
Da unsere Freunde aus der Schweiz sind und etwas unflexibler was den Abflughafen, bzw. dann mit Umsteigen betrifft, sollte dies zumindest auch im Hinterkopf sein.
Preislich dachten wir an max 2 T€ p.P. für 16-21 T.


Kitespot sollte unmittelbar vor/neben der Unterkunft sein.

Bisherige Ideen:

- Sansibar --> Unterkunftmäßig über Airbnb und nebenan Hotel darstellbar, allerdings sind die Hotels dann auch direkt mal 350-400 €, im Verbund mit einem Flug dann bei knapp 10 T€ aus der Schweiz. Ansonsten war dies eigentlich erste Wahl, aber die Ansprüche der Freunde sind dann für den Preis etwas zu hoch für den Preis, denn man zahlen möchte im Vergleich zum Lieblingsziel auf Kos für ca. 5-5,5 T€ für den Zeitraum)

- Kenia---> Was die Selbstverpflegung betrifft eher schwieriger, war noch nie vor Ort. Preislich sicherlich interessanter von den Hotels, aber das wirklich perfekte haben wir auch noch nicht gefunden. Auch die Flüge sind ziemlich kompliziert aus der Schweiz, da Umsteigen und preislich dann auch extrem...

- Brasilien --> Unterkunft perfekt machbar, aber leider raus, da schon häufiger da, das drum herum für beide Familien nicht so ideal ist, bzw. aktuell gewünscht ist

- Mauritius --> Unterkunft dürfte wohl kein Problem sein, sondern eher der Preis. Hier habe ich aber noch nicht genauer geschaut.

- Kos ---> Bitte nicht mehr, zu oft da gewesen und die Hotelpreise haben dermaßen angezogen, dass wir da auch locker an die Preise von Fernzielen dran kommen

- Rhodos ---> Theologos würde Unterkunftsmäßig super passen, allerdings dann ein alles anderer als schöner Strand und halt dann auch irgendwie Europa

- Alvor---> Vom Kitesport her mit mein Favorit(Flachwasser und mal was neues), aber da wird es dann mit einer Unterkunft schwer, wo man mal eben aufs Wasser kann

- Sizilien--> Waren wir erst diesen Sommer einen Monat, kommt nicht in Frage

- Fuerteventura ---> Kommt nicht in Frage, früher zu oft da gewesen und Kitespotmäßig ziemlich schlecht

- Cabarete ---> Kommt ebenfalls nicht in Frage, waren wir letztes Jahr

- Ägypten---> Kommt nicht in Frage für diesen Urlaub

Ihr merkt, teils ein Luxusproblem, aber haut trotzdem mal raus, falls ihr noch was habt. Entscheiden können wir dann immer noch, ob es passt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 09:38   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.216
Standard

Wie wäre es mit Hood River in den USA oder Baja California in Mexico?

USA geht immer - und je nach Budget bekommt man auch genau was man sucht (waren allerdings über die Kosten etwas erstaunt, mittlerweile wird locker mal 20% Tip verlangt - und die Preise sind generell hoch geworden). Wind müsste es an beiden Destinationen (mehr als) genug haben, allerdings ist man in der Regel ohne Mietwagen doch sehr limitiert.

Einfach nur so als Idee - weil nicht sehr naheliegend und von europäischen (Kite-)Reiseanbietern eher weniger angeboten.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:46   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Hood River in den USA oder Baja California in Mexico?

USA geht immer - und je nach Budget bekommt man auch genau was man sucht (waren allerdings über die Kosten etwas erstaunt, mittlerweile wird locker mal 20% Tip verlangt - und die Preise sind generell hoch geworden). Wind müsste es an beiden Destinationen (mehr als) genug haben, allerdings ist man in der Regel ohne Mietwagen doch sehr limitiert.

Einfach nur so als Idee - weil nicht sehr naheliegend und von europäischen (Kite-)Reiseanbietern eher weniger angeboten.
Danke Dir, da auch ein Strand vorhanden sein sollte, fällt Hood River aus. Mexico war im Hinterkopf, da allerdings die Flüge entweder extrem lang waren ( ab 16 Std.) oder aber dann extrem teuer mit um die 1500-2000 € pP ist das erst einmal vom Tisch gewesen. Ansonsten aber danke, ich behalte es nochmal im Hinterkopf
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:17   #4
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Viana do Castelo Portugal

Sieh dir das mal an

War selber nur kurz dort, mir gefällts sehr, viele viele Infos im Netz zum Spot,
wahrscheinlich sogar in diesem Forum

Guter schöner Camping (Orbitur) mit Selbstversorger Hütten
daneben sehr Luxuriöses Wassersport Hotel
https://feelviana.com/en/home
https://www.orbitur.pt/de/destinos/r...ana-do-castelo

Flughafen Porto

Spot Flachwasser bis Wave

Risiko Schlechtwetter = kein Wind, ist halt Nordportugal

Super warm ist das Wasser auch nicht, aber wärmer wie sonst in Nordportugal weils eine Flussmündung ist

Mir gefällts dort extrem gut, kann auch gut zum Wellenreiten und Wave supen sein



LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:43   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Sieh dir das mal an

War selber nur kurz dort, mir gefällts sehr, viele viele Infos im Netz zum Spot,
wahrscheinlich sogar in diesem Forum

Guter schöner Camping (Orbitur) mit Selbstversorger Hütten
daneben sehr Luxuriöses Wassersport Hotel
https://feelviana.com/en/home
https://www.orbitur.pt/de/destinos/r...ana-do-castelo

Flughafen Porto

Spot Flachwasser bis Wave

Risiko Schlechtwetter = kein Wind, ist halt Nordportugal

Super warm ist das Wasser auch nicht, aber wärmer wie sonst in Nordportugal weils eine Flussmündung ist

Mir gefällts dort extrem gut, kann auch gut zum Wellenreiten und Wave supen sein



LG Wolfgang
Perfekt, genau nach so welchen Tipps suche ich. Leider für den Zeitraum schon nichts mehr frei im Hotel, aber ansonsten speichere ich mir das direkt mal!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 12:34   #6
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...dann....

Wenn dich das anpricht,
nicht weit von dort dirket an der Portugisischen Grenze
könnte ähnliches auch funktionieren.
Caminha / Moledo.

Gibt ein Kite und Wing Center was ich weis,
könnte sein sogar in österreichischer Hand ?

Musst aber selber weitergoogeln.
Ist denke ich sehr schön dort (hab ich mir zumindest 2022 gedacht
wie ich von Nordspanien kommend vorbei gefahren bin).

Schau dir als erstes Google Maps und Photo an:
https://www.google.com/maps/place/Vi...9nzm?entry=ttu

Spots sind teils innen / Flachwasser teils außen / Welle

Moledo kann ein super super Kite Wave Spot sein.

https://mainpeak-wing.com/location/
https://www.boardandbed.com/spot/portugal/moledo
https://retter-sports.com/en/travel/...n-in-portugal/
https://www.orbitur.com/pt/destinos/...rbitur-caminha

LG Wolfgang


PS Jop Mainpeak das sind Österreicher - Bekannte von Bekannten aus Graz...
https://mainpeak-wing.com/impressum/
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 11:03   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

paros
hyeres

'fuer den sommer' ist halt ein dehnbarer begriff. wenn es fruehsommer bis juli ist, dann windtechnisch vermutlich paros. wenn man eher auf flexibilitaet setzt (irgendwann im sommer) dann eher hyeres.

an beiden orten gibt es sowohl hotels, aber v. a. b&b's. auch sehr nahe am spot, allerdings schwerlich direkt am spot. aber fuer beide destinationen bietet es sich sowieso an, ein mietauto zu besorgen, um fuer die windfreien tage bewegungsfreiheit zu haben.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 15:40   #8
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Mauritius

War vor Corona sehr günstig.
Sommer ist Nebensaison für den Massentourismus.
Es gab Kombiangebote Appt/4 Betten in LaGaulet mit Pickup für 100 etwas pro Tag. Selbstverpflegung gut und für Kind sind einzelne Strandabschnitte auch tauglich, wenn man bestimmte Regeln einhält. Musst mal Googelnbzw hier so 10j zurück suchen. Da solltest du 1 2 Vermietbüros finden
Flug aus Ch war über Paris Ok.
Hat aber in den Ferien wohl eine extreme Honk-Dichte
Hotels dort waren recht teuer.

Program jenseits des Wassersport ist dort finde ich recht mühsam, da viel Fahrerei für so mittelmässige Sights.

Foil ist denke dort etwas mühsam, da nur bei Hochwasser

Sonst noch vielleicht

Tarifa
Oder südlich nach Malaga soll auch ganz gut Wind haben
Essaouria
Rosas
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 08:05   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
paros
hyeres

'fuer den sommer' ist halt ein dehnbarer begriff. wenn es fruehsommer bis juli ist, dann windtechnisch vermutlich paros. wenn man eher auf flexibilitaet setzt (irgendwann im sommer) dann eher hyeres.

an beiden orten gibt es sowohl hotels, aber v. a. b&b's. auch sehr nahe am spot, allerdings schwerlich direkt am spot. aber fuer beide destinationen bietet es sich sowieso an, ein mietauto zu besorgen, um fuer die windfreien tage bewegungsfreiheit zu haben.
Juli/August sind gemeint Schaue ich mir mal an, wobei die Unterkunft am/neben dem Spot eines DER entscheidenden Punkte ist. Zeit ist wertvoll
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 08:09   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
War vor Corona sehr günstig.
Sommer ist Nebensaison für den Massentourismus.
Es gab Kombiangebote Appt/4 Betten in LaGaulet mit Pickup für 100 etwas pro Tag. Selbstverpflegung gut und für Kind sind einzelne Strandabschnitte auch tauglich, wenn man bestimmte Regeln einhält. Musst mal Googelnbzw hier so 10j zurück suchen. Da solltest du 1 2 Vermietbüros finden
Flug aus Ch war über Paris Ok.
Hat aber in den Ferien wohl eine extreme Honk-Dichte
Hotels dort waren recht teuer.

Program jenseits des Wassersport ist dort finde ich recht mühsam, da viel Fahrerei für so mittelmässige Sights.

Foil ist denke dort etwas mühsam, da nur bei Hochwasser

Sonst noch vielleicht

Tarifa
Oder südlich nach Malaga soll auch ganz gut Wind haben
Essaouria
Rosas
Danke Dir, wie gesagt, Mauritius war schon in Kopf und waren wir auch bereits mehrere Monate, aber ein kurzer Blick auf die Flugpreise hat dann auch gezeigt, dass es da nicht anders ist als bei Alternativen, die dann mit Flachwasserspots mich zumindest eher reizen und ich nicht so viel auf Sonne hoffen kann. Wir haben zu der Zeit auch schon 8-9 Tage dort Wolken und Regen gehabt( war bei dem langen Urlaub nicht schlimm, bei 2-3 Wochen hätte ich gek....

Essaouria ist raus, die Gegend um Tarifa und Malaga war auch bereits in der weiteren Auswahl, preislich bei Hotels aber im absoluten TOP-Bereich ( leider nicht positiv)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 09:48   #11
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Juli/August sind gemeint Schaue ich mir mal an, wobei die Unterkunft am/neben dem Spot eines DER entscheidenden Punkte ist. Zeit ist wertvoll
na dann wird's nicht so einfach. fuer die anviesierte reisezeit, wuerde ich windtechnisch eher hyeres bevorzugen, weil in paros der meltemi in richtung august zu unzuverlaessig wird.

DER kitestrand in hyeres ist der almanarre, aber dort gibt es ueberhaupt keine unterkuenfte am strand. die naechsten unterkuenfte sind l'oustalet u gites la guyanne. von dort bist du zwar in 100 m am strand, aber zur kitezone ist's dann schon eher 1 km. fuer meine begriffe kann man sich dann auch gleich ein auto mieten, u zur kitezone fahren, u hat dann dafuer mehr auswahl bei den unterkuenften (u bei der freizeitgestaltung).
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 23:32   #12
surferparadise.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2024
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Perfekt, genau nach so welchen Tipps suche ich. Leider für den Zeitraum schon nichts mehr frei im Hotel, aber ansonsten speichere ich mir das direkt mal!
Kann mich nur anschliessen! Einer meiner favourite Spots

Portugal: Viana do Castelo
surferparadise.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 13:16   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

wenn du die Flugkosten klein halten willst...

Griechenland hat ja viele tolle Inseln mit guter Windprognose insb. alle die so mittig im Windband liegen wie Naxos oder Paros oder die vor der Türkei ... bzw. die Türkei hat ja auch ein paar spots da in der ecke.

dann hab ich viel gutes über kroation gehört bzw. die ganze ehm jugu. Küste bis albanien runter, war da früher mit dem Surfbrett mal gewesen

in Portugal gibts ja noch die Lagunen in der nähe von Lissabon / Obidos

Spanien in Conil wohnen (tolle Athosphäre) mit nem schönen llen Strand vor der Stadt und mit der Option mit dem Mietwagen auch mal Richtung Tarifa oder um und hinter Cardiz gab auch tolle Buchten und Flussmündungen zum kiten.


Geändert von lars914 (26.02.2024 um 13:25 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 13:54   #14
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

schaut euch mal Theologos auf Rhodos an, das würde evtl. passen.

Logos Beach Village direkt an der Station, mit tollen Tents....

direkt nebendran 50m von der Station und direkt am Beach das

Alex Beach Hotel....

ab Zürich gute Flüge mit Edelweiss Air, bei denen ist das Kitegepäck inkl.

https://www.surftheologos.com/

grad gelesen das ihr Theologos auch schon auf eurer Liste habt.....
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 14:39   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von mexer Beitrag anzeigen
schaut euch mal Theologos auf Rhodos an, das würde evtl. passen.

Logos Beach Village direkt an der Station, mit tollen Tents....

direkt nebendran 50m von der Station und direkt am Beach das

Alex Beach Hotel....

ab Zürich gute Flüge mit Edelweiss Air, bei denen ist das Kitegepäck inkl.

https://www.surftheologos.com/

grad gelesen das ihr Theologos auch schon auf eurer Liste habt.....
Danke Dir, du wirst lachen, wir haben gerade am Wochenende noch den letzten freien Platz gebucht bei Tobi im Logos
Leider hat das Alex nur keine Familienzimmer mehr für die Freunde und diese waren von dem Hotel eh nicht so angetan, weshalb es nun leider wohl auf einen getrennten Urlaub hinausläuft dieses Jahr.


Geändert von Sebastian_Kroll (26.02.2024 um 14:56 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 16:13   #16
surferparadise.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2024
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
wenn du die Flugkosten klein halten willst...

Griechenland hat ja viele tolle Inseln mit guter Windprognose insb. alle die so mittig im Windband liegen wie Naxos oder Paros oder die vor der Türkei ... bzw. die Türkei hat ja auch ein paar spots da in der ecke.

dann hab ich viel gutes über kroation gehört bzw. die ganze ehm jugu. Küste bis albanien runter, war da früher mit dem Surfbrett mal gewesen

in Portugal gibts ja noch die Lagunen in der nähe von Lissabon / Obidos

Spanien in Conil wohnen (tolle Athosphäre) mit nem schönen llen Strand vor der Stadt und mit der Option mit dem Mietwagen auch mal Richtung Tarifa oder um und hinter Cardiz gab auch tolle Buchten und Flussmündungen zum kiten.

Sowohl Lagoa de Albufeira als auch Foz do Arehlo können im Sommer kaum genutzt werden bzw. Foz do Arelho ist vom 15.06. - 15.09. für Wasser Sport geschlossen. Lagoa de Albufeira ist vollkommen überlaufen von Badegästen, weswegen ich den Spot auf keinen Fall empfehlen kann zwischen Juni und September

Die einzige Lagunen "Möglichkeit" die bleibt, ist der hintere Teil vom Lagoa de Obidos.

Der Spot hat aber ein grosse Stehrevier und ist Anfänger geeignet. Für Kiteunterricht sorgt mein Freund von Kite Control
.
surferparadise.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 18:59   #17
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Wir waren schon zwei Mal in Theologos und die Kombi mit dem Alex Beach aus Spotnähe und familienfreundlichem Hotel fand ich gut. 2000 Euro pP für 3 Wochen inklusive Flug hätten aber in den Sommerferien eher nicht geklappt. Gibt unterschiedliche Kontingente bei Expedia, direkt im Hotel und Tui. Kann durchaus sein, dass doch noch was frei ist.

Sonst mal das Franzosenhotel zwischen Alex Beach und Logos anschauen. Soll aber deutlich schlechter sein als das Alex Beach.

Bei unserem ersten Urlaub hat uns das Kraftwerk auch nicht gestört. Beim zweiten Mal war es oft unerträglich. Unabhängig vom Hotel

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Danke Dir, du wirst lachen, wir haben gerade am Wochenende noch den letzten freien Platz gebucht bei Tobi im Logos
Leider hat das Alex nur keine Familienzimmer mehr für die Freunde und diese waren von dem Hotel eh nicht so angetan, weshalb es nun leider wohl auf einen getrennten Urlaub hinausläuft dieses Jahr.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 08:02   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Wir waren schon zwei Mal in Theologos und die Kombi mit dem Alex Beach aus Spotnähe und familienfreundlichem Hotel fand ich gut. 2000 Euro pP für 3 Wochen inklusive Flug hätten aber in den Sommerferien eher nicht geklappt. Gibt unterschiedliche Kontingente bei Expedia, direkt im Hotel und Tui. Kann durchaus sein, dass doch noch was frei ist.

Sonst mal das Franzosenhotel zwischen Alex Beach und Logos anschauen. Soll aber deutlich schlechter sein als das Alex Beach.

Bei unserem ersten Urlaub hat uns das Kraftwerk auch nicht gestört. Beim zweiten Mal war es oft unerträglich. Unabhängig vom Hotel
Geklappt hätte es locker preislich...Das Alex wäre ja auch nicht für uns gewesen, sondern für die Freunde. Der Spot vor Ort bot sich halt an mit den beiden Anforderungen, ansonsten wären wir definitiv woanders hin, wo unsere/meine Ansprüche besser befriedigt gewesen wären. Ist halt nun ein Kompromis.

Trotzdem vielen Dank euch allen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohau und Maui - Tipps und Tricks gesucht fs-kiter Reisen und Spots 10 02.03.2022 12:27
Tipps für Kroatien im Sommer? Hinkel Reisen und Spots 3 13.05.2012 19:44
Kiten im Sommer im Süden, aber auch Nicht-Kite-Tauglich - Tipps? olli8982 Reisen und Spots 0 22.02.2012 11:36
Cornwall Tipps gesucht! get-blown Reisen und Spots 1 21.04.2010 18:41
Tipps für Sprünge gesucht Torben.81 Kitesurfen 19 26.10.2008 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.