oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 18:26   #1
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

weil mich das im nachhinein so aufgeregt hat, muss ich das jetzt loswerden.

hab also keine Kosten und Muehen gescheut, meine Huehner frueh Morgens aufgescheucht, sich in die Karre gesetzt und die Wasserkuppe aufgesucht ... dort oben angekommen macht sich dann ein wenig Ernuechterung breit - obwohl der Wetterdienst am Mittwoch 8:00 Uhr 10cm angegeben hat und es den Tag noch geschneit hat, war da oben zwar Schnee zu sehen aber auch die Grasnarbe, soll heissen von einer durchgaengigen Schneedecke kann keine Rede sein.

denke bei mir, dass ich das Equipment wohl lieber schone aber nachfragen kann man trotzdem mal - such also den Drachenfliegershop auf mit der Frage ob es vielleicht einen schneedichteren Spot gibt? Freundlich wird mir das verneint und mitgeteilt das Kiten nicht moeglich ist. auch egal, verbring ich eben einen Tag mit Frau und WauWau - war klasse bis auf ...

so gegen 14:00 Uhr ist es uns genug, und da seh ich am Himmel ... ich trau meinen Augen kaum ... einen 4leiner Zappeln und jemanden der juengeren Generation auf Skiern dran haengen.

sag mir was sind das fuer Idioten - wurscht nicht meine Belaege
fahren also heimwaerts und schon auf der Autobahn nervt es mich nur noch nicht eingeschritten zu haben ...

fahr nachher zu meinem Homespot um ein wenig Aggressionen abzubauen und die MBS ein wenig zu strapazieren aber wegen dem Wind kiten impossible - die beamer macht bei den Boen was sie will

deshalb muss ich das hier los werden und ich haette gern eine Stellungnahme der Beiden dazu ... weil es schiesst mir die Ganze Zeit durch den Kopf

- vermiesst diesen Spot nicht - jugendlicher Uebermut tut selten gut und wenn wegen denen es einen Spitzenplatz weniger gibt, steig ich das naechste mal aus dem Auto und werde mich keiner Worte mehr bemuhen

wuetigst

bern
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:47   #2
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi

Oh das ist eine "nicht sehr angenehme" geschichte.

FInde ich auch echt scheiße... es Letzte mal als wir (eine kumpel und ich) oben auf der Waku waren war zum glück genug schnee aber da wurden wir von den kitelehrer aufgekläter .. wann man kiten darf und wann man es lassen sollte um den spot zu behalten.

UND es wurde im Forum mehr als GENUG geschrieben das man erst ab 10cm.. bzw dann kiten darf wenn der rasen ncioht beschädigt wird!

wenn es dann doch noch welche machen müssen, bestrafen sie am ende alle!

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:14   #3
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

find ich auch nich ok. man muss beachten das der sport auch langfristig betreibbar bleibt und an solch schlechten tagen den kite lieber eingepackt lassen. wenn man unserem sport die chance schon gibt sollte man die auch nutzen.


Gruß Arne
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 14:07   #4
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

ich würde bei 10cm Schnee nicht fahren!

Da macht man sich nur die Ski kaputt....
Wenn die Internetseiten 20cm anzeigen, dann kann man sich das so langsam ünerlegen hinzufahren.

Außerden war es die letzten zig Tage da oben nur total böhig.Das wäre mir zu gefährlich.

Guten Rutsch,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:19   #5
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Eben scheiß böiger wind!
kein schnee und ich wette wenn schule los geht ist alles bestens!

GUTEN RUTSCH!
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:38   #6
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Vor 2 Jahren hätten wir den Schauinsland als Spot wegen genau so einer Aktion fast verloren....

Der Besitzer war stinksauer, unser Vadda musste hektoliterweise Wein hintansportieren um das wieder zu richten!

Passt auf Eure Spots auf und sprecht die Schwachmatiker auf jeden Fall an! Einen verlorenen Spot holt so schnell keiner mehr zurück - Zumal die WaKu ein Flugplatz ist und dort laut Gesetzt eh im Umkreis von 2km Luftlinie jeder Kite verboten ist!

Wir sind überall "nur" Geduldet - aber am meisten auf der WaKu...

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 14:52   #7
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Darf ich dich verbessern..
An flugplätzen im umkreis von 3KM (bin selbst segelflieger)

Bei uns aufm Flugplatz in alsfeld werden wir auch mehr oder weniger nur gedultet...
unter der woche ist halt kein flugbetrieb und im winter auch nicht.. da geht das dann!

aber mit den ATBs machen wir oft tiefe spuren in die start- u. landebahn... das finden die anderen nicht so toll.

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 15:59   #8
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Hi Timon,

fliege in Reiselfingen im Schwarzwald - bei uns waren die Alsfelder schon im Fluglager!

Als ich noch Theorie lernte (ist schon ne Weile her) warens glaube ich noch 2kmn...

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:50   #9
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi...

ja stimmt sie haben mal was von reiselfingen erzählt. Aber ich bin auch erst seit 2001 dabei!

So schliesst sich der Kreis wieder jeder kennt jeden lol

Ja mitlerweile ist es was mit 3Km

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 09:22   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Beitrag

SFG Binningen
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:06   #11
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

;o) SEGELFLUG ROCKT!

http://home.arcor.de/heydusau/HP%20i...SV-Sticker.jpg

Gibts bei mir als Sticker.. wer einen will PM ;o)

ABER zurück zum Thema!!!

wie sieht es den aus auf der kuppe? Bei mir zeigt die Webcam nur Bilder von 04 an

Ist dortz genug schnee oder nicht?
Will noch einmal weg in den Ferien ... eine woche habe ich noch! letzten Winter war ich dauernt da oben ..

LG TIMON
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:41   #12
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

Das Winter-Info-Telefon ist unter (06654) 12 11 zu erreichen.

halbiere dann die Schneehoehe durch 2 und Du bist im Bilde ...
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:05   #13
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Beitrag

hallo zusammen

@alle aber besonders an bernfunk

also der ach so jugendliche (danke dafür, denn genau so fühle ich mich noch mit meinen 34 jahren) Übeltäter war ich und mein Kumpell Frank.
Auch wir waren mit unseren Familien auf der Wasserkuppe zum Kiten, wir haben uns vorher nur die cam angesehen und da sah das ganze schneetechnisch sensationell aus. Als wir dann vorort waren haben wir schon auch gemerkt dass da und dort die grashalme durch den schnee schauten. Ich muss erwähnen dass wir bei uns zuhause bei solchen bedingungen in jedem falle kiten material hin oder her und die eigentümer hatten bisher keine einwände oder gar angst um ihre Wiesen.
Wir bauten also auf und legten los. Nach ca. einer halben Stunde wurden wir sehr freundlich vom zuständigen Betreiber der Flugschule und der Website www.snowkite.de darauf hingewiesen dass erst ab einer bestimmten Schneehöhe aufgrund des Naturschutzgebietes von der Eigentümergemeinschaft das Kiten erlaubt sei. Wir haben umgehend eingepackt.
Wir hatten ca ne halbe Stunde ein klasse Gespräch mit dem Herrn ,der ungefähr so jugendlich war wie wir. Es ging über die Waserkuppe, über Kites und vieles mehr, es gesellten sich auch noch ein paar Jungs dazu die auch zum kiten hier waren. Wir aben ihn dann auch noch gebeten ein paar Flugblätter am Parkplatz anzubringen, dass so etwas nicht auch anderen passiert.
Nun Lieber Bernfunk was soll ich sagen, anstelle dich unglaublich darüber im auto aufzuregen und wenn ich dich richtig verstanden habe Solchen wie mir hier im Forum Schläge an zu drohen, wäre es nicht schlecht gewesen wenn DU uns auf den Sachverhalt hingewiesen hättest, denn auch wir wollen diesen Spot nicht verlieren.

Lass uns doch am 12./13. Feb bei dem Snowkite event treffen, dann kannst du mir deine Meinung dazu selber sagen...

Markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:13   #14
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

jo markus,

das sollten wir tun. ob sich der termin ausgeht weiss ich heute noch nicht ... solltest du aber mal eine frenzy05 in den Farben blau-gelb-rot sehen hau mich drauf an und dann koennen wir ja einen heben.

so long

bern

PS: komplimente uebers Alter kommen immer an
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:22   #15
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Daumen hoch

nah da werd ich mal die augen offen halten...
eins trinken ist immer gut
ich fahre radsails oder PL phantom

markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
ab ?cm Schnee kiten auf der Wasserkuppe? souljibe Snowkiten / Landkiten 61 23.11.2004 09:22
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.