oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 01:09   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das 2. mixtape aber erst ab 8:13
http://www.chromemusic.de/music/top-...-pasha-fookin/
prädikat abartig

itunes radio electronica der absolute trance sender ist auch gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:34   #42
Playrider
Dirty Dude
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 21279
Beiträge: 198
Playrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

next
http://www.youtube.com/watch?v=FDYIdBZUl2Y
Playrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:45   #43
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

hab n neues set jemacht...

hört ma rin da

http://soundcloud.com/ronny-rouge/ro...er-2010-125bpm
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 17:47   #44
Playrider
Dirty Dude
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 21279
Beiträge: 198
Playrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kram kram kram
Titel mit Dubstep erweitert
und

http://soundcloud.com/n-rdlaerm

Hab gestern aus Langeweile und Lust mit einem Kumpel NØRDLÆRM ins Leben gerufen.
Vielleicht gefällt das Set ja dem einem oder anderem. Wir werden wohl ab jetzt wohl öfter was machen und uns hoffentlich auch Entwickeln.
Playrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 17:27   #45
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard Witchmann

Dann nutze ich mal die Chance und haue mein Kram hier auch mal rein. Hauptsächlich Mixes und auch eigene Songs.

http://facebook.com/witchmann
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:24   #46
Playrider
Dirty Dude
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 21279
Beiträge: 198
Playrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr cool, gefällt mir.
Deine Mixes werden mir den Abend gestallten
Playrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:41   #47
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
Dann nutze ich mal die Chance und haue mein Kram hier auch mal rein. Hauptsächlich Mixes und auch eigene Songs.

http://facebook.com/witchmann
Bringt Spaß!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 02:47   #48
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Marek Hemann
Fritz Kalkbrenner
Noze
Kollektiv Turmstraße
Kombinat 100
Trentemoeller
Die ganzen Sachen von Stil vor Talent ( Koletzkis, Oliver Koletzki alleine, Aka Aka, Fran etc. )
Der Dritte Raum
Federleicht
Rampue
Kalipo
Krink
Lexy and K Paul
Mathias Kaden
Mollone.Bass
Booka Shade
Sascha Funke
Das geht alles meiner Meinung nach gut ins Ohr

Sonst falls was mit etwas Gesang gesucht wird sind die jungs beim Label Audiolith aus Hamburg gut drauf (Supershirt, Frittenbude, egotronic, Saalschutz, Bratze, Captain Capa, Ira Atari, etc.)

Ich habe bis jetzt immer son bisschen mit VirtualDJ rumgespielt und geht auch ganz gut aber will ein bisschen ein höheres Niveau anstreben, aber nicht gleich Logic oder Ableton kaufen. Hat jemand Tipps was ich da so an MDMI instrumenten kaufen soll oder irgendein Programm?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 08:14   #49
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Die MEGA AUSWAHL
Auf Podcasts und dann genre auswählen
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 17:29   #50
sportkite
Fun-Kiter.com
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 46
Standard

Hört euch mal diese sechs Std. Set an. Knaller!
Lang nicht mehr so ein geiles Set gehört. Schön Brettmäßig.
http://soundcloud.com/idandt/juergen-lapuse-the-travel

...auch die anderen Sachen von ihm sind sehr zu empfehlen.
sportkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:47   #51
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von Timmboo Beitrag anzeigen
Marek Hemann
Fritz Kalkbrenner
Noze
Kollektiv Turmstraße
Kombinat 100
Trentemoeller
Die ganzen Sachen von Stil vor Talent ( Koletzkis, Oliver Koletzki alleine, Aka Aka, Fran etc. )
Der Dritte Raum
Federleicht
Rampue
Kalipo
Krink
Lexy and K Paul
Mathias Kaden
Mollone.Bass
Booka Shade
Sascha Funke
Das geht alles meiner Meinung nach gut ins Ohr

Sonst falls was mit etwas Gesang gesucht wird sind die jungs beim Label Audiolith aus Hamburg gut drauf (Supershirt, Frittenbude, egotronic, Saalschutz, Bratze, Captain Capa, Ira Atari, etc.)

Ich habe bis jetzt immer son bisschen mit VirtualDJ rumgespielt und geht auch ganz gut aber will ein bisschen ein höheres Niveau anstreben, aber nicht gleich Logic oder Ableton kaufen. Hat jemand Tipps was ich da so an MDMI instrumenten kaufen soll oder irgendein Programm?
Wir haben uns zu viert ein "Mixtrack Pro" Controller von Numark gekauft. Das Ding schließt man an den Laptop an und legt dann über Virtual DJ oder besser noch Traktor auf. Reicht für den Anfang und um Beatmatching etc. zu lernen.
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:58   #52
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Timmboo Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt immer son bisschen mit VirtualDJ rumgespielt und geht auch ganz gut aber will ein bisschen ein höheres Niveau anstreben, aber nicht gleich Logic oder Ableton kaufen. Hat jemand Tipps was ich da so an MDMI instrumenten kaufen soll oder irgendein Programm?
Die Frage ist, was du genau machen willst. Falls du Tracks aneinander und ineinander spielen willst, dann reicht VirtuellDJ aus. Wenn es noch ein paar mehr Effekte haben soll, dann ist Traktor Pro super. Das hat auch viel mit den Vorlieben der DJs zu tun. Die meisten Electro DJs arbeiten mit Traktor.

Wenn du aber selbst programmieren, produzieren willst, dann kommst du an einem Programm wie Ableton nicht vorbei. Ableton funzt auch super für Live-Sets spielen, in denen du eben mehr machst, als nur Songs abzuspielen.

PS: stehe auf dem Schlauch, was ein MDMI Instrument ist.. Mal bitte aufklären, dass man dir da weiterhelfen kann.

Mathias
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 01:44   #53
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe in der Testversion von Ableton die Tutorials mal alle durchgeschaut und es war oft die Rede von MIDI Instrumenten, wobei glaub ich von Synthezisern die rede war um die beats einzuspielen.

Ich denke ich werde erstmal mit Traktor und nem Controller anfangen und sehen was sich so ergiebt
Aber was könnt ihr da empfehlen? und was ist der unterschied zwischen all den versionen wie traktor pro 2 und traktor scratch pro 2 und ist bei traktor kontrol 52 und 54, die software schon dabei und wenn ja welche?


Geändert von Timmboo (20.12.2011 um 01:57 Uhr)
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:01   #54
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Bei Ableton hast du die Möglichkeit, alle Instrumente, sowie Drumkits mit einem Midi Instrument einzuspielen. Bedeutet, dass du mit einem MIDI fähigem Keyboard Note für Note einspielen kannst, ohne mit der Maus Note für Note einzuklicken. Mit dem Drumkit funktioniert das Keyboard dann wie ein Drum Computer. Klingt alles furchtbar kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Du kannst dir die MIDI Belegung auch auf deine Tastatur legen. Dann ist deine Tastatur wie ein Keyboard. (Keyboard = Keyboard)

Nun zu Traktor: Traktor hat verschiedene Versionen für verschiedene Einatzgebiete. Traktor Pro 2 ist die aktuellste Version mit der du Songs auflegen kannst. Ganz normal mit einem Controller. Die Traktor Scratch Variante ist für alle, die mit Plattenspieler auflegen wollen. Am besten mit Platten mit Timecode. Scratch wandelt das Signal in der Externen Soundkarte um und bietet dir die Möglichkeit mit den Platten zu scratchen etc. Der Rest ist der gleiche. Wobei bei Pro 2 mehr Effekte dabei sind. Du kannst aber auch Scratch upgraden und hast dann auch mehr Effekte.

Zu den Kontrollern: Bei der Native Instruments S2 und S4 kommt Traktor Pro 2 mit dazu geliefert. S4 = 4 Decks S2 = 2 Decks. Wobei du beim S2 auch mit einem Switch auf Deck 3 und 4 switchen kannst.

Der S4 fühlt sich sehr gut an von den Podi und der Verarbeitung. Würde man bei dem Preis auch erwarten. Im Grunde, ist der S4 ein ziemlich kompakter Controller, den (ich wage es zu sagen) nur 20% aller Besitzer richtig ausreitzen können. Beim S2 gibt es genügend andere Hersteller, die Vergleichbares und preiswerteres herstellen. Ganz oben steht dort der Reloop Digital Jockey.

Im Grunde kannst du dir eh jeden Controller so mappen, dass es dir am besten passt. Habe meinen auch erstmal umgewurschtelt. Am Ende musst du schauen, ob du noch einen Externe Soundkarte haben möchtest, oder in einigen Kontrollern ist die eingebaut, damit du auch vorhören kannst. Bei den Soundkarten spalten sich die Geister dann. Eigentlich reicht die Native Instrument Audio 2 aus. Hat zwei Ausgänge für Headphones und Master. Macht auch ordentlich Druck. Falls du aber noch ein weiteres Gerät, wie noch Plattenspieler, CD spieler oder IPod schließen willst, brauchst du eine Audio 4. Falls der Controller eine eingebaut hat, brauchst du keine

Wenn du richtig auflegen willst, dann steht bei den meisten Locations ein dicker Mixer eh bereit, so dass du über den Mixer gehen kannst zum Vorhören.

So.. Falls weitere Fragen sind, bitte stellen. Finde das Thema so interessant, dass ich da gerne Auskunft gebe, weil ich mich da selbst lange reinlesen musste.

Und zum Abschluss hier der neueste Song für einen schönen Dienstag Morgen. Mit Ableton gebastelt und mit meinem Stagepiano eingespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=lodvYO9wzZY

Mathias aka Witchmann
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:19   #55
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok
wie läuft das mit dem vorhören eigentlich?
wenn ich jetzt wie zumbeispiel bei virtualdj 2 decks am laufen habe. Kann ich dann ohne das es über den mastergeht nur auf den headphones zusagen rumbasteln bis ich was gefunden habe das ich dann auch "lau" abspiele?

Und was für headphones würdest du empfehlen? Bin eh auf der Suche und hatte unter anderem die V Modas im Auge
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:10   #56
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kopfhörer sind soundtechnisch die Sennheiser HD25 weltweit ziemlich angesagt! hab die auch und die machen klasse sound und sind sehr robust
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:23   #57
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Jepp die HD 25 II sind super Dinger. Vor allen Dingen beim eigenen Produzieren wichtig, soundneutrale Kopfhörer zu haben. Und das sind die HD 25.

Wenn es auch was preiswerter sein soll, tun es die Panasonic RP-HTF295 sein. Bekommste für 20€ und tragen sich angenehm.
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:49   #58
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

HD 25 ist Soundneutral....naja da gibts bessere

Aber irgendwie stehen Trotzdem alle drauf...schon witzig
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:37   #59
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

@Timbooo

Wollte mal fragen wie es bei dir jetzt mit dem DJ Kram klappt.. Vllt hast du ja mal einen Mix, den du herzeigen kannst..

Mathias aka Witchmann
http://soundcloud.com/witchmann mit neuen eigenen Songs..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:40   #60
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Daumen hoch

Mathias aka Witchmann
http://soundcloud.com/witchmann mit neuen eigenen Songs..[/QUOTE]

I like !
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 02:08   #61
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Ich würde gerne nochmal diesen Thread aufleben lassen, zum einen nach der Suche nach neuen Kopfhörern und eure Erfahrung mit soundneutralen Kopfhörern, die man zum Produzieren nutzen kann und zum anderen um nach den Fortschritten zu fragen. Hier waren ja ein paar DJs unterwegs und auch ein paar, die ihre eigene Musik basteln..

Vielleicht können wir hier ja mal ein bisschen was zusammentragen. Wird ja sicherlich keiner bei einem Musiklabel unter Vertrag sein und so können wir die Musik dann für Videos benutzen..

Mathias aka Witchmann
Viel Spaß..Vllt findet ihr einen Song, der zu eurem neuen Video passt..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:41   #62
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Wenn ich mal unterwegs bin und schrauben möchte, nutze ich meine Technics RP DJ-1210. Die sind aber alles andere als neutral und viel zu prominent im Bassbereich für Studiokopfhörer, aber wer macht schon den finalen Mix irgendwo im Zug oder im Flieger

DJ Kopfhörer mit etwas ausgeglicheneren Eigenschaften sind zum Beispiel die Sennheiser HD 25 II, aber immer noch ein DJ Kopfhörer.

Wenn es nur fürs Studio sein soll, kannst du dir mal die AKG K-271 MKII anschauen. Die sind richtig neutral. Hab ich schon viel gutes von gehört.
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 14:02   #63
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

hier gibts noch musik von mir, und leuten die ich mag vie "set i like" oder die leute die ich followe...

https://soundcloud.com/ronny-rouge


und hier auch:
http://www.mixcloud.com/ronnyrouge/
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 14:03   #64
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ach ja wen videos interessieren:
https://vimeo.com/ronnyrouge/videos
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:05   #65
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Werde dann auch mal wieder ein Mix von mir posten.. Ist so Electrokrams drin..

http://www.youtube.com/watch?v=7T27ZYWk92g

Witchmann
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Electro, Minimal usw im Netz (bei special-j.net) GER 5547 Treffpunkt 3 21.11.2009 17:01
Music fürn Triathlon ? Julian013 Treffpunkt 20 25.06.2009 23:12
Electro Kiteboarding mit Stefan Permien Boost-guru Kitesurfen 0 16.03.2009 19:32
Flying Dutchman's *Lay Me Down* snowkite music video snowkite707 Snowkiten / Landkiten 0 03.02.2008 15:27
Flying Dutchman's *I Want To Fly* music slideshow snowkite707 Kitesurfen 0 29.01.2008 03:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.