oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 19:35   #1
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

Servus die Madeln Griass enk ihr Buam,

heut wars ja recht windig - 5 - und dazu 7er Boeen. Steh also auf meiner Core und lass mich von der 3.6er Beamer ziehen. Bin schon ziemlich schnell unterwegs und dann kommt eine Boee. Naja aufgrund dessen, dass ich weniger auf spektakulaere Abspringmanoever steh seit ich mir das Kreuzband am Montag gerissen hab, lass ich die Handles frei und der Kite geht zu Boden aber fuer meinen Geschmack ein bischen zu weit weg ... noch dazu dass mein Spot ziemlich bevoelkert ist.

Hat jemand ne Idee woher man eine safety kriegt - am Besten wenn Sie dann auch noch fuer die Frenzy05 passen wuerde.

gruesse

bern
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:37   #2
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Beitrag

hi,
also die frenzy05 hat ne safty da brauchste ja eigenltich keine mehr...

aber für die handles ozone hat bei der Samurai sogenannte Kitekillers... musst du mal auf www.flyozone.com nachschauen!

greetz
Crusi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:50   #3
NaluHii
.
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 155
Beitrag

Frag mal da nach www.alienbuggy.de
Die sollten sich auskennen.

mfg Nalu

[ 03. Januar 2005, 13:29: Beitrag editiert von: NaluHii ]
NaluHii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 20:19   #4
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Beitrag

Aloa,

das ist mir schon klar bin bei der frenzy auch gut bedient - mit zwei Systemen - aber vielleicht will man ja mal nicht eingehaenkt sein ... die leash von denen kenn ich mir gehts eher um powerkite leashes ...

greetz

bern
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 20:33   #5
<Mojo>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hola
bei einigen handles sind bei den bremsleinen schlaufen um den kite zu sichern

"theoretisch"
kann man dort mit 2 karabienern nen Y-tampen befestigen der zur handleash geht

ich würde aber vor der befestiung an der hand noch ne QR dazwischen hängen

denn sollte immer noch was sein kannst du diese schnell öffnen und dann! ist der schirm erst weg

achte aber darauf daß das Y und befestigungs punkte gleich lang sind bzw den gleichen abstand haben, denn sonnst beginnt der kite beim loslassen der handles zu kreisel

noch besser währe es aber wenn man die karabiener ne handbreit von den handles an den vorleinen der bremsleinen befestigt

denn bei viel wind reicht es manchmal nicht aus einfach die bremse zu ziehn und den kite zu landen dehalb nimmt man noch mal ne handbreite (beide leinen zugleich in einer hand)und zwingt den schirm so runter

hab mir in dieser hinsicht auch schon den kopf zerbrochen und das kam dabei heraus

konnte das wie oben beschrieben aber selber noch nicht testen werde es aber sicher in den nächsten 2-3 wochen mal ausprobieren wenn ich die gelegenheit dazu habe

aufgrund dessen, das ganze erst mal bei wenig wind testen und die reagtion vom kite beobachten !!!!! denn ich übernehme hiermit keine garantie bzw. haftung das es funktioniert

deshalb das ganze auch "THEORETISCH"

gruß mojo

Safety first!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 10:16   #6
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

ich hab an meinem c-quad an den anknüpfpunkten für die bremsleineneinseitig eine safty befestigt. ich weiß nich wie das bei ner matte ist aber bei mir fällt der kite ohne jeglichen zug und verdrehung der leinen runter.

Gruß Arne
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 12:12   #7
<harry>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi arne,

hab auch nen c-quad 3,2&6,4 daher interessiert mich deine safety. ist die gekauft oder selbstgemacht?

harry

P.S. ich weiss jetzt wo in mühlheim der Auberg ist!
in der eschenbruchstrasse:
# Vom Autobahnkreuz Breitscheid kommend fahren Sie auf die Kölner Strasse Richtung Mülheim.
# Fahren Sie durch Mülheim Selbeck ("Dorf"), danach an den Theodor-Fliedner Werkstätten vorbei.
# Sie passieren auch den "Reptilienzoo" und biegen dann rechts ab in die Eschenbruchstrasse. (hinter Ecke, Schild "Zum Pfannkuchenhaus")
# Fahren Sie die Strasse bis zum Ende durch, am Pfannkuchenhaus vorbei, bis Sie auf einen Parkplatz kommen. (die Strasse endet hier)

Waren übrigens sehr viele hunde da, die wiese war entsprechend vermint!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:50   #8
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

ich hab mir die safety jetzt nelich aus nem tampen und nem karabiener zusammen gefriemelt. ist noch verbesserungs bedürftig aber ich denke wenn ich noch ein bisschen experimentiere is sie fertig. ich steig mitte januar aber eh auf den guerilla2 in 11 um. ja aber mit der *scheiße* geht aber noch. könn uns ja mal treffen!?

Gruß Arne
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:07   #9
snowkite30
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 77
Lächeln

Hallo,
verbinde einfach auch die Bremsleinen mit einer Art Tempen, der aber etwas länger ist als dein Tampen an den Steuerleinen. So hast du noch genug Spielraum. An diesen Tampen an der Bremsleine machst du einfach eine Leash ( 1m ) die du am Trapez einhängst. Am besten mit einen Haken. Das ganze kann noch mit einer Safty kombiniert werden, so das du dich auch komplett trennen kannst.
See you
snowkite30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 13:03   #10
<harry>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

ich hab noch ne fette leash für mein MBS, was ich dafür noch nie gebraucht habe. Mit der werde ich mal basteln gehen....

@ arne: können uns am auberg mal treffen, habe allerdings nur an den wochenenden zeit. kannst ja mal ne mail schicken an: harry_kiter@web.de

Tschüss, harry
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 14:01   #11
<Eichi>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich hab bei meiner Buster 5,5 ganz einfach an die Vorfächer der Bremsleinen einen Tampen eingeknüpft und am Trapez fix eingehängt. Hat gestern bei ca. 5 Bft ganz gut funktioniert und der Schirm ist auch schön drucklos so daß fast nichts mehr passieren kann. Es heißt zwar daß bei solchen Safetys die Bremswaage reißen kann, meine Buster hats aber ganz gut verkraftet.
Auf jeden Fall sollte man solche Sicherheitssysteme immer mal bei schwachem Wind probieren bevor man ihnen vertraut.

MfG
Günther
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Arc-Piloten bzgl. Safety gabor Kitesurfen 13 01.07.2004 21:40
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 1 05.02.2003 01:28
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 0 04.02.2003 22:51
Safety Leach an Wichard.. tim83 Kitesurfen 4 23.10.2002 10:12
An die Wipika 2002er Fahrer!! (Safety) Jüürgen Kitesurfen 1 24.06.2002 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.