oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 10:40   #1
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard Srilanka im Jänner - Infos?

Moin,

würd gerne im Jänner nach Sri Lanka nach Kalpitiya!



I know, es ist nicht die hauptwindzeit! aber meine freundin möchte gerne hin!

Welche Station,Übernächtigung ist zu empfehlen? Es sollte eine Thermik geben zwischen 10-25 knoten hab ich wo gelesen! aber wie es in echt ist k.a.
oder ist da überhaupt kein Wind? dann muss meine süsse alleine hin
bitte um Infos

thx Pyro


Geändert von Pyro (21.11.2012 um 11:56 Uhr)
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:17   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wegen Wind kann ich Dir nichts sagen ausser dass die Windzeit erst später im Jahr los geht. Ich habe mal bei der Station vor Ort angefragt wegen Wind und auch wegen Unterkunft. Letztere ist mir sehr teuer vorgekommen.
Ein Beispiel: Ich war bereits 2 mal mit Rucksack in Sri Lanka unterwegs. Guesthouses in perfekter Strandlage und richtig gemütlich waren immer für ein paar Rupies zu haben.
Mehr als umgerechnet 100 Euro pro Woche für 2 Personen hab ich nie bezahlt!!! Das ganze natürlich vor Ort gesucht.
Wie es um die Gegend um Kalpitiya aussieht bzgl. Gästehäusern kann ich Dir nicht sagen. In der Gegend war ich noch nie.
Wirf doch mal einen Blick in den Lonely Planet dann bekommst gleich ein Gefühl wieviel Nächtigungsmöglichkeiten es in der Gegend gibt. (Alle sind natürlich da acuh nicht aufgeführt.) Und eine Preisinfo hast dann auch gleich.

Lg und viel Spass.
Mach auf alle Fälle mal ne Tour durchs Land. Sehr interessant!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:50   #3
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

also wir waren vor 2 Jahren dort!

In Kalpitiya gab es ein "Hotel" in dem wir auch "gewohnt" haben. Dieses ist definitiv NICHT zu empfehlen. Es hieß Tania Hotel. Wir waren die einzigen Gäste und es wurde nachts rumgebrüllt vor dem Hotel (das waren die Mitarbeiter die dort gebrüllt haben) und es war ein sehr komisches Gefühl dort zu wohnen.

Meine Freundin wollte damals nach der ersten Nacht sofort weg. Wir haben immerhin 3 Tage durchgehalten. Zum Strand sind wir von dort immer mit TukTuk gefahren. Der Fahrer hat dann direkt am Strand auf uns gewartet, weil er den Tag eh keine anderen Gäste mehr hatte und vermutlich noch nie zuvor 3 Euro an einem Tag verdient hat. Er war auch sehr interessiert an den kites und schon um das zu sehen ist er da geblieben und auch jeden Morgen wieder gekommen um uns zum Strand zu bringen.

Vor Ort haben wir Upul de Silva kennengelernt. Er kommt aus Sri Lanka hat aber lange Zeit in Österreich gewohnt und wollte dort unten in Kalpitiya eine Kiteschule aufmachen. Soweit ich weiß, hat er das jetzt auch getan.

Wir hatten im Januar dort übrigens weder Sonne noch Wind, aber laut Aussage der Einheimischen war das auch das schlechteste Wetter seit über 50 Jahren in Sri Lanka...

Das Land ist der absolute Hammer (aber nicht unbedingt dort in der Nähe von Kalpitiya). Dort ist eben wirklich noch nichts. Wir hatten Sorge, dass wir kein Geld bekommen könnten, weil wir nur ne Kreditkarte dabei hatten und einen Automaten brauchten. Einen Automaten gab es, aber wir hatten keine Möglichkeit das Geld auszugeben. Es gab in Kalpitiya weder ein Restaurant noch einen Supermarkt. Wir haben uns hauptsächlich von Annanas und diesen scharfen Nüssen erährt.

In Negombo (Etukale) kann man sehr geil wohnen und von dort kommt man auch gut überall hin. Die dortige Kiteschule bietet Trips nach Kalpitiya an. Außerdem haben wir dort verdammt gut und verdammt günstig gewohnt bei einheimischen zu Hause, die sogar ein wenig deutsch können.
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:54   #4
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

an dieser Stelle sind übrigens Hütten die ganz gut aussahen direkt in Strandnähe (aber weit ab von der "Zivilisation") die als Unterkünfte dienen aber staatlich sind. Die sollen wohl sau günstig und gut sein, aber das Problem ist, dass die jenigen, die Verantwortlich für die Vermietung sind wohl kein großes Interesse daran haben, dass dort jemand wohnt, denn sie bekommen ihr Geld wohl unabhängig von der Anzahl der Gäste.

=> keine Gäste, keine Arbeit ist da wohl deren Motto!

wir haben zumindest nie Gäste oder Vermieter dort gesehen.
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:08   #5
Pyro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 159
Standard

aha, danke für eure infos!

lg
Pyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:48   #6
Arend Gruenewaelder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 4
Standard Kalpitiya ist auch im Januar zu empfehlen

Im Januar hatte ich an allen Tagen bis 14 Knoten und konnte locker jeden Tag 3-4 Stunden super Kiten - muss also nicht nur der Sommer sein. Es soll angeblich auch im November, Dezember gut sein. Die Unterkünfte sind in Kalpitiya günstig, man bekommt für kleines Geld auch direkt an der Lagune was, jedoch sind da auch Qualitätsunterschiede. Am besten hat es mir bei Upul gefallen, der nicht nur eine saubere Unterkunft anbietet, sondern auch gutes Essen und einen direkten Einstieg vom Resort ins Wasser: http://www.surfschool-srilanka.com/i...itiya-srilanka
Arend Gruenewaelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zum Trapez "Pat Love Duke" gesucht Karlmann Kitesurfen 6 01.11.2010 22:29
Neukaledonien Infos? Linkin Reisen und Spots 14 27.05.2010 08:08
Im Jänner nach Brasilien mit Familie! Infos? der-kiter Reisen und Spots 4 29.11.2009 02:42
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.