oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 22:33   #81
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
paco von Le Vie del Vento direkt im santa maria verleiht nobile kites und kiteloose boards. etwas weiter südlich gibt es die kiteschule zu'nami (http://www.zunami.it/) mit wainman und eben kitesicily mit best. aber auch die jungs kommen meist zum santa maria weil es dort den "größten" start- und landeplatz gibt. hast also genügend auswahl fürs verleihen. der verleih kostet standard 50 €/tag für die komplette ausrüstung (kite, board, trapez). vielleicht kannst du ja im vergleich der drei noch einen besseren preis rausschlagen. falls du die ausrüstung (od. teile davon) am ende deines urlaubs kaufen willst wird dir der mietpreis auf den kaufpreis angerechnet.
Frohe Weihnachten
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:43   #82
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

moin freunde der sonne,

ich weiß es ist schon ne menge zum thema sizilien und kiten geschrieben worden.
leider habe ich aber nichts zum wind im JUNI gefunden. laut windfinder eher einer der schlechteren windmonate? vermute aber mal das thermik ihr übriges tut oder?! obwohl diese doch auch in die statisitk mit einfliessen sollte ...
hm, wer weiß, wie der wind im juni ist?

wann haben eigentlich die italiener sommerurlaub? bzw. wann wirds im sommer "voller" auf dem wasser?

danke euch für tipps!

viele grüße, martin
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:19   #83
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Mart Beitrag anzeigen
leider habe ich aber nichts zum wind im JUNI gefunden. laut windfinder eher einer der schlechteren windmonate? vermute aber mal das thermik ihr übriges tut oder?! obwohl diese doch auch in die statisitk mit einfliessen sollte ...
hm, wer weiß, wie der wind im juni ist?
war selber im juni nie dort. da die thermik aber im allgemeinen ja aus einem temperaturunterschied hervorgeht (nacht/tag, wasser/land) kannst du davon ausgehen dass bei fortschreitendem sommer die thermik tendentiell nachlässt. also, je früher im juni desto besser....

Zitat:
Zitat von Mart Beitrag anzeigen
wann haben eigentlich die italiener sommerurlaub? bzw. wann wirds im sommer "voller" auf dem wasser?
das ist hier aber wirklich ca. 1 mio. mal gesagt worden: im AUGUST! am stagnone wird es nie richtig voll, dafür ist die wasserfläche ganz einfach zu groß. allerdings ist der start- und landeplatz ziemlich klein und die meisten einheimischen fahren mit ihren auto auch gern direkt bis ans wasser. dann kann es an wochenenden schon eng werden. zwar nicht wegen starten und landen (das kannst du "im" knöcheltiefen wasser genauso machen), sondern wegen aufbau. aber wenn du gast im santa maria bist, dann dannst du den aufbau auf deren wiese erledigen - dort ist genug platz.

so, und ich glaube bis auf weiteres ist jetzt schon wirklich alles über den spot und seine umgebung gesagt worden.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 17:30   #84
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

danke dir - zweitere frage habe ich wirklich nicht "gesucht", sorry.
ne antwort kam ja trotzdem
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:21   #85
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Ich würde immer ein bischen nördlicher ins Wasser gehen...Da ist man für sich ganz alleine und fühlt sich wie am Arsch der Kiterwelt, total geil!!!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 22:46   #86
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Moin!

Bin vom 23.3-3.5 in Lo Stagnone!

Hätte ne Frage bezüglich Neopren. Was muss ich mitnehmen? Reicht ein Shorty oder sollte es noch ein langer sein?

Beste Grüße carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 06:02   #87
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Selbst war ich letztes Jahr im Mai vor Ort und da habe ich meinen 4/3 er Langarm benötigt.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 18:34   #88
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

ok cool danke für die antwort!

Eigentlich sonst noch jemand vor Ort in dem Zeitraum?
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:15   #89
leviedelvento
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 117
Standard

hello from stagnone by http://www.leviedelvento.it
http://i244.photobucket.com/albums/g...panoramica.jpg
leviedelvento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:16   #90
leviedelvento
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 117
Standard

[QUOTE=leviedelvento;876086]hello from stagnone by http://www.leviedelvento.it
leviedelvento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:01   #91
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Pfeil Neues vom Lo Stagnone-Ostern 2011

Das Surf-Fewo Team war Ostern 2011 vor Ort:

*News*

Benedetto der Inhaber der Residence hat das Restaurant (ehemals Al Gusto) in der FeWo Anlage übernommen.
Das an Ostern mit einer großen Eröffnungsfeier neu eröffnete Restaurant nennt sich nun „Incanto“. Wir konnten uns persönlich von der Qualität überzeugen, hier kann man nun gut und günstig essen, direkt neben den Apartments, mit Blick auf den Spot. Auch div. und günstige Kiter-Menü`s werden nun angeboten.
Ebenso wurde die neue Sicily-Kite-Lounge (Kite-Club-House) in der ersten Etage eröffnet. Am Stagnone gibt es also neuerdings auch eine, wenn auch noch kleine Aprés – Kite- Szene

Windausbeute Ostern 2011: 5 von 7 Tagen am Ort, alles gut

Die Apartments von 2-6 Personen könnt Ihr nach wie vor über Surf-Fewo reservieren:
http://www.surf-fewo.com/de/lo-stagnone.html
NEU: Im Apartment-Preis ist nun ein kleines Frühstück (Croissant und Kaffee) im Restaurant enthalten. Kompressor Nutzung im Garten (über Maurizio`s- Kitestation) und Wifi ebenso gratis für Surf-Fewo Gäste.

Bilder von der Eröffnung und Spot auf unserer Facebook-Seite:


Viele Grüße vom
Michael
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:03   #92
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Hey Michael!

War über Ostern auch dort und entdecke mich auf 2 Bildern wieder....leider war das Wetter sehr "winterlich" für diese Zeit

Gruß carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:17   #93
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ich plädiere dafür dass vor allen Dingen das Stück Land vor der Appartemenanlage dazugekauft wird und für mehr Platz bzgl. Starten und Landen gesorgt wird. Ansonsten war es toll da....
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:19   #94
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
ich plädiere dafür dass vor allen Dingen das Stück Land vor der Appartemenanlage dazugekauft wird und für mehr Platz bzgl. Starten und Landen gesorgt wird. Ansonsten war es toll da....
das wäre klasse oder wenigstens diese scheiss hecke weggemacht wird damit man seinen kite nicht immer darin verhedert wenn man ihn zum wasser trägt
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:58   #95
milchschnitte
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 22
Standard hautparasiten in der Lagune??

Hallo, hat sich außer mir noch jemand so einen seltsamen Ausschlag in der Lo Staggione Lagune geholt? Sah zuerst aus wie eine Quallen- oder Brennesselreaktion auf den Füßen, die nach 1-2 Stunden wieder verschwand. Eine Woche später haben sich lauter rote erhabene Knubbel an den Stellen gebildet die bis jetzt noch nicht richtig abgeheilt sind (war anfang April da). Mein Freund hat das gleiche an der Hand. Nach längerer Recherche bin ich auf Zerkarien gestoßen, das trifft es ziemlich genau. Parasiten! Bilder stelle ich lieber nicht rein, kann jeder googeln.
milchschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:12   #96
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

hey hey!

ja ich hatte auch den ausschlag! Dachte bis jetzt auch dass es quallen waren, aber bei mir ist alles abgeheilt!

gruß carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 22:00   #97
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
Hey Michael!

War über Ostern auch dort und entdecke mich auf 2 Bildern wieder....leider war das Wetter sehr "winterlich" für diese Zeit

Gruß carlo
Hi Carlo,

haben wir uns nicht am Spot gesprochen ?

Wir hatten übrigens keine Haut-Probleme, wir sind dort regelmäßig zum kiten und ich habe auch noch nichts von etwaigen "Parasiten" am Stagnone gehört.

Im Internet hab ich noch folgende Infos dazu gefunden, sofern es diese Teile sind
Hier
kommen die wohl auch schonmal an Badeseen vor...

VG
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 06:02   #98
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Standard

@Joern bist also doch hingeflogen und wie ist den dein Eindruck nachdem du so Zweifel hattest ? Freut mich

Und hast dir auch was angeschaut?

Ab 1.7 werde ich wieder in Sizilien unterwegs sein und checke diesmal Spots an der Ostküste aber wenn ich beim Benedetto bin richte ich ihm aus das Start und Landezone erweitert werden muss und am besten mit 2-3 Kippladers voll Sand aufgefüllt .....
Ich hatte glaube ich auch schon Son komischen Ausschlag allerdings nicht vom stachlig sondern an der Südküste

Salutti

Calogero
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 22:55   #99
leviedelvento
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 117
Standard

video
http://www.youtube.com/watch?v=nqhSibCQPDs
leviedelvento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:48   #100
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von caluzzu Beitrag anzeigen
@Joern bist also doch hingeflogen und wie ist den dein Eindruck nachdem du so Zweifel hattest ? Freut mich
Also letztendlich war ich eine Woche am Stagnone und eine Woche auf der anderen Seite in der Umgebung von Noto.

Solch riesige Befürchtungen hatte ich nun auch nicht J.

Ich denke man kann sich an windarmen Tagen sehr gut beschäftigen. Ich muss zugeben ich war dann in der zweiten Woche recht kulturfaul,

wir haben uns natürlich Marsala angeschaut und es auch ins archäologische Museum geschafft. Bzgl. des Museums fand ich schade dass nichts in Englisch erklärt wurde,

dafür musste ich mir dann noch ein Buch kaufen, damit auch was hängenbleibt .

Wir haben uns natürlich Selinunt angeschaut, was ich auch als sehr lohnenswert empfand. Auf die Santa Maria haben wir es nicht mehr geschafft.

Den ursprünglichen Plan rüberzulaufen, haben wir dank des trüben Wassers aufgegeben (die Strasse ist versunken und ca. 20-80cm unter Wasser).

Ich wäre gerne noch zum Zingaro Nationalpark zum Wandern gefahren – leider hatte meine Freundin da keine Lust mehr drauf.

Letztendlich war ich aber auch 3 Tage Kiten und hatte eine Menge Spaß dort.

Zu meinen Befürchtungen zur „Tristheit“ der Landschaft: Ich finde die unmittelbare Umgebung von Marsala mittelmäßig ansprechend. Es gibt sehr viel Landwirtschaft – also Korn- und Gemüsefelder (die im Frühjahr auch noch nicht alle grün sind) und Weinanbau. Es gibt sehr wenige Wiesen und so gut wie keinen Wald. Also für mich als Naturfan eben nur mittelmäßig spannend. An der Ostküste rund um Noto habe ich die vielen Oliven- und Zitrusbäume als ansprechender empfunden.

Man findet aber schon in etwas weiterer Entfernung in Nationalparks oder Gebirgsgegenden das Gesuchte. Unterm Strich fühlte ich mich also ein wenig bestätigt, habe es aber nicht als schlimm empfunden, da man erstens zum Kiten da ist, und zweitens ja auch zum „Naturwandern“ ein Stück fahren kann. Was das Kulturelle Angebot anging hatte ich auch nicht wirklich Bedenken.

Ich würde also jederzeit wieder hinfahren!
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:15   #101
leviedelvento
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 117
Standard

always be up via live video feed from your mobile phone. Le Vie del Vento - Kitesicily App, your cam bird eye at Stagnone!
https://market.android.com/details?i...r&rdot=1&pli=1
leviedelvento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:57   #102
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Kann es sein das Ryanair da nicht mehr hinfliegt? Gibt es Alternativen günstig nach Sizilien zu kommen? Ist jetzt nicht ganz so eilig, aber evtl. wäre der Spot eine Option dieses Jahr Anfang November...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 13:37   #103
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Kann es sein das Ryanair da nicht mehr hinfliegt? Gibt es Alternativen günstig nach Sizilien zu kommen? Ist jetzt nicht ganz so eilig, aber evtl. wäre der Spot eine Option dieses Jahr Anfang November...
Hi m_coaster,
Ryanair fliegt nach wie vor nach Trapani. Im Winterflugplan kann es sein, dass Trapani nicht angeflogen wird.
Check mal mit Airberlin nach Palermo, wir fliegen meist nur noch mit Airberlin nach Palermo (ca. 90 km /1 Std. Fahrtzeit bis Trapani/Birgi-Lo Stagnone)
Insbesondere mit Airberlin Card oft günstiger je nachdem wieviel Sportgepäck man dabei hat.

VG
Michael
surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Kykladen (Paros+Naxos) Juni 2008 manni0601 Europa (ohne Kanaren) 10 14.06.2013 13:02
Djerba/Südlagune Reisebericht Anfang Mai 2008 cocolina Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 40 24.06.2009 16:43
--- King of the Coast 2008 --- 26./27. April 2008 joe Kitesurfen 55 01.05.2008 19:58
Reisebericht Safaga (April 2008) Flysurfer-Grufti Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 20 30.04.2008 18:32
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.