oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 09:38   #1
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard Alternative zum Kiten oder Surfen auf Sardinien?

Hallo Zusammen,

ich fahren Anfang Mai nach Sardinien. Hauptsächsich zum Kiten. Wir sind 10 dort und haben noch nichts festes im Auge wo wir hin wollen hauptsache WInd und Kiten.

Nun meine Frage:
Was gibt es sonst noch so was man unbedingt gesehen haben muss wenn mal kein Wind ist oder man einen Tag Kitepause einlegen will? Ich habe die SuFU benützt und eine Menge über Kitespots gelesen aber nicht wirklich viel über ein alternativprogramm zum Kiten.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es irgendwelche besonders schönen Städte, Berge auf die man Klettern/Wandern sollte? Könnte evtl. mein Kletterzeug mitnehmen. Fahrräder nehmen wir nicht mit da zu wenig Platz.
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:28   #2
bienemaja
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 27
Standard

nehmt unbedingt das kletterzeug mit war schon zweimal dort und diesen Herbst fahr ich wieder zum Klettern hin.
bienemaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 18:15   #3
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

alghero ist noch ganz nett mal für nen nachmittag/abend.
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 06:39   #4
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

Cagliari sollte man sich anschauen. Marina-Viertel hoch zur Kathedrale, die Bastione San Remy. Raus zum Poetto... Am Wochenende den Abend starten in der Mojito Bar, EXMA, Linea Notturna..

Die Bergbaustädte von Sulcis Iglesiente, Narcau und Montevecchio. In der Gegend kann man wohl auch klettern und trekken. Costa Verde. Die Grotte von Is Zuddas bei Santadi.

Ende Mai ist Girotonno auf der Insel San Pietro. Traditioneller Thunfischfang, die Mattanza. Sieht man aber nur vom Boot aus. Carloforte ist eine absolut malerische Stadt. Über die Insel zum Capo Sandalo..

Segeln Tagestrip. In Villasimius gibt's die Matthilda..raus zum Capo Carbonara, Punta Molentis. Oder die Buchten im Südwesten.. Ein Freund von mir fängt gerade an, das anzubieten..Maeva Cruise.

In der Olbia Gegend wäre noch der Supramonte bei Nuoro, Oliena, Orgosolo. Auch gut zum Klettern. Wandertour zum Tiscali Rock..eine eingestürzte Doline, Valle Lanaito, die Goroppu Schlucht (Europas tiefste)..

Auf Sardinien gibt's überall Alternativen. Und wenn man sich auch nur die Landschaft und die Strände anschaut.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 08:54   #5
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Sardinien eignet sich auch gut zu tauchen. Normalerweise ist das Mittelmeer ja eher sterbenslangweilig aber rund um Sardinien gibt es einige schön Tauchplätze. Oder mit nem Boot rüber nach Korsika lohnt sich auch. Oder eine geführte Endurotour durch die Berge oder eine Überfahrt nach La Madalena..ach gibt so viel auf Sardinien *schwärm*
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien Mitte Oktober zum Kiten? simpleythebest Reisen und Spots 8 25.09.2008 07:27
Kiten auf Sardinien ? kiterbrian Reisen und Spots 12 15.07.2008 08:50
Kiten auf Sardinien PIa Reisen und Spots 1 14.07.2008 11:00
Kiten und surfen -Griechenland Micra Reisen und Spots 12 02.05.2007 13:52
Surfen erlaubt / Kiten verboten ?!? frank2 Kitesurfen 0 14.07.2003 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.