oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2020, 14:41   #1
neni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard Bungalow in Workum zu vergeben im Okt

Wegen neuen COVID Beschränkungen dürfen wir Schweizer nicht mehr nach Holland reisen, haben aber schon ein Bungalow in Workum ab 9. Oktober 2020 am Kitestrand/Lagune gebucht.

Falls jemand, der freier reisen darf, Interesse hat, die Buchung von uns zu übernehmen, bitte per PN für Details melden.


Geändert von neni (30.09.2020 um 18:19 Uhr) Grund: Präzision: wir Schweizer
neni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 16:32   #2
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Workum liegt doch in Friesland und nicht in Nord- oder Südholland. Für Friesland gab es bisher keine Reisewarnung. Hat sich das geändert?
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 17:04   #3
neni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Workum liegt doch in Friesland und nicht in Nord- oder Südholland. Für Friesland gab es bisher keine Reisewarnung. Hat sich das geändert?
Die Schweiz macht leider keine regionalen Unterschiede. Für uns ist ganz Holland gelistet. Drum dacht ich, vielleicht hat jemand von D interesse, da ihr nur regionale Beschränkungen habt.
neni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 19:20   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von neni Beitrag anzeigen
Die Schweiz macht leider keine regionalen Unterschiede. Für uns ist ganz Holland gelistet. Drum dacht ich, vielleicht hat jemand von D interesse, da ihr nur regionale Beschränkungen habt.
Ganz Holland = Nord und Südholland. Friesland gehört wie Holland auch zu den Niederlanden. Aber Holland ist nicht dasselbe wie die Niederlande.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:09   #5
neni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ganz Holland = Nord und Südholland. Friesland gehört wie Holland auch zu den Niederlanden. Aber Holland ist nicht dasselbe wie die Niederlande.
Ah, ok, wusste ich nicht . Ich hab Holland verwendet, da im Schweizerdeutschen niemand je "Niederlande" als Begriff verwendet. Wir sagen Holland und meinen anscheinend eben Niederlande . Excusez. Deutsch ist und bleibt halt eine, zwar sehr vertraute, Fremdsprache .

In dem Fall ganz präziese: für uns Schweizer sind die Niederlande als ganzes gesperrt.


Geändert von neni (30.09.2020 um 20:25 Uhr)
neni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:47   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von neni Beitrag anzeigen
Ah, ok, wusste ich nicht . Ich hab Holland verwendet, da im Schweizerdeutschen niemand je "Niederlande" als Begriff verwendet. Wir sagen Holland und meinen anscheinend eben Niederlande .
Ist in Deutschland auch so, man sagt Holland wenn man die ganzen Niederlande meint. Ist aber nicht richtig, und jetzt wo Holland (und nur Holland) ein Covid Problem hat wird das mal richtig relevant. Immerhin hat Deutschland da korrekt reagiert und nur Süd und Nord Holland als Risikogebiete ausgewiesen...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:15   #7
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von neni Beitrag anzeigen
Wir sagen Holland und meinen anscheinend eben Niederlande .
Keine Sorge. Das ist in Deutschland ebenso.

Evtl. ist das für Leute mit besseren regionalen Kenntnissen (vermutlich in den Grenzregionen) anders. Aber sonst wirst du in erster Linie Besserwisser finden, die es aus dem Kontext nicht verstehen wollen, dass du wahrscheinlich nicht über eine Region sondern über ein Land redest.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:57   #8
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Es ist halt auch schlichtweg falsch einen Staat zu meinen und eine Region zu benennen. Deutschland heißt ja auch nicht Bayern.
Hier im Norden ist Niederlande schon der gebräuchliche Begriff für unsere netten Nachbarn.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 05:30   #9
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Holland ist die geilste Stadt der Welt!
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 07:15   #10
ElBerto92
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 18
Standard

Hast du probiert zu Stornieren? hatte den Fall im April mit Tarifa stornierungskosten wären sehr hoch laut Website gewesen, nach Rücksprache mit dem Vermieter über die Einreisewarnung konnte ich kostenfrei Stornieren.
ElBerto92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 07:44   #11
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Keine Sorge. Das ist in Deutschland ebenso.

Evtl. ist das für Leute mit besseren regionalen Kenntnissen (vermutlich in den Grenzregionen) anders. Aber sonst wirst du in erster Linie Besserwisser finden, die es aus dem Kontext nicht verstehen wollen, dass du wahrscheinlich nicht über eine Region sondern über ein Land redest.
Ich wollte hier nicht als Besserwisser auftreten. Die Niederländer handhaben das übrigens ähnlich. Während der Fussball WM haben sie auch "Hup Holland" gerufen. Und da haben sie wahrscheinlich auch die ganzen Niederlande gemeint.
Aber wie von Smeagle schon bemerkt, ist es in dem aktuellen Fall kein Schaden, wenn man sich in den Feinheiten auskennt.
Was ich meinerseits wiederum nicht behaupten kann für die Schweizerischen Regelungen. Ich habe, ohne groß nachzudenken, angenommen, dass Neni in Deutschland wohnt.


Geändert von mabuse (01.10.2020 um 07:45 Uhr) Grund: Kommafehler
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:36   #12
neni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von ElBerto92 Beitrag anzeigen
Hast du probiert zu Stornieren? hatte den Fall im April mit Tarifa stornierungskosten wären sehr hoch laut Website gewesen, nach Rücksprache mit dem Vermieter über die Einreisewarnung konnte ich kostenfrei Stornieren.
Hatte ich abgeklärt. Leider Fehlanzeige. Evtl. geht was mit Reiseversicherung, aber bevor ich diese bürokratische Pandorras Box öffne, dacht ich, ich versuchs erst mit Weitergeben. Evtl. sucht ja jemand genau was dort.
neni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Last Minute: Bungalow am Ijsselmeer 21.-26.05.13 gegen Gebot! Mo76 Archiv - Sonstiges [B] 0 23.05.2013 09:19
Last Minute: Bungalow in Workum 21.-26.05.2013 für 180€! Mo76 Reisen und Spots 1 21.05.2013 07:35
Suche Leash (in Workum) käsekiter Archiv - Kitesurfen [S] 13 03.09.2009 21:18
Workum für völlig verrückte... Swiss21 Reisen und Spots 6 07.08.2007 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.