oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 20:48   #1
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard Sardinien Costa Rei - aktuelle Sommerkitesituation?

Hi,

wir sind das letzte mal vor 6 Jahren im Südosten der Insel gewesen und möchten dieses Jahr im Juli wieder in diese Region. Hat jemand Erfahrungen wie die aktuellen Regelungen an der Costa Rei sind? Ist Kiten an den Badestränden noch erlaubt? eingeschränkt erlaubt? verboten?

War schon mal jemand bei Muravera bei San Giovanni kiten? Das wäre der für uns nächste Spot...sagt zumindest splocs. Sind früher immer zum Ort Costa Rei gefahren, wo wir selbst in der Hauptsaison alleine auf m Wasser waren....die Zeiten sind wahrscheinlich vorbei

Danke für Eure Tips!
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 16:01   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
im Juli kannst Du da kiten vergessen. Die ganze costa Rai ist dicht. Ich bin heuer anfangs Oktober mal durchgefahren und habe unten am Strand wo die Flussmündung ist nen Stop eingelegt weil ich keine Lust mehr hatte bis nach is Solinas weiter zu fahren. Kiten selbst da noch ein No Go. Ich bin jedes Jahr teils mehrmals auf der Insel und rate Dir im Juli auf alle Fälle eine andere Region anzusteuern. Im Westen gibt es ein paar schöne Sachen die selbst in der Hauptsaison kaum Besucher aufweisen und wo Du kiten kannst. Wenn es Ostküste sein soll dann würde ich eher weiter oben aufschlagen. Bei La Caletta hats ne Kitezone die nicht allzu weit weg vom Parkplatz ist. Theodoro kannst knicken weil viel zu voll und die Kitezone ewigst entfernt vom Parkplatz.
Im Süden kannst um diese Zeit nur bei Botte legal aufs Wasser. Selbst bei Punta Trettu haben die heuer Kiter vom Wasser geholt und das war ende September.
Den Norden um Pollo würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. Das ist für mich immer die allerletzte Option wenn gar nix mehr geht und dann muss ich sagen geh ich lieber noch radln oder hau mir ein paar Bier hinter die Chiemen. Glaub das letzte mal war ich da vor 4 Jahren mal aufm Wasser und dann auch nur für ne halbe Stunde.
Hm, ich denke das hat Dir jetzt zwar nicht all zu viel geholfen aber das ist leider die Realität.
Am besten andere Reisezeit wählen wenns geht.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 19:02   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... Punta Trettu ist ein offizieller Kitespot mit Kiteschule, ich war da auch Ende September. Aus welchem Grund sollte da jemand vom Wasser geholt werden?

PS: im Juli würde ich nur zum Arbeiten nach Sardinien fahren.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Sardinien: Kitekurse in Cagliari, Villasimius, Costa Rei, Punta Trettu KitenSardinien Reisen und Spots 0 14.06.2014 14:52
Aktuelle Tipps für Costa Brava ? kaitha Reisen und Spots 15 25.07.2013 16:50
Sardinien Kiten Campen Porte Botte, Pino, Chia, San Teodoro, Costa Rey - Infos? Tipps? MeinNameIstHase Reisen und Spots 15 27.07.2011 07:25
aktuelle wetterlage Costa Brava Laci1972 Reisen und Spots 2 09.03.2010 18:02
Spot Sardinien "Villasimius + Costa Rei" Tobiwan Kitesurfen 1 23.04.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.