oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 18:30   #3681
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

ahhh, Jenny hat meinen Beitrag #3617 gelesen....

nur, das mit den 'Testosterontypen' hatte ich mir nicht so gedacht
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:44   #3682
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Das mit den TT hat mir einer genau einer von denen so erzählt.
Motorräder von BMW sind ziemlich wertstabil und unter Garantie in 30 Jahren ein vielfaches Wert.
Und günstiger als Porsche...vielleicht lässt Du dich ja jetzt nochmal zu Deiner Idee neu und mit Zweirädern inspirieren?
Ein 40 - 50 Jahre altes Motorrad von BMW würden wir uns nicht leisten können.
Ich weiß, das waren noch andere Zeiten - ich glaube aber daran.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 10:57   #3683
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Jenny,

nein, es war nur so eine Idee von mir, die jedoch aktuell wohl hoch populär ist.

Aber dazu braucht es extrem viel ganz ganz speziellen Sachverstand, um ein Auto
zu finden, welches in einigen Jahren noch interessant ist.
Da spielen Ausstattung, Farbe und Motorisierung eine sehr große Rolle, ansónsten taugt
es zwar immer noch sehr gut als Oldtimer, aber nicht als Wertanlage.

Und, was machst Du mit Deinem Schätzchen, wenn es in 20 Jahren keine herkömmlichen Tankstellen mehr gibt,
weil dann alle mit Gas, Strom oder sonstwas unterwegs sind, nein, als langfristige Wertanlage viel zu riskant,
glaube ich.

Ok, lass uns wieder zum DAX zurückkehren.

Das Refendum auf der Krim wurde durchgeführt, die Krim will zu Russland, die westliche Welt
droht Russland mit weiteren Sanktionen und Putin sagt:
"Na, und, dann werden eure Firmen in Russland eben zu unserem Volkseigentum..."

Das kann ja noch heiter werden.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 11:51   #3684
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Das Refendum auf der Krim wurde durchgeführt, die Krim will zu Russland, die westliche Welt
droht Russland mit weiteren Sanktionen und Putin sagt:
"Na, und, dann werden eure Firmen in Russland eben zu unserem Volkseigentum..."

Das kann ja noch heiter werden.

Grüße
flyheli
wer Steinmeier heute gut zugehört hat wird bemerkt haben, daß er die Krim bereits aufgegeben hat. Seinen markigen Worten von letzter Woche wird exakt nichts folgen (ausser der Kontensperrung von 20 Leuten), ein zahnloser Tiger, und das ist letztendlich auch das beste. Blamiert hat sich der Westen jedenfalls bis auf die Knochen.

Es ist auch völlig absurd gegen den Willen von fast allen Krimbewohnern agieren zu wollen.
Es ist schon treffend, daß es einfach nicht in das Bildzeitungsdenken der Deutschen passen darf, daß es tatsächlich Leute auf der Krim gibt, die Russland dem Chaos in der Ukraine und den teilweise rassistischen und antisemitischen Regierungsmitgliedern (Svoboda) vorziehen. Daher erklärt man in der westlichen Presse kurzerhand die Abstimmung für total getürkt weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Die Frage ist, was in der Ostukraine passieren wird.
Ich nehme an, daß sich Putin hier raushalten wird, schon alleine aus finanziellen Gründen und seinen Prestigegewinn (Krim) hatte er ja.

Es wäre zu wünschen, wenn die westlichen Politiker nicht (nur am das Gesicht zu wahren) noch mehr Schaden anrichten bei Fakten die eh nicht zu ändern sind.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 12:48   #3685
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wer Steinmeier heute gut zugehört hat wird bemerkt haben, daß er die Krim bereits aufgegeben hat. Seinen markigen Worten von letzter Woche wird exakt nichts folgen (ausser der Kontensperrung von 20 Leuten), ein zahnloser Tiger, und das ist letztendlich auch das beste. Blamiert hat sich der Westen jedenfalls bis auf die Knochen.

Es ist auch völlig absurd gegen den Willen von fast allen Krimbewohnern agieren zu wollen.
Es ist schon treffend, daß es einfach nicht in das Bildzeitungsdenken der Deutschen passen darf, daß es tatsächlich Leute auf der Krim gibt, die Russland dem Chaos in der Ukraine und den teilweise rassistischen und antisemitischen Regierungsmitgliedern (Svoboda) vorziehen. Daher erklärt man in der westlichen Presse kurzerhand die Abstimmung für total getürkt weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Die Frage ist, was in der Ostukraine passieren wird.
Ich nehme an, daß sich Putin hier raushalten wird, schon alleine aus finanziellen Gründen und seinen Prestigegewinn (Krim) hatte er ja.

Es wäre zu wünschen, wenn die westlichen Politiker nicht (nur am das Gesicht zu wahren) noch mehr Schaden anrichten bei Fakten die eh nicht zu ändern sind.

...sehe ich ähnlich...und wenn Putin nun stillhält und nix weiter passiert weil er ja nicht den Hoeness machen (wird) will, was passiert mit dem DAX...steigt weiter,
oder?

Grüsse

Werner (gierig )
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 12:53   #3686
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Hi Werner,

finde den Dax aktuell nicht interessant und würde auf extrem geprügelte Länder wie Russland und Brasilien setzen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 13:55   #3687
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
würde auf extrem geprügelte Länder wie Russland setzen.
Hi Philipp, da ist also was dran ? http://hesikamiscellaneous.wordpress...ler-schachzug/

Las sich etwas aus den Fingern gezogen, aber mit deinen Aussagen zugrunde ..
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:14   #3688
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Krim beeinflusst das schon.....

Kupfer sinkt und sinkt (Supplychaincharts)
Und die Amis kaufen Aktien wie blöd auf Pump....
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:04   #3689
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Krim beeinflusst das schon.....
Kupfer sinkt und sinkt (Supplychaincharts)
Der Verfall des Kupferpreises könnte noch sehr interessant werden.
Die Story dahinter:
Viele chinesische Unternehmen (Erzeuger aber auch Weiterverarbeiter) haben sich Kredite geholt und als Sicherheit ihre Kupferreserven "hinterlegt".
Da jetzt der Kupferpreis ins Fallen kommt, können die Kredite teilweise nicht mehr genug besichert werden und es drohen Zwangsverkäufe.
Das ganze ist ein Teufelskreis, der das Zeug hat zu einem totalen Crash des Kupferpreises.
Ich würde aktuell jede Erholung des Kupferpreises weiter verkaufen, vermutlich sehen wir noch viel tiefere Preise.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 22:57   #3690
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Interessante Info mit den beleihungen auf reale Kupfervorraete.
Wenn man sich den kupfer chart für 10 jahre anschaut ist der verlauf garnicht so dramatisch.
Ich denke das ist nur ein schluckauf. Die Industrie sollte weiterhin steigenden kupferbedarf haben.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 12:06   #3691
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Die Industrie sollte weiterhin steigenden kupferbedarf haben.
Jawohl.
Nur wenn nicht, weiß man auch was los ist.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 22:04   #3692
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

unglaublich, wie die FED mit den Statistiken umgeht.
Konkret gehts darum, wer welchen Anteil an US-Staatsanleihen hält.
Hier ist BELGIEN nun auf Platz 3. Das ist völlig lächerlich.
In nachfolgendem Link wird eher vermutet, daß verschleiert werden soll, daß Russland und China in großem Stil Anleihen verkaufen.
Die Frage ist, wer nimmt die auf ?
Mich würds nicht wundern, wenn es ein geheimes Konto Nr. 2 gibt auf das diese Käufe gebucht werden.
Wenn hier langsam Zweifel aufkommen, und die sind durchaus angebracht, kann man bedenkenlos US Anleihen shorten aber auch den US-Dollar gegen Euro.

http://www.zerohedge.com/news/2014-0...r-us-treasurys

P.S. Kupfer erneut tiefer.
Ich glaube dieses Jahr wird spannend.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 08:57   #3693
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich glaube dieses Jahr wird spannend.
Und verlustreich.......

Auch Große haben jetzt Schwankungen.
Adi, Metro und Siemens fallen die letzten Wochen im zweistelligen Bereich.

Merkel sagt: Militärische Aktionen sind keine Option für D.
Wie auch, wir haben ja nichts (mehr) mit dem man Russland militärisch ärgern könnte.

Die Russen haben wie China und UAS fleißig aufgerüstet.
Jetzt muss Putin nur noch die USA in Streitigkeiten mit den Chinesen stürzen und kann dann ungestört Europa bedrängen.

Sein Traum würde wahr, der Sturz des Kapitalismus.
(Wäre ich Putin, würde ich es genauso machen)

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 10:04   #3694
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Sein Traum würde wahr, der Sturz des Kapitalismus.
(Wäre ich Putin, würde ich es genauso machen)
pizza
ich bin ja kein Fan der Linken, aber Gregor Gysi hat es hier schon gut auf den Punkt gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk
Das Verhalten und die gespielte Entrüstung des Westens is absurd und absolut schädlich. Ein Zugehen auf Russland wäre viel vernünftiger.
Alle Sanktionen ändern sowieso nichts, verschlechtern nur die Wirtschaftsbeziehungen, kosten tausende Arbeitsplätze und werden dann irgendwann, wenn es aus dem Fokus der Medien ist, eh wieder zurückgenommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 18:46   #3695
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Da der geistige Horizont unserer Bundesregierung schon im letzten Bundestags-Wahlkampf nur für das Thema "Autobahnmaut für Ausländer" gereicht hat, darf man sich nicht drüber wundern, was Steinmeier, von der Leyen und Konsorten so von sich geben. Bloss gut, dass wir keine einsatzfähige Bundeswehr (mehr) haben, wer weiss was denen sonst so einfallen würde.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 19:41   #3696
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich bin ja kein Fan der Linken, aber Gregor Gysi hat es hier schon gut auf den Punkt gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk
Das Verhalten und die gespielte Entrüstung des Westens is absurd und absolut schädlich. Ein Zugehen auf Russland wäre viel vernünftiger.
Alle Sanktionen ändern sowieso nichts, verschlechtern nur die Wirtschaftsbeziehungen, kosten tausende Arbeitsplätze und werden dann irgendwann, wenn es aus dem Fokus der Medien ist, eh wieder zurückgenommen.
ich denke dass es wie in der wirtschaft funktioniert, d.h. die wahrheit nach innen und aussen sind zumeist völlig unterschiedlich. wette, dass man mit putin lange eine "sprachregelumg" und auch alles andere besprochen hat. aber nach aussen lässt sich das krim thema ganz unkommentiert auch im sinne von handlung natürlich nicht darstellen. brot und spiele. wie immer.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 08:15   #3697
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Da der geistige Horizont unserer Bundesregierung schon im letzten Bundestags-Wahlkampf nur für das Thema "Autobahnmaut für Ausländer" gereicht hat, darf man sich nicht drüber wundern, was Steinmeier, von der Leyen und Konsorten so von sich geben. Bloss gut, dass wir keine einsatzfähige Bundeswehr (mehr) haben, wer weiss was denen sonst so einfallen würde.
Seih froh das das Thema Autobahnmaut ein Thema ist .
Andere Länder haben ganz andere Themen die niemand gerne hätte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 17:14   #3698
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

short bei 214,50 zugemacht.
War ein schöner Trade.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich hab hier heute eine neue Shortposition eröffnet (aber eher von bescheidenem Aussmass) bei 259 Dollar.
Es ist extrem riskant, weil wir im Fahnenstangenmodus sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in den nächsten Jahren deutlich unter 150 Dollar notieren werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:25   #3699
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
short bei 214,50 zugemacht.
War ein schöner Trade.
Sagt man nicht "Gewinne laufen lassen!"
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 09:27   #3700
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Seih froh das das Thema Autobahnmaut ein Thema ist .
Andere Länder haben ganz andere Themen die niemand gerne hätte.
Hmmm, soll ich froh sein?

Wir HABEN auch ganz andere Themen !!!
Nur das Gequassel über die Maut füllt so schön die hohlen Birnen und lenkt von den unangenehmen Themen ab.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 11:02   #3701
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Hmmm, soll ich froh sein?

.
Ja, sollst Du
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:59   #3702
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

der Dax unternimmt einen erneuten Angriff auf die 10000er Marke.....

(kürzlich schrieb ich noch, der DAX würde abstürzen....)

Bazzat antwortete eher optimistisch, Short Sqeeze eher pessimistisch und nun....


aus Spiegel Online:
"Die Voraussetzungen jedenfalls sind solide: Die Konjunktur läuft immer besser. Am vorigen Donnerstag haben die Wirtschaftsweisen ihre Prognose für 2014 nach oben korrigiert. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg erwartet neue Beschäftigungsrekorde. Und der manager-magazin-Konjunktur-Indikator springt nach oben: 3,3 Prozent BIP-Zuwachs prophezeit das Barometer aktuell, nach 2,8 Prozent im Februar. Die Gründe? "Das Geschäftsklima hat sich weiter verbessert", sagt Carsten-Patrick Meier von Kiel Economics, der den Indikator berechnet. Die Lage schätzen die Unternehmen so gut ein wie lange nicht. Deshalb werde das erste Quartal des laufenden Jahres "deutlich stärker als bisher erwartet". "

Liest sich doch gut, trotz der Sanktionslage bezüglich Russland, oder ?

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 14:08   #3703
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

10.000? ...könnte sein.
Dagegen spricht allerdings charttechnisch eine Abwärtsbewegung bei den zu letzt erreichten Hochs vom 17.01 und 25.02. Das am 25.02 hätte idealerweise höher sein müssen als das vom 17.01. Ist aber nicht so. Die Auswirkung ist, das dem Ziel "10.000" Punkte einen mächtigen Widerstand bei 9750 gegenübersteht, der überwunden werden muß. Kann klappen, muß aber nicht. Bei längeren Anlagen kein Problem, bei kurzzeitigen kann es eines werden. Sollte der Dax sich mühen darüber zu kommen verkaufe ich dann meinen dax longe Trade. Der hat jetzt 20% plus. Einstieg war bei 9200.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:00   #3704
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Vorhin war ich frühstücken mit meinem Freund von der HSH.
Er hat Schiss um seine Anlagen und seine Karriere. Er hat betont, dass etwas passieren wird am Markt. (wie jeden Tag eigentlich)
Er meinte in der Bank sprechen alle von den rapide sinkenden Zahlen der Kreditvergabe in Euroland.

wie schonmal angesprochen:
Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Mein Kumpel von der HSH hat mir auch wieder (Quatsch?) was erzählt.
Die Banken unter sich schaffen keine Ausgleiche mehr und vergeben (fast) keine Kredite mehr untereinander.
Das Mißtrauen ist bereits viel größer als es 2007 - 2008 war.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:15   #3705
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Wenn man Geld von der Zentralbank für 0.25% bekommt, warum soll man es sich dann für 3,5%
bei der Konkurrenz leihen ????

Diese Taktik der Zentralbank ist für mich nicht kapierbar, was soll das ?

Warum zahle ich für eine kurzfristige Überziehung 15%, ich will die Kohle auch von der EZB !

Im Übrigen scheint Bazzat mit seiner rein mathematischen Interpretation des Dax Verlaufs auf der
richtigen Fährte zu sein, es geht schon wieder abwärts.

An solchen Betrachtungen:
"Dagegen spricht allerdings charttechnisch eine Abwärtsbewegung bei den zu letzt erreichten Hochs vom 17.01 und 25.02. Das am 25.02 hätte idealerweise höher sein müssen als das vom 17.01. Ist aber nicht so."
scheint was dran zu sein, muss ich mir merken.

Folge -> "Bei längeren Anlagen kein Problem, bei kurzzeitigen kann es eines werden"


Grüße flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:16   #3706
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und in China braut sich was zusammen (es gibt erste bankruns, weils dort keine Einlagensicherung gibt)
ich habe aber meine langlaufenden Aktienanlagen noch alle im Depot
was bleibt denn sonst?
Gold läuft nämlich einigermaßen beschissen, was ich einigermaßen unlogisch finde
aber was hilfts? die Untergangspropheten reden seit Jahren, daß die Gold-und Silberpreisexplosion in ein paar Tagen beginnen wird
jawoll, aber JETZT steht das Ende der "Preisdrückung" bevor
und wenn nicht morgen, dann übermorgen
oder nächstes Jahr?
oder übernächstes?


diese Bedenken bzgl. zusammenbruch gibts seit Leman Brothers
und was ist bisher passiert?
surreal alles
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 10:22   #3707
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
diese Bedenken bzgl. zusammenbruch gibts seit Leman Brothers
und was ist bisher passiert?
surreal alles
Langfristig gesehen: ÜBERHAUPT NICHTS.

Kurzfristig gesehen: da war 2008 kein Spaß und eine Wiederholung wird es auch nicht - zumindest wenn man es kurzfristig betrachtet.

Gold kommt auch wieder mit dem Arsch hoch........man muss es nur langfristig sehen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 11:12   #3708
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ihr seht nahende Krisen?

Ich sehe in den Usa 3% Wachtum, in Germany auch irgendwa um 2%, China wird von beiden profitieren.

Morgen HÜH, übermorgen HOPP ....

Habe aufgehört immer und überall nachzulesen wie es um meine Anlagen aussieht und wo sich was zusammenbrauen könnte.

Fast alle Spezialisten die dazu was schreiben liegen zu oft falsch mit ihren Prognosen. Ich glaube das wird gerne mal ne Story herbeigeschrieben um die Auflage oder den www Klick zu erhöhen oder um Journalisten Namen wieder ins Gespräch zu bringen.

Die vielen Artikel von angeblichen Experten die es alle nur gut meinen mit unserem Geld verwässern die eigene Meinung, fördern Fehlentscheidungen und sind daher ungeeignet für die eigene Geldanlage.

Lest mal die Profi Meinungen über Gold der letzten 2 Jahre )


Es ist doch klar, wenn USA 3% Wachstum meldet ist das für alle Wirtschaftsräume positiv.

Klar kann irgendwo irgendwas passieren, aber das haste immer.







.


Geändert von Bazzat (27.03.2014 um 12:35 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:54   #3709
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hab gehört Tesla steigt nächste Woche
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 23:35   #3710
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mh...

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...BtH6g.facebook
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 07:04   #3711
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

die Deutschen Wirtschaftsnachrichten (in der Regel unseriös) schreiben schonmal gerne Schwachsinn, so auch hier.
Man kann schneller an der Börse sein als die Konkurrenz, man kann auch Fakeorders reinstellen die man dann schnell wieder storniert weil sich der Kurs auf den eigenen Bid zubewegt, aber ein Bid der oben im Iceberg steht und der gekauft wird da kann auch der HFT Handel nichts machen.
Für das was dort beschrieben wird, muss man tatsächlich frontrunning betreiben, schlichtweg das Glasfaserkabel der Konkurrenz "hacken", also etwas von der Schicht abkratzen und entsprechende Lesegeräte einbauen die die Signale einfangen.
Für den Normalhändler spielt der HFT nicht die geringste Rolle (ausser wenn um 14:30 mal wieder Daten kommen in den ersten 1-2s), im übrigen ist HFT schon prozentual wieder am Rückzug weil alle Großhändler gleich effektiv geworden sind und sich nur noch gegenseitig bekriegen.
Wenn du in die Foren schaust, ist der pöse pöse HFT schuld an fast allem was passiert, besonders aber natürlich an den Verlusten der entsprechenden Poster. In Wirklichkeit beeinflusst er unsere Ergebnisse praktisch gar nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 13:22   #3712
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

ausserdem:

"Katsuyama kündigte seinen Job. Er gründete IEX, eine Firma, die dem Hochfrequenzhandel erschweren soll."

Werbung ????


Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 18:28   #3713
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

interessant. bedankt!
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:53   #3714
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Habe ja schon länger bei Amazon eine Blase vermutet. Jetzt scheint sie geplatzt zu sein...


Leider wusste ich nie wann ich hätte einsteigen sollen. Seit Sommer 2012 rede ich mit Kollegen darüber. Hätte man damals geshortet wäre man aber noch dick im Minus..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 20:24   #3715
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Habe ja schon länger bei Amazon eine Blase vermutet. Jetzt scheint sie geplatzt zu sein...


Leider wusste ich nie wann ich hätte einsteigen sollen. Seit Sommer 2012 rede ich mit Kollegen darüber. Hätte man damals geshortet wäre man aber noch dick im Minus..
Wieso Blase? In naher Zukunft wird der Onlinehandel komplett dominieren. Oder sehe ich das falsch?
Der amazon Kursverfall hängt vermutlich nur mit dem Markteintritt von Alibaba zusammen
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:24   #3716
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, mal die erste Posi bei Südzucker gegönnt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:16   #3717
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10.000? ...könnte sein.
Dagegen spricht allerdings charttechnisch eine Abwärtsbewegung bei den zu letzt erreichten Hochs vom 17.01 und 25.02.
Treffer.

9646 waren es dieses mal.

Und wieder nicht die Barriere durchbrochen.
Damit jetzt 3 hochs in folge immer kleiner werdend.

Diesen Widerstand zu knacken geht wohl nur wenn der Dax irgendwan eh da oben steht und dann eine starke Meldung dafür sorgt das der Widerstand geknackt wird. Ansonsten droht zukünftig ein Abwärtstrend mit immer kleiner werdenden Hochs.

Habe aktuell noch RTS. Gestern gabs einen Hieb aber immer noch im Plus.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 14:30   #3718
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Bazzat,

Du beziehst Dich auf #3703 oder #3702.

Ja, ich habe Deinen mathematischen Ansatz jetzt auch kapiert, wenn man eine
Mittellinie durch sämtliche Hochs und Tiefs seit Anfang des Jahres legt, dann
scheint jetzt der Scheitelpunkt erreicht, also waagerecht (Steigung = 0).
Hinzu kommen die psychologischen Effekte, daß kein Hoch seit Jahresbeginn
das vorhergehende übertroffen hat, aber jedes Tief tiefer als das vorhergehende
war.
Du hattest also recht und mit kurzfristigen Anlagen, so unter einem Jahr sollte
man jetzt wohl eher warten, zumindest bei Indizes, die dem Verlauf des DAX
im Wesentlichen folgen.
Langfristig weiß ich nicht, 'ShortSqeeze' schrieb, es käme auf den Zeitpunkt
des Einstiegs an und ich glaube, da gibt es bessere, als just im Moment.

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 09:11   #3719
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo Bazzat,

Du beziehst Dich auf #3703 oder #3702.

Ja, ich habe Deinen mathematischen Ansatz jetzt auch kapiert, wenn man eine
Mittellinie durch sämtliche Hochs und Tiefs seit Anfang des Jahres legt, dann
scheint jetzt der Scheitelpunkt erreicht, also waagerecht (Steigung = 0).
Hinzu kommen die psychologischen Effekte, daß kein Hoch seit Jahresbeginn
das vorhergehende übertroffen hat, aber jedes Tief tiefer als das vorhergehende
war.
Du hattest also recht und mit kurzfristigen Anlagen, so unter einem Jahr sollte
man jetzt wohl eher warten, zumindest bei Indizes, die dem Verlauf des DAX
im Wesentlichen folgen.
Langfristig weiß ich nicht, 'ShortSqeeze' schrieb, es käme auf den Zeitpunkt
des Einstiegs an und ich glaube, da gibt es bessere, als just im Moment.

Grüße
flyheli
Nun ja, man könnte mit kleinen Schritten reingehen...
Will man 10.000 anlegen kauft man jetzt für 2.000 .z.B.

Klar ist, es wird einen Ausbruch geben, nach oben oder auch nach unten, wobei unten recht stabil aussieht...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 18:57   #3720
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Ich glaube an die 10.000 Marke !
Bald schon wird die grenzenlose Gier des Menschen es möglich machen.

Allerdings wird es danach einen Rutsch geben (müssen)

Warum???
Der DAX spiegelte ja noch nie den wirklichen Stand der Wirtschaft,
aber was aktuell abgeht ist aus meiner Sicht Betrug.

Im letzten Jahr ist die Wirtschaft weniger als 1 % gewachsen (0,4%),
Quelle: http://www.manager-magazin.de/politi...-a-943611.html
der Dax aber um mehr als 20 %.
Quelle:http://www.finanzen.net/kurse/kurse_...kIndexGruppe=1

Wer findet den Fehler.....?


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.