oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2021, 10:28   #1
Yannik H.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 54
Standard Erfahrungen Neilpryde Foils & Brüche/Reklas ?

Moin,
mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit Neilpryde Foils gemacht habt, genauer mit der glide surf Serie?
Habt ihr auch so Probleme mit Frontwings die brechen?

Kurz vorweg, ich möchte hier nicht schlecht über NP reden, sondern einfach Erfahrungen sammeln, weil man im Netzt nix findet.
Ich bin von den Fahreigenschaften echt zufrieden, super einfach zu fahren und trotzdem viel Performance, und die neue 2021er Linie ist nochmal deutlich besser als die 2020er Serie, aber die Frontwings brechen halt am laufenden Band.

Hintergrund:
Ich fahr jetzt seit dem Winter die 2020er Neilpryde Gliede Surf Serie (M/1300 & XL/2050).
Mitte des Jahres ist mir der M-Frontwing zwischen den Schrauben gebrochen und die Gewinde sind aus der Fuselage gerissen. Der Riss verläuft horizontal zwischen den Schraubenlöchern (bisschen schwer zu beschreiben), Deck und Bottom Laminat sind nichtmehr fest miteinander verbunden und es kommt Wasser raus, also Schrott.
NP hat mir ein Kulanzangebot für ein stark reduziertes 2021er Modell gemacht (trotz eigentlich abgelaufenem Garantiezeitraum), da kein Ersatzteil lieferbar war.

Also neues Modell gekauft, direkt getestet und nach knapp einer Stunde ist auch der Frontwing gebrochen. Diesmal nicht an den Schrauben sondern die gesamte leading edge ist von Mitte bis Tip gebrochen/hat sich gespalten.
Also wieder Rekla, wieder kein Ersatzteil lieferbar, wieder 3 Monate ohne Foil.

Nun dachte ich, dass es eventuell daran liegt, das die Frontwings die Sprünge nicht aushalten, aber das war nicht das Problem. Gestern haben mein Onkel und ich festgestellt, das seine Frontflügel auch gebrochen sind. Auch Neilpryde Glide surf Serie 2020 (L & XL Frontwing) und auch die gleichen Brüche zwischen den Schrauben, bei ihm löst sich zusätzlich dazu an einem der Wings das Laminat an den Schrauben.
Er Springt jedoch nicht, sondern cruised nur bei Wenig Wind und ab und zu bei Welle und geht sehr Vorsichtig mit seinen Foils um, also daran kann nicht liegen.
Also auch Rekla und mal gucken was passiert.

Daher würde ich gerne mal Erfahrungen sammeln bei wem das alles auch passiert, denn irgendwie kann das ja nicht sein, das die Wings so häufig brechen.

Ich kann nochmal nach Fotos gucken damit man die Brüche nachvollziehen kann.

LG Yannik
Yannik H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rigid Foils - wer hat damit Erfahrungen gemacht ? sixty6 Kitesurfen 5 26.11.2018 18:29
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Leichte aber sprungtaugliche Foils, was gibt es am Markt? Horst Sergio Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 9 05.09.2017 02:12
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.