oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2021, 10:37   #1
KorgK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 2
Idee Kiteboarding Dänemark Empfehlungen mit Camper?

Hi Leute,
ich hab vor, mich Anfang Oktober eine Woche meinen mickrigen Skills zu widmen und wollte mal nachhaken, ob ihr mir was Anfängertaugliches (Upwind & Transition klappen immer Mal ganz gut... dann nerven mich die Wellen wieder) in Dänemark empfehlen könntet? Vielleicht was, wo ich auch andere Kiter treffe, zwecks Austausch, Launch etc

Reichen 9er und 12er? Brauche ich vielleicht sogar noch was Kleineres?
Hab ausserdem einen 4/5er Neo. Wird das reichen?

Werde wohl mitm Camper anrücken und würde gern vor Ort pennen. Wie ist denn da die Lage? Trifft man vor Ort viele Gleichgesinnte? Gibts Stress mit den Behörden, wenn man nicht auf dem Campingplatz steht?

Man, man... tausend Fragen. Danke schon Mal

Liebe Grüße
Philipp
KorgK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 09:56   #2
Lukaos32
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 11
Standard

Meiner Erfahrung nach kannst du mit Ringkøbing oder Limfjord nichts falsch machen. In Kloster ist man zum Beispiel eigentlich nie alleine. Ist auch Flachwasser mit maximal ein bisschen Kabbel. Aber da gebt es ja auch noch deutlich mehr Spots. Ich hatte auch ein paar mal einen 7er benutzt, schaden tut das bestimmt nicht, besonders im Herbst.

Freistehen ist mMn in Dänemark nicht optimal, an manchen Orten wird es geduldet (Henne Strand z.B.) an anderen Orten nicht. Gibt aber einige Stellplätze. Wenn du irgendwo Abseits stehst kannst du aber bestimmt auch frei stehen. Ich bin meistens auf einem Stellplatz
Lukaos32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 21:03   #3
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Norre Lnygvig Camping kann ich empfehlen, ist nahe an allen Spots bei Hvide Sande und auch nicht teuer. Freistehen in DK kann gerne ca. 100€ Strafe kosten. An der Mole und Hafen in Hvide Sande gibt es auch Parkplätze, die nachts kosten. Aber das ist sogar teurer als der Campingplatz.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 22:01   #4
KorgK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 2
Standard

Der Campingplatz in Hvide Sand sieht super aus. 10€ pro Nacht ist auch sehr erschwinglich.
So wie das aussieht, kann man eigentlich direkt an beide Strände laufen. Ist das richtig? Oder gibt es feste Spots für Kiter?
KorgK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Ostsee/Nordsee und Dänemark - Empfehlungen? rapaz Reisen und Spots 14 26.07.2018 14:28
Dänemark August 2012 - Empfehlungen? hans85 Reisen und Spots 4 09.01.2012 17:40
Kiteboarding Dänemark 2011 BESTkiter88 Kite-/Surfvideos 3 23.09.2011 09:12
Kitesurfen lernen in Dänemark - Empfehlungen? Bulldogge Horst Kitesurfen 13 09.08.2011 09:59
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.