oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2021, 21:21   #1
highend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 89
Standard spontane Übernachtungsmöglichkeiten mit Kinder nahe Kitespot ?

Hallo,

bisher fahre ich die knapp 200km zum Kitespot alleine hin und wieder zurück. Ich würde gerne mal meine Frau und meine beiden Kleinkinder mitbehmen inkl. Übernachtung. Gibt es noch andere Möglichkeiten spontan am nahegelegenen Kitespot mit Kindern zu übernachten, außer Hotel und vielleicht Camping? Ferienwohnungen fallen ja meist weg, da mindestens 3-7 Nächte erforderlich.

Ach ja: Meine Spots: Ijsselmeer, deutsche Nordsee (Norddeich)
highend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2021, 21:50   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von highend Beitrag anzeigen
Hallo,

bisher fahre ich die knapp 200km zum Kitespot alleine hin und wieder zurück. Ich würde gerne mal meine Frau und meine beiden Kleinkinder mitbehmen inkl. Übernachtung. Gibt es noch andere Möglichkeiten spontan am nahegelegenen Kitespot mit Kindern zu übernachten, außer Hotel und vielleicht Camping? Ferienwohnungen fallen ja meist weg, da mindestens 3-7 Nächte erforderlich.

Ach ja: Meine Spots: Ijsselmeer, deutsche Nordsee (Norddeich)
Was passt an Hotel oder Camping nicht?
Da sollte doch für jedes Budget und Anspruch was dabei sein.

Biker-Unterkünfte gibt es evtl. auch noch.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 09:25   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Auch Ferienwohnungen gehen kurzfristig. Nicht alle, aber manche.

Pensionen, Hostels, Jugendherbergen wären auch noch Möglichkeiten.

Einfach z.B. booking.com benutzen und sich anzeigen lassen was alles in deiner gesuchten Umgebung, für deine Reisezeitraum verfügbar ist. Egal ob Hotel, Pension, Hostel oder sonstwas gesucht wird. Da zeigt sich auch das es sich fast immer lohnt mal 15 km ins Hinterland zu fahren um dort für deutlich weniger zu übernachten. Oder wahlweise deutlich komfortabeler fürs gleiche Geld.


Wir hatte auch schon Ferienwohnungen für nur eine einzige Nacht. Natürlich vermieten die lieber für eine Woche, aber auch oft auch kurzfristig für weniger Tage, wenn sie eben was frei haben oder nur wenige Tage zwischen fixen Buchungen.

Aber am Ende wird es eh sehr schwierig, wenn an einem schönen windigen Wochende spontan in der besten Ferienzeit eine Unterkunft nahe am Spot für eine Familie gesucht wird. Das muss man dann mal realistisch sehen.


Geändert von Bastelwikinger (02.08.2021 um 13:59 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 06:07   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich war schon bevor es Airbnb gab ein paar mal in Holland kurzfristig und für wenige Tage in Privatunterkünften die Zimmer in ihrem Haus vermietet hatten. Vermittelt durchs örtliche Tourismus Büro.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 08:43   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich war schon bevor es Airbnb gab ein paar mal in Holland kurzfristig und für wenige Tage in Privatunterkünften die Zimmer in ihrem Haus vermietet hatten. Vermittelt durchs örtliche Tourismus Büro.
Geht vermutlich nicht Online, oder? Ich habe schon einige Zeit damit verbracht, nach Ferienwohnungen zu Suchen Online aber immer nur Campingplätze gefunden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:37   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Geht vermutlich nicht Online, oder? Ich habe schon einige Zeit damit verbracht, nach Ferienwohnungen zu Suchen Online aber immer nur Campingplätze gefunden.
Online geht denke ich geht eher AirBNB. Vielleicht in der gewünschten Region das Tourismus Büro anmailen, die schicken dann vielleicht die Adressen auch per Mail. Ich hatte das damals direkt vor Ort gemacht. Ist aber schon 15 Jahre her. Vor 5 Jahren waren wir in Belgien und hatten dort kurzfristig Bed & Breakfast Unterkünfte per booking.com gebucht
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 13:23   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Buchen über örtliche Tourismusbüros geht auch:
Ich hatte jetzt im Juli ein Appartement in Slovenien über das örtlich Tourismusbüro gebucht (Bovec).
Unterkunft auf Google-Maps gesehen/gefunden und dann den angegebenen Link durchgeklickt auf die Beschreibungsseite des Vermieters. Zur Buchung bin ich dann auf die Seite des Tourismsbüros weitergeleitet worden.

Buchungsprozess war nicht so gut wie in den gängigen Onlinebörsen. (gewählter freier Termin war dann real doch nicht frei )

Aber die gängigen Onlinebörsen nehmen auch ca. 20% von den Beteiligten, was natürlich vielen sauer aufstösst. Normal sehen die Vermittlungs-Beträge nur die Vermieter, aber zahlen tut das am Ende immer der Mieter!
Leider ist die Marktmacht der paar grossen Anbieter so, das sie hohe Provisionen für wenig Arbeit nehmen können.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drohendes Kite Verbot Kitespot Wremen und Dorum Kite-Buddy Kitesurfen 26 23.06.2017 13:20
Kinder Neoprenanzug G993 Windsurfen [B] 4 12.02.2015 11:56
Welche Sonnencreme fürs Gesicht taugt was? Stevee Kitesurfen 64 06.03.2011 09:59
Kite-Kurse für Kinder? goldlamm Kitesurfen 12 26.01.2010 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.