oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 19:22   #11801
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Grippeimpfung aller 12 Monate und das Jahr für Jahr

Bin jetzt nicht ganz auf dem laufenden, aber gab es dagegen auch schon Demos

Glaub ich hab jetzt schon 20 oder 30 Gippeschutzimpfungen im Körper und hab das eigentlich noch nie hinterfragt.
Bin aber auch sonst immer etwas leichtsinnig
Wenn Du damit glücklich bist, bin ich es auch. Jeder wie er mag.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:40   #11802
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
...meine Bereitschaft mit Rücksicht auf die Ungeimpften mich noch einzuschränken sinkt jeden Tag.
Da ich den Thread schon länger interessiert verfolge, meine ich gelesen zu haben, dass Covid sich für Dich nicht nachteilig ausgewirkt hat. Entschuldige bitte, wenn ich hier falsch liege, dann nehme ich das natürlich sofort zurück.

Dennoch. Inwiefern nimmst Du auf ungeimpfte Rücksicht und welcher Ungeimpfte verlangt das von Dir?

Sofern ich das Bild richtig erfasse, sind doch gerade die Ungeimpften diejenigen, die als erstes das Absetzen der Maßnahmen fordern. Demos ohne Maske usw.

Also bitte, komm aus Deiner Opferrolle, wie es so schön mehrmals formuliert wurde.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:55   #11803
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

hier nochmal ein Artikel der mal etwas Statistik bezüglich Geimpft/Ungeimpft aufgearbeitet hat.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...b-global-de-DE
Bei aller berechtigter Kritik an Spahn, Wieler etc., war ich oft genug auch dabei...
Aber wenn es mal rein um den persönlichen Schutz durch Impfung geht - wie blöd muss man eigentlich sein um hier noch der Meinung zu sein die Impfung wäre riskanter als Corona ?
Aber anderseits - wir leben in einem Land wo 50% der Bevölkerung an die Wirksamkeit von Globoli glauben. Interessanterweise gibt es da eine hohe Schnittmenge zwischen den Homöopathie-Gläubigen und den Impfgegnern. Diese Sachen sind wohl auf ähnliche Fehlschaltungen im Gehirn zurückzuführen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 22:10   #11804
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Dennoch. Inwiefern nimmst Du auf ungeimpfte Rücksicht und welcher Ungeimpfte verlangt das von Dir?
Ich nehme insofern Rücksicht auf ungeipmpfte Personen als das ich beim Einkaufen immer noch eine Maske trage, auch heute noch auf Abstand bei unbekannten Personen achte und auch sonst noch mehr auf Hygiene achte als früher. Ich vermeide Ansammlungen von Personen und gehe zu keiner Demo oder sonst irgendwelchen größeren Veranstaltungen.

So ganz nebenbei mich stört das auch nicht weiter und die ungeimpften sind mir eigentlich auch völlig egal. Egal ist ist mir aber nicht wenn mir jemand erzählen wie gefährlich doch die Impfung ist und das auch noch Alternativen Fakten belegen will. Egal ist mir auch nicht wenn solche Leute auf eine Demo ohne Abstand und Masken rumrennen und meine sie sind die Retter des Abendlandes. Sind sie nämlich nicht. Wir weit wir hätten sein können wenn man ein paar einfache Regeln und eine höhere Impfquote hätten kannst du dir am Beispiel Dänemark ansehen (gut es gibt noch ein paar andere Sachen die bei den Dänen besser laufen).

Was sind eigentlich deine Ambitionen hier? Sich in einem Surfforum anzumelden um dann im Coronathread zu posten? Ist es dir auf Facebook oder Telegramm zu langweilig geworden?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 00:15   #11805
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich nehme insofern Rücksicht auf ungeipmpfte Personen als das ich beim Einkaufen immer noch eine Maske trage, auch heute noch auf Abstand bei unbekannten Personen achte und auch sonst noch mehr auf Hygiene achte als früher. Ich vermeide Ansammlungen von Personen und gehe zu keiner Demo oder sonst irgendwelchen größeren Veranstaltungen.

So ganz nebenbei mich stört das auch nicht weiter und die ungeimpften sind mir eigentlich auch völlig egal. Egal ist ist mir aber nicht wenn mir jemand erzählen wie gefährlich doch die Impfung ist und das auch noch Alternativen Fakten belegen will. Egal ist mir auch nicht wenn solche Leute auf eine Demo ohne Abstand und Masken rumrennen und meine sie sind die Retter des Abendlandes. Sind sie nämlich nicht. Wir weit wir hätten sein können wenn man ein paar einfache Regeln und eine höhere Impfquote hätten kannst du dir am Beispiel Dänemark ansehen (gut es gibt noch ein paar andere Sachen die bei den Dänen besser laufen).

Was sind eigentlich deine Ambitionen hier? Sich in einem Surfforum anzumelden um dann im Coronathread zu posten? Ist es dir auf Facebook oder Telegramm zu langweilig geworden?

Nein ich verfolge den Thread schon länger und mir gefällt, dass bis auf wenige Ausnahmen es hier ziemlich gesittet zugeht. Waren viele Informationen dabei bei relativ wenig pers. Anfeindungen. Deshalb habe ich mich angemeldet.

Was das Thema Impfungen angeht, möchte ich nichts dazu sagen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe. Mich interessieren eher die Auswirkungen, also was unser aller Leben betrifft. Da ist auf beiden Seiten vieles falsch gelaufen.

Mir ist bewußt, dass auch hier jeder denkt, er wäre im Recht. Das ist in einer Demokratie nunmal so und das sollte eine Gesellschaft auch aushalten und das wird sie.

Am konkreten Beispiel wollte ich nur wissen, welche Rücksicht Du im speziellen Ungeimpften gegenüber walten lässt. So wie es jetzt klar ist, dass Du, sofern ich Deine Antwort richtig verstehe, diese Rücksicht allen gegenüber gilt. Verstehe meine Frage nicht als Angriff, nur als eine Frage auf Deine ursprüngliche Aussage. Bestimmte Risikogruppen und auch Kleinkinder können sich noch nicht impfen lassen. Es geht also in Deiner Aussage nicht ausschließlich gegen Impfverweigerer. Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben.

Beim Rest bin ich bei Dir, etwas mehr wir und weniger ich wäre der Sache sicher dienlich.

Dennoch möchte ich zum Thema Impfung Stellung beziehen, da Du es ja in Deiner Antwort ohne Bezug zu meiner Frage thematisierst. Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder nicht und darf dann keine gesellschaftliche Schlechterstellung erfahren. Dass bei einer neuen Technologie, welche derart tiefe Eingriffe in unser Leben und Gesundheit vornimmt nicht alle im gleichen Tempo mitgehen, Skeptiker ihre Ängste äußern, ist doch total normal, oder?


Geändert von Pistolera (10.09.2021 um 00:35 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 00:32   #11806
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aber wenn es mal rein um den persönlichen Schutz durch Impfung geht - wie blöd muss man eigentlich sein um hier noch der Meinung zu sein die Impfung wäre riskanter als Corona ?
Aber anderseits - wir leben in einem Land wo 50% der Bevölkerung an die Wirksamkeit von Globoli glauben. Interessanterweise gibt es da eine hohe Schnittmenge zwischen den Homöopathie-Gläubigen und den Impfgegnern. Diese Sachen sind wohl auf ähnliche Fehlschaltungen im Gehirn zurückzuführen.
Bis vor wenigen Jahren haben alle gewusst, dass Spinat extrem viel Eisen enthält. Bis einer daherkam und nachgewiesen hat, dass sich der Ersteller dieser These um eine Kommastelle verrechnet hat und die Eisendosis um Faktor 10 verringerte.

Medikamentenskandale gibt es zuhauf. Contergan, Coxigon, Mibefrabil, Nefazodon, Phototoxische Reaktionen bei vielen heute noch erhältlichen Antibiotika. Also hier von Fehlschaltungen im Hirn von Menschen zu sprechen halte ich für überheblich und nicht angebracht. Hört sich irgendwie misantropisch an.
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 06:51   #11807
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also was Contergan betrifft, das hatten wir doch schon, das war das mit den nicht ausreichenden Tierversuchen. Bei den anderen Skandalen könnte es auch so gewesen sein, dass die Menge der Testpatienten zu gering war, um seltene Nebenwirkungen nachzuweisen. Das haben wir bei der Coronaimpfung nicht. Die Menge der Geimpften ist inzwischen riesig und Nebenwirkungen werden dokumentiert. Eher unwahrschnlich, dass jetzt noch was auftritt und wenn, dann ist es statistisch nicht relevant.

Da zudem die Nebenwirkungen normalerweise immer zeitnah auftreten, ist es auch von daher unwahrscheinlich, dass noch was kommt.

Nach meinem Verständnis der biologischen Wirkweise sehe ich ebenfalls keinen Grund für Angst vor Spätfolgen.

@Pistolera: Mich würde auch interessieren, wie es kommt, dass Du nur 4 Posts hast und alle in diesem Thread. Ist das ein Zweitaccount? Oder hast Du mit Surfen nix am Hut und bist per Google auf den Thread aufmerksam geworden? Wirkt schon komisch irgendwie, oder?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 07:53   #11808
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Lässt doch die Leute erst mal mitspielen, ohne gleich misstrauisch zu sein.
@Pistolera...Willkommen im Forum.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 08:14   #11809
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Medikamentenskandale gibt es zuhauf. Contergan, Coxigon, Mibefrabil, Nefazodon, Phototoxische Reaktionen bei vielen heute noch erhältlichen Antibiotika. Also hier von Fehlschaltungen im Hirn von Menschen zu sprechen halte ich für überheblich und nicht angebracht. Hört sich irgendwie misantropisch an.

doch, ist eine Fehlschaltung.
Weil solche Leute wohl nicht in der Lage sind eine völlig eindeutige Statistik zu interpretieren. Es geht ganz simpel um den Vergleich der Folgen von Corona und denen der Impfung. Beides ist wirklich ausreichend dokumentiert.
Wa die Spätfolgen betrifft, also in mereren Jahren betrachtet, da hat man weder bezüglich der Impfung noch Corona Daten, wie denn auch.
Die Spätfolgen in Monaten ausgedrückt sind aber bereits jetzt bei Corona um 10'er Potenzen heftiger als bei der Impfung. (Long Covid).
Anzunehmen, die Impfung würde sich irgendwann in Jahren dann negativer auswirken als eine Corona Infektion ist pure Spekulation.
Wer also angesichts dieser erdrückenden Evidenz FÜR eine Impfung sich dagegen entscheidet, handelt nicht rational. Ist ja OK, so sind Menschen eben. Aber man sollte das dann nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten rationalisieren. Das ist der Punkt wo es armselig wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 09:01   #11810
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Lässt doch die Leute erst mal mitspielen, ohne gleich misstrauisch zu sein.
Prinzipiell hast du schon recht, aber es ist doch etwas auffällig so das ich da eher misstrauisch bin. Er/Sie ist je nicht der/die erste die sich neu anmelden, ausschließliche im Cornathread posten und allen ist gemein das sie sich - na sagen wir mal sich kritisch zum Thema Corona äußern. (wobei irgendwelche Kritikpunkte wohl nun mittlerweile jeder findet). Die meisten hier verbindet ja ein gemeinsames Hobby und ich glaube das trotz der teils großen Meinungsverschiedenheiten mit all denen ein vernünftiges Gespräch am Strand möglich ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:04   #11811
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer der Impfung nicht vertraut und sie deswegen ablehnt, sollte von einer Behandlung im Krankenhaus im Fall eines schweren Verlaufs auch freiwillig Abstand nehmen. Also rein logisch gesehen.

https://mobile.twitter.com/botainten...651941891?s=21
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 14:58   #11812
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
..... Es geht ganz simpel um den Vergleich der Folgen von Corona und denen der Impfung. Beides ist wirklich ausreichend dokumentiert.....
Wie der Vergleich ausgeht hängt
1. ziemlich vom Alter ab und
2. mußt Du den Daten natürlich so vertrauen wie Du es tust da sind viele Leute durchaus skeptisch.
3. hast Du ohne Impfung noch die Chance das beides an Dir vorbeigeht Du also kein Corona bekommst und
4. Ist es für viele Impfskeptiker einfacher einen möglichen Schaden zu akzeptieren wenn er durch das "Schicksal" oder Leben verursacht ist als wenn man sich selbst für die Impfung entschieden hat. Wenn das Schicksal einen erwischt dann konnte man halt nichts dafür und muß sich damit abfinden. Wenn es einen aber erwischt weil man sich für eine unerforschte Impfung entschieden hat man den Schaden aufgrund einer Fehlentscheidung selber verursacht. Der zweite Fall ist deutlich schwerer zu ertragen.
(Mir ist klar das in Deiner Logik die beiden Schäden gleich gewertet werden. Wenn man sich nicht impfen läßt hat man die Verantwortung für den schweren Verlauf. Für die Impfskeptiker sieht das aber anders aus und diese andere Bewertung ist nicht zwingend irrational sondern geht einfach von einem anderen Wertesystem aus. )

Also so richtig doof muss man nicht sein um sich gegen die Impfung zu entscheiden.


Geändert von Strand-Frank (10.09.2021 um 15:33 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 16:12   #11813
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Also so richtig doof muss man nicht sein um sich gegen die Impfung zu entscheiden.
Na ja, richtig schlau ist es aber auch nicht.

1. passt, das Alter spielt eine wesentliche Rolle wie die Krankheit verläuft
2. die Leute die den allgemein verfügbaren Daten skeptisch gegenüber stehen haben aber selbst meist keine nachvollziehbaren und belastbaren Daten. Wonach also entscheiden?
3. sehe ich anders. Früher oder später wird jeder von uns mit dem Coronavirus in Verbindung kommen.
4. stimmt, die Entscheidung trifft jeder selber für sich. Nach den bisher verfügbaren Daten ist allerdings eine Corona Infektion deutlich schwerwiegender als eine Impfung. Soll jeder selbst mit sich aus machen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 16:35   #11814
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ne! Richtig schlau finde ich das auch nicht!
Ich bin auch geimpft weil ich persönlich zu ähnlichen Einschätzungen komme wie Du und ShortSqueeze, aber im Gegensatz zu ShortSqueeze halte ich die anderen nicht für geistig minderbemittelt.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 19:07   #11815
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

gerade etwas interessantes gelesen:

Warum schimpfen die Geimpften über die Ungeimpften? Trauen die ihrer eigenen Impfung nicht?

OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 19:27   #11816
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Warum schimpfen die Geimpften über die Ungeimpften? Trauen die ihrer eigenen Impfung nicht?
Noch mal nachdenken? Schau mal Dänemark was eine hohe Impfquote bewirken kann.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:04   #11817
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Noch mal nachdenken? Schau mal Dänemark was eine hohe Impfquote bewirken kann.
Dann sag doch mal klar, weshalb du vor den ungeimpften Angst hast? Was genau ist es?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:13   #11818
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Kinderimpfungen

ein wenig Weiterbildung: eine andere Freiheit: https://www.youtube.com/watch?v=YeT1eTJYTwk&t=0s

Ein ServusTV-Talk im Hangar7 dazu:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27zbb1kzd2111/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:27   #11819
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Dann sag doch mal klar, weshalb du vor den ungeimpften Angst hast? Was genau ist es?
Wie kommst du darauf das ich vor ihnen Angst haben sollte?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:35   #11820
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf das ich vor ihnen Angst haben sollte?
Entschuldige. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was stört dich an den Ungeimpften? Du bist doch geimpft und safe!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 21:14   #11821
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
gerade etwas interessantes gelesen:

Warum schimpfen die Geimpften über die Ungeimpften? Trauen die ihrer eigenen Impfung nicht?

1. Eine Impfung ist kein 100%iger Schutz! Weder für sich noch für andere!
2. Je schneller, je mehr WELTWEIT geimpft sind desto geringer ist das Risiko für erneute Mutationen!
Das wären zwei wichtige Punkte die für die Impfung sprechen. Ich freue mich um jeden geimpften aus den oben angesprochenen Gründen. Ich schimpfe auch nicht auf die ungeimpften!
Ein guter Freund von mir, er hat 5 Kinder, sind alle ungeimpft. Ich meine nicht Coronaimpfung sondern generell. Er und seine gesamt Familie sind absolute Impfgegner. Wenn er sich nicht impfen lässt ist das für mich absolut nachvollziehbar und konsequent. ( seine ganze Familie hatte im übrigen die englische Variante abbekommen. Alle haben es gut weggesteckt bis auf den Geschmackssinn, der ist bei Zweien immer noch weg). Wenn aber die Leute gegen alles mögliche geimpft sind verstehe ich das Problem mit der Coronaimpfung nicht!
Was war bei der Masernimpfung? Kein Kind darf in die Kita oder Schule ohne Masernimpfung! Kein Therapeut, Erzieher,….darf zur Arbeit ohne Masernimpfung!
Warum wurde diese Impfpflicht toleriert? Ich hatte als Kind Masern. Meine Geschwister auch! Ich kenne niemanden der an Masern gestorben ist. Warum gehen da keine (zumindest nicht so viele wie bei Corona) auf die Straße und demonstrieren.
Das ist das was ich nicht verstehe!
Wer sich nicht impfen lassen möchte soll es bleiben lassen (was schade ist). Leider wird er dann bestimmte Konsequenzen tragen müssen. So ist doch das ganze leben. Was kotzt es mich an das bei uns fast in der kompletten Stadt die Geschwindigkeit auf 20 und 30km/h beschränkt ist! War die letzten 50 Jahre und länger nicht der Fall. Jetzt kann ich mich darauf einlassen oder eben nicht! Dann muss ich halt auch mit Konsequenzen rechnen. Aber ich hab es selbst in der Hand!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 21:14   #11822
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Was stört dich an den Ungeimpften? Du bist doch geimpft und safe!
Jetzt mal ernsthaft, hab ich irgendwas gesagt, geschrieben oder so das du zu diesen Vermutungen kommst? Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:
die ungeimpften sind mir eigentlich auch völlig egal.
also such dir jemand anderen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 22:02   #11823
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Mich interessieren die impfgegner nur insofern, dass es mich ankotzt, dass sie im Krankheitsfall die Solidargemeinschaft belasten und viele es nicht einsehen, dass es fair wäre, wenn sie die Kosten dafür selber tragen sollen.

Der große Unterschied zu Rauchern, basejumpern, kitern, Mopedfahrern, Alkoholikern und anderen Junkies, fetten Leuten und sonstigen ist, dass letztere sich selbst zugrunde richten bzw. Gefährden.
Die ungeimpften gefährden zwar auch sich selbst, aber eben auch viele andere, die nicht geimpft werden können, oder noch nicht geimpft werden konnten. Und das kotzt mich an.
Ansonsten interessiere ich mich nicht für impfgegner.

Ich sehe es ähnlich wie shortsqeeze.
OK, man ist nicht unbedingt minderbemittelt, wenn man umfangreiche Statistiken nicht selbst lesen kann. Aber die Daten wurden nun tausendfach in leichter Sprache in allen Medien erklärt, sodass es auch Menschen ohne jegliche Bildung verstehen können.

Wer das dann trotzdem ignoriert, ist schon irgendwie dünn angerührt.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 22:21   #11824
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Sorry, aber warum sollen die Übergewichtigen, Raucher usw. ihre Gesundheitskosten nicht zahlen die Ungeimpften aber schon? Wo war da der große Unterschied?

Das Problem mit den Statistiken und Daten hast Du offensichtlich nicht so richtig verstanden! Gehörst Du deswegen auch zu den dünn Angerührten?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 23:06   #11825
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum sollen die Übergewichtigen, Raucher usw. ihre Gesundheitskosten nicht zahlen die Ungeimpften aber schon? Wo war da der große Unterschied?

Das Problem mit den Statistiken und Daten hast Du offensichtlich nicht so richtig verstanden! Gehörst Du deswegen auch zu den dünn Angerührten?
Ich hab extra für dich nicht all zu komplizierte Vokabeln verwendet.

Ich versuche es noch mal.

Die einen richten nur sich selbst zugrunde, die anderen gefährden ihre Mitmenschen.

So verständlich, oder soll ich dir ein bild malen?

Ich rauche z. B. auch. Aber ich finde das aktuelle Nichtraucherschutzgesetz voll in Ordnung. Meine nicht rauchenden Mitmenschen haben ein Recht, nicht von mir voll gequalmt und somit gefährdet zu werden.
Wenn ich irgendwann am Krebs zugrunde gehe, oder mir die Beine amputiert werden, muss ich damit leben.
Ich bin selbstständig und der einzige, der richtig gefickt ist, wenn ich nicht mehr arbeiten kann, bin ich selbst.
Aber es werden wegen meiner persönlichen Entscheidung keine Beine unbeteiligte Dritter amputiert. Und da Nichtraucher zurecht nicht passiv meine kippen mitquarzen müssen, werden sie auch nicht wegen mir an Krebs sterben.

Anders sieht es mit impfgegnern aus, die aus ideologischer Verblendung oder fehlender Intelligenz andere in Gefahr bringen.

Reicht das aus, oder soll ich doch ein Bild malen?
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 23:17   #11826
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @hosen - kurtl

es gibt nicht wenige menschen die persönliche und äußerst
dramatische schlechte erfahrungen mit impfungen haben.
details erspare ich mir an dieser stelle.
diese pauschal als verblendet oder unintelligent zu bezeichnen ist nicht richtig.

tritt mal par schritte zurück und denk drüber nach ob die ungeimpften
bei diesen tollen impfungen die wir haben tatsächlich eine so große
gefahr darstellen für die geimpften, wie du zu wissen glaubst.

ich selber bin geimpft, und würde nie auf die idee kommen solchen fascho schwachsinn von mir zu geben, sorry.
wer sich impfen lassen will macht das, wer nicht, nicht.
der rest die ganzen schlussfolgerungen stehen auf viel zu wackeligen beinen IMHO.

rauch dir doch eine gute zigarette an und entspann ich ( wäh zigaretten ! bin nichtraucher ! zahle aber meine sozialversicherung - seit 25 jahren maximalbemessungsgrundlage - auch für raucher, free climber, fußballer, säufer, fettsüchtige und impfverweigerer ein und ja ich find das richtig. denn DAS ist solidarität und nicht auf impfung für alle bestehen !)


lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (10.09.2021 um 23:28 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 23:58   #11827
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard Neues von der Intensivstation

Hallo liebe Oasegemeinde,
Wollte euch ein kleines Update von der Intensivstation geben. Keine Sorge, wird diesmal ein kurzer Text. Wir haben im Moment eine durchgehend 50 Prozentige Auslastung mit Covid Patienten (Der Rest sind non Covid Intensivpatienten). Seid einigen Wochen ist das Durchschnittsalter deutlich nach unten gesunken. Unser zurzeit jüngster Patient Ist 92 geboren. Unsere Patienten sind im Moment meist um die 30 Jahre alt und ungeimpft. Vor der Delta Variante habe ich gesunde Leute unter 30 nicht als wirklich gefährdet angesehen, das hat sich leider geändert. Bislang hatten wir noch keinen vollgeimpften Pat. Mit schwerem Verlauf. Macht daraus was ihr wollt, aber ich denke die Jungen Menschen die jetzt bei uns liegen, haben wohl auch angenommen das ihr Alter und ihre bislang problemlose Gesundheit sie vor schweren Corona Verläufen schützt und eine Impfung nicht nötig ist...ich möchte mich an der Impfdiskussion hier nicht beteiligen, sondern euch nur nochmal sensibilisieren das keiner euch im Vorfeld sagen kann wie eine Infektion Verläuft, auch wenn ihr jung und fit seid.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 00:00   #11828
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
es gibt nicht wenige menschen die persönliche und äußerst
dramatische schlechte erfahrungen mit impfungen haben.
details erspare ich mir an dieser stelle.
diese pauschal als verblendet oder unintelligent zu bezeichnen ist nicht richtig.

tritt mal par schritte zurück und denk drüber nach ob die ungeimpften
bei diesen tollen impfungen die wir haben tatsächlich eine so große
gefahr darstellen für die geimpften, wie du zu wissen glaubst.

ich selber bin geimpft, und würde nie auf die idee kommen solchen fascho schwachsinn von mir zu geben, sorry.
wer sich impfen lassen will impft sich, wer nicht, nicht.
wer hofft mit impfung besser davon zu kommen, impft sich, wer nicht - nicht.


lg wolfgang
Das nenn ich mal ne steile These, dass die impfgegner alles Leute sind, die bereits durch vergangene Impfungen geschädigt sind. Und selbst wenn es so wäre, was es aber nicht ist, dann könnte man deren Bedenken ja zerstreuen, indem man sie darüber aufklärt, dass z. B. Ein mrna Impfstoff ja technisch nicht mit der schädigenden Impfung in der Vergangenheit vergleichbar ist.

Die Faschokeule passt irgendwie nicht zu meinem Post.

Du sprichst die persönliche Entscheidungsebene an. Und, wer hätte es gedacht, ich bin da zumindest ähnlicher Meinung.
Ich möchte für mich persönlich ganz allein entscheiden, was mit meinem Körper gemacht wird. Z. B. Ob ich mich impfen lassen möchte, oder nicht.
Allerdings sollte der Denk- und Entscheidungsprozess damit nicht beendet sein.
Unsere Gesellschaft funktioniert zu großen Teilen auf dem Prinzip, dass ein Mensch einem Anderen keinen Schaden zufügen soll. Wir leben selbst in Zeiten von corona nicht jeder für sich in einem abgeschlossenen mikrokosmos, sondern atmen alle die gleiche Luft.
Manche deiner Entscheidungen betreffen nicht nur dich persönlich, sondern haben evtl. auch Konsequenzen für deine Mitmenschen.

Ob man sich impfen lässt, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber man muss sich halt der Konsequenzen bewusst sein.
In Deutschland hängt der Kitaplatz deines Kindes von so einer ganz persönlichen Entscheidung ab. (Masernimpfung)

Impfgegner fahren mit 300 auf der Autobahn und wollen nicht einsehen, dass bei einem Unfall vielleicht auch andere sterben.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 00:04   #11829
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Hallo liebe Oasegemeinde,
Wollte euch ein kleines Update von der Intensivstation geben. Keine Sorge, wird diesmal ein kurzer Text. Wir haben im Moment eine durchgehend 50 Prozentige Auslastung mit Covid Patienten (Der Rest sind non Covid Intensivpatienten). Seid einigen Wochen ist das Durchschnittsalter deutlich nach unten gesunken. Unser zurzeit jüngster Patient Ist 92 geboren. Unsere Patienten sind im Moment meist um die 30 Jahre alt und ungeimpft. Vor der Delta Variante habe ich gesunde Leute unter 30 nicht als wirklich gefährdet angesehen, das hat sich leider geändert. Bislang hatten wir noch keinen vollgeimpften Pat. Mit schwerem Verlauf. Macht daraus was ihr wollt, aber ich denke die Jungen Menschen die jetzt bei uns liegen, haben wohl auch angenommen das ihr Alter und ihre bislang problemlose Gesundheit sie vor schweren Corona Verläufen schützt und eine Impfung nicht nötig ist...ich möchte mich an der Impfdiskussion hier nicht beteiligen, sondern euch nur nochmal sensibilisieren das keiner euch im Vorfeld sagen kann wie eine Infektion Verläuft, auch wenn ihr jung und fit seid.
Vielen Dank.
Das wäre eigentlich eine geeignete Ansage, um diese unsägliche "Diskussion" hier zu beenden.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 00:22   #11830
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
es gibt nicht wenige menschen die persönliche und äußerst
dramatische schlechte erfahrungen mit impfungen haben.
details erspare ich mir an dieser stelle.
diese pauschal als verblendet oder unintelligent zu bezeichnen ist nicht richtig.

tritt mal par schritte zurück und denk drüber nach ob die ungeimpften
bei diesen tollen impfungen die wir haben tatsächlich eine so große
gefahr darstellen für die geimpften, wie du zu wissen glaubst.

ich selber bin geimpft, und würde nie auf die idee kommen solchen fascho schwachsinn von mir zu geben, sorry.
wer sich impfen lassen will macht das, wer nicht, nicht.
der rest die ganzen schlussfolgerungen stehen auf viel zu wackeligen beinen IMHO.

rauch dir doch eine gute zigarette an und entspann ich ( wäh zigaretten ! bin nichtraucher ! zahle aber meine sozialversicherung - seit 25 jahren maximalbemessungsgrundlage - auch für raucher, free climber, fußballer, säufer, fettsüchtige und impfverweigerer ein und ja ich find das richtig. denn DAS ist solidarität und nicht auf impfung für alle bestehen !)


lg wolfgang
Du zahlst Deine Beiträge halt im Schadensfall (Krankheit) auch für Dich selbst. Und der Raucher hat ja auch nen Job und zahlt seine Beiträge.
Ich bin freiwillig gesetzlich Krankenversichert, weil ich überzeugt bin, dass unsere Gesellschaft nur mit Solidarität funktioniert.
Und weil Solidarität nunmal fancy shit ist, verlange ich diese auch von den impfgegnern in Form von Tragen der Konsequenzen des eigenen Handelns.

Nebenbei, ich mache mir eher weniger Sorgen um die Gefahren die von ungeimpften gegenüber geimpften ausgehen, sondern die Gefährdung von Menschen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, oder eben noch keine Gelegenheit zur Impfung hatten.
Wenn ich biersons post lese, scheint eine gewisse Gefahr für junge ungeimpfte ja durchaus vorhanden zu sein.

Und zum Thema Impfstoff.
Bezüglich statistischer Details musst du dich bitte an shortsqeeze wenden. Der is glaub naturwissenschaftler und kann mit Zahlen um. Ich hab zwar auch n Grundstudium in Mathe/Physik/Chemie, aber bin lange raus aus dem Thema und halte mich bedeckt.
Jedenfalls schützt die Spritze nicht unbedingt vor der Infektion, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Spritze bei bierson auf der Werkbank landest, ist deutlich geringer, als ohne Spritze.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 06:57   #11831
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
aber im Gegensatz zu ShortSqueeze halte ich die anderen nicht für geistig minderbemittelt.
nein, als geistig minderbemittelt möchte ich die nicht darstellen.
Es gibt zwar eindeutige statistische Zusammenhänge zwischen Bildungsstand und Impfquote, aber es gibt unter den Impfgegnern auch welche mit hohem IQ.
Ich hab daher bewusst den Ausdruck Fehlschaltung verwendet.
Das betrifft eher Leute, die den logischen Teil ihres Gehirnes nicht vom emotionalen trennen können. Das wird sich jetzt sexistisch anhören, aber deshalb ist die Quote der Impfskeptiker unter den Frauen auch um 5 Prozent höher als bei den Männern.
Es gibt ja genug andere Beispiele für kognitive Verzerrungen, da denke ich z.B. auch an die Geldanlage wo man oft wieder und wieder die gleichen Fehler macht (verbilligen, nachkaufen etc.).
Es ist in zahlreichen Experimenten nachgewiesen, daß es Leuten viel mehr Schmerzen bereitet 10 Euro zu verlieren als es Freude bereitet die zu finden.
Ebenso ist vorstellbar, daß es solchen Leuten unglaublich schwer fällt sich bewusst der Impfnebenwirkung zu stellen (auch wenn die fast Null ist) und sich lieber dem Zufall der Coronainfektion überlassen, auch wenn man den negativen Erwartungswert dieser Entscheidung in einer Zeile ausrechnen kann.
Die emotional getroffene Entscheidung "ich lasse mir nicht vorschreiben, daß ich mich mit einer Nadel piksen lasse" wird dann eben trotz eindeutiger Faktenlage irgendwie rationalisiert mit haarsträubenden Argumenten, die das Gehirn aber eben glauben will um mit der ohnehin getroffenen Fehlentscheidung umgehen zu können.

Bei Corona Impfgegnern kommen dann oft noch der Dunning-Kruger Effekt dazu, man hält sich gerade wegen seiner Inkompetenz auf diesem Gebiet für kompetent und plappert dann eben Weisheiten aus Youtube Videos nach oder liest Fachpublikationen die man nicht versteht und aus denen man im Bedarfsfall halt nur die eine Zeile nimmt die einem in den Kram passt (Beispiel hatten wir hier auch schon).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 07:13   #11832
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

[QUOTE=Kurt-C-Hose;1434761]Mich interessieren die impfgegner nur insofern, dass es mich ankotzt, dass sie im Krankheitsfall die Solidargemeinschaft belasten und viele es nicht einsehen, dass es fair wäre, wenn sie die Kosten dafür selber tragen sollen.



OK, ich hab ne nacht drüber gepennt und muss sagen der erste Satz oben ist mindestens missverständlich, wenn nicht sogar total bullshit.

Ich meine gar nicht unbedingt die behandlungskosten, sondern Dinge wie Lohnfortzahlung.
Ich halte den Weg über den Geldbeutel für effektiver, als alle anderen Möglichkeiten zur Überzeugung dieser Leute.
@shortsqueeze:

Hmm, das hört sich nicht nur sexistisch an. Ich würde fast vermuten, dass es auch bei Männern viele mit dieser Fehlschaltung gibt.
Aber ob die Fehlschaltung gleichmäßig über beide Geschlechter verteilt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 07:39   #11833
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Intelligenztest

Die Corona-Impfung könnte schon ein Art Intelligenztest sein.

Allerdings wird sich erst in 2 Jahren rausstellen, wer dann wirklich die Intelligenteren waren , die Geimpften oder die Ungeimpften.

Derzeit schauen die bisher veröffentlichten Zahlen so aus, als wären die Geimpften die Intelligenteren. Aber richtig "raus" ist das noch lange nicht.


Zum Thema Raucher, Fettleibigkeit, Alkoholmissbrauch im Verkehr.

Für mich besteht dabei kein wesentlicher Unterschied, außer, dass dort bisher wesentlich MEHR Leute betroffen sind, als bei Corona.

Herzprobleme - Folgen von falscher Ernährung - trifft wesentlich MEHR Patienten, und diese belasten das Gesundheitssystem somit wesentlich stärker, als es Corona macht, (wenn man von den willkürlichen Maßnahmen = Panikreaktionen der Politik absieht).

Ein Trinker, der sich schon eine Spenderleber gegönnt hat und trotzdem weitertrinkt, sollte man den auch sich selber überlassen? Oder ein Raucher mit Spenderlunge der seine Sucht nicht in den Griff bekommt?

Da könntet Ihr mal Zahlen vergleichen.

Wieviel mal musste heuer in Ö die freiwillige Bergrettung ausrücken, weil sich Leute nicht an die mindesten Sicherheitsstandards und Regeln halten - sollte man die auch in der Wand hängen lassen - mit "selber schuld"? Dort werden auch andere Leute gefährdet, weil man die "Rumhänger" ja unter Einsatz des Lebens der Bergretter bergen muss.

Natürlich sind solche Forderungen Fascho-Aussagen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 07:53   #11834
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Ach Moosi, es fordert doch keiner, die impfgegner nicht zu behandeln.

Wenn der Trinker nur sich selbst zerstört, ist es seine Entscheidung.
Wenn der Trinker besoffen Auto fährt, gefährdet er andere.
Wenn er besoffen einen Unfall mit fremdschaden baut, geht's mindestens an den Geldbeutel. Ist das Faschismus? Nö.

In Österreich habt ihr ein generelles Tempolimit. Was für faschistischen System, in dem ich nicht selbst entscheiden darf, wie schnell ich fahre...
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 08:09   #11835
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Die Imfabwartenden, die ich kenne, sind keine Querdenker, sondern machen sich schlicht Gedanken wegen möglicher Spätfolgen. Hier sollte es mehr Aufklärung geben. Auf Zeit Online gibt's nen exzellenten Artikel dazu: link. Aber das ist alles nur Wahrscheinlichkeit und keine Sicherheit und daher finde ich, dass jeder das Recht haben muss, abzuwarten.

Wegen der Solidaritätskeule: Wenn man so argumentiert, muss man aber auch über andere Themen reden: Wir alle sind z.B. mit schuld am Klimawandel, indem Fleisch gegessen wird, geflogen, Auto gefahren, nicht bewusst konsumiert etc. Und da werden mehr Menschen sterben als an Corona, befürchte ich. Achso, und solidarisch wäre es auch, Kinder in die Welt zu setzen, die mal unsere Rechnungen zahlen.

Also ein bisschen vereinfacht, das jetzt auf die Impfung zu reduzieren.

@Bierson, Danke für den Bericht. Du sprichst von Intensiv, also alles schwere Verläufe?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 08:14   #11836
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Corona-Impfung könnte schon ein Art Intelligenztest sein.

Allerdings wird sich erst in 2 Jahren rausstellen, wer dann wirklich die Intelligenteren waren , die Geimpften oder die Ungeimpften.
Also bei den ungeimpften Toten wirst du das ja nicht mehr in Erfahrung bringen können.

Aber man sieht wieder an der Art und Weise deiner Argumentation, daß du das Grundprinzip "decisions under uncertainty" nichtmal im Ansatz begriffen hast. Du scheiterst immer wieder an ähnlichen Punkten.
Wenn zum Zeitpunkt t0 deiner Entscheidung Fakten vorliegen die deine Entscheidung definitiv als sinnvoll erscheinen lassen, dann ist es eben KEINE Fehlentscheidung, auch wenn dann später irgendwelche weiteren Fakten auftauchen.
Oder anderes Beispiel:
Du bist in einem Raum eingesperrt und kannst diesen sofort verlassen wenn du dir den Finger brechen lässt.
Alternativ dazu kannst du auch im Raum drin bleiben und im Lauf der kommenden Woche (Zeitpunkt unbekannt) wirst du mit 20% Wahrscheinlichkeit freigelassen, mit 75% Wahrscheinlichkeit verlierst du einen Arm und mit 5% Wahrscheinlichkeit wirst du erschossen.
Es gäbe wahrscheinlich auch in diesem Experiment noch Menschen, die sich nicht für den Fingerbruch entscheiden würden und sich dann anschließend, wenn sie zu den 20% Glücklichen gehören, für besonders intelligent halten würden.

Oder frag mal die ungeimpften Leute auf Biersons Intensivstation, ob sie sich für besonders intelligent halten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 08:24   #11837
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Wespennest

Es ist immer lustig, wenn hier die Wespen empört auffliegen, wenn ich wieder mal was poste.

Zum eingesperrt im Raum:

Ich gehöre eindeutig zu jenen Leuten, die ohne Selbstschädigung aus dem Raum kommen. Ich finde fast immer Möglichkeiten zur Lösung von Problemen, an die sonst noch niemand gedacht hat. - Siehe meine Archicad-Videos, oder wie ich mein verlorenen Foil wiederbekommen habe usw..

Dein Vergleich mit dem Raum hinkt bei mir ziemlich.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 08:40   #11838
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich gehöre eindeutig zu jenen Leuten, die ohne Selbstschädigung aus dem Raum kommen.
q.e.d.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 08:49   #11839
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Fascho-Getue:

Zu meinem Fascho-Sager: @ Kurt-C-Hose

Bei mir kommen als Lehrer die Einschläge immer näher - in Richtung Impf-Zwang.

In meinem Alter wird es für mich nicht besonders leicht werden, wenn ich mich nicht impfen lasse, einen Job ohne Impf-Pflicht zu bekommen, wenn die mich dann doch mal rauswerfen möchten.

Lustige Entscheidung: Stelle behalten und mich komplett verbiegen, vielleicht sogar mich selber zu gefährden - oder - dem Sozialsystem auf der Tasche liegen, weil ich dann arbeitslos wäre mit wenig Jobaussichten.

Und das in der Schule bei einer Kindergefährdung, die eigentlich vernachlässigbar ist - oder umgekehrt - einer Eigengefährdung in einem Umfeld, das wesentlich besser überwacht ist, als jeder andere Arbeitsplatz und auch viel sicherer, als der normale private Lebensbereich, wo ja der Großteil der Ansteckungen geschieht. - mit einer Impfrate - weit höher, als es sonst in der Bevölkerung gibt.

In Dänemark - und nicht nur dort - werden die Maßnahmen beendet - weil - so die öffentliche Warhnehmung bei uns - genügend Leute geimpft sind. Das stimmt aber nur teilweise.
Ein anderer Grund ist es, dass man sich bewußt ist, dass Kinder fast nicht gefährdet sind und einen besseren Immunschutz durch die echte Ansteckung entwickeln, als durch eine Impfung und man so viel schneller eine Herdenimmunität entwickeln kann, als mit einer Impfung dieser Gruppe.

Was glaubst Du hatte ich letzten Herbst im privatem Umfeld schon "auszuhalten", weil ich es damals schon gewagt hatte, darauf hinzuweisen, dass die kommenden Impfungen möglicherweise wenig bis keinen Fremdschutz bieten werden und keine sterile Immunität bieten würden, weil mein privates Umfeld auf diese faschistischen Anregungen aus der Öffentlichkeit so gut ansprachen. Damals schon entwickelte sich gezwungenermaßen meine "Lederhaut".

Wenn eine Impfung mal funktioniert, werde ich mich impfen lassen - aber bis dahin - nein.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 09:03   #11840
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zu meinem Fascho-Sager: @ Kurt-C-Hose

Bei mir kommen als Lehrer die Einschläge immer näher - in Richtung Impf-Zwang.

In meinem Alter wird es für mich nicht besonders leicht werden, wenn ich mich nicht impfen lasse, einen Job ohne Impf-Pflicht zu bekommen, wenn die mich dann doch mal rauswerfen möchten.

Lustige Entscheidung: Stelle behalten und mich komplett verbiegen, vielleicht sogar mich selber zu gefährden - oder - dem Sozialsystem auf der Tasche liegen, weil ich dann arbeitslos wäre mit wenig Jobaussichten.

Und das in der Schule bei einer Kindergefährdung, die eigentlich vernachlässigbar ist - oder umgekehrt - einer Eigengefährdung in einem Umfeld, das wesentlich besser überwacht ist, als jeder andere Arbeitsplatz und auch viel sicherer, als der normale private Lebensbereich, wo ja der Großteil der Ansteckungen geschieht. - mit einer Impfrate - weit höher, als es sonst in der Bevölkerung gibt.

In Dänemark - und nicht nur dort - werden die Maßnahmen beendet - weil - so die öffentliche Warhnehmung bei uns - genügend Leute geimpft sind. Das stimmt aber nur teilweise.
Ein anderer Grund ist es, dass man sich bewußt ist, dass Kinder fast nicht gefährdet sind und einen besseren Immunschutz durch die echte Ansteckung entwickeln, als durch eine Impfung und man so viel schneller eine Herdenimmunität entwickeln kann, als mit einer Impfung dieser Gruppe.

Was glaubst Du hatte ich letzten Herbst im privatem Umfeld schon "auszuhalten", weil ich es damals schon gewagt hatte, darauf hinzuweisen, dass die kommenden Impfungen möglicherweise wenig bis keinen Fremdschutz bieten werden und keine sterile Immunität bieten würden, weil mein privates Umfeld auf diese faschistischen Anregungen aus der Öffentlichkeit so gut ansprachen. Damals schon entwickelte sich gezwungenermaßen meine "Lederhaut".

Wenn eine Impfung mal funktioniert, werde ich mich impfen lassen - aber bis dahin - nein.
Hmm, irgendwie gehst du nicht so wirklich auf die Fremdgefährdung ein.

Bei den Rauchern gibt's auch viele, die sich im Faschismus wähnen, weil sie nicht mehr in der Kneipe, im Kino, im Zug, etc rauchen dürfen.
Die sind somit komplett ausgegrenzt und gesellschaftlich isoliert.
Tu dich doch mit denen zusammen und Gründe eine Opfer-Gesprächsgruppe.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.