oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2021, 09:31   #11761
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Scheint Corona dann nicht zu interessieren....
Wieso, wird doch nur noch minimal weiter gegeben obwohl HOCH ansteckend? Nicht so leicht ansteckende Krankheiten wie Erkältungen und Grippe gehen dann ganz zurück, ich finde das logisch.

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
und warum verbreitet sich Corona so extrem? Sind die Maßnahmen bei Corona also nicht wirksam?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Maßnahmen bei Grippe helfen aber bei Corona komplett wirkungslos erscheinen.... Das passt ja irgendwie nicht zusammen...
Es verbreitet sich ja nicht "extrem", gemessen daran wie ansteckend es ist?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 09:37   #11762
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
und warum verbreitet sich Corona so extrem? Sind die Maßnahmen bei Corona also nicht wirksam?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Maßnahmen bei Grippe helfen aber bei Corona komplett wirkungslos erscheinen.... Das passt ja irgendwie nicht zusammen...
Doch das passt schon zusammen. Corona ist nicht Grippe. Gegen Grippeviren gibt es bereits eine gewisse Grundimunisierung in der Bevölkerung. Es gibt sogar seit Jahrzehnten Impfungen dagegen. Das Coronavirus (auch wenn es ähnlich dem Grippevirus ist) war völlig neu und keiner hatte irgend einen nennenswerte Immunität dagegen. Die Cronaregeln können ja eine Übertragung nicht zu 100% verhindern, hat auch niemand behauptet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 09:42   #11763
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
und warum verbreitet sich Corona so extrem? Sind die Maßnahmen bei Corona also nicht wirksam?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Maßnahmen bei Grippe helfen aber bei Corona komplett wirkungslos erscheinen.... Das passt ja irgendwie nicht zusammen...
Corona ist deutlich ansteckender

Die Basisreproduktionszahl vom ursprünglichen SARS-CoV-2 Erreger lag bei 2,8-3,8.
Die Delta-Variante gilt als midestens doppelt so ansteckend, also sagen wir mal pauschal 5.

Influenza ist irgendetwas zwischen 1 und 2. Sagen wir mal 2.

D.h. mit der Delta-Variante steckt jeder im Schnitt 5 Personen an, mit Influenza 2.
Das ist ohne Impfungen und ohne jegliche Maßnahmen.

Aktuell reduzieren die Maßnahmen den R-Wert der Delta-Variante auf etwa 1. Das heisst auf 20%.
Für Influenza würde das bedeuten der R-Wert läge bei 0,4.

Das heisst jeder der mit Influenza infiziert wäre, würde 0,4 weitere Personen anstecken.
Damit sich die Krankheit irgendwie verbreitet, muss der R-Wert über 1 liegen.
Ansonsten stirbt die Krankheit aus.

Influenza ist Corona in dem Bereich so stark unterlegen, dass die Maßnahmen die zur Eindämmung von Corona dienen, dafür sorgen, dass Influenza keinerlei Chance hat sich zu verbreiten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 10:06   #11764
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der aktuelle Kandidat zum Schwurbler der Woche ist Prof. Dr. Werner Müller - Professor für Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule Mainz.

https://mobile.twitter.com/denniskbe...655743491?s=21

https://www.prof-mueller.net/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 10:16   #11765
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wieso, wird doch nur noch minimal weiter gegeben obwohl HOCH ansteckend? Nicht so leicht ansteckende Krankheiten wie Erkältungen und Grippe gehen dann ganz zurück, ich finde das logisch.



Es verbreitet sich ja nicht "extrem", gemessen daran wie ansteckend es ist?

Interessant wäre es zu wissen WO die Neuansteckungen (momentan über 13000 am Tag, was ich nicht minimal finde) stattfinden...

Ich tippe da auf Örtlichkeiten, wo eben keine AHA Regeln eingehalten werden (ansonsten würden die Zahlen ja explodieren, weil es ja so HOCHANSTECKEND ist).. Private Treffen etc... Oder Urlaub. Und da sollte sich die Grippe dann doch auch verbreiten, oder nicht?
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 10:22   #11766
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.104
Standard Grippe

Wenn die Maßnahmen wie Maskentragen so gut wirken, weshalb haben wir dann noch Corona?

Gleich viel Corona, wie in Ländern, wo fast keine Maskenpflicht herrschte?

Warum gab es dort auch keine Grippe?


Ist der Coronavirus so viel kleiner als der Grippevirus, dass er leichter durch die Masken schlüpft?

Ist nicht plausibel.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 10:47   #11767
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Interessant wäre es zu wissen WO die Neuansteckungen (momentan über 13000 am Tag, was ich nicht minimal finde) stattfinden...
Definitionssache Für ein ganzes Land finde ich das schon nicht viel.

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Ich tippe da auf Örtlichkeiten, wo eben keine AHA Regeln eingehalten werden (ansonsten würden die Zahlen ja explodieren, weil es ja so HOCHANSTECKEND ist).. Private Treffen etc... Oder Urlaub. Und da sollte sich die Grippe dann doch auch verbreiten, oder nicht?
Wurde Dir ja erklärt. Klar wird es da einzelne Ansteckungen geben, aber spielt einfach keine Rolle. Auch ohne AHA waren die Grippewellen ja immer vergleichsweise harmlos, und auch eher in der nasskalten Zeit.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 12:16   #11768
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Scheint Corona dann nicht zu interessieren....
Hast du mal versucht dir diesbezüglich Informationen zu besorgen?
Vermutlich nicht, obwohl es nicht schwierig ist!
https://www.helios-gesundheit.de/mag...gefaehrlicher/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 12:51   #11769
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Hast du mal versucht dir diesbezüglich Informationen zu besorgen?
Vermutlich nicht, obwohl es nicht schwierig ist!
https://www.helios-gesundheit.de/mag...gefaehrlicher/
Was willst Du mir jetzt damit sagen?? Der Unterscheid ist mir klar. Was gefährlicher ist, Darum geht es doch gerade überhaupt nicht.
Haste wohl nicht alles gelesen, wa? Aber hauptsache mal was intelligentes in den Raum werfen.. Auch wenns nicht zum Thema passt...

Guck mal:

Wie kann ich mich vor Corona und Grippe schützen?
Beide Krankheiten verbreiten sich über die gleichen Ansteckungswege, daher sind auch die Schutzmaßnahmen gleich:

Abstand halten (mindestens 1,5 Meter)
Mund-Nasen-Schutz tragen
Kontakte reduzieren
Häufiges und gründliches Händewaschen
Menschenansammlungen und Großveranstaltungen meiden
Auf Händeschütteln, Umarmungen, etc. verzichten
Regelmäßig gründlich Lüften
Treffen mit Freunden eher an der frischen Luft

Bei Grippe scheint es zu klappen.. bei Corona nicht...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:06   #11770
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
und warum verbreitet sich Corona so extrem? Sind die Maßnahmen bei Corona also nicht wirksam?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Maßnahmen bei Grippe helfen aber bei Corona komplett wirkungslos erscheinen.... Das passt ja irgendwie nicht zusammen...
Wenn mein Link am Thema vorbei geht dann erkläre es mir doch bitte warum? Hast du den Link gelesen?
Da steht genau drin was du oben in Frage stellst.
„Haste wohl nicht alles gelesen, wa?„
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:10   #11771
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
Wenn mein Link am Thema vorbei geht dann erkläre es mir doch bitte warum? Hast du den Link gelesen?
Da steht genau drin was du oben in Frage stellst.
„Haste wohl nicht alles gelesen, wa?„
Es ging nicht darum was gefährlicher ist...

und dann kommst Du mit nem Link: was ist gefährlicher: Grippe oder Corona?
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:18   #11772
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Es ging nicht darum was gefährlicher ist...

und dann kommst Du mit nem Link: was ist gefährlicher: Grippe oder Corona?
Nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch den gesamten Text. Dann bitte nochmal u.a. über die dort geschilderten Dinge zur fehlenden Grundimmunität und Infektiösität etc. bei Covid nachdenken. Die Transferleistung solltest Du schaffen,
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:27   #11773
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Es ging nicht darum was gefährlicher ist...

und dann kommst Du mit nem Link: was ist gefährlicher: Grippe oder Corona?
Ich will wirklich nicht mit dir streiten und sorry für meine provokanten Einstieg in die Diskussion.
In dem Link steht m.E. Ganz klar warum die Maßnahmen besser gegen die Grippe schützen und eben nicht so gut gegen Corona. Um das ging es in deinem von mir zitiertem Beitrag.
„ und warum verbreitet sich Corona so extrem? Sind die Maßnahmen bei Corona also nicht wirksam?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Maßnahmen bei Grippe helfen aber bei Corona komplett wirkungslos erscheinen.... Das passt ja irgendwie nicht zusammen...“
Ich zitiere aus dem Link:

„Ohne die Grundimmunität in der Bevölkerung ist es für den Erreger leichter, sich zu verbreiten. Die Wissenschaft geht zurzeit davon aus, dass eine gewisse Kreuzreaktion zu den Erkältungs-Coronaviren besteht und deswegen bei einem Teil der Bevölkerung eine bedingte Immunität vorliegt.
….
Inkubationszeit der Viren im Vergleich

Die Inkubationszeit ist die Zeit zwischen Übertragung und den ersten Krankheitssymptomen und beträgt beim Corona-Virus 2 bis 14 Tage. Zum Vergleich: Bei einer Grippe liegt die Inkubationszeit bei 1 bis 2 Tagen. Somit können Menschen den Erreger bereits per Tröpfcheninfektion oder durch Aerosole übertragen, ohne zu wissen, dass sie schon erkrankt sind. Sie tragen den Erreger schon in sich, ohne es zu merken. Das ist ein entscheidender Unterschied zur Grippe.“
Falls ich da etwas missverstanden habe kannst du mir das gerne erklären!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:52   #11774
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:30 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 16:02   #11775
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Spahn: Lohnabzug für Ungeimpfte in Quarantäne gerechtfertigt
https://www.t-online.de/nachrichten/...htfertigt.html
Das muss auch so sein! Man kann das an den Maßnahmen seit Anfang von Corona sehr gut erkennen. Es gibt praktisch keinen Widerstand gegen die Maßnahmen, also wird immer noch eine Schippe draufgelegt. Die Unverschämtheiten der Regierung werden immer größer: Unter Applaus großer Teile der Deutschen!!!

Auch sehr schön zu beobachten: die Leute denken immer, betrifft ja nur die anderen. Sehr schön bei der aktuellen Diskussion um die Rechte der Ungeimpften zu sehen. Das sie selber in die Position der Ungeimpften in 3-6 Monaten (wg Plichtauffrischung) kommen können, begreifen die wenigsten.
( 3-6 Monate deshalb, da die Erstimpfungen ja schon ca März waren)

Auch gut sind die Brotkrumen der Regierung zu sehen: die Geimpften dürfen immer ein bisschen mehr als die Ungeimpften. Dadurch schafft man Zusammenhalt bei den Geimpften und als gemeinsamen Feind die Ungeimpften.

Alles gaaaaanz alte Machtspiele.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 16:05   #11776
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen

Alles gaaaaanz alte Machtspiele.
Damit auch jeder weiß, was ich meine:
- teile und herrsche
- Brot und Spiele
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 17:56   #11777
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das muss auch so sein! Man kann das an den Maßnahmen seit Anfang von Corona sehr gut erkennen. Es gibt praktisch keinen Widerstand gegen die Maßnahmen, also wird immer noch eine Schippe draufgelegt. Die Unverschämtheiten der Regierung werden immer größer: Unter Applaus großer Teile der Deutschen!!!

Auch sehr schön zu beobachten: die Leute denken immer, betrifft ja nur die anderen. Sehr schön bei der aktuellen Diskussion um die Rechte der Ungeimpften zu sehen. Das sie selber in die Position der Ungeimpften in 3-6 Monaten (wg Plichtauffrischung) kommen können, begreifen die wenigsten.
( 3-6 Monate deshalb, da die Erstimpfungen ja schon ca März waren)

Auch gut sind die Brotkrumen der Regierung zu sehen: die Geimpften dürfen immer ein bisschen mehr als die Ungeimpften. Dadurch schafft man Zusammenhalt bei den Geimpften und als gemeinsamen Feind die Ungeimpften.

Alles gaaaaanz alte Machtspiele.
Wow!!
Kann nur aus der eigenen Verwandtschaft berichten,die welche schon 2x geimpft sind ,haben momentan keine Probleme sich ein drittes mal zu impfen, das würde jedenfalls in meinen Umfeld deine Ausführungen nicht bestätigen.
Sehe eher viele Leute,den es egal ist was die anderen machen,sobald Sie selber geimpft sind, inklusive mir.
Hab auch in den sozialen Medien eher das Gefühl das sich Ungeimpfte egal aus welchen Gründen eher dazu berufen fühlen ihr Leid allen mitzuteilen.
Wie gesagt,darf doch jeder machen wie er will,mit allen Vor und Nachteile einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Impfung.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:01   #11778
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Wow!!
.....
Nur zum Abgleich: bin selber geimpft.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:33   #11779
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:30 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:42   #11780
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Spahn: Lohnabzug für Ungeimpfte in Quarantäne gerechtfertigt
https://www.t-online.de/nachrichten/...htfertigt.html
Hm schwierig, einerseits finde ich es nachvollziehbar, dass denjenigen die sich aus der Solidargemeinschaft (hier: Corona-spezifisch) verabschieden, auch mit den entsprechenden Konsequenzen konfrontiert werden sollten. Steigende Inzidenzen, Todesfaelle, eine Verlaengerung der Pandemie, womoeglich weitere Mutationen, und dann sollen "die" noch Lohnfortzahlung bei Coronainfektion bzw Quarantaene bekommen? Kann ich zwar nachvollziehen, bin da aber nicht fuer.

Ansonsten: Ja, es gibt Konsequenzen fuer mein Handeln. Wenn ich mich nicht Imofen lassen will, dann muss ich halt weiter mit den Einschraenkungen leben.

Meine persoenliche Erfahrung aktuell:
Hier in Gibraltar ist Corona dank ausserst hoher Durchimpfungsquote kein Thema, seit Monaten ist alles offen, keine Maskenpflicht, alles easy. Es koennte so einfach sein. Sogar Spanien hat Deutschland bei den vollstaendig Geimpften ueberholt.

@hmooslechner: der Begriff "vollimmunisiert" ist mir bisher nicht untergekommen, wuerde das auch als ungluecklich formuliert betrachten. Einen Skandal kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Kritik ist aber angebracht.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:51   #11781
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Für alle die meinen, Herr Drosten wünsche sich eine Infektion mit dem Coroanvirus hat er es hier noch einmal klargestellt:

Zitat:
Drosten wundert sich: „Selbstverständlich will ich mich nicht selbst infizieren“
Nachzulesen unter anderem hier im Live Ticker, der Beitrag um 18.05 Uhr

https://www.focus.de/gesundheit/news..._13512540.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:08   #11782
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:29 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:11   #11783
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Dann mach es wie der hier:




Insgesamt gebe ich dem hier recht:
Hier geht es nur um Kohle.

Die Scheiße hat 600.000 Hits, damit kann Joe, wenn der überhaupt noch unter den Leben ist richtig punkten. Das ist mehr wie Klappergeld.
Wir, du bist Google Klickvieh.


Wir werden hier wie der Bulle am Nasenring durch den Ring geführt. Und Joe lacht sich einen auf dem Weg zur Bank.

Modern Live !
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:11   #11784
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage warum Herr Hüh und Hott mal wieder so performt, wie er eben performt.
Er will eine Infektion haben aber sich nicht selbst infizieren (aktiv). Irgendwie albern, aber wie er meint. Mir eigentlich ziemlich egal
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:28   #11785
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:27 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:37   #11786
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Spahn: Lohnabzug für Ungeimpfte in Quarantäne gerechtfertigt
https://www.t-online.de/nachrichten/...htfertigt.html
Ich bringe hier mal ein Beispiel:
Meine Frau hat eine Arbeitskollegin die absolut gegen eine Impfung ist.
Sie ist ca einmal im Monat aus verschiedensten Gründen ( z.B.Halskratzen, husten, einen positiven Kontakt in der Corona Warnapp, Arzttermin in dem sie einem Patienten begegnet ist der gehustet hat,….) beim PCR-Test. Sie bekommt vom Gesundheitsamt keine Quarantänesuflagen da sie ja nicht wirklich mit einem Erstkontakt zu tun hatte. Deshalb geht sie zwar zum shoppen und macht alle weiteren Freizeitaktivitäten geht aber nicht zum arbeiten. Sie fehlt jedesmal beim arbeiten da sie immer den negativen Befund abwartet. Lange Rede kurzer Sinn….. Sie fehlt ca 5 Tage im Monat weil sie die Situation komplett ausnutzt!
Ich denke dass das kein Einzelfall ist! Wenn dann irgendwann Konsequenzen gefordert werden kann ich das gut nachvollziehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 19:44   #11787
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
set, das ist FRAMING!
Nee, nix Framing sondern nur der Hinweis auf die Richtigstellung durch besagten Herren. Einige hatte seinen Podcast wohl etwas falsch verstanden. Hatten wir ja vorige Seite schon...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 20:01   #11788
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.039
Beitrag

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Auch sehr schön zu beobachten: die Leute denken immer, betrifft ja nur die anderen.
Stimmt! Deshalb lassen sich doch so viele nicht Impfen, lehnen seit 1,5 Jahren alle Maßnahmen ab und halten sich auch nicht daran.

Schon letztes Jahr, als fast alles andere Dicht war oder abgesagt wurde, haben die "Selbstdenker" auf den Demos ihre Namen getanzt und alle die sich darangehalten haben als dämlich hingestellt.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn die dieses Jahr einfach mal eine Zeit draußen bleiben müssen. Dann haben sie mal einen Grund zum rumheulen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 21:50   #11789
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier bin ich auf eine interessante Seite gestoßen!
Es ist sehr viel zu lesen. Ich finde das Vorwort (auch viel zu lesen) lohnt sich schon mal!
Habe nicht alles gelesen!
https://docs.google.com/document/d/e...#h.9tds9odfuup
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 04:51   #11790
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:29 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 04:55   #11791
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:29 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 06:55   #11792
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.520
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Du unterstellt hier den Leuten, den Herrn Drosten im Podcast falsch verstanden zu haben
Nochmal: ich unterstelle garnichts sonder haben lediglich den Hinweis auf die Richtigstellung von Herrn Drosten gegeben.

Explizit:

Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd...

Unmissverständliche die Wortwahl.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 07:07   #11793
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.104
Standard

@Scaleni: Danke für diese akribische Zusammenstellung:

https://docs.google.com/document/d/e...#h.9tds9odfuup

Natürlich habe ich diesen sehr ausführlichen und langen Text bisher nicht vollständig Wort für Wort gelesen, dazu war die Zeit zu kurz.

Was mir beim Überfliegen aufgefallen ist: bei sehr vielen der "Neins" zu den Prophezeiungen würde ich derzeit noch meine Fragezeichen machen.

Ich habe vor, diese Zusammenstellung immer wieder mal hervorzukramen und meine persönlichen "Jas" und "Neins" dazu anzumerken - mit Datum, um die Änderungen des Narratives besser nachvollziehen zu können. Habs mir mal abgespeichert.

Vielleicht sollt man sich wirklich hinsetzen, und eine ähnlich ausführliche Liste herstellen mit den Prophezeihungen der Gegenseite, um der Fairness mehr Raum zu geben.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 07:41   #11794
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Blinzeln

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Spahn: Lohnabzug für Ungeimpfte in Quarantäne gerechtfertigt
https://www.t-online.de/nachrichten/...htfertigt.html
Ja klar...
Am besten gleich auch Krankheitskosten oder Lohnfortzahlung bei Krankheit, bedingt durch Alkohol,Rauchen und Fettleibigkeit nur noch teilweise bezahlen.
Sämtliche Gesundheitsbehörden und Experten warnen schon lange vor so unvernünftigem Verhalten.
Dasselbe gilt auch für Menschen die Risikosport betreiben und so selbst verschuldet der Allgemeinheit im Falle von Unfällen auf der Kappe liegen.
Warum soll die Allgemeinheit für solch unvernümftiges Verhalten zur Kasse gebeten werden.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 08:08   #11795
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Du denkst es ist kein Einzelfall? Für mich klingt dies nach Vermutungen aufgrund des eigenen Bias.
Solche Fälle wie beschrieben gab es auch schon vor Corona, kann an einer schwachen Führungskraft/ Vorgesetzten liegen.
Klar ist das eine Vermutung, deshalb schreibe ich ja „ich denke“!!!
Das es an einer schwachen Führungskraft/Vorgesetztn liegen könnte klingt für mich nach Vermutungen aufgrund des eigenen Bias.
Merkst du was?
Es werden hier so oft irgendwelche Vermutungen gepostet selbst dann wenn die Wissenschaft schon längst diese Vermutungen widerlegt hat.
Dann wird es wohl erlaubt sein, ein negatives Beispiel eines Impfgegners, das ich aus erster Hand kenne, hier zu posten!
Das du dann so ein Verhalten tolerierst bzw. versuchst die Schuld auf andere abzuwälzen spricht Bände!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:26   #11796
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard Jetzt wird es gruselig ...

Am 09. September sagte die australische Chefin der Gesundheitsbehörde (NSW), Dr. KIerry Chant, folgenden Satz:
Zitat:
Zitat von Dr. KIerry Chant
We will be looking at what contact tracing looks like in the New World Order
https://twitter.com/disclosetv/statu...128340483?s=20

Inzwischen haben mich die Faktenchecker aber wieder beruhigt. Das ist eine gebräuchliche Redewendung im Englischen. Und ich dachte schon die schaut zu viele Telegram Kanäle diese Schwurblerin ...


Geändert von Michael (Kiel) (09.09.2021 um 19:43 Uhr) Grund: NSW
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:51   #11797
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
New World Order

Mann, wie ärgerlich.
Da haben alle Jahrzehnte lang dicht gehalten und jetzt so ein blöder Fehler.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:58   #11798
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ja klar...
Am besten gleich auch Krankheitskosten oder Lohnfortzahlung bei Krankheit, bedingt durch Alkohol,Rauchen und Fettleibigkeit nur noch teilweise bezahlen.
Sämtliche Gesundheitsbehörden und Experten warnen schon lange vor so unvernünftigem Verhalten.
Dasselbe gilt auch für Menschen die Risikosport betreiben und so selbst verschuldet der Allgemeinheit im Falle von Unfällen auf der Kappe liegen.
Warum soll die Allgemeinheit für solch unvernümftiges Verhalten zur Kasse gebeten werden.
Ja. Die Wahl rückt immer näher. Auf Vernunft ist nicht zu hoffen. Danach wird es wieder ruhiger.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:29   #11799
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-90969414.html


Es zeigt sich: bei Älteren kann die Impfung schwere Verläufe verhindern. Allerdings scheint die Impfung bei Älteren die Ansteckungen eher nicht zu verhindern. Die Impfungen im Altenheim waren wahrscheinlich schon 6 Monate her.

Was bleibt als Erkenntnis? Die Alten müssen alle 6 Monate geimpft werden. Israel spricht schon von der 4ten Impfung. Mal schauen, was das bringt.

Die Frage bleibt aber: Wie effektiv ist eine Impfung, die alle 6 Monate "aufgefrischt" werden muss?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:53   #11800
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-90969414.html


Es zeigt sich: bei Älteren kann die Impfung schwere Verläufe verhindern. Allerdings scheint die Impfung bei Älteren die Ansteckungen eher nicht zu verhindern. Die Impfungen im Altenheim waren wahrscheinlich schon 6 Monate her.

Was bleibt als Erkenntnis? Die Alten müssen alle 6 Monate geimpft werden. Israel spricht schon von der 4ten Impfung. Mal schauen, was das bringt.

Die Frage bleibt aber: Wie effektiv ist eine Impfung, die alle 6 Monate "aufgefrischt" werden muss?
Grippeimpfung aller 12 Monate und das Jahr für Jahr

Bin jetzt nicht ganz auf dem laufenden, aber gab es dagegen auch schon Demos

Glaub ich hab jetzt schon 20 oder 30 Gippeschutzimpfungen im Körper und hab das eigentlich noch nie hinterfragt.
Bin aber auch sonst immer etwas leichtsinnig
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.