oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2021, 12:30   #9921
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn die Kanzler wird is Ende Gelände.
Wetten das nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 12:33   #9922
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Führene Epidemiologen und Infektionswissenschaftler haben nachgewiesen, dass über 98% aller Coronainfektionen in geschossenen Räumen über Aerosole stattfinden.
Kleines Update dazu:

Die vermeintliche Studie aus Irland ist gar keine Studie ist und der Aerosolforscher Dr. Scheuch hat dies zwischenzeitlich auch eingeräumt. Dazu kommt, dass die Aussage 99% der Ansteckungen seien in Innenräumen passiert, wie folgt zustande gekommen ist: „Bis zum 24. März gab es in Irland 232.164 Fälle. Von denen konnten 262 Fälle Outdoor-Ereignissen zugeordnet werden. Die Schlussfolgerung: die anderen Fälle sind in Innenräumen passiert.“

Die Aussage, dass Innenräume risikoreicher sind, bleibt aber natürlich trotzdem gültig. Laut (u.a.) einer japanischen Studie ist das Risiko Indoor um den Faktor 19 höher als Outdoor.

https://twitter.com/DrScheuch/status...77480809852928
https://twitter.com/BergheimJeff/sta...83945833799690
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 12:42   #9923
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man stell sich mal vor, wie Baerböckchen in China mit Xi über Deutsche Interessen verhandelt..
Wenn die Kanzler wird is Ende Gelände.
Jetzt muss die CDU nur noch Laschet durchsetzen und dann ist das Chaosduo perfekt.

Wobei es eigentlich egal ist ob nun Lasche oder Söder. Beide sind für mich aufgrund ihrer Art nicht wählbar.

Es wird wohl Zeit die Zelte in D endgültig abzubrechen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 13:20   #9924
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Jetzt muss die CDU nur noch Laschet durchsetzen und dann ist das Chaosduo perfekt.

Wobei es eigentlich egal ist ob nun Lasche oder Söder. Beide sind für mich aufgrund ihrer Art nicht wählbar.

Es wird wohl Zeit die Zelte in D endgültig abzubrechen....
ich glaub söder ist schlimmer. der hat nähmlich gar keine eigenen themen, außer sich selbst ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:17   #9925
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich glaub söder ist schlimmer. der hat nähmlich gar keine eigenen themen, außer sich selbst ^^
...und Laschet ist ein Klüngel-Großmeister par excellence, ich sag nur "NRW, das Land der Küchenbauer". Wusste ich bis vor ziemlich genau einem Jahr selber nicht, obwohl ich seit 41 Jahren in NRW lebe – naja wieder was gelernt

PS: Den Wahlkampf-Driss sollte man aber trotzdem besser im OT Bereich diskutieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:31   #9926
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
.


PS: Den Wahlkampf-Driss sollte man aber trotzdem besser im OT Bereich diskutieren...
Der ganze Thread ist ja inzwischen so etwas wie der "Politische Kiter Stammtisch"

Ich finde es sehr gut sich hier austauschen zu können und ich glaube das es anderen auch so geht.

Ich gebe dir allerdings vollkommen recht damit, das der Thread eigentlich in den Bereich Treffpunkt verschoben werden sollte, da er mit kiten nicht mehr so wirklich was zu tun hat
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:52   #9927
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man stell sich mal vor, wie Baerböckchen in China mit Xi über Deutsche Interessen verhandelt.
Der verschluckt die in einem Stück, kaut nicht mal und fragt sich: War da was?

Tief aus der Magengrube des Chinesischen Oberhauptes hört man noch: ... "das ist strukturelle Diskriminierung" ... und schwupps, verdaut ist das haarige, zähe Luder.


Geändert von ChrisHilton (19.04.2021 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 15:07   #9928
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wetten das nicht.
Oh, da wäre ich vorsichtig. Das Selbstzerstörungspotential der CDU sollte hier nicht unterschätzt werden.

Oder lass da nochmal irgendein Skandälchen an die Oberfläche kommen, Leichen fangen kurz vor Wahlen das Gasen an und kommen aus der Versenkung ...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 16:23   #9929
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

ACAB ....Irgendwie doch ganz geile Initialen für ne Kanzlerin.


Geändert von haleb (19.04.2021 um 21:04 Uhr)
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 18:02   #9930
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Der ganze Thread ist ja inzwischen so etwas wie der "Politische Kiter Stammtisch"

Ich finde es sehr gut sich hier austauschen zu können und ich glaube das es anderen auch so geht.

Ich gebe dir allerdings vollkommen recht damit, das der Thread eigentlich in den Bereich Treffpunkt verschoben werden sollte, da er mit kiten nicht mehr so wirklich was zu tun hat
Quasi seit Seite 1 ist das so. Also ja: bitte in den Treffpunkt und umbenennen in den "Kiter Stammtisch".
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 19:12   #9931
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Quasi seit Seite 1 ist das so. Also ja: bitte in den Treffpunkt und umbenennen in den "Kiter Stammtisch".
Dito
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 21:04   #9932
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Insbesondere die letzten beiden Posts waren besonders off-topic

Wollt ihr nen Kaba?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 23:11   #9933
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Quasi seit Seite 1 ist das so. Also ja: bitte in den Treffpunkt und umbenennen in den "Kiter Stammtisch".
Soll ja Leute geben die sich sogar in ihrem Profil nicht kiterelevante radikale Beschreibungen gegeben haben. Die sollten sich demnach dann auch überlegen, ob das oaseforum generell der richtige Ort für sie ist. (-->Zero Covid, falls der Hinweis wirklich noch nötig war).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 23:14   #9934
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

https://www.n-tv.de/panorama/Biontec...e22493845.html

Biontech braucht wohl jährliche Auffrischung

"Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass es die Notwendigkeit einer dritten Dosis geben wird, irgendwo zwischen sechs und zwölf Monaten, und danach eine jährliche Neu-Impfung, aber all das muss noch bestätigt werden", sagte der Vorstandsvorsitzende des US-Pharmakonzerns dem US-Sender CNBC in einem am Donnerstag veröffentlichten, aber bereits Anfang April geführten Interview.


Na dann mal Prost.

Gilt das eigentlich auch für die Vektorimpfstoffe? Oder halten die vielleicht ein klein wenig länger?

Mittlerweile sollten eigentlich alle begriffen haben, dass wir mit dem Virus leben können und müssen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 23:31   #9935
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland "




Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	513
Größe:	170,2 KB
ID:	59793  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 07:51   #9936
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man stell sich mal vor, wie Baerböckchen in China mit Xi über Deutsche Interessen verhandelt..
Wenn die Kanzler wird is Ende Gelände..
Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Entschluss genau das zu wählen.
Gehe dann von einem schnellerem Ende des Leidensweg aus. Gerne würde ich erleben wie diese Frau in der Spitzenposition mit anderen Staaten verhandelt, von unserer Presse hochgelobt und karrikiert von der ausländischen Presse. Ein Tischtennisbällchen
Ich denke das wäre aktuell die beste Position für uns auf dem Weg zu einem Neuanfang dann hoffentlich ohne solche sich selbst Bein stellende Ideologien

Vielleicht ist das alles aber auch nur Masche, Baerbock und Laschet.... Kurz vor der Wahl werden sich viele wünschen dass Merkel doch noch ein paar Jahre weitermacht

Mehr Verbote, sehr gerne auch Kite und Windsurf Verbote müssen her.
Kurz vor dem Ende muss es noch einmal richtig schlimm werden. Lernen durch fühlen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:01   #9937
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Best of Zitate von der grünen Spitzenkandidatin.

Wer es schafft das Video ohne Fremdscham komplett anzuschauen bitte melden

https://youtu.be/5hbs4tnf4vU
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 10:04   #9938
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Best of Zitate von der grünen Spitzenkandidatin.

Wer es schafft das Video ohne Fremdscham komplett anzuschauen bitte melden

https://youtu.be/5hbs4tnf4vU
Meldung
Dass sich jemand öfter mal verspricht, ist für mich kein Grund, sich fremdzuschämen. Ich finde den Zusammenschnitt eher peinlich für die Macher. Na gut, in Bayern bin ich mit Edmund Stoiber auch durch eine harte Schule gegangen
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 10:24   #9939
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Meldung
Dass sich jemand öfter mal verspricht, ist für mich kein Grund, sich fremdzuschämen. Ich finde den Zusammenschnitt eher peinlich für die Macher. Na gut, in Bayern bin ich mit Edmund Stoiber auch durch eine harte Schule gegangen
Das Versprechen ist für mich auch kein Thema, das kann passieren und das kann man auch durch Training in den Griff bekommen wenn man möchte. Ist auch nichts worüber man sich lustig machen sollte.

Für mich ist eher der Inhalt dessen was sie so von sich gibt problematisch. Die Gute ist so von ihrem Erfolg betrunken, das sie vor laufender Kamera einfach drauf losplappert ohne vorher auch nur ein bisschen nachzudenken. Das kann auf internationaler Ebene ziemlich schnell nach hinten losgehen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 10:59   #9940
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Soll ja Leute geben die sich sogar in ihrem Profil nicht kiterelevante radikale Beschreibungen gegeben haben. Die sollten sich demnach dann auch überlegen, ob das oaseforum generell der richtige Ort für sie ist. (-->Zero Covid, falls der Hinweis wirklich noch nötig war).
Das ist allerdings das einzige Statement (und auch nicht ansatzweise so radikal wie dein Ansatz), was du von mir hier noch dazu finden wirst, da alle alles bereits viel zu oft gesagt haben. Daher bin ich auch wieder raus und wünsche viel Spaß beim weiter jammern.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 11:00   #9941
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Meldung
Dass sich jemand öfter mal verspricht, ist für mich kein Grund, sich fremdzuschämen. Ich finde den Zusammenschnitt eher peinlich für die Macher. Na gut, in Bayern bin ich mit Edmund Stoiber auch durch eine harte Schule gegangen
Ja!! Sehe ich genau so!

Geht doch in dem Video hauptsächlich um die Versprecher. Sich daran so aufzugeilen ist schon ein bisschen ärmlich.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 11:39   #9942
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Nochmal:

Es geht um das was sie sagt und dann kommt noch erschwerend hinzu wie sie es sagt.

Aber wenn ihr meint das Grün eine Option für September ist, bitte schön.

Man sollte dann eben nur nicht erwarten das es besser wird, es wird nur maximal anders.

Und dieses anders ist sicher nicht zum Vorteil für alle Freunde des Wassersport und für die Womofahrer und Flugreisenden unter uns....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 11:41   #9943
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ja!! Sehe ich genau so!

Geht doch in dem Video hauptsächlich um die Versprecher. Sich daran so aufzugeilen ist schon ein bisschen ärmlich.
Kommt halt gut an und kriegt Klicks. Politiker bashen zahlt sich aus.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 11:58   #9944
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Entschluss genau das zu wählen.
Gehe dann von einem schnellerem Ende des Leidensweg aus ... Ich denke das wäre aktuell die beste Position für uns auf dem Weg zu einem Neuanfang dann hoffentlich ohne solche sich selbst Bein stellende Ideologien
Problem:

Wenn Aufgrund äußerer Einflüsse (Pandemie, Weltwirtschaft, Bankensystem, usw.) der Einbruch kommt, geschieht das weltweit und eine Erholung geschieht Global, das Kräfteverhältnis wird in grobe Zügen erhalten.

Wenn Du denkst, die Beendigung des Leidensweges auf nationaler Ebene sei realisierbar, irrst Du. Wenn sich Deutschland in die Bedeutungslosigkeit manövriert, landen wir in der Steinzeit. Dann heißt es: Adios, erste Welt, Adios Wohlstand.

Europa als Sicherungsanker zwischen Ost und West ist unabdingbar und unsere Rolle darin elementar. Wenn ich grüne Ideologien lese, sehe ich da wirklich schwarz.

Aber mir kann's egal sein, ich habe keine Kinder. Wer heute Kinder hat, soll sich überlegen, in welche Infrastruktur er seine Plagen schicken möchte. China ist schon heute viel zu stark.

Der Umweltschutz wird von den Grünen falsch angegangen zum Nachteil folgender Generationen.


Geändert von ChrisHilton (20.04.2021 um 12:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 12:09   #9945
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von pndla Beitrag anzeigen
H

Ich habe zb. Von mehreren Seiten gehört dass es im spätestens im Sommer zu massiven Lieferengpässen bei Rohmaterialen für Kites kommen wird (speziell Tuchmaterial)
Große Marken stehen wohl noch etwas besser da - kleinere sollen dann kaum noch Material bekommen. Den großen Tuchherstellern ist die Kitebranche ziemlich egal weil das nur ein minimaler Teil ihres Geschäfts ist.

Auch in anderen Bereichen sind jetzt schon enorme Lieferverzögerungen & Engpässe vorhanden - stichwort Foils / Wingboards / Windsurfboards / Neoprenanzüge

Ich bin wirklich gespannt wie sich das diese Saison entwickeln wird... wird es zu einem Markensterben bei kleinen Brands kommen? Wie werden sich die Preis entwickeln... Gebrauchtmarkt wird auch wieder interessanter denke ich...
Das wird definitv noch eine Entwicklung, die viele so anscheinend gar nicht sehen...

Merke es gerade am eigenen "Leib"

Neue Kites ? Können aktuell nicht geliefert werden, es gibt Schwierigkeiten mit dem Tuch, Alternativen Farbkombos wird es wohl geben

Wing? Wochenlange Lieferzeit

Board? Die 2021 Serie ist komplett ausverkauft, die Händler, die etwas bestellt haben, bekommen die Ware, die nichts bestellt haben, werden komplett leer ausgehen

Die Sachen, die lieferbar sind dauern aktuell alleine vom Versand her 10-14 Tage, normal war es taggleich möglich.

Wird sich zwangsweise auch in den Preise widerspiegeln, wobei das Niveau der gebrauchten Sachen hier noch wenig anzieht ( so mein empfinden)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 12:31   #9946
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das wird definitv noch eine Entwicklung, die viele so anscheinend gar nicht sehen...

Merke es gerade am eigenen "Leib"

Neue Kites ? Können aktuell nicht geliefert werden, es gibt Schwierigkeiten mit dem Tuch, Alternativen Farbkombos wird es wohl geben

Wing? Wochenlange Lieferzeit

Board? Die 2021 Serie ist komplett ausverkauft, die Händler, die etwas bestellt haben, bekommen die Ware, die nichts bestellt haben, werden komplett leer ausgehen

Die Sachen, die lieferbar sind dauern aktuell alleine vom Versand her 10-14 Tage, normal war es taggleich möglich.

Wird sich zwangsweise auch in den Preise widerspiegeln, wobei das Niveau der gebrauchten Sachen hier noch wenig anzieht ( so mein empfinden)

Ob das mit der Pandemie zu tun hat, darf bezweifelt werden. ich denke die hängen nur noch im Suezkanal fest oder im Stau der daraus resultiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:05   #9947
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ob das mit der Pandemie zu tun hat, darf bezweifelt werden. ich denke die hängen nur noch im Suezkanal fest oder im Stau der daraus resultiert...
Sehe ich ähnlich.

Was dann dazu führt, das wenn sich der Stau auflöst der Markt geflutet wird und wir einen Angebotsüberhang bekommen.

Warten wir es mal ab, die meisten brauchen ja momentan eh noch kein neues Material weil sie sowieso nicht ans Wasser kommen....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:11   #9948
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ja!! Sehe ich genau so!

Geht doch in dem Video hauptsächlich um die Versprecher. Sich daran so aufzugeilen ist schon ein bisschen ärmlich.
Tja, so ist das halt bei einem, wenn auch nur virtuellem, Stammtisch. Da gehören Stammtischparolen, Stammtischpolitik und Stammtischniveau einfach dazu

@Wassermann: Wir bräuchten eigentlich zwei Threads. Einen für die Stammtischler und einen für (hoffentlich) gehaltvollere Diskussionen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:17   #9949
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ob das mit der Pandemie zu tun hat, darf bezweifelt werden. ich denke die hängen nur noch im Suezkanal fest oder im Stau der daraus resultiert...
Würde mich wundern, denn die Kites werden fertig produziert zu uns geschickt und nicht hier zusammengebaut....Die gleichen Probleme habe ich im täglichen Arbeitsleben leider auch. Teils Monate Lieferzeiten, frag mal die Autohersteller bezüglich der Chips

Viele Unternehmen kommen kaum hinterher mit der Nachfrage, die Preise können erhöht werden etc. was am Ende auf steigende Inflationswerte hinausläuft ( sieht man ebenfalls in diversen Bereichen, die Vermögenswerte laufen ja schon seit Jahren)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:17   #9950
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.467
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
@Wassermann: Wir bräuchten eigentlich zwei Threads. Einen für die Stammtischler und einen für (hoffentlich) gehaltvollere Diskussionen.
Dann brauchen wir noch einen, wo diskutiert wird, welcher Post und welcher Teilnehmer in welchen Thread gehört...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 13:24   #9951
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann brauchen wir noch einen, wo diskutiert wird, welcher Post und welcher Teilnehmer in welchen Thread gehört...


Soll ja keine Diktatur werden, das würde sich hoffentlich automatisch sortieren. Aber dazu wird es eh nicht kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 14:51   #9952
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wir bräuchten eigentlich zwei Threads. Einen für die Stammtischler und einen für (hoffentlich) gehaltvollere Diskussionen.
Nix für ungut aber Aufgrund Deiner Posts kämst Du durchaus für Ersteres in Betracht.

Wer im Glashaus sitzt...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 14:55   #9953
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Würde mich wundern, denn die Kites werden fertig produziert zu uns geschickt und nicht hier zusammengebaut....Die gleichen Probleme habe ich im täglichen Arbeitsleben leider auch. Teils Monate Lieferzeiten, frag mal die Autohersteller bezüglich der Chips

Viele Unternehmen kommen kaum hinterher mit der Nachfrage, die Preise können erhöht werden etc. was am Ende auf steigende Inflationswerte hinausläuft ( sieht man ebenfalls in diversen Bereichen, die Vermögenswerte laufen ja schon seit Jahren)

Das ist leider so und hängt nicht mit dem Suezkanal zusammen ....die Fabrik sind voll mit Aufträgen und können nichts mehr annehmen oder erst wieder im Herbst..Freunde von mir haben einen Kiteshop und durch die weiß ich was da grad abgeht .. es gibt Brands die sind für diese Saison KOMPLETT ausverkauft was das Wingthema angeht ..wer noch was nachordern möchte geht leer aus ....es wird Boardlinien geben die dieses Jahr nicht gefertigt werden können da Arbeitskräfte nicht einreisen dürfen ( Wing und Windsurfer) ...ich warte auch schon seit Wochen auf mein JP X-Winger und meine beiden letzten Duotone Slick
Ich kann nur jedem Raten nichts ! ..zu verkaufen bevor er nicht das neue in den Händen hält..aktuell ist jeder Liefertermin eine Glaskugel..und fragt bitte nicht welche Firmen das sind ..das kann und werde ich hier nicht preisgeben
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 15:56   #9954
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wer es schafft das Video ohne Fremdscham komplett anzuschauen bitte melden

https://youtu.be/5hbs4tnf4vU
Schaffe ich tatsächlich nicht ohne starkes Fremdschämen. Allerdings für dich und diesen Post.

Zitat:
Zitat von Wassermann
einfach drauf losplappert ohne vorher auch nur ein bisschen nachzudenken. Das kann auf internationaler Ebene ziemlich schnell nach hinten losgehen
Das geht ja bei dir Gott sei Dank nur auf Oase nach hinten los. Dass du nach den ersten kritischen Kommentaren zu deinem "witzige Versprecher Video" direkt zurückruderst und dich auf "problematische Inhalte" berufst lässt tief blicken. Das Video hat KEINE Inhalte und somit auch keine politische Relevanz. Du wünscht dir hier immer so sehr eine Politik und ein Land mit Niveau? Kleiner Tipp, es beginnt immer vor der eigenen Haustür...


Geändert von psi (20.04.2021 um 16:26 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:17   #9955
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Das Video hat KEINE Inhalte
wie frau kobolt, die hat auch keine ernstzunehmenden inhalte
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:23   #9956
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Nix für ungut aber Aufgrund Deiner Posts kämst Du durchaus für Ersteres in Betracht.

Wer im Glashaus sitzt...
Naja, nur weil ich mich ab und an auf das Stammtisch-Niveau einlasse und Contra gebe, bedeutet das nicht, dass ich kein Interesse an einer gehaltvollen Diskussion hätte
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:56   #9957
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Naja, nur weil ich mich ab und an auf das Stammtisch-Niveau einlasse und Contra gebe, bedeutet das nicht, dass ich kein Interesse an einer gehaltvollen Diskussion hätte
ach, komm schon
oft wenn ich einen artikel teilte und sagte: was meint ihr dazu? wie beurteilt ihr das?
kommst du low daher und sprichst von niwohhh.
du bist (oft genug) stammtisch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 18:08   #9958
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wie frau kobolt, die hat auch keine ernstzunehmenden inhalte
Das ist nun wirklich Stammtisch. Im Gegenteil, bei ihr (und den Grünen) weißt du woran du bist. Das ist auch ein Grund mit dafür warum die Grünen gerade so einen Höhenflug haben. Im Gegensatz dazu - ich leg mich nicht fest - Laschet. Das wäre doch mal was die Grünen als stärkste Kraft und die CDU/CSU als Juniorpartner in einer Regierung. Jedenfalls ist mir die Baerbock deutlich sympathischer als der Laschet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 18:25   #9959
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das ist nun wirklich Stammtisch. Im Gegenteil, bei ihr (und den Grünen) weißt du woran du bist.
ok, du hast recht. man weiß woran man ist.
wir werden den strom in den leitungen speichern
und wenn kein wind ist mehr windräder aufstellen.

passt schon...


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpeg
Hits:	252
Größe:	64,0 KB
ID:	59798  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 18:47   #9960
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wir werden den strom in den leitungen speichern
von Baerböckchens Sprüchen gefällt mir das mit den Stromspeichern die man ja nicht braucht weil das Netz als Speicher fungiert am besten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.