oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 12:02   #1
alexbaby99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 3
Standard Kiten Januar 2012 - Tipps? (Was wählen zw. El-Gouna, Teneriffa und Fuerte ?)

Hi,
kann mir mal jemand sagen, wo es zum Kiten direkt Anfang Januar besser ist, wenn Ihr die Wahl habt zwischen:

Ägypten El Gouna
Teneriffa
Fuerteventura

??? Würde mich sehr interessieren da ich kurzfristig buchen muss...
Thx
LG
Alex
alexbaby99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:46   #2
fangixx
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 77
Standard

kann nur was zu El Gouna sagen. Waren letztes Jahr Ende Januar da. Ca. eine Woche guter Wind, davon 1-2 Tage ordentlich, sonst eher moderat. Viel Sonne. Die Kite-Spots sind erste Sahne.
fangixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 23:13   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

wenn du ein ganz guter kiter bist ist el medano schon ein ganzjährig guter windspot.... oft verkannt ... und die insel ist schön und oft ech billig flüge und leihwagen zu bekommen
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:50   #4
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wenn Du eine hohe Windwahrscheinlichkeit haben willst, dann El Naaba oder Hamata in Ägypten.
Ansonsten Sal oder Boa Vista auf den Kapverden. Dort ist Windwahrscheinlichkeit im Winter am höchsten ( was nicht zu weit weg ist)

Teneriffa kann ich mir nur anschließen, dass es ein toller Spot ist. Allerdings im Winter 50:50

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 17:55   #5
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Wohin im Januar

Steht nicht auf Deiner Liste aber "Sal", wo ich im März war. Gouna hat mir gar nicht gefallen. Sal ist / hat aber kein Stehrevier.

Da das wichtigste ja der Wind ist, fahre ich wieder runter, denn 100% ist nicht zu toppen. Werde im Januar 12 unten sein so vom 13-22., bin grad am Quartier und Flüge suchen.

Dir viel Spaß, egal wo
Micha
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:08   #6
Chickencutter
mordseekiter
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Standard

Wir waren dieses Jahr im Januar in Hamata, von 7 Tagen 6 Tage fahrbar. Tolles Revier, nette Station, nette Leute. Ab 6.Januar sind wir wieder da, aber dieses Mal 2 Wochen.
Chickencutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:43   #7
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Wenn Du nach Fuerte oder Teneriffa willst, soltest Du schon ein recht guter Kiter sein. Da kommt im Winter richtig Swell rein. Waren im Februar dort, hatten in Corralejo immer ca. 2,5m Wellen und selbst bei Rene Egli so um die 2m Wellen. Der Strand in Corralejo sieht auf den Fotos schon gut aus. Im wahren Leben sind dort allerdings richtig Felsen und Lavagestein im Wasser.
Wenn Du nicht aufpasst, kannst Du Dein Material direkt vor Ort entsorgen.
Deshalb undedingt den Gezeitenkalender mit dem Reisetermin abgleichen. Dann erlebst Du nicht den gleichen Scheiß wie wir: Morgens Höchststand und kein Wind, Nachmittags Wind, aber Felsen vom feinsten.
Schau Dir den Gezeitenkalender von Agypten auch gleich an, sonst kann es sein das Du den halben Tag auf Sand schaust weil kein Wasser mehr da ist, hatten wir letztes Jahr in Hamata und davor auch in El Gouna
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 13:03   #8
stefano.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: nähe Darmstadt
Beiträge: 51
Standard

Also, ich war zwischen DEZ und JAN 2010/2011 auf SAL und bin dieses Jahr zwischen DEZ und JAN zwei Wochen auf Boa Vista.

Die Capverden standen zwar nicht auf deiner Liste, aber wie schon gesgat wurde, dort gibts tolle Spots und die Windwahrscheinlichkeit im Winter ist dort relativ hoch. Und es sind nur 6 Flugstunden. Also auch relativ nahe.

Letztet jahr hatte ich einen 13er Bandit und war jeden Tag auf dem Wasser. (mit 120kg) Dieses Jahr nehme ich einen 13er Crossbow mit und hoffe dass wieder gut Wind ist.

Ansonsten war ich zwischen DEZ und JAN 2009/2010 in Marsa Alam, Ägypren. Und war nur 3 Tage mit Mühe und Not auf dem Wasser. Spaß hat das nicht gemacht. Da hat mir der 15er Kaiman von der Kitestation auch nichts gebracht. Schnorcheln war angesgat. Tolles Meer haben die ja...


Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Beste Grüße
stefano. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitte November Fuerte oder Teneriffa (kiten) - Tipps? nice2meetuHH Reisen und Spots 3 22.10.2011 08:33
Kiteurlaub im September 2008 (El Gouna, Fuerte, etc.) - Ideen? Alex_Hamburg Reisen und Spots 6 23.07.2008 15:44
Im Juli Fuerte oder El Gouna? Windwahrscheinlichkeit.. kennyk Reisen und Spots 2 31.05.2008 09:33
Kiten: Fuerte Ventura, Teneriffa oder Kos? ralfiii Reisen und Spots 6 11.08.2007 14:31
3 Wochen Kiten im Januar! Nur Wo?? haalebob Kitesurfen 17 07.11.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.