oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2021, 08:55   #41
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Vielleicht noch ein bisschen warten …gibt bald den neuen UNIT mit 2 festen Griffen …da schau ich auch schon genauer hin
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 08:57   #42
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Nobady ist perfekt aber strike ist zher guut
Ich werde mal versuchen, den Strike zu testen.

Aktuell scheine ich aber in Takoon „meinen“ Wing gefunden zu haben. Bin sehr zufrieden, bis auf die immer eingeschränkte Verfügbarkeit…
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 11:53   #43
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

ich konnte jetzt den Strike testen.

beim übereinander legen war der 6.0er Strike zwar etwas größer als der 6.4er Slingwing V2, aber nicht viel. und am Tipende deutlich kleiner.

das der Strike leichter ist merkt man sofort.

beim fahren und auch handling füllte sich der 6.0er Strike deutlich kleiner an als der 6.4er V2. ja er ist kleiner nur 0.4 aber es fühlt sich eher an als wäre der 1 qm kleiner.
Der 5 Strike wirkte dagegen schon winzig.

bin erst den 6.4er V2 gefahren, dann die 6er Strike dann den 5er Strike und zum Schluss nochmal den 6.4er V2

6.4 und 6 war am Anfang eigentlich zu groß. haben beide ordentlich Druck gehabt. Der V2 hatte in den Böen ganz leicht geflattert, das hatte ich beim Strike nicht.
Das Höhelaufen ging mit dem Strike etwas einfacher. Ich konnte einen etwas steileren Winkel fliegen. nur minimal aber macht je nach Distanz schon einen Schlag mehr oder weniger aus. Der V2. zog aber sehr stark an der vorderen Hand. im unteren Windbereich war das nicht so doll aber jetzt im mittleren doch spürbar vor allem wenn man maximal Höhe zieht.

Beim Strike hatte ich ganz ganz leicht etwas mehr Druck auf der hinteren Hand, aber eben nur ganz wenig das ist egal. Ich persönliche finde das besser das ich die hintere Hand einfacher aufmachen kann wenn der Wind zu viel wird.

Die dünnen Schlaufen beim Strike haben mir sehr gut gefallen. Man konnte gut und entspannt rumgreifen. Denke das ist gerade für den Winter interessant wenn man mit dicken Handschuhen auf dem Wasser ist kann man immer noch rumgreifen.

Als ich am Ende nochmal den V2 gefahren bin. war da nicht nur wieder das ziehen auf der vorderen Hand und plötzlich waren da auch wieder diese langen Tips sondern vor allem fühlte sich der Wing jetzt sehr weich an. Am Anfang ist mir das nicht aufgefallen, weil ich es wohl gewöhnt war. Aber nachdem ich die anderen geflogen bin (bei denen mir nicht direkt auffiel das sie steifer sind) merkte man das weiche Profil vom V2 sehr deutlich.

Der Slick ist dann wohl bei mir jetzt auch raus, denn das Wings keinen Boom haben wir mit einer der Gründe wieso ich Wingen angefangen habe
Habe beim Windsurfen im Winter immer das Problem: Entweder Handschuhe und dann lässt die Kraft sehr schnell nach wenns hackt, oder die Hände sind nach 20 min durchgefroren. Mit Schlaufen kann ich sehr dicke Handschuhe nehmen, und muss die Finger auch mehr rein hängen als richtig fest zugreifen. Beim Boom hätte ich da sorgen das man mit Handschuhen eben doch rumgreifen muss da man sonst keinen Halt halt.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 13:46   #44
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
ich konnte jetzt den Strike testen.

...

Das Höhelaufen ging mit dem Strike etwas einfacher. Ich konnte einen etwas steileren Winkel fliegen. nur minimal aber macht je nach Distanz schon einen Schlag mehr oder weniger aus. Der V2. zog aber sehr stark an der vorderen Hand. im unteren Windbereich war das nicht so doll aber jetzt im mittleren doch spürbar vor allem wenn man maximal Höhe zieht.

Beim Strike hatte ich ganz ganz leicht etwas mehr Druck auf der hinteren Hand, aber eben nur ganz wenig das ist egal. Ich persönliche finde das besser das ich die hintere Hand einfacher aufmachen kann wenn der Wind zu viel wird.

Die dünnen Schlaufen beim Strike haben mir sehr gut gefallen. Man konnte gut und entspannt rumgreifen. Denke das ist gerade für den Winter interessant wenn man mit dicken Handschuhen auf dem Wasser ist kann man immer noch rumgreifen.

...
.
war gestern mit meinem 5er Strike draussen. Kann das auch so bestaetigen:

- flattert nicht (nervt oft beim V2)
- Griffe sind echt angenehm
- Hoehe laufen geht besser as beim V2
- Wingspan ist kein Problem auch bei meinem 65L Brett und 0-20kn Wind (d.h. manchmal "stehe" ich und warte auf den Wind. Bin dann bis zum Oberschenkel im Wasser. )
- "fliegt sich" sehr angenehm.
- Zieht besser und schneller als V2. Bessere "mit Böe aufs Foil Effizienz"

Verkaufe jezt meinen 6.4er und behalte den 4.4er fuer Hacktage an denen ich nicht mit dem Strike raus will. Damit sollte ich es schaffen, die Saison zu beenden.
Naechstes Jahr dann vielleicht noch den Takoon 7m dazu ...
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 15:09   #45
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey

Main selbstgemachte boom fur strike hat nur 20mm durchmeser und ich nnuze das in winter mit 5mm neoprenhandschuhen wirklich getz zher guut probire ain mal bastle selba wirds zher uberascht wie pozitiv boom bai strike ist

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
ich konnte jetzt den Strike testen.

...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210905_124044.jpg
Hits:	137
Größe:	111,4 KB
ID:	60985   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210424_133913.jpg
Hits:	143
Größe:	284,2 KB
ID:	60986  


Geändert von joe (07.09.2021 um 12:06 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 15:58   #46
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard Fotos vergessen

Hier noch die Fotos zum Post oben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	submarine.jpg
Hits:	150
Größe:	112,7 KB
ID:	60987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seb.jpg
Hits:	157
Größe:	118,4 KB
ID:	60988  
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 11:57   #47
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 775
Standard

ich habe auf dem Surffestival jetzt auch den Slick und den V3 getestet.

der V3, hat deutlich mehr Power als der V2. Zieht aber trotzdem nach vorne und wenn man überpowered ist, neigte er stark dazu flach über dem Kopf zu fliegen. War zwar einerseits ok aber auf der anderen Seite musste ich ihn immer nach vorne drücken damit er mehr Vortrieb erzeugt.
Die Schlaufen sind deutlich größer, aber nicht optimal. Habe zum Anfang immer erst in der mittleren Gegriffen und danach dann die hintere.
Die Tube ist im Vergleich zum V2 bei gleicher Größe extrem viel größer. Wie beim Dart.
Und ingesamt wirkt der 6.5er nochmals größer als der V2 in 6.4. das es nur 0.1 qm sind, merkt man nicht, fühlt sich wie 0.5 mehr an.

Der Slick dagegen wirkt geschmeidig. Hatte den aber nur in 5.0 getestet.
Vom Gewicht her fühlt er sich schwerer an als der 6.4 V2. fliegt gut.
Aber der Boom ist nicht meines. Der ist mir viel zu Dick. und ich muss immer nachgreifen für die optimale Position
Die Vorteile die er bieten soll, das er direkter ist, und man einhändig fahren kann erschließen sich mir nicht. Kann aber auch daran liegen das ich noch nicht so gut bin.
Auch in Manövern fande ich es schwieriger mit dem Boom die Hände um zu greifen als bei Schlaufen.

Ist denke ich mal Geschmackssache.

ich werde zum Strike wechseln, der passt mir persönlich deutlich besser als die anderen.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 23:21   #48
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
ich habe auf dem Surffestival jetzt auch den Slick und den V3 getestet.

der V3, hat deutlich mehr Power als der V2. Zieht aber trotzdem nach vorne und wenn man überpowered ist, neigte er stark dazu flach über dem Kopf zu fliegen. War zwar einerseits ok aber auf der anderen Seite musste ich ihn immer nach vorne drücken damit er mehr Vortrieb erzeugt.
Die Schlaufen sind deutlich größer, aber nicht optimal. Habe zum Anfang immer erst in der mittleren Gegriffen und danach dann die hintere.
Die Tube ist im Vergleich zum V2 bei gleicher Größe extrem viel größer. Wie beim Dart.
Und ingesamt wirkt der 6.5er nochmals größer als der V2 in 6.4. das es nur 0.1 qm sind, merkt man nicht, fühlt sich wie 0.5 mehr an.

Der Slick dagegen wirkt geschmeidig. Hatte den aber nur in 5.0 getestet.
Vom Gewicht her fühlt er sich schwerer an als der 6.4 V2. fliegt gut.
Aber der Boom ist nicht meines. Der ist mir viel zu Dick. und ich muss immer nachgreifen für die optimale Position
Die Vorteile die er bieten soll, das er direkter ist, und man einhändig fahren kann erschließen sich mir nicht. Kann aber auch daran liegen das ich noch nicht so gut bin.
Auch in Manövern fande ich es schwieriger mit dem Boom die Hände um zu greifen als bei Schlaufen.

Ist denke ich mal Geschmackssache.

ich werde zum Strike wechseln, der passt mir persönlich deutlich besser als die anderen.
Damit die Entscheidung nicht zu einfach wird:
War mit dem Oceanrodeo Aluula 5.0 draussen. Fuer mich bester Wing bisher. Aber etwas teuer.
Unglaublich einfaches Handling.
Wiegt gefuehlt nichts. (Hat am Anfang fast schon gestoert.)
Zieht genauso wie der Strike hat aber angenehmere Outline.
Fenster sind zwar verbaut aber helfen mir nicht wirklich.
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 22:51   #49
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

was kostet das Teil?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 01:35   #50
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
was kostet das Teil?
1500 Euro

https://www.mackiteboarding.com/ocea...a-series-wing/
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:24   #51
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke, was für ein Preis🤪
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche F ONE Impact oder Dream 8m² Albino Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.11.2006 20:38
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
Turbodiesel 12 oder 14 als one for all? soeboe Kitesurfen 28 18.05.2006 12:55
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.