oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 10:07   #1
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard Cabarete - ein paar Fragen

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Frau und ich sind ab 10. August zum ersten Mal für drei Wochen im Agualina Kite Resort am Kitebeach von Cabarete. Diverse Reiseberichte im Forum habe ich bereits gelesen, dennoch bleiben ein paar Fragen.

Nach zwölf Jahren Kiteerfahrung bevorzuge ich immer noch Spots mit genügend Platz, um möglichst ungefährdet Moves zu trainieren. Wo ist das am besten möglich? Wie sieht es bezüglich Riffs aus? Größenabstufung 6-10-14 o.k. oder empfiehlt sich eine Zwischengröße?

Reichen dom. Pesetas aus dem Geldautomaten als Zahlungsmittel oder benötigt man zusätzlich US-Dollars?

Wo kann man gut und günstig abendessen, gemütlich ein Bier trinken und Lebensmittel/Getränke einkaufen?

Ausflüge (Samana, Wasserfälle) auf eigene Faust im Mietwagen (Anbieter, Kosten?) oder empfiehlt sich ein Veranstalter?

Sind Strandspaziergänge am Strand in den Ort tagsüber/nachts sicher oder sollte man nach Sonnenuntergang darauf verzichten? Welche öffentlichen Verkehrsmittel bieten sich dann an?

Danke an die Insider!

Liebe Grüße
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 10:54   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Frau und ich sind ab 10. August zum ersten Mal für drei Wochen im Agualina Kite Resort am Kitebeach von Cabarete. Diverse Reiseberichte im Forum habe ich bereits gelesen, dennoch bleiben ein paar Fragen.

Nach zwölf Jahren Kiteerfahrung bevorzuge ich immer noch Spots mit genügend Platz, um möglichst ungefährdet Moves zu trainieren. Wo ist das am besten möglich? Wie sieht es bezüglich Riffs aus? Größenabstufung 6-10-14 o.k. oder empfiehlt sich eine Zwischengröße?
Also am Kitebeach ist in Strandnähe die Frequenz an Kitern, Kiteschülern und einheimischen Kitern zu hoch um hier gut zu trainieren.

Realtiv gut gehts ganz in LUV vom Kitebeach auf etwa 2/3 der Strecke zum Shorebreak. Hier laufen gerade bei Ab oder Auflaufendem Wasser nur kleine Kicker Wellen über das weitläufige Riff. Dazwischen ist es sehr flach um gut abzuspringen. Aber Achtung, das Riff ist dann nicht unbedingt tief darunter.

Den 6er würde ich zu Hause lassen

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Reichen dom. Pesetas aus dem Geldautomaten als Zahlungsmittel oder benötigt man zusätzlich US-Dollars?
Du kannst quasi überall mit EUR bezahlen.

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Wo kann man gut und günstig abendessen, gemütlich ein Bier trinken und Lebensmittel/Getränke einkaufen?
In Cabarete gibt es am Strand ein Restaurant am anderen. Such Dir ein schönes aus.
In der Hauptstraße gibt es einige kleine Supermärkte wo man das nötigste bekommt.

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Ausflüge (Samana, Wasserfälle) auf eigene Faust im Mietwagen (Anbieter, Kosten?) oder empfiehlt sich ein Veranstalter?
alleine auf eigene Faust schöner, aber gefährlich wegen Verkehr usw. Aber das wurde hier ja eh schon oft genug diskutiert.

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Sind Strandspaziergänge am Strand in den Ort tagsüber/nachts sicher oder sollte man nach Sonnenuntergang darauf verzichten? Welche öffentlichen Verkehrsmittel bieten sich dann an?
Ich würde zwar schonmal überfallen, aber würde es trotzdem als ungefährlich einordnen. Bei mir war es eine spezielle Situation

Diesen März bin ich sogar abends (ca 23 Uhr) mit Baby im Arm am Strand gegangen.

Vom Kitebeach Richtung Encuentro würde ich nicht am Strand gehen, auch nicht tagsüber.

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Danke an die Insider!

Liebe Grüße
Tom
Gerne auch wenn ich sicher kein Insider bin ^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 12:27   #3
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

bin auch im august für drei wochen wieder da (mittlerweile zum 4. mal).
zum thema sicherheit - ich kenn zwar mittlerweile viele locals mit denen wir rumziehen, aber hatte auch das erste mal nie irgendwelche bedenken und hatte auch nie eine situation dergleichen.
günstiges u gutes essen:
beides kannst du beim chinesen kriegen - zu dritt mit vorspeise 6 getränken für schlappe 16 euro (und der geschmack u qualität steht in nichts nach)
allgemein kannst du in cabarete in den gleichen kategorien kategorien essen gehen wie hier auch. empfehlenswert ist zb die mama casa - gut u billig.
auch wenn du an der großen kreuzung nach rechts (von dir kommend) ins eigentliche cabarete fährst hast auch noch ein zwei kneipen - vorallen aber einen supermarkt wo es nochmals billiger als an der hauptstraße is.
obst kannst gut u günstig bei allen ständen kaufen.
viels spaß u vielleicht sieht man sich.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:16   #4
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Best chicken in town : pariella de louis in der calle jajon halbes hänchen mit reis und bohnen 180 peso .

gut und günstig seafood : Casa Mami direkt vor der Polizeistation am Ortsausgang cabarete ( Musst aber schon aufpassen übersieht man schnell nur sehr kleines Hinweisschild ) Calamaris a la plancha die absolute Empfehlung , auch Paella ist nen Kracher . Hänchen besser bei oben genannten.

Beste pizza : pomodoro gleich am hauptstrand in cabarete

Frühstück : Müsli bei friends muss man probiert haben . aber der Kaffe ist ne Krankheit . Ich handhabe das so das ich mich gleich nebenan bei Dicks hinsetzte ( der im übrigen auch absolut geniale Laugenstangen und anderes Gebäck hat ) und bestelle mir meinen Kaffee da und das Müsli bestelle ich bei friends die bringen dir das dann schon da rüber .

wenn es es was hochpreisiger sein darf auf jeden fall den Vietnamesen in der kleinen Strasse vor Janets Supermercado probieren .

wenn du weitere fragen hast melde dich ruhig und ansonsten kannst du ja im August mal am extreme hotel rumschlendern und nach reiner fragen . denke mal das mich da fast jeder kennt.

nen lieben gruss aus cabarete

der pit
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:05   #5
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Danke euch allen für die Hinweise!
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 03:10   #6
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hey tom
habe letztes jahr den ganzen sommer bei dare2fly (direkt bei aqualina) gearbeitet und bis jetzt auch wieder bis 31.08 in cabarete!

habt ihr das aqualina schon gebucht?? habe nämlich ein rießen appartment ca. 200m vom aqualina hotel entfernt wo noch ein schlafzimmer mit eigenem bad usw frei wäre! falls du das aqualina noch nicht fix gebucht hast kannst mir ja mal schreiben und ich zeige dir wo ich wohne!

mich und meine freundin wirst du sicher mal am wasser sehen entweder naish torch oder park, dann kannst mich ja mal ansprechen und ich kann dir alles genau erklären wo es gut und günstig ist!

das man mit € überall bezahlen kann!!??? naja wenn man das doppelte zahlen will geht das schon aber sonst einfach beim automaten DOP runter lassen und das wars! $brauchst du niergenst!

lg marcel
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 06:08   #7
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Hallo Marcel,

leider habe ich das Agualina über Jahn pauschal gebucht (war günstiger als Unterkunft und Flug einzeln). Dein Angebot des freien DZ habe ich zu spät gesehen.

Schade
Tom
Toms ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Instructor - paar Fragen 12kitefly Kitesurfen 2 22.09.2010 11:11
Chiemsee- Ein paar Fragen dazu. eXio Reisen und Spots 3 04.05.2010 17:25
Ein paar Fragen zu Dakhla marckitesurfer Reisen und Spots 5 03.03.2010 23:48
Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites stefan08 Kitesurfen 19 22.04.2009 19:33
Ein paar Fragen an JN Fahrer???? sandybeach Kitesurfen 7 15.06.2005 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.