oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2023, 15:36   #1
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 749
Standard Gong Pro Stabs - wesentliche Unterschiede zw. den Modellen?

Konnte schon mal jemand die Pro Stabs miteinander vergleichen? Sind da wirklich merkliche Unterschiede zwischen z.B. einem Fluid und einem Veloce bei ähnlicher Größe, gefahren mit dem gleichen Frontfoil? Ich frag mich, ob ich einen relevanten Effekt erwarten oder mir das auch sparen kann...vorher bin ich alle Frontfoils mit einem VeloceStab gefahren - die neuen Frontfoils bisher alle mit einem FluidPro - war alles OK soweit...hab allerdings auch festgestellt, dass ich eine 'ideale' Stabi-Grösse hab, grösser oder kleiner in derselben Modellreihe bringt keinen soo großen Effekt (bildete ich mir ein).
Nur beim CurveXLT konnte ich das LowEnd erheblich verbessern mit einem RiseStab, der ja echt deutlich dicker war, als die anderen Stabis (hat aber auch entsprechend gebremst bei höherem Speed, wenn der Wind doch mal etwas zugelegt hat)
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 07:01   #2
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 328
Standard

Fluid 42 vs. veloce 44
Gesterns suboptimale Bedingungen.
Mangels Wind war ich lange nicht mehr auf dem Wasser. Hab den Fluid schon verkauft. Ein Blindtest also nicht möglich.
Daher nur ein Vergleich mit der Erinnerung möglich:

Etwas schwerer zu starten - etwas nervöser- gestern mit YpraSL 40,3 (Ähnliches habe ich mit Fluid Stab auch schon geschafft) aber da geht noch etwas mehr.

Fazit: vielleicht 1-3 km/h schneller … insgesamt aber doch nicht weltbewegend anders.

Probiere jetzt den Freestyle
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 11:59   #3
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Standard

Der Freestyle 44 ist cool (im Vergleich zu einem nicht-Pro Fluid stab), die Kurven gehen jetzt deutlich knackiger, dafür halt etwas intoleranter in Nosedives etc.

Ok, das hilft jetzt OP auch nicht weiter, aber vielleicht das: ich hatte den Freestyle vor allem deshalb gekauft, weil er laut Gong support noch der stabilste von den Pro stabs ist, was mir schon halbwegs wichtig ist.
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 05:40   #4
Surfmo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 27
Standard

Danke für die Erfahrungen. Welchen Stab bist du vorher geflogen? Mit welchem Frontwing/Größe verwendest du den 44er Freestyle.

Überlege auch ob ich für meinen Fluid MT (950ccm) mir eine Pro Stab gönne - Frage ist hier auch noch die Größe.
Akt habe ich den alten 43er Veloce, erreiche da bei 30km/h jetzt das Limit (erst 2 Session damit).
Surfmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 08:29   #5
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 186
Standard

Mit Fluid XLT, hatte den zweitgrößte Stabi genommen weil der XL auch der Zweitgrößte ist.
megid ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Halterungen Go Pro und ähnliche Cams Micha Treffpunkt 1 26.01.2016 09:32
Brunotti Youri Pro 2013 (Unterschied zu älteren Modellen wirklich so groß?) Scotch Kitesurfen 2 27.08.2013 12:13
Jamie Pro 07/08/09 - Unterschiede ? smokin_timmy Kitesurfen 2 13.07.2009 10:58
Unterschiede North Sky Pro 07, 08 und 09 ? BigCK1984 Kitesurfen 2 09.04.2009 10:25
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.