oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2023, 12:59   #1
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Inflateable Wingboard AKTION

Für alle OASE.SURF Nutzer gib es bis Ende Mai auf unsere
Inflateable WINGSURF BOARDS -25%

So gut wie jeder Kunde, verzichtet nach dem Kauf auf ein HardBoard!
Optimal für Ein-, Aufsteiger - als auch Profis.

Das große 6,3er ist optimal zum Lernen - man steht wie auf einem Steg am Brett und Flugverhalten ist auch voll gechillt.
Für coole moves wird dann dass 5,3er interessanter.

Einfach Rabattcode: FLY2023 eingeben!

Link zu den Boards:
https://cms.e.jimdo.com/app/s95e957a...53b2?cmsEdit=1

lg Euer
Stephan von STEMAX
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 14:17   #2
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Finde die dimensionen vom 5'3 interessant, recht schmal und duenn fuer die groesse, ich meine andere Hersteller sind da tonnenfoermiger unterwegs was ich nicht grade modern finde.

Auf der anderen Seite finde ich die beschreibung/Praesentation sehr duerftig. Keine vernuenftigen Fotos von der board unterseite vom 5'3. Warum ist die foil platte so schmal? Bei anderen ist die breiter. Was ist eure 'Pioniersarbeit' genau?

btw, ich musste googlen, der gepostete link geht zu irgendeiner (webseiten?)verwaltungspage.
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 14:21   #3
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Stephan bitte den Link aktualisieren.. Danke
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 20:27   #4
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen

So gut wie jeder Kunde, verzichtet nach dem Kauf auf ein HardBoard!
Neee, glaube ich nicht!
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 13:52   #5
Driks
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 187
Standard

Also inflatable hat doch kacke performance. Einmal geflogen und nie wieder. Klebt abartig am Wasser und eiert in der Luft.
Driks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 13:59   #6
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

stemax hatte was ich weis als erster "die platte" und die platte ist
definitiv nicht zu schmal und lang genug

die boards funktionieren definitv wesentlich besser wie die optische
aufmachung der homepage es vermuten lässt

preis leistung schon normal TOP

natürlich ist auch ein stemax inflatable kein hardboard

vielen ists egal vielen ists nicht egal ob hardboard oder inflatable...

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 16:22   #7
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Der Internetauftritt ist auf jeden Fall unterirdisch!
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 16:33   #8
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von Custom Beitrag anzeigen
Der Internetauftritt ist auf jeden Fall unterirdisch!
Ich hab auch noch nie so "lustlos zusammengetackerte" wings gesehen (mein Ersteindruck auf der 'homepage').
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 19:01   #9
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch nie so "lustlos zusammengetackerte" wings gesehen
Gibt dazu eine interessante Geschichte. Das ursprüngliche Design stammte von mir. Anno 2019 als es kaum Wings gab aber "jeder" einen (anbieten) wollte haben wir die zugehörige DXF Datei an eine chinesische Fabrik geschickt die uns daraus einen Prototypen genäht hat.
Der flog schon ganz OK für damals, hatte aber Schwächen und war noch weit von einem fertigen Produkt entfernt. In der Zeit, in der ich das Design verbessert und überarbeitet habe, hat die chinesische Fabrik genau das Design diversen Kunden angeboten und auch in größerer Stückzahl die Wings verkauft. Bilder davon sind immer noch zu finden. War etwas mühsam die ganzen Kopien wieder einzufangen und zu verhindern, dass sie weiter verkauft wurden.
Die chinesische Firma hat dann die Tips etwas verlängert und das Design als "Ihres" weiter verkauft.
Ob es sich in diesem Fall auch um so eine Kopie handelt kann ich natürlich nicht genau wissen, die Ähnlichkeit ist aber schon vorhanden
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 21:45   #10
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Also ich seh da überhaupt keine Boards, werde einfach zur Jimdo-Startseite geleitet.
danfree ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 21:59   #11
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Also ich seh da überhaupt keine Boards, werde einfach zur Jimdo-Startseite geleitet.
Das versteh ich auch nicht...ist das hier: https://www.stemax-boarding.com/ nicht der Hersteller? Warum verlinkt man auf so einen jimdo-quatsch mit Anmeldung? Macht alles einen absolut amateurhaften Eindruck, freundlich ausgedrückt.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 01:50   #12
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

bin überhaupt der Meinung, dass diese billige Werbung hier im Hauptbereich nix zu suchen hat, sondern in die Unterrubrik "News - von Herstellern, shops...." gehört

also hier her: https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=16
vielleicht kann der Moderator das ja noch verschieben...
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 02:00   #13
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
stemax hatte was ich weis als erster "die platte" und die platte ist
definitiv nicht zu schmal und lang genug

die boards funktionieren definitv wesentlich besser wie die optische
aufmachung der homepage es vermuten lässt

preis leistung schon normal TOP

natürlich ist auch ein stemax inflatable kein hardboard

vielen ists egal vielen ists nicht egal ob hardboard oder inflatable...

lg wolfgang
schon eigenartig, wie du diese Truppe permanent versuchst zu pushen......

Gong, Fanatic, Naish, JP, usw... all diese Hersteller hatten die Platte schon, da war von einem solchen Board bei Stemax noch gar keine Rede.
Will ja nicht gleich von absichtlichen Fake News sprechen, aber sagen wir es mal so: Du warst schon mal glaubwürdiger....
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 06:15   #14
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
schon eigenartig, wie du diese Truppe permanent versuchst zu pushen......

Gong, Fanatic, Naish, JP, usw... all diese Hersteller hatten die Platte schon, da war von einem solchen Board bei Stemax noch gar keine Rede.
Will ja nicht gleich von absichtlichen Fake News sprechen, aber sagen wir es mal so: Du warst schon mal glaubwürdiger....
da irrst du dich aber - nur weil du es nicht mitbekommen hast
heisst es nicht daß es nicht stimmt.

stemax salzburg / österreich...nicht weit von mir. klingelts bei dir ?
ich habe insider wissen, ich kenne den entwickler.

das mit jimdo find ich auch komisch, ich finde stemax ist extrem unprofessionell was internet auftritt angeht und auch das oben ist seltsam.

ich habe mir lediglich erlaubt dagegen zu halten wie jemand die boards schlecht gemacht hat, das sinds sie absolut nicht, im gegenteil.
ich wage sogar zu behaupten sie kommen weil länger und schmäler und gerader sie kommen früher raus als gleichvolumige gong hipes.
übrigens sind die levitaz inflatable boards den stemax inflatables bis auf details identisch - oje schon wieder so eine käsemarke.


lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (28.04.2023 um 06:41 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 07:18   #15
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
bin überhaupt der Meinung, dass diese billige Werbung hier im Hauptbereich nix zu suchen hat, sondern in die Unterrubrik "News - von Herstellern, shops...." gehört

also hier her: https://oaseforum.de/forumdisplay.php?f=16
vielleicht kann der Moderator das ja noch verschieben...
Hier wird nix verschoben. Das Oase Forum ist im Vergleich mit anderen Foren das am wenigsten moderierte Forum und das merkt man am Wildwuchs.
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:35   #16
Eisvogel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 88
Standard Unabhängig von der Presentation sind die Boards ziemlich gut

Ich habe mit Inflatable Foil Boards von F-One 7'11" angefangen, danach Mantafoils Shark 170L probiert. Jetzt habe ich noch ein F2 Inflatable 1,79m lang, 125L.
Ich habe die Entwicklung der Inflatables intensiv mitverfolgt, meiner Erinnerung nach hat Mantafoils als erstes eine Karbonplatte zum Unterklemmen/Unterschrauben zwecks Lastverteilung angeboten, Gong waren dann die ersten (m.E.n. 2020), die Boards mit fest verklebter Foilaufnahme verkauft haben. Letztes Jahr bin ich über Stemax gestolpert und habe mich über die "Pionierarbeit" sehr gewundert.
Aber:
Ein Freund hat sich auf meine Empfehlung hin gebraucht das 2021 Modell geholt, 6'3" ohne Schlaufen. Das fährt sich von allen oben aufgezählten Boards am besten. Es ist sehr steif, durch die schmale Bauform mit leichtem Rocker vorne und vor allem die Abrißkante, gleitet es schneller an, kommt früher raus und bleibt bei Touchdowns seltener an der Wasseroberfläche "hängen".
Einziges Manko: wenn man den Mast ganz nach hinten schiebt, liegt die Mastplatte nicht komplett auf der Foilaufnahme, muß man aber nicht, da ohne Fußschlaufen der Stand frei wählbar ist.
Allerdings gibt es von STX ein ziemlich ähnliches Board (die neueren Modelle ab 2021 glaube ich, die früheren haben eine viel zu kleine Foilaufnahme) deutlich günstiger.
Eisvogel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 16:15   #17
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard bitte löschen doppelpost

bitte löschen doppelpost


Geändert von wolfiösi (28.04.2023 um 16:39 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 16:37   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Schmankerl

Weil mir das Gepöbel von dir übel aufgestoßen ist hab ich mal recherchiert (im eigenen Email Eingang und Ausgang).
Kurzer Zeitgeschichte Exkurs:

Das erste 7'11" von f one hatte ich auch, Platte kaum länger wie die Tuttle Box, zu weich.
Das war im Frühjahr 2019. Danach hatte ich eigene Ideen.
((Stemax entwickelte seit Anfang 2018 mit einem Freund an einem Inflatable Foil Board rum.
Anfangs nur ein Kite Foil Board, das hab ich erst später erfahren.))
Im Frühjahr 2019 hatte ich Email Austausch mit Stemax und Gong bezüglich meiner Ideen von einer Carbon Platte für Inflatable Foilboards.
Beide winkten mit ähnlichen Aussagen ab - kein Markt etc.
Wohl weil später klar war daß beide selber schon an sehr ähnlichem Zeugs arbeiteten.

Fazit:
Wie Stemax wirbt online ist ja bekannt (grottig).
Sie waren aber DEFINITIV sehr bald dabei.
Ich selber habe sowohl mit Gong als auch mit Stemax mein Konzept (das der großen Platte) diskutiert - beide haben abgewinkt "nicht interessant, kein markt“ - die Emails hab ich natürlich noch.
Ein par Monate später waren beide am Markt damit, ich gehe davon aus daß diese Idee ja - sorry - auf der Hand liegt, außerdem siehe oben hat sogar ein Freund schon mitentwickelt, vielerorts wurde gleichzeitig die selbe Idee entwickelt, nachdem es weltweit nur ein par Sup Fabriken gibt liegt es auf der Hand daß es da auch "Kurzschlüsse" gab.

ABER: Fantatic zb war definitiv später dran. Aber gleich sehr ordentliche Inflatables vorgelegt.

UND: die relativ einfachen geraden Shapes von Stemax funktionieren in dieser Zusammensetzung: aufblasbar / Platte super gut.
Daß das ganze ist ja keine Mondrakete oder ein genialer Kite-Boardshape wie "The Door" (bitte um Kommentare wenn jemand die Anspielung versteht) und kaum patentfähig ist ist ebenso klar.


Geändert von wolfiösi (28.04.2023 um 17:34 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 01:20   #19
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Weil mir das Gepöbel von dir übel aufgestoßen ist hab ich mal recherchiert (im eigenen Email Eingang und Ausgang).
Kurzer Zeitgeschichte Exkurs:...................

Ja so ist das heutzutage.
Der Forumspöbel darf der (selbsternannten) Forumshoheit auch mal widersprechen und wenn sie es nicht darf, so macht sie es trotzdem. Pech gehabt!

Nur weil du gefühlt Hunderttausend Beiträge verfasst hast, und diese mit der einzigen und alleinigen Wahrheit, bist du auch nicht wichtiger, als andere hier.
Alleine mit der Arroganz mit der du jetzt hier auftrittst zeigt schon, wie du gestrickt bist.

Aber zum Glück haben wir ja dich, sonst wäre uns so manche Wassersport Mondrakete verwehrt geblieben, aber dank deines Insidertums findet diese dann auch noch zu uns. Glück gehabt!
Und wenn sie niemand kaufen will, dann musst du halt ein bisschen beim verticken helfen. Pech gehabt!

Gab hier schon einmal so jemanden aus deiner Gegend der auch die alleinige Wahrheit gepachtet hatte. Um den ist es aber sehr ruhig geworden. Allerdings kamen da von Zeit zu Zeit auch mal richtig gute Infos.
Also mach ruhig weiter, ein mündiger Forumsuser kann sich ohnehin seine eigene Meinung bilden.
Auch wenn es dir nicht genehm ist, werde ich trotzdem meine pöbeilge Meinung äußern, wenn mir danach ist.
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 01:20   #20
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Hier wird nix verschoben. Das Oase Forum ist im Vergleich mit anderen Foren das am wenigsten moderierte Forum und das merkt man am Wildwuchs.
stimmt, hat alles Vor- und Nachteile
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 07:01   #21
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Schmankerl

ich bin eine großzügige majestät und verzeihe dir diesmal

das was du oben geschrieben hast sorry konnte ich so einfach nicht stehen
lassen weils offensichtlich sachlich falsch war.

wünsche schönes verlängertes woende !

sieht nach 3 tagen wind aus.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newind Feather Wingboard Startangebot Riccardo Fumini Wingfoilen - Das Wingforum 266 12.02.2024 11:58
Inflateable WingBoard von STEMAX - jetzt lagernd Stephan Wingfoilen - Das Wingforum 42 13.07.2023 08:48
Problem Transport Wingboard auf Dachträgern - Tipps? JPkiel Wingfoilen - Das Wingforum 12 30.06.2022 06:41
Gökova, Türkei Mai Aktion: 6+1 Gratis mark van haze News - von Herstellern, Shops, ... 1 04.05.2013 22:48
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.