|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
03.09.2024, 12:57 | #6081 | |
Benutzer
|
Zitat:
Es muss ja keine Koalition sein (man kann keinen zwingen mit Höckes zusammenarbeiten zu müssen), aber man sollte wenigstens eine Minderheitsregierung unter Tolerierung durch die AFD in Erwähgung ziehen um den Wählerwillen irgendwie abbilden zu können. Alles andere wird nur zu noch mehr Polarisation und Extremismus führen. |
|
03.09.2024, 13:22 | #6082 |
Benutzer
|
Aurum Du goldiger - - weißt Du eigentlich, wer von den derzeitigen Regierungsleuten bei den "young global leaders" des Klaus Schwab vor ihrer politischen Karriere Mitglied waren und sich dort haben ausbilden lassen?
|
03.09.2024, 14:14 | #6083 |
Windsurfer
|
shortsquezze:
ich bin auch kein freund der Brandmauer, sondern finde, es wird Zeit für eine CDU-AFD Regierung oder vielleicht noch besser: AFD-BSW weil die Überschneidungen in den wichtigen Zielen: deutliche Migrationsbegrenzung und Beendigung Ukrainekrieg ja eh zu befürworten sind und extreme Forderungen wie Aufrüstung(AFD) und vermutlich Abrüstung (BSW:"da wir vor Putin ja keine Angst haben müssen") müssen eben zu einem Kompromiss verhandelt werden Alice und Sarah als Regierung? oje, das wird schon daran scheitern, wer von beiden Kanzlerin werden darf, oder? |
03.09.2024, 15:02 | #6084 | |
Benutzer
|
Zitat:
Freu mich schon wenn dann "bald(TM)" alles rauskommt. Dann sind wir Schlafschafe dran. |
|
03.09.2024, 15:35 | #6085 | |
Benutzer
|
Zitat:
Du hast die letzten 25 Jahre doch gut in dieser Demokratie gelebt und willst nun ein anderes, neues ‚System‘? Welches denn? Jetzt sollen es dann ein Höcke „richten“, der nicht einmal im eigenen Wahlkreis ein Direktmandat bekommen hat… Komisch nur, dass keine! andere Partei mitregieren will…nicht einmal die BSW… Weil sogar im Osten 2/3 der Wähler einfach keine Faschisten mögen/wollen, die Wirtschaft übrigens auch nicht, und gerade die ausländischen Investoren sich mehrfach überlegen werden in einem Bundesland zu investieren, in dem dann erwartbar die Lebensqualität und Rechtssicherheit eingeschränkt und Fachkräfteflucht einsetzen wird…nicht gut für Thüringen, das jetzt schon enorm unter der Überalterung leidet, gerade auf dem Land…gilt übrigens für die meisten „neuen Bundesländer“.. https://www.tagesschau.de/inland/inn...ratie-100.html |
|
04.09.2024, 10:38 | #6086 |
Benutzer
|
@wingfoilsuechtig
# 6038, . .. . . .. . .. . d.h. nicht nur mir blieb Deine persönliche Zeitenwende verborgen.
Attacke oder Seife scheint mir Dein ganz persönlicher Stil zu sein. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Geschenkt!!!!! :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Mich würde mal wirklich interessieren, wie Du die gesellschaftspolitische und parlamentarische Zukunft Deutschlands siehst????!!!?????? |
04.09.2024, 17:35 | #6087 |
Benutzer
|
Thüringer Verfassungsschutz nicht mehr von Parlament kontrolliert?
Aber - muss nicht der Verfassungsschutz IMMER vom jeweiligem Parlament kontrolliert werden?
https://jungefreiheit.de/politik/deu...-kontrolliert/ klingt ein klein wenig undemokratisch und efassungsfeindlich - so aus dem Ausland gesehen. Wir sind sowas ja gewöhnt. Unser Ö-Verfassungsschutz ist ja von gefühlten 100 Jahren her schon von der ÖVP dominiert.. und Kontrolle.. Fragezeichen. ? |
04.09.2024, 18:10 | #6088 | |
Benutzer
|
Zitat:
Daran hat sich seitdem übrigens nichts geändert… Übrigens sind Fettdruck und zu viele Ausrufezeichen meist ein Symbol für Hilflosigkeit, Wut und/oder Unverstandensein, hat seinerzeit unser Dozent… Viel Zeit bleibt dann nicht mehr um mit konstruktiven Dialogen der eigenen „Bubble“ zu entkommen…Knut, ich denke der Zug ist bereits abgefahren. |
|
05.09.2024, 07:05 | #6089 | |
Benutzer
|
Zitat:
Genau genommen waren die anderen Parteien Jahrzehnte an der Macht und haben genau DAS aber nicht getan, obwohl sie es hätten tun können.. Wenn man jetzt erst draufkommt, dass die AFD/FPÖ Meinungspositionen besetzt hat, welche sehr viel früher zielführend realisiert werden hätte müssen - egal von wem, und nun, "wo der Hut brennt", diese Meinungspositionen wieder endlich selber besetzen wollen, indem man den politischen Gegner verbietet, ist das einfach nur schäbig und wird uns Wähler (alle) auch nicht wirklich zufriedenstellen. Übrigens - auch die AFD oder die FPÖ in Ö. werden den angerichteten Schaden trotz höchster Wahlerfolge nicht in einer einzigen Legislaturperiode reparieren können - möglicherweise auch gar nicht wollen. Schon gar nicht reparieren können es aus meiner Sicht die angeblich demokratischen anderen Parteien. Die stehen sich doch gegenseitig ständig selber im Weg - historisch eindeutig belegbar. Wahrscheinlich müssen es die Leute hier komplett selber auf die Reihe kriegen und die Parteien vor sich hertreiben, daß mal was Sinnvolles getan wird. Von den Parteien wirds nicht kommen. |
|
05.09.2024, 08:49 | #6090 |
Benutzer
|
Heimo,
Die AfD will nichts reparieren, sie will durch Destabilisieren und Spaltung der Gesellschaft dann demokratisch an die „Macht kommen“ um die Demokratie auszuhöhlen und schließlich ganz abzuschaffen, wenn man dem Faschisten Höcke zugehört hat… dann wird auch irgendwann ’Felix Austria‘ heim ins Reich zurückkommen, wie weit die SPÖ, sofern sie dann noch so heißt, da als Steigbügelhalter fungieren wird kann ich nicht beurteilen…dazu kenne ich diese Partei zu wenig und daher auch die ‚Schnittmenge‘ nicht… |
06.09.2024, 06:31 | #6091 |
Benutzer
|
Skurriler und skurriler - Spaltungsfolgen
Der Riss der Meinungshoheiten geht mitten durch Familien - nichts Neues.
Dass aber bei uns darüber berichtet wird.. Skurriler gehts wohl nicht. Oder doch? https://www.bild.de/politik/ausland-...c3b15c6e1f3487 |
06.09.2024, 06:47 | #6092 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
06.09.2024, 10:27 | #6093 | |
Benutzer
|
Messer-Insidenz
Was für Faktenchecker..
https://messerinzidenz.de Was könnte man daran kritisieren? Zitat:
|
|
06.09.2024, 11:59 | #6094 |
Benutzer
|
Ist es mittlerweile on vogue wenn man in Diskussionen die KI für sich sprechen lässt?
Oder ist es hauptsächlich als Schutz für sich selbst dass man hinterher sagen kann, ich habe ja nur die KI zitiert? Wird bestimmt toll wenn in der Zukunft die Leute in der Kneipe sitzen, das Smartphone in der Hand und dann ihre Fragen in das Handy schreiben um vernünftig (oder auch nicht) diskutieren zu können. Meine Antwort zum Thread Thema: Es wird definitiv nicht besser! |
06.09.2024, 15:27 | #6095 |
Benutzer
|
|
06.09.2024, 17:05 | #6096 |
Benutzer
|
|
07.09.2024, 07:10 | #6097 |
Benutzer
|
Zwar reine Themenverfehlung - aber gerne..
Wie schon so oft - kommt Euch nicht in den Sinn, über den Inhalt eines meiner Meldungen zu lästern, sondern wieder nur über die Art, wie ich es Euch bringe.
Die Folgen einer verfehlten Immigrationspolitik und missglückter Integrationsversuche interessieren Euch nicht. Themenverfehlung. In Euren Kritiken an meiner "Berichterstattung" habt Ihr immer wieder angeführt, ich würde nicht ausgewogen berichten, nicht ordentlich nachforschen - nur schnell weiterposten, was ich irgendwo aufgeschnappt habe. Mag ja stimmen. Und? Das habe ich mir aber zu Herzen genommen und bringe nun eben auch die Überlegungen, die gegen die jeweilige Meldung sprechen - und mache mir die Sache ebenso einfach -wie Ihr es ja auch macht - und hole mir Gegenmeinungen aus dem Netz - über einen Zwischenhändler - genauso wie Ihr, wenn Ihr beispielsweise über die Google-Bildersuche heruszufinden versucht, wo eine bestimmte Bild oder Video-Aufnahme herkommt oder über andere Quellen. Dabei erkennt man durchaus auch bei den verschiedenen KI's den Bias der Anbieter, die ziemlich parallel zum ÖR zu laufen scheint, wenn man mit den ersten Antworten zufrieden ist und nicht nachfragt. Die KI kann aber im Gegensatz zu den ÖR genauer nachgefragt werden und sie kann derzeit aus ihren semantischen Wahrscheinlichkeitsberechnungen doch nicht so leicht entfliehen und bei einer Fragestellung - "was könnte man daran kritisieren" - kommt der BIAS offensichtlich zumindest jetzt noch - "ins Schwitzen". Bei meinem Post oben habe ich mich also um Ausgewogenheit bemüht, sogar zusätzlich zur KI-Antwort einen weiteren Kritikpunkt angeführt - und das passt Euch auch nicht? Euch scheint wirklich nicht mehr zu helfen sein - in Eurer Blase. |
07.09.2024, 08:05 | #6098 |
Benutzer
|
Keine Ahnung warum du so viel in meine Frage reininterpretierst!?
Ich finde es eben befremdlich wenn jemand eine Überschrift schreibt und es folgt dann ein langer Beitrag von einer KI generiert. Solch eine Diskussion ist mir absolut fremd! Aber vielleicht bin ich einfach nicht up to Date! |
07.09.2024, 13:06 | #6099 | |
Benutzer
|
Zitat:
Zu differenziert? zu anstrengend? Frag doch mal die KI, danach kannst du Antwort ja, entsprechend Deiner Schattierung manipulieren… bin gespannt… |
|
08.09.2024, 05:35 | #6100 |
Benutzer
|
Windfoilsüchtiger: Du meinst sicherlich die FPÖ und nicht die SPÖ, welche Du mit der AFD vergleichen möchtest.
Wenn Du mich so fragst, bin ich jetzt seit Neuestem Deine Suchmaschine oder KI oder was? Dein Bias in dieser Richtung hat dir doch alle möglichen Antworten eh schon geliefert, denke ich. Zurück zu meinem Post - Folgen der gescheiterten Immigrationspolitik und der gescheiterten gesellschaftlichen Intergration. Wie man aus den letzten Vorfällen in Ö und München sehen kann, ist Integration selbst in Generationen-Zeit gedacht ein Problem, waren doch die letzten Attentäter eigentlich "Einheimische" mit eben moslemischen Wurzeln. Der München-Vorfall trifft mich übrigens persönlich hart. Wie gut kennst Du denn den Koran eigentlich - und vor allem jene Stellen, wo die Überlegenheit der Moslemischen Religion gegenüber anderen Religionen , sowie über das Verhalten gegenüber Andersgläubigen angesprochen wird? Kennst Du die entsprechenden Stellen übrigens im Judentum aus der Tora oder der "Begleitliteratur"? Ich kenne keine solchen Text - Stellen aus dem Buddismus oder aus dem Christentum. (Was im Christentum dem am nächsten kommen würde, wäre die Szene, als Jesus die Händler aus dem Tempel vertreiben hat - aber das wars dann schon.) Mir gehts um dieses künstlich hergestellte "Spaltungs-Potential" in Europa, wenn ich mit aller Gewalt die verschiedenen Kulturen mischen will, weil "Multikulti" und "Vielfalt" ja angeblich so viele Vorteile bringt. Ich tue mich derzeit echt schwer damit, darin etwas Positives zu sehen, denn eigentlich wird sich "ein Schmelztiegel" eben vermischen - nicht Multikulti bleiben - und nach langen "Ansichtskämpfen" und Dominanz-Spielen sich etwas Neues heraus kristallisieren, dass aus meiner Sicht bei weitem nicht besser ist, als was wir zuvor als Regeln des Zusammenlebens hatten. |
08.09.2024, 07:22 | #6101 | |
Benutzer
|
Zitat:
Das Spaltungspotential der europäischen Gesellschaft besteht mit Sicherheit nicht in der Migrationsfrage , da sind sich die meisten Europäer einig , dass es ‚reicht‘… diese Frage wird doch von den Rechtspopulisten und Antidemokraten eher benutzt um zu spalten und zu destabilisieren, Putin unterstützt diesen Kurs natürlich mit allen verfügbaren Mitteln… Trotzdem hast die die Frage immer noch nicht beantwortet FPÖ und AFD Schnittmenge ? Bias für alle nördlich der Alpen: Voreingenommenheit |
|
08.09.2024, 10:14 | #6102 |
Benutzer
|
hier sieht man das Dilemma:
https://www.youtube.com/watch?v=UehMLCqa4fY hält sich die CDU an die AFD Brandmauer, wird sie wieder die SPD als Brems-Klotz am Bein haben und daher kaum die notwendigen Schritte in der Asylpolitik umsetzen können. Das bedeutet in der Konsequenz weiterer Kontrollverlust und weiteres Erstarken der AFD (bzw. auch BSW). |
08.09.2024, 11:47 | #6103 | |
kellerkind
|
...
Zitat:
NICHTS tut sich in der Migrationsfrage. NICHTS wird sich tun. LG Wolfgang |
|
08.09.2024, 15:11 | #6104 |
Benutzer
|
Ich bin mir sicher, dass es nun auch bei großen Teilen der Ampel endlich ´klick‘ gemacht hat, vielleicht nicht bei allen sogenannten rot/grünen „Vorständen“ wie Esken, Scholz, Lang oder Kühnert, aber die 2. Reihe weiß mittlerweile genau wie es in den Regionalverbänden gärt, da ist der Kontakt zum Normalbürger noch vorhanden.
CDU und FDP werden sicherlich nicht mit der AfD „in die Kiste steigen“, der Druck ist bei den Kleinen mittlerweile so groß, dass die, die sich maßgeblichen Reformen verschließen, sich demnächst von den Fleischtöpfen der parlamentarischen Demokratie als Abgeordnete verabschieden werden… @wolfösi: Kannst Du es mir erklären was Heimo offensichtlich nicht will oder kann? FPÖ - AFD Unterschiede bzw Schnittmerge..so viele Österreicher kenn ich nun auch nicht im politischen Diskurs… |
Gestern, 07:40 | #6105 | |
Benutzer
|
um mal wieder auf den Ukraine Krieg zurück zu kommen, hier eine gute interaktive Karte wo man den Kriegsverlauf inkl. der Kursk Offensive gut sehen kann.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...n-der-ukraine/ Die gewonnene Fläche der Kursk Offensive erscheint hier im Vergleich eher unbedeutend. Letztendlich ist es das geworden, was man bereits vor 1.5 Jahren vermuten konnte, ein Stellungskrieg ohne wirklich entscheidende Fortschritte, ausser beim Verschleiss an Material und Menschenleben. Scholz schlägt jetzt doch neue Töne an: https://www.rnd.de/politik/olaf-scho...KKW36ZXMQ.html Zitat:
Interessant auch Scholz in dem Sommerinterview: https://www.facebook.com/watch/?v=927044396104180 Bei Sekunde 27 auf die Frage "Vertrauen Sie Ihm ?" (Selensky). Er hätte ganz klar "ja" antworten können, statt dessen kam das nicht, sondern"vertrauenswürdiges Gespräch geführt" Ziemlich deutlich. Er vertraut ihm also NICHT. Alles andere wäre auch kreuzdämlich. So dummdoof ist inzwischen nicht mal mehr Scholz. Die Distanzierung und ein Ausweg aus einer jahrzehntelangen weiteren sinnlosen Finanzierung dieses Krieges ist bereits eingeleitet. Man wird auf den Kurs von BSW und AFD einschwenken, wie bereits in der Asylfrage (als Gabriel vor 10 Jahren bei der Frage nach einer möglichen Obergrenze noch rot anlief und Schnappatmung bekam, jetzt darf das öffentlich jeder ohne weiteres canceln sagen) |
|
Gestern, 12:20 | #6106 |
Benutzer
|
@shortqueeze
Warum sollte man Selenskij nicht vertrauen?! Falls er der wäre für den Du ihn offensichtlich hälst, demnach mindestens nicht vertrauenswürdig, hätte er am 27.2.2022 den bereitstehenden US Helikopter in Kiew nehmen können und seitdem mit seiner Familie ein schönes Leben auf jeder Karibischen Insel (außer Cuba) führen können… hat er aber nicht… Da waren 120.000 Solden unterwegs zu ihm um ihn zu „enthaupten“… würde wetten , dass 95 % hier genau diesen Weg der Flucht und Exilregierung gewählt hätten, mich eingeschlossen.. |
Gestern, 16:51 | #6107 |
Benutzer
|
Hat sich mal ein Faktenchecker mittlerweile mit den Meldungen aus den sozialen Medien der letzten Jahre beschäftigt - Selensky oder/und seine Famile würden sich eine Luxus-Immobile und Jacht nach der anderen leisten - in wie weit dies russische Propaganda ist oder den Tatsachen entspricht? Die letzte diesbezügliche Medung betraf in meiner Erinnerung ein ehemaliges Anwesen von George Cluny (Nespresso-Star) in Italien, dass sich Selenskys Gruppe geleistet haben soll.
Tatsache ist ja, dass seine Legislaturperiode schon längst zu Ende wäre aber aus Kriegs-Gründen eben keine Wahlen abgehalten werden (können oder so). Eben ein mustergültiger Demokrat.. Scott Ritter hat ja vor einiger Zeit mal haarklein aufgeschlüsselt, wie Selensky zur CIA steht - also echte Angst vor Verfolgung muss der wohl nicht haben mit diesem backup. Außerdem ist nicht gesagt, dass der sich überhaupt den Großteil seiner Zeit in der Ukraine aufhält. Vor etwa 2 Jahren hat mal eine westliche MedienProfiGruppe gezeigt, wie sie mit seiner tätigen Mithilfe vom Selensky detaillierteste 3D-Scans angefertigt haben und ihn nun für Medien-Auftritte in jede beliebige Umgebung stellen können. |
Gestern, 18:16 | #6108 |
Benutzer
|
So schnell kann man sich gar nicht mitdrehen . . . . ..... .
. . .. .. .. wie derzeit die Leute ihre Meinung ändern. Haben wie ja auch hier an Bo(a)rd.
https://www.youtube.com/watch?v=6YQ-SZxK43M&t=108s Insofern kommt dieses vordergründig Corona-bezogene Thema auch in diesen Thread: Opportunismus, der über jegliche Erwartung hinausgeht, rückwirkende Selbstkritik absolute Fehlanzeige etc etc. Wo war Nena Brockhaus als selbst kompetente Leute wie Püschel/Loohse (UKE) einfach mal ausgeblendet wurden???? Da hat sie und die meisten doch das ganz damals gültige Lied lauthals mitgesungen. Vor allendingen wird niemand zur Rechenschaft gezogen: das hat wingfoilsuechtig ja hier mal erklärt. Meine Meinung: natürlich sollten auch Politiker für ihre eklatanten Fehler zur REchenschaft gezogen werden. Da frage ich mich, wo dort die eigentlich demokratiestärkende Presse bleibt. btw: Grüße nach Österreich, gell Heimo :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: : und wo wir schon einmal bei WELT-Videos sind: das Styling der Moderator(innen)-Mädels IM STUDIO gibt mir immer das Gefühl als wenn ich mich gerade in den Livestream eines Edelpuffs einloggt hätte. Finde ich persönlich übertrieben, aber wenn man schon eine Außenministerin mit durchschleppt, die einizg und allein durch ihre Klamottenwahl punkten kann, muß man damit vielleicht in der Zeitenwende kritiklos leben Geändert von ALL-BLACK (Gestern um 18:25 Uhr) |
Gestern, 20:47 | #6109 |
Benutzer
|
Soso..unser Knut kennt sich offenbar bestens in (Edel)Puffs aus…was da so getragen oder/und wie dort parliert wird…überrascht mich nicht,
was bleibt sonst auch anderes übrig als zu bezahlen…bei diesem ‚Frauen-Bild‘ |
Heute, 05:38 | #6110 |
Benutzer
|
Israel mal wieder - und Deep Fakes?
Ist das Deep-Fake?
Wenn nicht - Wieso hören wir hier nichts darüber? https://www.youtube.com/watch?v=mOCz6UuD0QM Es gibt auf Youtube nur einen Link darüber und seltsam, daß der dort nicht rausgeflogen ist. Die anderen: https://lens.google.com/search?ep=gs...ExZTFlZjEiXV0= |
Heute, 08:30 | #6111 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
Heute, 08:50 | #6112 |
Patat Special!
|
|
Heute, 08:54 | #6113 |
Benutzer
|
|
Heute, 08:59 | #6114 |
Patat Special!
|
Keine Ahnung wo er die Sachen immer findet. Ich frag mich immer: Macht er das nur um zu provozieren, oder fehlen da wirklich die 50 Cent bis zur Mark?
|
Heute, 09:25 | #6115 |
Benutzer
|
Ich frage mich tatsächlich weniger, wo die Meldung herkommt, sondern sehr viel mehr, ob sie stimmt.
|
Heute, 09:48 | #6116 |
Benutzer
|
|
Heute, 10:04 | #6117 | |
kellerkind
|
@wingfoilsüchtig
Zitat:
Eine Neuauflage der NSDAP, Parteien die die Demokratie abschaffen wollen. Beide Parteien stehen was Wokismus, Klimawahn (=Maßnahmen die nur unsere Wirtschaft zerstören aber keinen nennenswerten Einfluß auf den Klimawandel haben) und Verharmlosung der Unterwanderung unserer Gesellschaft durch Islamismus gleich ablehnend gegenüber. In beiden Parteien gibt es wohl einen gewissen Bodensatz von Leuten die mit der Abgrenzung zum ewiggestrigen Gedankengut Schwierigkeiten haben. Beide Parteien sind bezüglich Ukrainekrieg im Detail manchmal seltsam russlandfreundlich. Demgegenüber steht im Mainstream eine vollkommen Ausblendung der Mit - Verantwortung des Westens / der USA für die Entwicklungen in der Ukraine. Demokratie ist wenn auch Parteien die einem nicht passen mitregieren dürfen, wenn sie gewählt werden. Die Hysterie mit der die Massenmedien auf die beiden Parteien stürzen ist für mich schon mehr als verdächtig, hier geht es nicht um Angst vor einem Rechts - Umschwung, hier gehts um Einfluß, Pfründe und wer weis was sonst noch. https://weltwoche.de/daily/demokrat-hoecke/ Die selbsternannte "Zivilgesellschaft" war in der Corona Zeit sehr sehr leise, aktuell ist sie wieder sehr laut: https://www.profil.at/meinung/satire...hlen/402944897 LG Wolfgang |
|
Heute, 10:15 | #6118 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Wolfi: Zitat:
|
||
Heute, 10:53 | #6119 | |
Benutzer
|
Zitat:
Kenne keine Partei, die sinnlose Maßnahmen gegen den Klimawandel oder die "Unterwanderung" der Gesellschaft durch irgendjemand als Ziel hat. Keine Ahnung wie es bei der FPÖ ist, aber bei der AFD ist das was du "Bodensatz" nennst, die zentrale Leitfigur der Partei. |
|