|
|||||||
| Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Bevor ich Fehler mache , könnt ihr mal die Position der Schlaufen und Foiltracks checken? Die Haben knapp unter 27cm. Das Board wird 106cm lang .
Weiß jemand ob die Tracks von Ali etwas taugen? Sind aus Nylon . |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Solche habe ich schon X-Mal benutzt, nie Probleme gehabt.
Aber gibt es ja von diversen Händlern, weißt halt nie ob da nicht doch mal Ausschuss dabei ist. Bei EUR 2,50 pro Stück kann man nicht viel erwarten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Bin mal wieder vor der Finishfrage. Tendiere zu 2k-Klarlack.
Macht als Deckfläche die Epoxy/Zucker Mischung Sinn oder wird das zu hart unterm Fuß ? Finde die Lösung irgendwie verlockend wegen Gewicht und Kosten Geändert von stealth66 (05.02.2026 um 19:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
kellerkind
|
finish einfach mit epoxi
alternativ epoxi mit 30 - 50 % spiritus verdünnt, wird dann sehr dünnflüssig und verläuft gut zucker wird brutal scharf ich finds zu scharf für barfuß entweder dünn harz auftragen und mit 60er bis 80er XPS staub drauf reiben (sehr viel, so viel daß eine staubschicht bleibt die sich nicht mehr mit harz ansaugt, erst wegmachen wen harz hart) oder kork pad aus dem baumarkt. 2 mm reichen. lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Vielen Dank für die Tipps . Mit was klebst du den Kork auf ?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
kellerkind
|
stadard variante pattex kontaktkleber bis vor kurzem immer genommen, hält
luxus variante kövulfix hält noch besser https://schuhbedarf.de/klebstoffe/kl...nsel-rund.html https://oaseforum.de/showthread.php?t=188500 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schlicklooper
|
Ich kann für Kork auch Sprühkleber empfehlen. Bei dünnem Kork hatte ich immer Mal wieder das Problem, den Kleber auf dem Kork zu verteilen. Dünnes Rollkork reißt leicht und wenn der Pinsel langsam antrocknet, kam es immer mal wieder vor, das ich da ausriss hatte, weil's eben schon kleben will. Außerdem dauert es recht lange für größere Flächen und ich hab es immer mal wieder hinbekommen, ein münzgroßes Stück nicht sauber zu verkleben (weil irgendwie nicht getroffen oder zu wenig draufgestrichen, auch wenn es gut aussah). Das sieht man erst nicht aber im Wasser gibt's dann eine kleine Beule und man reißt das Pad da schnell ein.
Mit nem Sprühkleber geht's bei mir bis jetzt ohne einen einzigen Ausfall. Ich nehme da Prime Fix. Beidseitig aufsprühen, den Rand besonders beachten, ablüften lassen, verkleben, fertig (ist ja auch nur ein Kontaktkleber). Müsste bis jetzt noch nie nachkleben, und ich benutze ausschließlich 2mm Trittschalldämmungskork. Gut verklebt hält das bombe! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
|
Danke , ist bestellt
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Hab’s fertig! Bissel zu viel Carbon insgesamt . Aber dafür auch steif wie ne Sau . 2,8kg
Geändert von stealth66 (14.02.2026 um 15:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Schlicklooper
|
Wow,
richtig schön geworden das Teil. Hast du auch noch ein Bild von unten, das Design würde mich da auch interessieren. Oben sieht es ja schon echt gut aus. Und sogar mit dem Pad-Ausschnitt hast du dir Mühe gegeben. Ich bin bis jetzt immer Faul und mache das in einer Riesenfläche ![]() Ja, 2.8Kg sind jetzt kein Leichtgewicht, aber soo schwer jetzt auch nicht. Dafür kannst du damit jetzt gegen jeden Steg ballern ohne angst vor Dings zu haben
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|