oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Sonstiges [B]

Sonstiges [B] Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 10.01.2026, 12:52   #1
Nanny Ogg
Da geht noch was...

Standard VW T3 Oldtimer mit Hochdach & Eder‑Campingausbau

VW T3 Oldtimer mit Hochdach & Eder‑Campingausbau – ein Stück Geschichte sucht einen Menschen, der ihn liebt

Schweren Herzens trenne ich mich nach 18 Jahren von meinem VW T3 mit Hochdach und dem seltenen Campingausbau der Firma Eder (Oberhausen). Dieser Bus ist kein gewöhnliches Fahrzeug – er ist ein treuer Begleiter, ein kleines Zuhause auf Rädern und ein Oldtimer mit Seele.

Ich bin seine 3. Besitzerin, und jeder von uns hat ein Stück Leben in ihn hineingesteckt.

Der Bus hat TÜV bis Januar 2027, doch er braucht jemanden, der ihn wieder mit Geduld, Können und Leidenschaft zum Strahlen bringt.

Was ihn besonders macht

- VW T3 Oldtimer mit Hochdach – viel Raum, viel Charakter
- Originaler Eder‑Campingausbau
- Eingebauter AAZ‑Motor
- TÜV bis 01/2027
- Wertvolle Extras:
- ProjektZwo Alufelgen von Ronal
- ProjektZwo Nebelscheinwerfer

Warum ich ihn abgebe

Der Bus wurde zuletzt in einer Werkstatt betreut, die inzwischen leider nicht mehr zuverlässig arbeitet. Die nötige Restaurierung kann ich selbst nicht stemmen – und es bricht mir das Herz, ihn einfach stehen zu lassen, ohne ihm die Pflege geben zu können, die er verdient.

Dazu kommt etwas, das mir die Entscheidung noch schwerer, aber auch klarer gemacht hat:
Geparkt in meiner Straße wurde der Bus bereits zweimal beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er dort nicht willkommen ist – und ich möchte nicht, dass er weiter leidet.

Für wen er gedacht ist

Für jemanden, der Oldtimer nicht nur fährt, sondern versteht.
Für jemanden, der Freude daran hat, ein Stück Automobilgeschichte zu retten.
Für jemanden, der sieht, was dieser T3 einmal war – und wieder sein kann.

Fazit

Dies ist kein Fahrzeug für Sofort‑Losfahren (auch wenn er natürlich fahrbereit ist). Es ist ein Projekt, ein Herzensding, ein Bus mit Vergangenheit und Potenzial.
Ich wünsche mir einen Menschen, der ihn zu schätzen weiß und ihm die Zukunft schenkt, die ich ihm leider nicht mehr geben kann.

Standort: 40764 Langenfeld
Preis: Update: jetzt nur noch 4.999 VB

Fotos gibt es auf Kleinanzeigen.de: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...56792-216-1863

Geändert von Nanny Ogg (28.01.2026 um 15:55 Uhr)
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort