oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 20:45   #1
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am Strand, Autoschlüssel wohin? (Stuff im Auto)

Hi,

und noch ein Thread. Ich war letzte Woche am Brouwersdam, war da noch nie. Toller Spot, leider sehr voll. Problem. Neben mit parkte eine Seat Familienkutsche aus Solingen. Man kommt ins Gespräch und erfährt das dort regelmäßig elektronisch verschlossene Autos aufgemacht werden. Man wird beobachtet und wenn man rausgeht wird das Auto aufgemacht, Stuff gestohlen und Auto wieder verschlossen. Von Tarifa kenn ich es, das man nichts im Auto lässt und das Handschuhfach demonstrativ auflässt. Oder gleich das ganze Auto. Nun hab ich aber minimum 2 Kites im Kofferraum. Durch die Hutablage sieht man nichts. Erstmal hab ich leider einen Deckel auf meine Versicherung. Bei Einbruch gibts max 1000 Euro. Wie macht ihr das, vor allem, wie nehmt ihr eure Autoschlüssel mit aufs Wasser? Nach 4h Salzwasser ist mein Autoschlüssel deutlich ankorrodiert. Ich brauch da Schmirgel um den zu befreien, das ist nicht gut. Habe diese Wasserdichten Taschen von Globetrotter ausprobiert, das ist nichts für mich. Zuletzt hab ich den Autoschlüssel ans Trapez gemacht und alle anderen Wertsachen im Auto gelassen. Für den Dam ist das keine Lösung Von anderen Spots kenne ich es so, das man seine Wertsachen und den Stuff bei ortsansässigen Surfschulen deponieren kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:57   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

gibt kleine tresore mit nummern schloss, die du an den bspw. abschlepphaken etc deines autos machen kannst. nutzen selbst so ein teil. kostet so um die 30-40eur und ist mächtig stabbil. habe gerade keinen link, google mal.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:09   #3
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Den Schlüssel in einen Aldi Einweghandschuh stecken, Knoten rein und im Neo verstauen. Absolut wasserdicht und preisgünstig.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:18   #4
jorgdeconil
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 49
Standard

Ich gehe immer mit einer Schwimmhilfe von Decatlon aufs Wasser, die hat eine Tasche mit Klettverschluss. Schlüssel in einen wasserdichten Beutel und ab in die Tasche.
Ich kann so selbst das Handy mitnehmen.
jorgdeconil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 09:49   #5
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard "Notschlüssel" mitnehmen ...

Hi,

neben den Schlüsseln mit "eingebauter" Elektrik gibt es meistens noch einen "Notschlüssel" ohne Elektrik. Den nehme ich einfach mit, und gut is`...

Gruß!

KITINGHENN
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 10:37   #6
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

nen kumpel hat sich nen Plaste dublikat seines Schlüssels machen lassen und steckt den einfach in seine Boardshorts (haben reißverschluss-Tasche)

Alternativ haben viele Autoschlüssel die nur noch elektrisch funzen so nen kleinen Notfallschlüssel drin den man rausnehmen kann. Ist rein mechanisch und kann man damit auch ins Wasser nehmen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 10:37   #7
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Wasserdichte Schlüsseltasche

Meistens hänge ich mir den Zweitschlüssel an einer Schnur um den Hals. Beim Zweitauto gibts nur Schlüssel mit Fernbedingung, die verstaue ich in einer wasserdichten Schlüsseltasche. Siehe: http://www.simones-hammerladen.de/ca...roducts_id=452
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:05   #8
Hawkx
REO REO REO!!!
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 76
Standard

der kleine Tresor schimpft sich KEYPOD glaub ich...

ich hab so n Teil. Kann ich durchaus weiterempfehlen.
Hawkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:26   #9
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

....zu jedem Auto mit elektrischem Schlüssel gibt es den sogenannten Werkstatt-Schlüssel, welcher herkömlich und ohne Elektrik ist. Bei meinem (Volvo) ist der in dem elektr. Schlüssel als Einschuber integriert und kann bei Bedarf entnommen werden.
Prozedere bei mir ist Auto elektrisch verschließen, mit Werkstatt-Schlüssel wieder öffnen, elektr. Teil im Auto gut und sicher (!) verstecken, abschließen und Werkstatt-Schlüssel am Halsband unterm Neo mit.

Keep your stuff safe

Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:29   #10
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich verwende auch eine wasserdichte Schlüsseltasche
Papiergeld, Zulassungsschein und Schlüssel kommen da rein - hänge ich mir um den Hals und trage sie unter dem Neo.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:32   #11
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Das ist ja schön dass Ihr den möglichen Einbrechern Eure Verstecke zum Nachlesen hier auflistet!

Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:45   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Vor dem abschließen..

Diebe schauen vorher bevor sie einbrechen. Offene Heckklappen mit sichtbaren 5.000 Material im Heck, Autoschlüssel und Brieftaschen die öffentlich versteckt werden, Apple Handy, und NoteBooks die vor dem Kiten offen präsentiert werden - lockt diebe.

Nicht alles lässt sich verbergen. Schlielich lebt man ja nicht im Knast, aber offen seine Werte präsentieren und dann kiten gehen ist nicht klug. Besonders nicht in Urlaubsgebieten wie scheinbar auch an hollands küsten, Frankreich, Spanien.

P.S. Zweitschlüssel im auto und dann auto weg.
Man bekommt in Beweisnot. Die Versicherung wird sagen, der Wagen wurde mit dem Zweitschlüssel entwendet oder man will die Versicherung betrügen. Bei einem 50.000 T5 kann das einem die Existenz gefährden wenn die Versicherung nicht zahlt.

Ich finde Lenkrad- und gaspedalkrallen sinnvoll. Ist kein 100% Schutz, aber am Strand an einem belebten Parkplatz hilft es bestimmt zu 80-90% vor Totalverlust.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 13:43   #13
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Habt ihr ne Ahnung wo ich einen wasserfesten Schlüssel nachmachen lassen kann? Hatte früher einen Wagen ohne Klappschlüssel und Funk und habe ihn mit aufs Wasser genommen. Jetzt habe ich dummerweise einen mit Funk und elektr. Wefahrsperre. Mir würde auch nur ein Schlüssel reichen, mit dem ich die Türe öffnen kann, macht das ein Schlüsseldienst von Nebenan?
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:00   #14
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
Habt ihr ne Ahnung wo ich einen wasserfesten Schlüssel nachmachen lassen kann? Hatte früher einen Wagen ohne Klappschlüssel und Funk und habe ihn mit aufs Wasser genommen. Jetzt habe ich dummerweise einen mit Funk und elektr. Wefahrsperre. Mir würde auch nur ein Schlüssel reichen, mit dem ich die Türe öffnen kann, macht das ein Schlüsseldienst von Nebenan?
Wenns nen VW oder so ist, i.d.R. das Autohaus.. für ca. 80 EURO dummerweise.

Weil in den Schlüssel auch wenn verschlossen trotzdem irgendwie der Code der Wegfahrsperre rein muss.. (vom hörensagen her)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:38   #15
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Wenns nen VW oder so ist, i.d.R. das Autohaus.. für ca. 80 EURO dummerweise.

Weil in den Schlüssel auch wenn verschlossen trotzdem irgendwie der Code der Wegfahrsperre rein muss.. (vom hörensagen her)
Ja ist ein Vw, aber wie gesagt, ich brauche nur einen Schlüssel zum öffnen und nicht zum Fahren. Früher gab es diese Plastiknotfallschlüssel, sowas in der Art. 80 Euro wäre ja krass!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:48   #16
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei uns kann man den schlüssel auch stecken lassen

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:58   #17
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von .:FlachbombeR:. Beitrag anzeigen
also bei uns kann man den schlüssel auch stecken lassen

gruß
kai
www.bremerkiter.com
Kai:
so'n Auto hatte ich auch mal

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??Sommer,2 Wochen, Auto, Wind, Wohin?? kone2 Reisen und Spots 20 13.03.2015 16:09
Wohin mit Auto zum Kiten 2 Wochen lang im August? BOZW Reisen und Spots 0 13.05.2010 20:29
Wohin im Juli? (Anfänger, Anreise mit Auto) tobster Reisen und Spots 6 15.04.2009 11:27
Ferien von 16.5-31.5, wohin? (auch anfängertauglich und mit Auto erreichbar) Dave_6 Reisen und Spots 7 25.03.2009 17:05
Kiteurlaub wohin? (Mai, mit Auto, keine riesen Wellen) - Tipps? Karalle Reisen und Spots 7 28.02.2009 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.