|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
26.06.2006, 14:25 | #41 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Dem schliesse ich mich an!
Nimm ne Cam mit und Dokumentier das bitte! Damit andere Shops die auch so arbeiten abgeschreckt werden! |
26.06.2006, 14:26 | #42 |
Gast
Beiträge: n/a
|
@Ingoner
sorry aber ich find das paßt jetzt hier nicht mehr rein! egal wer schuld hat aber ( mein lieblinsspruch 2005 ) : es hat immer 2 Geschichten ! hab zwar keine geschäfte mit Frank gemacht kenn ihn aber und find solche sachen gehöhren nicht mehr ins forum! wen du nen anwalt einschalten möchtest dann mach es doch einfach - eDe... aber laß uns damit in ruhe! |
26.06.2006, 14:30 | #43 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
|
Das gibt's ja gar nicht. Dabei haben sich sein Gestaendnis/Entschuldigung und das Versprechen, das Geld zu ueberweisen, sehr serioes und vertrauenswert angehoert.
Sowas ist wirklich Mist. |
26.06.2006, 14:32 | #44 | |
Anfängerin
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
|
Zitat:
Die Creditreform ist auch manchmal zu langsam, so dass du dich bestimmt freust auch mal anders an Informationen zu kommen die dir 5stellige Beträge (nicht dieser Fall) einsparen können oder? |
|
26.06.2006, 14:32 | #45 |
Gast
Beiträge: n/a
|
@Ignoner:
Das Ganze ist sicherlich ärgerlich/unglücklich gelaufen/wie auch immer. Keine Frage. Aber Deinen letzten Satz im letzten Beitrag würd ich schnellstens aus dem Posting rausnehmen. Das geht aber nen ganz gehörigen Schritt zu weit. |
26.06.2006, 14:33 | #46 | |
Benutzer
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
|
Zitat:
|
|
26.06.2006, 14:35 | #47 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.671
|
Zitat:
Was willst du denn machen ? Willst du ihm eine reinhauen oder sein Kitelager anzünden ? Mit Vorankündigung ? Denke der Händler ist davon nur mässig beeindruckt. Im übrigen kennt er ja auch deine Adresse, er hat dir ja schonmal einen Kite geschickt. Ich halte eh nur wenig davon wenn solche Sachen in Foren ausgetragen werden. Geh einfach den Rechtsweg oder beauftrage ein Inkassounternehmen (mach ich in so einem Fall), die Sache ist es doch wirklich nicht wert sich davon den Tag verderben zu lassen oder sich zu solchen Äusserungen hinreissen zu lassen, cool bleiben, Philipp |
|
26.06.2006, 14:49 | #48 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
|
das Problem ist doch, dass es um soviel Geld geht, dass es einen ärgert und nen bischen "wehtut" aber nicht genug um nen Anwalt etc. einzuschalten....
also kann ich solche relativ unqualifizierten Äußerungen absolut nachvollziehen...muss ja auch mal sein! Und im Forum haben wir auch noch was davon |
26.06.2006, 14:53 | #49 |
eigentlich zu frech
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
|
Schindluder mit Gutgläubigen
also nach den Reaktionen von Frank letzte Woche schien für mich auch alles in Ordnung mit: gleich morgen überweisen, Bankbestätigung, nun wieder Geld verdient, Irrtum und Fehler kann schon mal passieren......
aber das ganze Gesülze war dann doch wieder für den A.... , solche Typen kenne ich zu hauf, da kann man dann gerne darauf verzichten, obwohl ihn einige ganz anders kennen - ja gut, aber haben die auch offene Forderungen ? Ich war fast so blöd und wollte mich bei Frank über einen Neukite informieren=Kaufinteresse !!, das Handy klingelte ins Leere, trotz Nummer im Display und Rückrufbitte tagelang keinste Reaktion von dem Gutesten, da ist die Ehre kiteproshop doch etwas unangebracht Für meinen Teil wars das mit der Geschäftsanbahnung, wenn man sich mit 23 so verhalten kann, hat man meiner Meinung nach aus der Teenyzeit noch nicht genug gelernt. Frank, zieh das jetzt klar, sonst glaubt Dir bald keiner mehr was ! |
26.06.2006, 15:00 | #50 |
Anfängerin
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
|
@kitemaid
@shortsqueeze ich weiss nicht was ihr in diese sachliche Äusserung hineininterpretiert ??? Dieser Thread ist als Information für Frank Süss und alle diejenigen die mit ihm Geschäfte machen, gemacht haben oder machen werden oder möchten. Das ist legitim und sinvoll. Ich bedanke mich für Ratschläge bzgl. Anwälten, ich habe aber bereits geschrieben, dass ich keinen Anwalt beauftrage. |
26.06.2006, 15:03 | #51 |
Gast
Beiträge: n/a
|
@ignoner:
Dein letzter Satz ist keine sachliche Äußerung mehr. |
26.06.2006, 15:21 | #52 | |
hat sich ausgegrinst
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
|
Zitat:
"Ich bedanke mich für Ratschläge bzgl. Anwälten, ich habe aber bereits geschrieben, dass ich keinen Anwalt beauftrage." Sondern was ist es dann? <neugier> |
|
26.06.2006, 15:22 | #53 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
26.06.2006, 15:32 | #54 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
|
Ich hab die Story auch schon mitverfolgt und bin auch ziemlich überrascht was jetzt läuft.
Jedem kann mal ein Fehler passieren, und den dann auch noch öffentlich hier zugeben find ich eine schöne Sache. Das sowas jetzt passiert, find ich aber mehr als bedenklich... |
26.06.2006, 16:16 | #55 | |
hat sich ausgegrinst
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
|
Zitat:
|
|
26.06.2006, 16:36 | #56 |
Benutzer
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 22
|
naja, wird schon werden....
finds selber etwas schade, dass diese Unstimmigkeit bis ins Forum gelangen musste. selber schuld! |
26.06.2006, 18:06 | #57 |
Gesperrt
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 45
|
Wie dreisst manche Leude sind,echt nicht zu fassen !
Mach se platt Ingoner ! |
26.06.2006, 19:29 | #58 |
Rascheltüte
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
|
Hi,
sorry aber muss das ins Forum herein? Finde das hier absolut fehl am Platze....!!! Es war ja noch ok das du erzählt hast was passiert ist aber spätestens als du den Namen geschrieben hast, ging es wie ich finde zu weit...!!!! Da dies nun Rufmord ist... Und ich kann auch bestätigen das es ein Ausnahmefall ist denn ich habe bis jetzt wirklich nur absolut gute erfahrungen mit diesem Shop gemacht und werde auch dort weiter Einkaufen!!! MFG Tobi Edit: Danke Tigga Geändert von Crusi (26.06.2006 um 20:07 Uhr) |
26.06.2006, 19:41 | #59 |
Benutzer
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
|
Natürlich gehört das hier ins Forum. Wenn die Geschichte wirklich war ist mit dem was da alle Schief gelaufen ist, dann währe ich doch bemüht die Angelegenheit so schnell wie möglich zu erledigen. Gerade weil es im Forum ist, währe das oberste Priorität. Hab selber einen säumigen Mieter der mir genau die gleichen Storrys erzählt, mit "ich habe Überwiesen, falsches Konto, Geld zurückgekömmen, bezahle morgen. Das sind alles nur Verzögerungen. Wenn Du mich fragst, fahr hin und zieh Dein Ding durch. Wer kein Geld für seine Schulden hat kann sich auch keine Rechtlichen Schritte leisten.
|
26.06.2006, 19:54 | #60 |
Windsüchtiger
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
|
Genau kann ich auch nur zustimmen,der ist wahrscheinlich schon wieder im Urlaub mit Deinem Geld und die Bank hat es wegen ner "Großen Rechnung" zurück gebucht.
Ne Frechheit ist das. |
26.06.2006, 20:03 | #61 |
laßteuchnichtspalten
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
|
@crusi und ecki
darf ich eure rechtschraipfähler behalden? das "währe" nee "abselut" geile "storry" tigga, heute herr oberlehrer ps. zum thema: ist bestimmt immernoch gut getarnte werbung, oder? |
26.06.2006, 20:37 | #62 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
|
Frank ruft dich heute noch an.
Hallo Ingoner,
Nach dem du dich ja direkt bei uns (FLYSURFER) gemeldet hast, melde ich mich jetzt hier kurz zu Wort. Zur Sache: Frank wird dich heute noch anrufen und die Sache klären. Weiter möchte ich aus jetziger Sicht und zum jetztigen Zeitpunkt nicht in dieses Sachthema einsteigen. Zur Person Frank: Frank ist dieses Jahr zum Flysurferprocenter geworden. Bei der Auswahl zu unseren Procentern sind wir sicherlich sehr ordentlich. Die Zusammenarbeit aus der Vergangheit mit Peter hat keine Beanstandung gegeben. Wir arbeiten sehr gerne mit jedem unserer Procentern zusammen und dies gilt auch für Frank von Kiteaira. Ich gehe davon aus, daß du in Kürze dein Geld auf dem Konto hast. Olli von www.flysurfer.de Vertriebsleiter |
26.06.2006, 21:23 | #63 | |
Benutzer
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
|
Zitat:
|
|
26.06.2006, 21:33 | #64 |
Benutzer
|
Krass krass, na an Fanks Stelle würd ich mal eher ein Urlaub weniger machen, wenns im Shop finanziell schlecht steht und dafür meine Kunden bezahlen...der Kunde sollte König sein! Ein Shop lebt schließlich mit zufriedenen Kunden.
|
26.06.2006, 21:47 | #65 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
|
Ich melde mich eher selten hier zu Wort, da ich hier keinen wirklich persönlich kenne.
ABER: Mal ein persönlicher Kommentar. Bin ganz hin und hergerissen von dem Thread. Auf der einen Seite ist es natürlich nicht in Ordnung Schulden nicht zu bezahlen. Auf der anderen Seite empfinde ich die Schärfe der Kommentare ein wenig als Hexenjagd. Wiederum auf der einen Seite mag durchaus legitim sein, gegen Schuldner etwas robuster zur Sache zu gehen. Auf der anderen Seite wird hier ein bekanntes und offenbar beliebtes Mitglied der Community öffentlich zur Schau und an den Pranger gestellt. Dies hinterläßt einen Begeschmack. Schlußfolgerung? Naja, wenn man sich in einer recht engen Community bewegt, dort geschäftlich aktiv wird, und einen Gläubiger in der Community hat, dann läuft man Gefahr sich bitter zu verbrennen. Gruß von Jens mit ein wenig subjektivem Mitgefühl für den allseits geschätzten Frank aber auch objektivem Verständnis für den recht robusten Gläubiger |
26.06.2006, 22:19 | #66 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Ob 10€, 100€ oder gar 1000€, so macht man kein Geschäfte.
Ich war über seine Ehrlichkeit positiv überrascht wie er hier Stellung nahm, und dachte, da sieht man mal wie man sich täuschen kann.... (jaja die zwei sichtweisen einer Geschichte). wie ich jetzt lesen musste.... noch immer kein Ende in Sicht. Namen gehören eigentlich nicht in solche Postings, aber wer mal 3 Sekunden nachdenkt und sieht das der Link zum Shop unter dem Usernamen sthet, wird feststellen dass ein Onlineshop auch ein Impresum hat, und somit alle Daten für jederman zugänglich sind. Ich wünsch dir viel Glück, dass es bald ein ende findet Greets Richi PS: Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet paar Euro (trägt der Schuldner dann...) und einen Gang zum Gericht. |
26.06.2006, 23:11 | #67 |
www.boardway.org
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.232
|
Moin
Also ganz ehrlich... geht mal eine Runde kiten und beruhigt euch wieder. Noch hat sich Frank nicht hier gemeldet, was diesmal schief ging. Drohungen finde ich hier auch nicht angebracht sowie die hohe Aggressivität, die hier vorherrscht... Auch nicht, das ganze über ein Forum auszutragen. Wie gesagt, ich habe Frank stets als angenehmen und zuverlässigen Geschäftspartner mit viel Engagement erlebt. Ich wette einen gebrauchten 10er PS2, dass Frank zahlt! Hatte auch schon Ärger mit wenigen Kunden (99% sind klasse, 1% machen stress). Klar muss jeder schaun, wo er bleibt... aber man kann es auch übertreiben. grüße Peter |
26.06.2006, 23:23 | #68 |
notsohappyhippo
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
|
|
27.06.2006, 05:53 | #69 |
Benutzer
|
Finde es gut, wenn man vor Händlern gewarnt wird die nicht ehrlich sind.
Durch sein Post hat er diese Unerhlichkeit noch verstärkt. Drohungen finde ich nicht gut und albern. Dies hat hier nichts zu suchen. |
27.06.2006, 06:25 | #70 |
Windsüchtiger
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
|
@Petair
Ist schon richtig das sowas eigentlich nicht ins Forum gehört aber Du meinst er ist immer ein guter und zuverlässiger Partner. Aber versetze Dich doch mal in die Lage des Kunden,er wartet jetzt schon 6 Wochen oder noch länger auf seine Kohle,was würdes Du tun wenn ein Kunde Dich so lange auf dem trocknen sitzen läßt. Vor allem sich hier zu entschuldigen und dann kommt die Kohle noch nicht. So ich bin raus,gehe jetzt ne Runde Kiten. MFG Jens |
27.06.2006, 06:33 | #71 | |
www.boardway.org
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.232
|
Zitat:
klar, da habe ich auch volles Verständnis für. Würde ich mir ja auch Sorgen machen... grüße Peter |
|
27.06.2006, 07:39 | #72 | |
Benutzer
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
|
hallo
alles schön und gut - war nicht alles ganz korrekt. aber auch ein bischen zu "offensiv". aber ich finde das hier schon heftig. Zitat:
seb |
|
27.06.2006, 07:41 | #73 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
|
Ich kann hier keine Drohungen von Ingoner erkennen. Die Frage nach dem Aufenthaltsort mit einer Drohung gleichzusetzen finde ich ziemlich albern und pubertär.
Dabei ist die Sache doch seit über 30 Tagen klar: Schulden müssen bezahlt werden! Ich bin mit einem aufgewachsen, der in seiner Jugend sein Führungszeugnis mit einiger krimineller Energie aufgefüllt hat. Nun betreibt er ein Inkassoinstitut. Zwar schreit jeder Anwalt rum er sei nicht seriös, aber die Leute rennen ihm die Bude ein. Mittlerweile verdient er genug, dass er nicht mehr auf die Spritpreise schauen muss, wenn der Lambo durstig ist. Die schlechte Zahlungsmoral schliesst viele Betriebe, aber öffnet auch einige. Grüsse Timo PS: @kite maid: leist Du mir bitte Geld? EDIT: Ich bin froh, wenn sowas im Forum erscheint. Frank Süss hat die Möglichkeit ja auch dankbar angenommen und sein Bild als "Geschäftsmann" wieder in rechte Licht gerückt. (Soviel zu: es gibt immer zwei Seiten) |
27.06.2006, 09:16 | #74 | |
waiting for summer..
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
|
Zitat:
Ich denke mal das es sich hier um ein generelles Mißverständnis handelte bei dem zu schnell mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde. Seit fair zueinander..... Ordentliche Angaben der Kontendaten sollten bei einer Reklamation schon gemacht werden, bei großen Firmen würden solche Sachen sonst noch viel länger dauern durch die ganze Verbucherei und einen riesen Aufwand nach sich ziehen. Fazit: Seit wieder lieb zu einander. |
|
27.06.2006, 09:19 | #75 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
|
Nicht zu fassen das Ganze!!!
Also Leute,
ich befürchte nun folgt mal ein etwas längerer Beitrag. Aber ich finde die Sache stinkt zum Himmel und die eine riesige Frechheit. Gerade in der heutigen Zeit kann ich mir als Händler eine solche Geschäftsmoral nicht leisten. Schlimm genug, dass bei Ebay mehr und mehr unzuverlässige Geschäftspartner ihr Unwesen treiben, die das System kaputt machen und die kleinen Endverbraucher im Endeffekt Abstand von der Sache nehmen. Wenn so etwas allerdings bei einem "richtigen" Shop passiert, der sich zudem auch noch FlysurferProShop nennen darf, hört der Spaß auf. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass Berichte über solche Geschäftspartner genau hier ins Forum gehören. Und zwar dick und fett und in allen Einzelheiten mit Namen und Adressen. Damit dies ein Einzelfall bleibt und nicht noch mehr unschuldige Käufer darunter leiden. Wenn ich ein Geschäft habe wickle ich meine Verkäufe auch ordentlich ab oder ich lasse es. Wenn er damit alleine überfordert ist muss er entweder jemanden einstellen, der sich um die Abwicklungen kümmert oder er darf nicht so viel durch die Gegend reisen. Das darf alles nicht wahr sein. Und leere Versprecheungen wie diese Erklärung mit einem Versprechen jetzt zu überweisen kann er sich klemmen. Dafür war es meiner Meinung nach schon 3 Wochen zu spät. Ich schätze die Produkte und den Service von Flysurfer sehr und ich finde es traurig, dass dieser Umstand auch noch von Flysurfer "gedeckt" wird. Hier sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen anderen Geschäftspartner sucht. Interessenten gibt es da sicher genug. Wenn es sich hier um einen Zeitraum von insgesamt 2 Wochen gehandelt hätte würde ich das alles verstehen, aber so nicht!!! Und im Zeitalter der mobilen Telefone ist Erreichbarkeit nunmal immer sichergestellt. Des weiteren war die Frage nach dienlichen Hinweisen zur Adresse/Aufenthaltsort dieses Händlers keinesfalls eine Drohung. Mit etwas Fantasie kann man das so verstehen. Dennoch wäre es für die Gemeinschaft im Forum eine Bereicherung. Schön, dass es anscheinend viele Leute gibt, die positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht haben. Das seht ihr aber auch nur so lange so, wie ihr nicht in dieser Situation seit. Schließlich rechnet der Käufer auch irgendwo mit seinem Geld und muss planen. Außerdem hat sich Ingoner lange Zeit mit Anschuldigungen zurückgehalten und hat neutral um Rat gefragt. Irgendwann kommt man mit Freundlichkeit nicht mehr weiter. Er hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht (wenn das alles den Tatsachen entspricht). Für Leute, die bei dieser Sachlage noch Verständnis für den Verkäufer aufbringen kann ICH leider kein Verständnis aufbringen. Hier braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, das alles ist nur meine persönlich Meinung. Aber ich find´s super, dass solche Dinge an dieser Stelle thematisiert werden. |
27.06.2006, 09:43 | #76 | |
waiting for summer..
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 10
|
unsinnige Hetzjagd
Zitat:
Geändert von soulsky (27.06.2006 um 09:44 Uhr) Grund: unsinnige Hetzjagd |
|
27.06.2006, 09:47 | #77 | |
Benutzer
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
|
Zitat:
Da kann man doch wohl auch erwarten, das eine Online-Überweisung zeitlich hinzu kriegen ist. |
|
27.06.2006, 09:50 | #78 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
|
hallo soulsky,
willkommen in diesem Forum. Wenn Du alles gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass Frank die Kontonummer schon lange hat. Warum die Frage von Ingoner kommt, weiss ich auch nicht. Ist aber auch egal. DENN: Geldschulden sind Bringschulden! Auch Dich frage ich hier ganz öffentlich: Leihst Du mir Mal Geld? Grüsse Timo |
27.06.2006, 09:52 | #79 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
27.06.2006, 10:00 | #80 |
Anfängerin
Registriert seit: 12/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 183
|
Es ist eigentlich alles gesagt, wenn ich mein Geld habe teile ich dass hier noch kurz mit und bin auch für jede Entschuldigung zu haben.
Ansonsten meine ich, ist das hier von meiner Seite aus sehr sachlich angegangen worden. Ich kümmer mich nur drum dass Geld was auf mein Konto gehört da auch irgendwie hinkommt. Das ist sehr sachlich. Dass mir unterstellt wird ich würde hier jemandem drohen ist albern. Vielleicht einfach mal etwas weniger im Nachmittagsprogramm rumswitchen ? Dass ich Flysurfer informiere ist logisch und verständlich, baute sich doch mein Vertrauen in den Geschäftsparter unter anderm duch eine Benennung als Pro-Center durch Flysurfer auf. Eine neutrale Information ist dahingehend vollkommen angebracht. (Danke an Flysufer für die Stellungnahme!) @soulsky: Wer nicht zwichen den Zeilen lesen kann hat halt manchmal Verständnisschwierigkeiten. Ich kann da nicht weiterhelfen. Ich bedanke mich. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche einen Shop der folgende DVDs hat. | amado | Kite-/Surfvideos | 1 | 21.08.2007 00:19 |
Kite Shop in Köln | Binzi | Mitte | 1 | 15.10.2005 18:05 |
welche shop mit north/naish/cabrinha etc. freizeitklamotten?? | kfsv_badboy | Kitesurfen | 0 | 13.10.2005 18:57 |
Shop für Neoprenanzüge in HH, Kiel etc | madvin | Nord | 1 | 22.08.2005 08:44 |
Neuer Boardsport Shop in Berlin | Uwe Schröder | Kitesurfen | 1 | 10.03.2005 12:18 |
|