Thema: Gong Cruzader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 17:13   #15
Don R.Wetter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 83
Standard

Ich denke das über 90% der Performance aus dem Längen/Breiten Verhältnis kommt. Bin Kalama Tail als auch Gong Ähnliches Pig Tail in kniehohen Wellen gesurfed/sup und auch gewinged. Beide mit ähnlich guten releases, beide über 7 lang und 21 breit. Fahre ein Appletree Skipper Prototyp in 7‘3 / 21 / 109 Liter, das Board fährt sich extrem gut und release ist perfekt. Das Heck ähnelt dem Gong. Brutal steif wie immer und damit halt super effizient beim zurück pumpen ins Lineup. Konnte auch alle Freeride Wing Tricks, die ich mi einem kleineren Board kann innerhalb von 2 Stunden umsetzen. Es wird ein leichterer XPS Kern verwendet, somit bleibt das Board all in deutlich unter 7 KG, launch ist im Mai nur als Info. Ein Proto hat es sogar auf 5.6KG geschafft, hier zweifel ich jedoch die Haltbarkeit an, die Rails müssen beim Paddeln im offenen Meer schon einige Fehlstrokes einstecken, lieber 700 gr mehr und dafür halbwegs bombproof. Beim Wingen ja eher egal, denke bei 10 Knoten haut man sich nicht unbedingt die Hardhandles gegen die Rails.
Don R.Wetter ist offline   Mit Zitat antworten