Thema: Gong Cruzader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 12:55   #11
Blauwaal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 28
Standard

Hallo an die Cruzader Piloten!

Ich finde diese Berichte auch sehr interessant, bin auch selber ein alter "Gonger", aber habe so meine Bedenken bezüglich des "magischen" Hecks der Gong Boards. Vor meinem aktuellen 5`4er Lemon bin ich das alte 5`2er Lemon bereits mit einem Heckspoiler gefahren, damit es nicht an der Wasseroberfläche kleben bleibt. Auch das 2022er Lemon wollte trotz des magischen Hecks nicht ganz so einfach die Wasseroberfläche verlassen und hat auch einen kleinen Spoiler bekommen. So funktioniert es hervorragend, gerade mit den neueren HA Foils.

Nun zum eigentlichen Thema. Der Cruzader hat natürlich in der Gongschen Tradition kein Heck a la Kalama Barracuda oder anderen Downwind-Boards verschiedener Hersteller mit scharfen Kanten und spitz zulaufenden Heck bekommen, sondern eine Abwandlung des magischen Hecks mit eher runden Kanten.

Aber aus Euren Berichten entnehme ich, dass dieser Umstand den Startvorgang nicht stört und dieses Heck scheinbar gut funktioniert.
Hat denn vielleicht jemand den Vergleich zu den Downwind-Boards der anderen Hersteller?
Blauwaal ist offline   Mit Zitat antworten