Thema: Gong Cruzader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 08:27   #5
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard kleine Warnung zum Thema

Bin vorgestern zum ersten mal wieder auf meinem 5´2" Mint gestanden nachdem die letzen 5 Sessions alle auf dem 7´6"er Cruzader verbracht wurden- die kurzen Pummelteile brauchen echt Wind damit damit was geht- das realisiert man erst wenn man was schmales langes als direkten vergleich probiert hat, mir ging es schon vor Jahren so als ich auf 510 Flint von meinen Windsurfumbauten gewechselt bin..

Fazit- die neuen Boards sind am löchrigen Binnenspot genauso relevant wie am Downwind wasauchimmer Spot, man kann mit lächerlichen Böen und Windstärken im Vergleich zu klassischen kompakten Boards abheben- und nachdem die meisten eher Freerider / Soulsurfer sind und weniger den 720er in der Luft nachjagen werden wir hier eine Ergänzung im Lineup der meisten Hersteller beobachten können da diese Boards gut an Fortgeschrittene verkauft werden können...

Im Endeffekt kann man mit so einem Board sein aktuelles Setup deutlich Leichtwindtauglicher machen, mehr als 7,5m brauch ich nicht mehr in der Hand, das Thema Wing ist für mich dadurch heuer mal etwas in den Hintergrund getreten da die eh schon gut funktionieren....


lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten